Zum Inhalt wechseln


Assimett

Registriert seit 25. Mai 2009
Online Letzte Aktivität vor 7 Minuten

#1504158 Neuer Mulligan: Test --> Magic Fest London Modern, Start --> Core Set...

Geschrieben von Assimett am 22. März 2019 - 13:50

Davon ab mal ganz ehrlich: Je fairer das Format, desto unwesentlicher der Effekt. Mullst du also on the Play auf 5 wirst du auch mit dem London Mull in der Regel gegen den 7er Keep des Gegners im Draft verlieren, wenn ihr ähnlich gute Spieler seid und ähnlich starke Decks besitzt. Daher bezweifel ich den Nutzen für "faire" Formate sowieso.

Der Sinn der Änderung ist auch nicht, dass man mit Mulligan auf 5 noch eine gleiche Chance zu gewinnen haben soll, sondern dass Spiele verhindert werden wo man eine Hand halten muss, die davon abhängig ist, dass man Runner, Runner zieht oder brickt. Hier sind ganz besonders die Länder im Fokus.
Den Tradeoff bessere Hand vs eine Karte weniger hat man immer noch.
  • Genu hat sich bedankt


#1504096 Communitythread 2019

Geschrieben von Assimett am 22. März 2019 - 09:45

Es gibt natürlich auch den Fall das beide meinen es sei nix aber man versteht sich sonst super - aber solange ein Part mehr will, ist das für beide mono kacke.

Das hat bei meiner letzten Beziehung ganz gut geklappt, aber wir waren auch schon vorher befreundet, vielleicht hilft das. Das komische bei Beziehungen ist doch dass man intim wird ohne die andere Person überhaupt zu kennen :D und die Sachen die einen evtl stören findet man dann später raus, wenn man die rosa Brille abgelegt hat. Bei ihr wusste ich eigentlich schon vorher alles.


#1504014 Communitythread 2019

Geschrieben von Assimett am 21. März 2019 - 17:33

@lazo was wäre dein Slawen-Bonus? :D Zechen +10?

Squatten +20
Alkoholtoleranz +4 Promille
+5 auf alle Attribute wenn das komplette Adidas-Rüstungsset angelegt wurde


#1503982 Genesis Wave und Rhythm of the Wild

Geschrieben von Assimett am 21. März 2019 - 15:34

Rhythm of the Wild muss sich vorher im Spiel befinden, damit sie Riot bekommen. Grund ist dass es sich bei Riot um einen replacement Effekt handelt der modifiziert, wie eine Kreatur ins Spiel kommt. Und zu dem Zeitpunkt ist Rhythm noch gar nicht im Spiel um das bei den Hill Giants zu beeinflussen.

Anders wäre es, wenn es sich um eine triggered ability handeln würde "whenever a creature enters the battlefield", die würden dann auslösen.


#1503936 March Update 0.13

Geschrieben von Assimett am 21. März 2019 - 11:45

Also für mich gehört das Implementieren neuer Features eindeutig noch zu einer Beta...
Mit dem Turnier hast du natürlich Recht, das ist überstürzt, aber vermutlich haben darüber ganz andere Schlipsträger entschieden.


#1503929 March Update 0.13

Geschrieben von Assimett am 21. März 2019 - 11:24

Da ich davon ausgehe, dass unterschiedliche Leute/Teams an den kosmetischen Änderungen und den Mechaniken/ Bugfixes arbeiten, glaube ich dass die "sie sollen lieber dies und das machen anstatt..." Kommentare etwas ungerechtfertigt sind. Bei den Styles waren größtenteils Grafikdesigner beschäftigt, die Implementierung an sich wird kaum Ressourcen benötigt haben. Da werden einfach die Assets getauscht und gut ist.

Also mir ist das optionale Bling Bling egal, wird ja keiner gezwungen, ABER ich habe etwas Angst bezüglich der Übersichtlichkeit. Magic lebt, gerade auf MTGA, davon optisch zu erkennen was passiert. Diese seltsamen 3D Pimps sind ein optisch völlig neues Element und erinnern etwas an diese Expeditions, die schon grauenvoll sind weil alle grau.

Ich habe auf xMage mal mit full Expeditions gespielt und war wirklich beeinträchtigt, weil ich meine eigenen Karten nicht wieder erkannt habe.
Da sie aber wohl nicht die artworks ändern, sehe ich das ganze nicht so dramatisch.


#1503925 Clever Impersonator, Teferi, Mage of Zhalfir + Necromancy

Geschrieben von Assimett am 21. März 2019 - 11:17

Ich würde sagen nein, weil necromancy eine delayed triggered ability erzeugt sobald sie gewirkt wird. Der Impostor ist erst zur Necromancy geworden, nachdem er gewirkt wurde, deswegen gibt es die triggered ability nicht und du musst ihn auch nicht opfern.

Edit: steht auch in den Kommentaren zur Karte:
"The sacrifice occurs only if you cast it using its own ability. If you cast it using some other effect (for instance, if it gained flash from Vedalken Orrery), then it won’t be sacrificed.
(2009-10-01)"


#1503870 Communitythread 2019

Geschrieben von Assimett am 21. März 2019 - 08:54

verstehe überhaupt nicht was an meinem Post pragmatisch sein soll^^

Nicht dein Post ist pragmatisch, sondern der Umgang damit dass unser Handeln vermutlich nahezu komplett determiniert ist.
Wahren Zufall gibt es nach derzeitigem Wissensstand wohl nur auf Quantenebene, und da ist die Frage wie solch kleinen Effekte Auswirkungen auf unser Handeln haben, während der Rest der Physik aus determinierten Aktions-und Reaktions-Ketten besteht.

ja, das ist offensichtlich, aber solche frauen suchen sich durchaus mit absicht solche typen.

In dem Kontext auch durchaus diskutabel. Wenn es keinen freien Willen gibt, gibt es kein Einverständnis, also ist jeder Sex Vergewaltigung. Gleichzeitig kann man aber auch niemanden dafür bestrafen, weil nichts mit Absicht passiert.


#1503805 Communitythread 2019

Geschrieben von Assimett am 20. März 2019 - 22:45

Ich würd mich deswegen ja auch nicht Einscheissen (kek), aber Toxoplasma gondii ist schon als Zombie-Einzeller etwas spooky.

Mir sind als Kind quasi täglich ein Dutzend Bauernhofkatzen durchs Gesicht gewischt, ich müsste eigentlich auch sämtliche Zoonosen haben oder gehabt haben, war aber nie wirklich krank. Außer Rinderflechte, die hatte ich ein paar Mal, glücklicherweise an kosmetisch irrelevanten Stellen.


#1503716 Welche Karten würdet Ihr gern in Modern sehen?

Geschrieben von Assimett am 20. März 2019 - 14:48

Der Drawback ist doch dass man im Mirror match auch seine eigenen Permanents zerstört ;)


#1503685 Communitythread 2019

Geschrieben von Assimett am 20. März 2019 - 12:05

Woher die Nährstoffe kommen ist der Katze vermutlich egal. Man sollte nur schauen dass Taurin zugesetzt ist sowie die essentiellen Vitamine.
Wenn man eine Katze nur mit Dosenfraß füttert, ob Fleisch oder nicht, ist nicht viel artgerechter.


#1503656 Hostage Taker's Rückkehreffekt

Geschrieben von Assimett am 20. März 2019 - 10:57

Häh, nein. Eine Kreatur kommt aus dem Exil immer unter der Kontrolle ihres Besitzers zurück, außer es wird explizit anderes gesagt (wird hier aber nicht). Ich habe jetzt auch die passende Regel gefunden: 610.3b (sagt genau das).

Also kein Bug, alles richtig.


#1503650 Der Kino-Thread

Geschrieben von Assimett am 20. März 2019 - 10:48

Mit oder ohne Spoiler?

Also ich finde generell rangiert der Film für mich knapp überdurchschnittlich bezogen auf alle MCU Filme. Das einzige was ich wirklich kritisieren kann ist
Spoiler



#1503568 Communitythread 2019

Geschrieben von Assimett am 19. März 2019 - 23:16

Dort gibt es nur Mettigli als Starter.




#1503495 Der Cheater Thread

Geschrieben von Assimett am 19. März 2019 - 17:35

PS: für mich bleibt bei sowas immer die Frage: warum sitzt nicht zumindest in den feature matches ein judge daneben, der sowas hart unterbindet. Genau dafür sind Schiedsrichter ja da.

Ich weiß nicht ob es bei SCG oder WotC war, aber ich habe schon öfter gesehen dass die Kommentatoren dem Judge gesagt haben wenn etwas auffällig war, und dann wurde unterbrochen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.