Zum Inhalt wechseln


Assimett

Registriert seit 25. Mai 2009
Online Letzte Aktivität vor 14 Minuten

#1491995 Communitythread 2019

Geschrieben von Assimett am 19. Januar 2019 - 13:42

Mich hat nur gestört dass (zumindest kommt das für mich so rüber) der Fakt dass sich um ein krankes Kind handelt, absichtlich dazu genutzt wird, um Emotionen hochkochen zu lassen. Ich stell mir die Kommentare unter dem Artikel so vor:
"Lebenslang und Schlüssel wegschmeißen!"
"Kastriert den Wichser"
"Früher in der guten alten Zeit hätte Onkel Adi den standrechtlich erschossen!"


#1491982 Communitythread 2019

Geschrieben von Assimett am 19. Januar 2019 - 11:39

Wobei Gerechtigkeit einfach schwammig ist. Männer leben im Schnitt 4 Jahre weniger und gehen trotzdem nicht früher in Rente. Hier wäre eine Ungleichbehandlung durchaus nachweisbar gerechter. Und jetzt stellt euch vor ein Politiker würde fordern, dass Frauen länger arbeiten sollen als Männer :D

 

Da geht man dann aber wieder vom Durchschnitt aus, das ist für den einzelnen auch nicht gerechter.

Aber soll dann jemand, dessen Lebenserwartung statistisch höher ist (z.b. nie krank gewesen, kein gefährlicher Job, raucht und trinkt nicht) länger arbeiten müssen?

 

Gleichberechtigung bedeutet doch nur, dass niemandem aufgrund eigentlich irrelevanter Faktoren wie Geschlecht, Hautfarbe, Herkunft etc. aktiv die Zukunft verbaut wird. Keine Ahnung, warum das ein Problem ist.




#1491967 Communitythread 2019

Geschrieben von Assimett am 19. Januar 2019 - 07:41

kv9l4ce6cab21.jpg




#1491965 Communitythread 2019

Geschrieben von Assimett am 19. Januar 2019 - 06:20

http://www.spiegel.d...-a-1248862.html


Wie seht ihr das? Bin ich da einfach nur über alle Maßen empört? Ist mein Rechtsempfinden da zu emotional?

Würdest du genauso denken, wenn da kein krankes Kind, sondern Frank Magnitz im Krankenwagen gewesen wäre?




#1491938 Communitythread 2019

Geschrieben von Assimett am 18. Januar 2019 - 21:05

barfuß rumlaufen müssen, auch auf total vollgepissten und mit Glasscherben überzogenen Böden.


Ey


#1491865 Communitythread 2019

Geschrieben von Assimett am 18. Januar 2019 - 14:28

Knochenbau, Organe und Muskulatur sind schon unterschiedlich.


Ja, im Mittel. Ich kann dir aber eine Frau und einen Mann nebeneinander stellen wo die Frau die breitere Statur hat. Und das ist das Problem, sie wird von der Gesellschaft nicht mehr als "weiblich" angesehen. Oder der Typ ist ne Schwuchtel.

Vom offensichtlichen Scherz mal abgesehen - seid ihr privat auch so, wie ihr euch hier gebt? Zumindest zu großen Teilen? Bei manchen würde ich es 100% so glauben - Berry ist für mich der mit Abstand authentischste Dude hier. Andere kann ich schlecht einschätzen.

Ich passe mich da ziemlich dem Umfeld an. Ich muss erst abschätzen wie viel ich denen zutrauen kann. Ich kann super zynisch sein, aber das verstört viele, also lasse ich es sein.

Hilfsbereit und unvoreingenommen bin ich aber eigentlich immer.


#1491854 Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

Geschrieben von Assimett am 18. Januar 2019 - 14:05

bin atm so nen bisschen raus, aber macht ein SFM unban überhaupt irgendwas?

Dafür sorgen dass Leute Turn 3 mit Batterskull in der Hand sterben?


#1491796 Trader-Liga Dülmen: 13.01.2019 - Standard, Modern, Legacy

Geschrieben von Assimett am 18. Januar 2019 - 10:47

Listen sind online:
https://www.mtgtop8....nt?e=20974&f=LE
https://www.mtgtop8....nt?e=20966&f=MO
https://www.mtgtop8....nt?e=20971&f=ST


#1491790 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Assimett am 18. Januar 2019 - 10:33

Mein Orzhov Lifegain Deck räumt gut ab. :)

Und das obwohl du den Pridemate Trigger nicht skippen kannst?


#1491760 Communitythread 2019

Geschrieben von Assimett am 18. Januar 2019 - 09:09

Ich bin sehr männlich. Seid ihr männlich?


Es gibt kein "sehr männlich", entweder man ist männlich oder nicht.


#1491700 Mit Mauern angreifen

Geschrieben von Assimett am 17. Januar 2019 - 21:17

Es zählt immer der aktuelle Kartentext auf gatherer.wizards.com

Die Mouseover im Forum sind nicht immer auf dem neuesten Stand.

Mure sagt explizit "Mauer", also sind Kreaturen die keine Mauer sind, nicht betroffen, egal ob sie Defender haben oder nicht.


#1491638 Tempest Djinn???

Geschrieben von Assimett am 17. Januar 2019 - 17:21

Wenn die Fähigkeit ausgelöst werden würde, wenn der Djinn ins Spiel käme, stünde da "Wenn Tempest Djinn ins Spiel kommt,..." ;)


#1491636 Ranvica's Treue (RNA) für Modern

Geschrieben von Assimett am 17. Januar 2019 - 17:18

Ich konnte es nicht lassen:
https://i.imgur.com/IbGZ7s7.png


#1491595 Ranvica's Treue (RNA) für Modern

Geschrieben von Assimett am 17. Januar 2019 - 13:16

Quasi ein RR Quicken ohne Carddraw. So habe ich die Karte ehrlich gesagt noch gar nicht betrachtet.
  • tw. hat sich bedankt


#1491383 Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

Geschrieben von Assimett am 16. Januar 2019 - 14:16

@Schlaubi
Ich hoffe du meinst the last Hope?

@Genu: die Erfahrung dass UR gegen Turn 0 GY Hate + Spotremoval einschiebt, habe ich auch schon gemacht. Darum versuche ich aktuell auch mit BG Rock ins Meta zu kommen weil es diese zwei Dinge zuverlässig beherrscht.
  • Genu hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.