Zum Inhalt wechseln


Assimett

Registriert seit 25. Mai 2009
Offline Letzte Aktivität Gestern, 22:03

#1498043 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Assimett am 24. Februar 2019 - 20:17

Wie ich es hasse... ich war gerade am Karten sortieren und hab dann im Cleanup step meine beste Karte weggeworfen...

 

Ich muss mich echt mal beim Support beschweren.




#1498036 Communitythread 2019

Geschrieben von Assimett am 24. Februar 2019 - 19:34

Hört mal auf über Magic zu schreiben.


#1497877 Neuer Mulligan: Test --> Magic Fest London Modern, Start --> Core Set...

Geschrieben von Assimett am 23. Februar 2019 - 19:45

"So, for example, let's say you're taking your second mulligan of a game, what we often call a mulligan to five. You would draw seven cards, select two, and place those two on the bottom of your library in any order. Then you would decide whether to keep or mulligan again."

So wie das hier geworded ist, nicht, weil man nur noch 7-n Karten auf der Hand hat, wenn der replacement effect von Serum Powder greift.


Unabhängig davon, hat eigentlich schon jemand eldrazi Stompy erwähnt? Das dürfte doch noch mehr profitieren als Tron (weil es eh schon Serum Powder gespielt hat).


#1497842 Communitythread 2019

Geschrieben von Assimett am 23. Februar 2019 - 14:00

Läuft die IQ Diskussion noch? Keine Ahnung warum ihr so lange darüber diskutiert, wo man doch ganz einfach die Schädelform messen kann.


#1497729 Communitythread 2019

Geschrieben von Assimett am 22. Februar 2019 - 18:31

Wenn die User anfangen würden, sich per PN zu beleidigen, anstatt sich im Thread ad hominem mit kaka zu bewerfen, wäre ich bald arbeitslos.


#1497723 Communitythread 2019

Geschrieben von Assimett am 22. Februar 2019 - 18:19

Ich denke mir auch bei gefühlt jedem dritten Post im Forum, dass man easily auf den Horn Effekt verweisen könnte, fühlt sich aber irgendwie zu oberlehrerhaft an und deshalb muss es reichen, an irgendeiner Stelle wenigstens mal drüber aufgeklärt zu haben :D

Und ich möchte auf den Horn Effekt in meiner Hose verweisen.


#1497718 Neuer Mulligan: Test --> Magic Fest London Modern, Start --> Core Set...

Geschrieben von Assimett am 22. Februar 2019 - 17:59

Keine repräsentative Anzahl an Starthänden :lol:


#1497714 Neuer Mulligan: Test --> Magic Fest London Modern, Start --> Core Set...

Geschrieben von Assimett am 22. Februar 2019 - 17:47

Nein, du mischt zwischen den Mulligans und wenn du dann hältst, legst du so viele Karten unter die Bib wie du Mulligans genommen hast.


#1497489 Neuer Mulligan: Test --> Magic Fest London Modern, Start --> Core Set...

Geschrieben von Assimett am 22. Februar 2019 - 09:11


Hatte einige Theorien was Wizard damit wohl bezwecken will,

 

In erster Linie Varianz mindern? Das ist doch das einzige Ziel eines Mulligans.

 

In Arena experimentieren sie mit prozedural generierten Händen, was ich im Vakuum von Arena auch gut finde, denn Spiele in denen nicht der Skill entscheidet, sondern dass man nicht screwed oder flooded ist, sind dumm und es sollte alles getan werden, um diese non-games zu minimieren. Man muss sich nur mal das Finale der letzten PT anschauen, wo LSV nur deswegen verliert, weil er im entscheidenden Spiel auf 4 runtergehen muss.

 

Das Problem ist halt, dass sich das Konzept von Arena nicht 1:1 auf Paper übertragen lässt, was dazu führen würde, dass sich trotz eigentlich gleicher Formate unterschiedliche Metagames bilden (denn natürlich werden die Spieler ihre Decks so tunen, dass sie vom shuffle-Algorithmus maximal profitieren).

Das mit dem "Ich ziehe X Hände und wenn ich halte, lege ich X Karten unters Deck" klingt für mich nach einem Versuch, ein ähnliches Konzept auf Paper zu übertragen. Solange es funktioniert und ein Format nicht total degeneriert (dann muss man im schlimmsten Fall halt wieder was bannen) bin ich ein Freund davon.

Bevor das niemand ausprobiert hat, kann man eh nicht wissen, welchen Impact es geben wird.




#1497382 Communitythread 2019

Geschrieben von Assimett am 21. Februar 2019 - 21:03

Tabletop heißt einfach Tischplatte. Also dein Frühstück zb ist auch Tabletop.


#1497326 Communitythread 2019

Geschrieben von Assimett am 21. Februar 2019 - 16:32

irgendwo hin fliegen heißt Flug buchen -> Aufwand

 

"lonley planet" musste ich erstmal googln was das ist -> Aufwand

 

lesen -> Aufwand

 

Route nehmen braucht Vorbereitungen -> Aufwand

 

dagegen:

 

auf Couch setzen und was zocken -> kein Aufwand

 

*inserts Drake meme*

 

:angry:  --> Abenteuer erleben

 

:wub:  --> zuhause vegetieren




#1497298 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Assimett am 21. Februar 2019 - 14:03

Keine Ahnung wie oft ich lieber diesen verdammten Scorpion gejagt habe, anstatt mich aufs Spiel zu konzentrieren :lol:


#1497244 Qualifikation für MC und MWC

Geschrieben von Assimett am 21. Februar 2019 - 11:40

Ich nehme an, dass damit alle FNM-Turniere außer die Casual-Turniere gemeint ist. Es wird ja als FNM auch EDH und co. angeboten, wo es nur einen Planeswalker-Punkt für die Teilnahme gibt, der nur in die Lifetime-Punkte einfließt.

Finde es nur komisch dass es Competitive genannt wird, wo FNM bisher doch REL regular ist und auch nicht zwingend einen DCI zertifizierten Judge benötigt.

@Crash jemand der durchschnittlich 3-0 oder 3-1 beim FNM geht, hat es imho Aber auch verdient, sich zu qualifizieren ;)


#1497160 Communitythread 2019

Geschrieben von Assimett am 20. Februar 2019 - 22:18

Welches ist der beste Myr in MtG?




#1497065 Double strike (auf Arena)

Geschrieben von Assimett am 20. Februar 2019 - 16:03

Hat sie denn tatsächlich Schaden verursacht? Es kann auch sein, dass nur die Animation gespielt wurde.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.