Zum Inhalt wechseln


MattRose

Registriert seit 25. Mai 2009
Offline Letzte Aktivität Gestern, 20:24

#1541851 Communitythread 2019

Geschrieben von MattRose am Gestern, 19:09

Blogeinschlag! Warum hasst mich die Forensoftware eignetlich so sehr, dass ich alles 39 mal editieren muss, bevor es so aussieht, wie es auszusehen hat?

Z.B. wird mir bei jedem Edit die Unterstreichung von allen Überschriften geklaut, was ist das für ein bullshit?

 

Angehängte Datei  scoobydoo.png   134,28K   0 Mal heruntergeladen




#1541629 Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

Geschrieben von MattRose am 18. August 2019 - 18:07

https://mobile.twitt...838751971827712

Hogaak von 10,3% Tag 1 auf 21,9% Tag 2. Soviel zu "ach das Meta passt sich noch an". Wenn das nicht bannwürdig ist, was dann?


#1540905 Communitythread 2019

Geschrieben von MattRose am 15. August 2019 - 11:30

Nu heißen sie Ryan und Lee

Warum nicht Bruce und Lee????


#1540729 Magic Arena - Welche Decks spielt ihr & Metagame

Geschrieben von MattRose am 14. August 2019 - 15:55

Wenn Echoing Truth standard legal wäre, würde ich sie sofort spielen xD
Ansonsten finde ich bounce nur gut wenn man das Tempo nutzen kann. Im Lands Deck wohl eher nicht.
Außer dein Bounce cantrippt (Into the Roil bzw. T3feri) dann mag es okay sein.


#1540510 Communitythread 2019

Geschrieben von MattRose am 14. August 2019 - 07:09

Also ich will mich nicht als musterexemplar eines vadders hinstellen, aber wenn ich im stream sehe wie ein 3x jähriger dude in das mikro schreit während im hintergrund sein 2jähriger chips reinstopft und versucht noch lauter zu schreien, dann erinnert das schon irgendwie an die fälle von katharina saalfrank auf rtl.

Häh, normale Kinder!?

Und Manspreading macht absolut Sinn, weil die gegenüber sitzende Person mehr Platz hat!

Nicht wenn beide spreaden


#1540459 Länder = colerless oder colercards?

Geschrieben von MattRose am 13. August 2019 - 21:07

Länder sind weder Spells, noch haben sie eine Farbe.


#1540331 Communitythread 2019

Geschrieben von MattRose am 13. August 2019 - 13:51

Man kann auch Elo-Climbs und Winrates mit gefassten Cheatern vergleichen und man könnte auch Machine Learning dazu verwenden Cheater zu identifizieren bzw. einzugrenzen - da lässt sich eine ganze Menge machen.

Wie viel Prozent der Spieler cheaten tatsächlich? Ich glaube nicht dass man annähernd genug Trainingsdaten von Cheatern bekommt, vor allem weil man nicht weiß wann sie angefangen haben, nur wann sie gefasst wurden. Ich beschäftige mich in meiner Diss mit einem ähnlichen Problem, da geht es um die (Früh-) Erkennung von Krankheiten. Wenn du nur eine Diagnose hast, aber nicht weißt was vorher subklinisch passiert ist, kommt sehr viel Unsicherheit rein.
Dazu kommt die starke Imbalance von ehrlichen Spielern zu Cheatern. Vergleich das ganze mal mit der Vorhersage eines Vulkanausbruchs. Es ist eine Singularität.
Oder hier ein interessanter Artikel der die Problematik eines solchen Screenings verdeutlicht: http://www.rwi-essen...unstatistik/84/

Ein solches System wäre also definitiv ungeeignet, die laufenden Daten aller Spieler zu screenen und daraus dann die Cheater zu erkennen. Höchstens könnte man es bei Verdachtsfällen einsetzen, aber da halte ich die Heuristik der judges für ebenbürtig und weniger aufwändig.


#1540254 Communitythread 2019

Geschrieben von MattRose am 13. August 2019 - 10:15

Joar das muss gewesen sein bevor ich angefangen habe ihn zu schauen, passt eigentlich gar nicht zu dem Bild was ich von ihm habe.


#1540249 MKM FFM 2019

Geschrieben von MattRose am 13. August 2019 - 10:13

Wurde zu Recht in diesen Thread verschoben: https://www.mtg-foru...28#entry1540044

Oder sind hier alle Betrüger und schweigen deshalb?

Nach solchen Unterstellungen wunder dich bitte nicht, wenn dich keiner mehr mag.


#1540234 Communitythread 2019

Geschrieben von MattRose am 13. August 2019 - 09:46

Weil der Typ mittelmäßig zockt, eine nervige Stimme hat und sich eskalatös darüber aufregt, wenn Leute Decks oder Strategien als cancer oder aids bezeichnen.

Respekt vor ernsthaften Krankheiten = eskalatös?

kA für mich ist es ein Zeichen mangelnder Ausdrucksfähigkeit, wenn man sowas braucht um seinen Standpunkt zu vertreten. Ist mit behindert, autistisch oder "schlimmer als der Holocaust" genau das gleiche. Das ist vielleicht höchstens einmal witzig.


#1540111 Magic Arena - Welche Decks spielt ihr & Metagame

Geschrieben von MattRose am 12. August 2019 - 22:17

Wie versprochen hier die momentane Liste.

 

Würde dann den Roalesk für die nächste Nissa cutten.




#1540022 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von MattRose am 12. August 2019 - 19:07

Das passiert, wenn die Critter halt liegen bleiben. Das ist dann auch absolut in Ordnung, Du "negierst" ja quasi auch immer nur die Spells, was bei multiplen Gut Shots und Lava Darts extrem performt, liegen dabei noch 3 Prowess-Critter auf dem Feld machste halt trotzdem mehr Schaden, dennoch nimmt Weather einfach das Gas raus und das besser als jede andere Karte die ich testete.

 

Dass Lifegain alleine nie gut ist, weiß glaube ich jeder von uns. Man muss die gewonnene Zeit auch irgendwie nutzen.
 




#1539969 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von MattRose am 12. August 2019 - 15:54

Chalice of the Void ist auch eine gute Karte. Die leider viele Decks nicht spielen können und ohne simian spirit guide otd manchmal zu langsam ist.


#1539940 Der Cheater Thread

Geschrieben von MattRose am 12. August 2019 - 15:04

Auf einem GP oder MCQ würde ich immer neue Hüllen nehmen. Sieh es einfach als zusätzliche Kosten, beim FNM oder anderen monatlichen Turnieren kannst du sie ja weiter verwenden.
Aber drei Jahre mit den gleichen Hüllen spielen geht einfach nicht klar, auch wenn es Dragon Schields sind die unkaputtbar sind. Ich bin damit auch schon auf die Schnauze gefallen weil ich die Augen zu gemacht habe vor der Thematik.
  • Genu hat sich bedankt


#1539938 "Silent Gravestone" vs "Reassembling Skeleton"

Geschrieben von MattRose am 12. August 2019 - 15:00

Dein Fehlschluss liegt darin, dass es bei den Regeln etwas zu diskutieren gäbe. Dem ist aber nicht so, sie sind quasi in Stein gemeißelt, zumindest im aktuellen Fall. Du bist lange nicht der erste, der von der "Target" Thematik verwirrt wurde, aber der erste der so vehement darauf bestanden hat, falsche Fakten zu verteidigen ;)

Und damit geht der Thread mal auf eigenen Wunsch zu.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.