Zum Inhalt wechseln


MattRose

Registriert seit 25. Mai 2009
Online Letzte Aktivität vor 12 Minuten

#1571396 Communitythread 2019

Geschrieben von MattRose am Heute, 12:20

Es hat eher mit grundsätzlicher Wahrnehmung zu tun, dass menschliches Versagen so viel stärker toleriert wird als technisches Versagen, obwohl es in einer sehr unkontrollierten Umgebung wie dem Straßenverkehr eigentlich eher umgekehrt sein müsste, denn in Umgebungen mit vielen Unbekannten ist die menschliche Heuristik einem regelbasierten System erst einmal überlegen.


#1571388 Communitythread 2019

Geschrieben von MattRose am Heute, 12:08

autonomes Fahren ist absolut real und hat eher rechtliche und philosophische Probleme.

Und dass unterschiedliche Maßstäbe angelegt werden. Es reicht nicht wenn ein autonomes Fahrzeug, sagen wir, 10% weniger Unfälle baut als ein Mensch im Durchschnitt. Die 3000 durch menschliches Versagen bedingten Verkehrstoten (in DE) werden mehr oder weniger hingenommen, aber wehe ein selbstfahrendes Auto fährt EINEN Menschen zu Tode, dann wird das gesamte System direkt in Frage gestellt.


#1571321 Hast du Angst dass eine deiner Magickarten verflucht ist?

Geschrieben von MattRose am Heute, 10:37

Definitiv Primeval Titan.


#1571229 Communitythread 2019

Geschrieben von MattRose am Heute, 08:42

Fürchtet oder begrüßt ihr eine immer größere Automatisierung der Arbeitswelt?

Eher im Gegenteil, es könnte noch viel mehr automatisiert werden. Vor allem bei Jobs, die eh keiner machen will.


Btw ich muss mich gerade mal über den kommenden Kassenbon-Zwang aufregen. Wenn ich ein einziges Brötchen beim Bäcker kaufe, muss ein Bon gedruckt werden. Dass man überhaupt auf so eine Idee kommt in Zeiten, in denen Müllvermeidung eines der wichtigsten Themen ist.


#1571101 Communitythread 2019

Geschrieben von MattRose am Gestern, 19:22

Ein Kumpel hatte original das Abziehbild einer manipulativen Soziopathin als Freundin. Inkl. die Eltern und Freunde gegeneinander ausspielen. Was waren wir alle froh, als die weg war.


 

Octi, schon gesehen? In Historic wurden Karten suspended statt banned: OuAT, FotD, Oko und Veil of Summer. Das Format lebt! :ugly:

 

It's just banning with extra steps.
 




#1571064 Communitythread 2019

Geschrieben von MattRose am Gestern, 17:04

Eistee-Diskussion in einer Nussschale:

 

3j8txw.jpg




#1570391 Communitythread 2019

Geschrieben von MattRose am 11. Dezember 2019 - 13:01

Spielt hier eigentlich jemand gern RTS? Ich freue mich schon wie ein Kind auf WC3 Reforged --- hoffe sie versauen es nicht aber die Videos bisher sahen richtig gut aus.

Ich bin absolut schlecht in RTS, weil ich keine APM habe und auch gedanklich sehr schlecht zwischen Micro und Makro switchen kann.
"Ah fuck wo sind meine Worker? Und wieso brennt meine Base?"


#1570023 Mr. Weihnachtsbaum, Mrs. Fliesentisch und weitere

Geschrieben von MattRose am 10. Dezember 2019 - 16:17

Über die Feiertage habt ihr bestimmt Bock, Bilder von eurem Inventar und weiteren Dingen zu machen, die ihr schön findet und mit der Welt teilen wollt. Warum dann nicht auch bewerten? Es ist wie Schrottwichteln mit Bildern.

 

Tragt euch bitte in die Umfragen bis zum 24.12.2019 ein um teilzunehmen. Wettbewerbe mit 3 oder mehr Teilnehmern finden statt. Danach mache ich zu jedem Punkt eine PN, in der ich euch auffordere, mir bis Jahresende die passenden Bilder zum jeweiligen Thema zu schicken. Und dann wird bewertet!

 

 

Edit: Für diejenigen, die bei Mr. Community oder Mr. Basicland nicht mitgemacht haben, etwas genauer:

z.B. Thema Fliesentisch. Wenn jeder sein Bild eines Fliesentisches eingereicht hat, oder am 01.01.2020, werde ich euch dann eine PN mit allen Bildern schicken, die ihr auf einer Skala von 1 (grauenvoll) bis 10 (fantastisch) bewertet. Für jedes Foto werden die Bewertungen gemittelt und der mit der besten Durchschnittswertung gewinnt.




#1569913 Communitythread 2019

Geschrieben von MattRose am 10. Dezember 2019 - 13:27

Habt ihr viele Klamotten? Damit meine ich Sachen, die ihr auch wirklich tragt.

Mir ist letztens aufgefallen, dass ich nur 3 Hosen habe die mir noch passen.

Der Herr der Ringe. Alle drei Teile. Extended. Göttlich.

Letztes Jahr habe ich den Hobbit dazu genommen, was ich aber nicht mehr machen werde.

Ich glaube auch dass ich HdR dieses Jahr mit Star Wars abwechseln werde.


#1569797 Communitythread 2019

Geschrieben von MattRose am 10. Dezember 2019 - 11:09

Jetzt hänge ich voll bei den Tischen...

Hat jemand denn einen Fliesentisch bei sich zu Hause?^^

Meine Oma hat einen. Ich finde den richtig geil, aber wehe der muss mal aus dem Zimmer, denn der wiegt gefühlt eine halbe Tonne.


#1569783 Communitythread 2019

Geschrieben von MattRose am 10. Dezember 2019 - 10:48

Von mir aus können wir auch "Mr. Desktop", "Mr. Bücherregal" oder "Mr. Topfpflanze" machen.

Mr. Weihnachtsbaum wäre demnächst auch ganz cool.


#1569654 Communitythread 2019

Geschrieben von MattRose am 09. Dezember 2019 - 20:42

Du hast mich entlarvt Lazo, ich habe leider keine Ahnung von Rhethorik, während du dich auskennst.

Dhu hasth Rhethorhikh fhalsch gheschrhiebhen.


#1569643 Der Gaumenschmaus-Thread für alle Hobbyköche und solche die es werden wollen

Geschrieben von MattRose am 09. Dezember 2019 - 19:55

Nachtrag zum Sellerieschnitzel:

 

Definitiv essbar, und ich würde es einem 08/15 Schweineschnitzel aus der Kühltruhe auch vorziehen (Einem Wiener Schnitzel aber nicht). Man darf den Sellerie nur nicht zu lange blanchieren (Eher 8 minuten als 10).




#1569507 Kryptische Höhle

Geschrieben von MattRose am 09. Dezember 2019 - 12:30

Das war ja gerade ein Grund für die Einführung des {C} Symbols. Vorher bedeutete {1} innerhalb eines Effektes, dass ein farbloses Mana produziert wurde. {1} innerhalb von Kosten bedeutete, dass ein Mana beliebiger Farbe bezahlt werden konnte. Also ein Symbol für zwei verschiedene Dinge. Jetzt ist es eindeutig.


#1569354 Euere Lieblingsserien/Serienempfehlungen.

Geschrieben von MattRose am 08. Dezember 2019 - 19:32

Warum sollte Disney das tun? So können sie in den USA schon Geld verdienen mit dem Dienst.
Davon, den Launch in den USA nach hinten zu verschieben, damit es überall gleichzeitig online geht, hätte Disney nichts (und du auch nicht, weil es dadurch ja auch nicht schneller nach D käme)

Es geht darum dass es derzeit nur zwei Möglichkeiten gibt: warten oder illegal streamen. Und warten ist echt nicht so schön.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.