Wie ich es hasse... ich war gerade am Karten sortieren und hab dann im Cleanup step meine beste Karte weggeworfen...
Ich muss mich echt mal beim Support beschweren.
- Retronasale Aromatherapie hat sich bedankt
ich
Geschrieben von Assimett am 24. Februar 2019 - 20:17
Wie ich es hasse... ich war gerade am Karten sortieren und hab dann im Cleanup step meine beste Karte weggeworfen...
Ich muss mich echt mal beim Support beschweren.
Geschrieben von Assimett am 23. Februar 2019 - 19:45
Geschrieben von Assimett am 23. Februar 2019 - 14:00
Geschrieben von Assimett am 22. Februar 2019 - 18:19
Und ich möchte auf den Horn Effekt in meiner Hose verweisen.Ich denke mir auch bei gefühlt jedem dritten Post im Forum, dass man easily auf den Horn Effekt verweisen könnte, fühlt sich aber irgendwie zu oberlehrerhaft an und deshalb muss es reichen, an irgendeiner Stelle wenigstens mal drüber aufgeklärt zu haben
Geschrieben von Assimett am 22. Februar 2019 - 17:59
Geschrieben von Assimett am 22. Februar 2019 - 17:47
Geschrieben von Assimett am 22. Februar 2019 - 09:11
Hatte einige Theorien was Wizard damit wohl bezwecken will,
In erster Linie Varianz mindern? Das ist doch das einzige Ziel eines Mulligans.
In Arena experimentieren sie mit prozedural generierten Händen, was ich im Vakuum von Arena auch gut finde, denn Spiele in denen nicht der Skill entscheidet, sondern dass man nicht screwed oder flooded ist, sind dumm und es sollte alles getan werden, um diese non-games zu minimieren. Man muss sich nur mal das Finale der letzten PT anschauen, wo LSV nur deswegen verliert, weil er im entscheidenden Spiel auf 4 runtergehen muss.
Das Problem ist halt, dass sich das Konzept von Arena nicht 1:1 auf Paper übertragen lässt, was dazu führen würde, dass sich trotz eigentlich gleicher Formate unterschiedliche Metagames bilden (denn natürlich werden die Spieler ihre Decks so tunen, dass sie vom shuffle-Algorithmus maximal profitieren).
Das mit dem "Ich ziehe X Hände und wenn ich halte, lege ich X Karten unters Deck" klingt für mich nach einem Versuch, ein ähnliches Konzept auf Paper zu übertragen. Solange es funktioniert und ein Format nicht total degeneriert (dann muss man im schlimmsten Fall halt wieder was bannen) bin ich ein Freund davon.
Bevor das niemand ausprobiert hat, kann man eh nicht wissen, welchen Impact es geben wird.
Geschrieben von Assimett am 21. Februar 2019 - 21:03
Geschrieben von Assimett am 21. Februar 2019 - 16:32
irgendwo hin fliegen heißt Flug buchen -> Aufwand
"lonley planet" musste ich erstmal googln was das ist -> Aufwand
lesen -> Aufwand
Route nehmen braucht Vorbereitungen -> Aufwand
dagegen:
auf Couch setzen und was zocken -> kein Aufwand
*inserts Drake meme*
--> Abenteuer erleben
--> zuhause vegetieren
Geschrieben von Assimett am 21. Februar 2019 - 14:03
Geschrieben von Assimett am 21. Februar 2019 - 11:40
Finde es nur komisch dass es Competitive genannt wird, wo FNM bisher doch REL regular ist und auch nicht zwingend einen DCI zertifizierten Judge benötigt.Ich nehme an, dass damit alle FNM-Turniere außer die Casual-Turniere gemeint ist. Es wird ja als FNM auch EDH und co. angeboten, wo es nur einen Planeswalker-Punkt für die Teilnahme gibt, der nur in die Lifetime-Punkte einfließt.
Geschrieben von Assimett am 20. Februar 2019 - 22:18
Geschrieben von Assimett am 20. Februar 2019 - 16:03