Zum Inhalt wechseln


Assimett

Registriert seit 25. Mai 2009
Online Letzte Aktivität vor 6 Minuten

#1978550 Politik-Thread

Geschrieben von Assimett am 16. Februar 2024 - 12:13

Vergiss nicht, dass er die Grünen buchstäblich mit der SED verglichen hat: https://www.zeit.de/...r-markus-soeder


#1978367 Muldrotha, the Gravetide

Geschrieben von Assimett am 15. Februar 2024 - 10:46

Das Land wird dort nur extra erwähnt, weil das Spielen eines Landes ("play a Land") eine grundlegend andere Aktion ist als das Wirken eines Zauberspruchs ("cast a spell"). Früher hieß das mal alles "spielen", aber weil Länder im Gegebensatz zu Bleibende-Karten-Zaubersprüchen (permanent spells) nicht den Stapel benutzen, gibt es diese Unterscheidung und das führt zu dieser sehr sperrigen Formulierung.


#1977897 Today's Song in your Head III

Geschrieben von Assimett am 13. Februar 2024 - 13:41






#1977699 Politik-Thread

Geschrieben von Assimett am 12. Februar 2024 - 14:17

Bin gespannt ob die überall akzeptiert wird


"hier nur Barzahlung "


#1976093 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von Assimett am 05. Februar 2024 - 15:17

Näher waren wir noch nie an einem "Secret Lair: Proxy", wo einfach nur der Kartenname und Manakosten mit Edding auf ein Basic Land gedruckt wurden.


#1975812 Der Video Games Thread

Geschrieben von Assimett am 04. Februar 2024 - 11:00

Firewatch


#1975808 Der Video Games Thread

Geschrieben von Assimett am 04. Februar 2024 - 10:33

Hollow Knight, Ori, Blasphemous, Portal fallen mir da spontan noch ein. Sind alles keine AAA Titel, aber ganz cool


Hollow Knight und 20 Stunden? Aber nur wenn einem das schlechte Ende reicht, lol.

Ori kann ich aber auch empfehlen, das spielt man einmal durch und dann ist auch gut gewesen.


#1975375 Erfahrungen mit Arena-Starter Decks ? Lohnt sich ein Nachbau

Geschrieben von Assimett am 01. Februar 2024 - 23:27

Also wenn man sich daran hält, Preconstructed decks nachzubauen, dann sehe ich erstmal wenig Probleme wegen Powercreep.

Das Problem das sich irgendwann ergibt, ist dass es langweilig wird. Diese Precons sind eigentlich nur zum Spielen lernen gedacht. Aber das Ausbauen von Decks mit eigenen Karten ist das, was einen Großteil des Spaßes ausmacht.

Ich würde empfehlen dass ihr deswegen mit den vorgefertigten Decks anfangt, aber dann kontrolliert neue Karten hinzufügen könnt, z.b. könntet ihr einen Boosterdraft machen, jeder öffnet einen Booster und pickt reihum Karten für sein Deck raus, die er dann ersetzen kann. das macht man dann jedesmal, wenn man sich trifft. Damit es fair bleibt, kann man noch Sonderregelungen einführen,z.b. der Verlierer des Tages darf einen weiteren Booster öffnen.


#1975360 Today's Song in your Head III

Geschrieben von Assimett am 01. Februar 2024 - 22:01

Throwback Thursday. RIP MySpace Deathcore

 




#1975075 Wer bin(g) ich?

Geschrieben von Assimett am 01. Februar 2024 - 00:28

Die Lösung ist Mett… habe versucht die AI gottloses Zeug in den Korb zaubern zu lassen, aber irgendwie sah das alles lecker und zu gesund aus.

Gewählt habe ich den hier wegen dem Burgerhut


man darf wirklich nicht zu lange auf die Details schauen, denn dann beginnt der Body Horror


#1974913 Politik-Thread

Geschrieben von Assimett am 31. Januar 2024 - 12:28

kennst du Wolken?


#1974362 Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

Geschrieben von Assimett am 29. Januar 2024 - 14:13

Ist doch eigentlich völlig egal. Man nimmt keine Karte während des Mischens in die Hand, vor allem nicht wenn sie vom aktuellen Effekt gar nicht gefunden werden kann. Das wird in jedem Fall Vorsatz sein.

Ob er jetzt Grief ziehen möchte und hofft dass sein Gegner nicht cuttet, oder ihn nicht ziehen will und deswegen nach oben legt, weil er beim Cut dann irgendwo mittig liegt, spielt für das Urteil über Cheating keine Rolle. Ein Judge muss ja z.B. bei "marked cards" darüber auch nicht nachdenken, warum genau diese und jene Karte markiert sein könnte. Es muss nur ein Pattern bzw Vorsatz nachgewiesen werden können.


#1974312 Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

Geschrieben von Assimett am 29. Januar 2024 - 11:42

Egal ob cheat oder nicht, man darf die Reihenfolge der Karten in der Bib beim suchen so oder so nicht verändern.


#1974278 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Assimett am 29. Januar 2024 - 09:21

Es kann verschiedene Gründe haben. Am meisten Platz brauchen die ganzen Assets, also Bilder, 3D Modelle und Audiodateien. Es kann ja sein, dass sie die schon für zukünftige Releases mit draufgespielt haben, oder es wurde irgendwas subtiles an der Grafikengine geändert, weswegen einige Assets angepasst werden mussten.

Ein zweiter Grund kann auch sein, dass Dateien in der Release-Version gebündelt werden, und selbst wenn man eine einzige Zeile Code ändert, muss das ganze Bündel neu kopiert werden, weil die in der Regel verschlüsselt vorliegen und man ohne Editor (Unity) da nicht drankommt.


#1974245 Rauchreiter Effekt/Block/Kampfphase

Geschrieben von Assimett am 28. Januar 2024 - 22:13

Willkommen im Forum :)

 

 

Der Effekt von Furcht ist überhaupt nur im Block-Segment relevant. Das heißt, sobald Blocker deklariert wurden, ist es egal, was danach mit dem Rauchreiter im Kampfschadensegment passiert. Du kannst dann nicht plötzlich doch noch blocken, oder so. Die gegnerischen Kreaturen gelten weiterhin als ungeblockt.

 

Außerdem wird sämtlicher Kampfschaden gleichzeitig zugefügt. Falls einer deiner Blocker also dem Rauchreiter tödlichen Schaden zugefügt hat, haben die anderen ungeblockten Kreaturen ihren Schaden auch schon verteilt.  






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.