Zum Inhalt wechseln


Assimett

Registriert seit 25. Mai 2009
Offline Letzte Aktivität vor 16 Minuten

#1502819 Neuer Mulligan: Test --> Magic Fest London Modern, Start --> Core Set...

Geschrieben von Assimett am 15. März 2019 - 09:58

Btw wir sind hier im London Mulligan Thread und nicht bei Modern Horizons ;)


#1502617 Communitythread 2019

Geschrieben von Assimett am 14. März 2019 - 12:32

Der AF Song von Aggro Berlin z.b.


Oder Eisregen, wenn man nicht auf Hip Hop steht.


#1502615 Neuer Mulligan: Test --> Magic Fest London Modern, Start --> Core Set...

Geschrieben von Assimett am 14. März 2019 - 12:29

Was ich spannend finde: mit dem Vancouver Mulligan war es in der Theorie schlechter, Turn 1 on the play zu fetchen, als ein anderes Land zu legen. Delver of Secrets war die einzige Karte, die meines Wissens wirklich darunter gelitten hat, auch weil der Effekt des Shuffelns sehr klein ist, und Delver im Modern auch vorher schon nicht mehr gut war.

Jetzt könnte es vielleicht sogar umgekehrt sein, wie man an dem Dredge Beispiel sieht: man will Crippling Chill nicht auf der Hand haben, deswegen legt man die Karte unter das Deck, aber man will sie auch irgendwann wieder ziehen. Darum muss man irgendwann fetchen.
Vermutlich ist der Effekt aber auch zu klein. Fetchlands will man im Dredge eh spielen wegen Loam und Bloodghast.

Aber es geht auch komplett anders herum: Ad Nauseam. Hier will man aus Prinzip keine Fetchlands spielen, weil 1/3 des Decks aus Scry Effekten besteht. Lightning Storm beim Mulligan unter das Deck zu legen ist quasi gratis.


Edit: viel geiler ist doch dass man im Vintage dredge inkl. Serum Powder eine 99,3% Chance hat, Bazaar of Baghdad zu finden. Oh boi. Wobei man vorher auch schon eine Chance von 97,2% hatte, also nur in 3 Spielen von Hundert keinen Bazaar gesehen hat beim Mulligan auf 1. Das sind 2 Spiele Unterschied, ich kann mir nicht vorstellen dass das ins Gewicht fällt.
  • Genu hat sich bedankt


#1502607 Welche Karten würdet Ihr gern in Modern sehen?

Geschrieben von Assimett am 14. März 2019 - 12:07

Deswegen ja Death's Shadow


#1502599 Welche Karten würdet Ihr gern in Modern sehen?

Geschrieben von Assimett am 14. März 2019 - 11:27

Ich schon. Grixis Shadow direkt Tier 1 :D

Aber vielleicht wird das Format an sich schneller, da ist da dann auch okay. Man muss nur damit klarkommen dass solche decks wie Humans oder Spirits nicht mehr gut sein werden, denn die Karte zerstört sie einfach komplett und im Gegensatz zu Anger kann man seine Critter nicht mehr wirklich außer Reichweite Pumpen, außerdem funktioniert Selfless Spirit nicht.


#1502594 Communitythread 2019

Geschrieben von Assimett am 14. März 2019 - 11:22

https://www.smbc-com...omic/the-talk-3


#1502519 Communitythread 2019

Geschrieben von Assimett am 13. März 2019 - 22:29

Die Pflicht dieses Gesetz nicht selbst zu verletzen. Erkläre das dann deiner Katze.

Exactly. Wenn du nämlich einem Tier das Recht auf Leben einräumst, es aber im Gegenzug nicht dazu verpflichtest, dieses Recht bei anderen Tieren zu respektieren, stünde das Tier sogar eine Stufe über dir im Gesetz. The tables have turned, oder so...


#1502397 Communitythread 2019

Geschrieben von Assimett am 13. März 2019 - 19:38

Um wieder einen Klassiker zu bemühen: Wer darin Übung braucht sollte sich an MattRose wenden.

Ich habe seitdem keinen einzigen Titan trigger vergessen. Nur mich ein zwei Mal beim lethal damage verrechnet :P

Young pyromancer z.b. nich triggern lassen kann ich auch gut. Wenn ich den spiel ist das ne richtig schlechte kreatur.

Das Problem hatte ich im KLD Standard mit den Energy countern, weil ich praktisch nur online gespielt habe und man dort nicht drauf achten musste. Erstes Paper Turnier und bam fast die Hälfte der Marken vergessen.


#1502317 Communitythread 2019

Geschrieben von Assimett am 13. März 2019 - 18:10

Ich kanns verstehen.

ein Fleischesser je etwas Positives über Veganer gesagt?
Bei denen müssen Veganer NUR für Witze herhalten.

Obwohl sie richtig was leisten. Da wird man schonmal triggered.

Da sieht man in was für einer Überflussgesellschaft wir leben, dass Verzicht schon als Leistung gilt.


#1502299 Communitythread 2019

Geschrieben von Assimett am 13. März 2019 - 17:37

Da stehe ich grade auf dem Schlauch. Wird das Tier geschlachtet, wenn es 40 oder 80kg wiegt? Und was bedeutet "Ausschlachtung"?

Wie viel Fleisch und Knochen übrig bleiben (also ohne Haut und Innereien).

Jetzt geht schon wieder dieses "OMG, diese Veganer mit ihrem Idealismus"-Geschisse los. Ganz ehrlich, einfach mal die Fresse halten oder selber mal einen signifikanten Unterschied machen. Und sei es auch nur, weil du dir in den Sack geschossen hast und zur Unterhaltung aller tanzend gestorben bist.

Triggered?


#1502290 Communitythread 2019

Geschrieben von Assimett am 13. März 2019 - 17:23

Ist halt bullshit. Ein Lamm wird mit 40 kg schlachtgewicht geschlachtet, bei einer Ausschlachtung von unter 50%.

Das Ding da auf dem Bild wiegt keine 80 kg, nichtmal 20.

Aber diese Betrachtung wäre viel zu rational für den durchschnittlichen (social Media-)Veganer. Fakten, igitt.


#1502284 Communitythread 2019

Geschrieben von Assimett am 13. März 2019 - 17:06

Und genau da kommt der Fox zum Zug :D

Ich gebe 50€ dazu wenn er 10 spanische Wegschnecken isst ohne zu kotzen.


#1502244 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Assimett am 13. März 2019 - 15:18

Warum fragen wir nicht das Internet: https://magic.wizard...nges-2018-09-28

Es ist nicht alles die Schuld von Digital Magic ;)


#1502232 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Assimett am 13. März 2019 - 14:45

Hab ich zumindest nichts von gehört^^

Btw stiller Protest meinerseits gegen arenabedingte Kartenanpassungen zeigte sich letzten Freitag:

"+1, ich zieh ne Karte. Float 2 Mana, Go, enttappe diese beiden Länder"
"Das musst du nicht mehr so machen"
"Ich mach das aber so, steht so auf der Karte!!1111elf"

War das wirklich eine Arenabedingte Anpassung, oder einfach weil es eine super unintuitive Interaktion war?
Ich hatte beim GP Prag sogar einen Judgecall dazu, der 3 Judges involvierte (2 wussten nichtmal dass man getappte Länder beim Gegner Enttappen muss wenn man selber keine hat). Hat halt auch im Paper zu unnötigen Situationen geführt.


#1502166 Communitythread 2019

Geschrieben von Assimett am 13. März 2019 - 12:19

Es gibt aber kaum vorteilhafte Fotos von mir und ich will auch keine Leute fragen ob sie Fotos für mich für das mtg-forum machen, damit wir gegenseitig unser Aussehen bewerten..

Oder ich lüge und sag die sind für Tinder.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.