Zum Inhalt wechseln


Assimett

Registriert seit 25. Mai 2009
Offline Letzte Aktivität Gestern, 22:00

#1473265 Würdet ihr versuchen bei einer 5k Karte den Zoll zu umgehen?

Geschrieben von Assimett am 18. September 2018 - 19:57

Ich seh das ZERO ein, für ne Karte und ohne erbrachte Arbeitsleistung jemanden 1100 Euro in den Rachen zu werfen.

So funktionieren Zoll und generell Steuern aber.


#1473256 Restrictions statt Bannings

Geschrieben von Assimett am 18. September 2018 - 19:33

Ja das stimmt, aber das kommt auch daher dass wirklich ALLE Karten zumindest einmal erlaubt sind. Dadurch kommt man eben auf 4 Karten, die durchschnittlich zb. ein etwas schlechter Demonic tutor sind. Und bei den Moxen ist es auch oft nicht so wichtig, welche Farbe man hat, sofern man überhaupt einen zieht.
Aber wenn ich dann an Black Lotus denke, ist es doch oft so, dass man damit schon einen krassen Vorsprung bekommt. Und eigentlich nur die Präsenz von Force of Will das Problem eindämmt.

Andere Überlegung: welche Karten der Modern Banned list würden restricted überhaupt Sinn ergeben? 1of Hypergenesis wäre genau so broken, aber Seething Song und Chrome mox würden das Combo deck einfach einen Turn schneller machen wenn sie es auf der Hand haben. Und will man das wirklich? Dass Deck X random 1 turn schneller ist? Ich meine, genau aus dem Grund wurde doch schon gefordert, Mox Opal und Simian Spirit Guide zu bannen, weil sie Decks einen Zug schneller machen.

Das ist imho einfach kein gutes Game Design, wenn man Probleme anstatt sie zu lösen, einfach seltener auftreten lässt.


#1473170 Guilds of Ravnica und Modern

Geschrieben von Assimett am 18. September 2018 - 12:56

Seitdem jedes Deck, das es sich leisten kann, Field of Ruin spielt, kann sich Valakut nicht mehr darauf verlassen, mit dem Plan B "jede Runde Lightning bolt" zu gewinnen.


#1473127 Restrictions statt Bannings

Geschrieben von Assimett am 18. September 2018 - 10:42

Ich behaupte einfach mal, dass Vintage Decks auch nur so in ihrer jetzigen Form existieren, WEIL es die restricted list gibt, und es eben das Beste, sein Deck mit möglichst vielen Tutoren und Draw Effekten auszustatten, um die brokenen Karten zu finden. Und so ähnlich würde es anderen Formaten auch ergehen. Decks mit Tutoren und draw würden aufwertet, weil die Aggro- und nicht blauen Midrange decks weniger Möglichkeiten haben, an die guten Karten zu kommen.


#1473086 Restrictions statt Bannings

Geschrieben von Assimett am 18. September 2018 - 08:45

Die Prämisse war anfangs doch "anstatt bannen, restricten wir". Ich finde wir sollten daher nicht über Karten reden, die gar nicht gebannt sind und es auch nicht sein werden.
Nehmen wir die Modern Banned list:
https://www.mtg-foru...en/#entry736214

Bei welchen dieser Karten würdest du sagen, es erhöht den Spielspaß, wenn man sie 1-3x spielen könnte? Die meisten Karten sind doch aus einem Grund gebannt, und der ist nicht, dass man sie zu oft zieht, sondern dass sie das Gameplay warpen, WENN man sie zieht. Und mit restrictions reduzierst du nur, wie oft dieses Wenn passiert, aber eigentlich will man doch gar nicht DASS es passiert.


#1473072 Restrictions statt Bannings

Geschrieben von Assimett am 18. September 2018 - 08:19

Naja, wie stellt man im Vintage sicher, dass jemand nicht 2 Black Lotus spielt?

Ich finde, man sollte den Spielern diese Freiheiten beim Deckbau einfach lassen. Denn das was du deinem letzten Beispiel beschreibst, klingt für mich einfach nach unnötiger Gängelung der Spieler.

Außerdem traue ich keinem Gremium zu, da eine passende Zahl zwischen 1 und 3 zu finden, die zu einem besseren Spielerlebnis führt. Denn man kann nicht nur Karten restricten mit einem einzigen Deck im Hinterkopf.


#1473062 Bottroper Turnier am 16.September

Geschrieben von Assimett am 18. September 2018 - 07:56

Sanktionierung ist mir relativ egal, auch wenn es schade ist dass man dadurch keine PPTQs bekommt. Hier in der Region ist man aber eh schon PPTQ-gesättigt, also Schwamm drüber.


#1473060 Restrictions statt Bannings

Geschrieben von Assimett am 18. September 2018 - 07:53

Es macht Magic vor allem eines: Mehr random. In 1 von 4 Spielen ziehe ich meine brokene restricted card, die das Spiel sofort gewinnt. Was für ein Spaß! *gähn*

Die restricted list existiert nur, damit Vintage auch weiterhin das Format bleiben konnte, in dem man alle* Karten spielen konnte und niemand Wizards vorwerfen konnte, sie würden ihnen ihre Spielzeuge wegnehmen.


#1473048 [GRN] Spoilerthread - 17.09:

Geschrieben von Assimett am 18. September 2018 - 06:32


Da wird dir das hier nicht gefallen:
afrle6dudtm11.png
Quelle

So viel zur Storm Scale trololol.


#1472932 [GRN] Spoilerthread - 17.09:

Geschrieben von Assimett am 17. September 2018 - 14:20

Eher: wer "Final Bortune" im modern spielt, ist selber schuld ;)


#1472830 [GRN] Spoilerthread - 17.09:

Geschrieben von Assimett am 17. September 2018 - 08:29

Ist ja auch logisch, man hat eh nur noch 2 Züge ;)
Btw Sundial of the Infinite.


#1472756 Guilds of Ravnica und Modern

Geschrieben von Assimett am 16. September 2018 - 19:04

War mir nicht geläufig, aber das liegt daran dass ich nur Magic spiele.


#1472750 Guilds of Ravnica und Modern

Geschrieben von Assimett am 16. September 2018 - 17:50

Was fürn Brenner?




#1472749 Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

Geschrieben von Assimett am 16. September 2018 - 17:48

Top 8 Decklisten Stockholm:

https://magic.wizard...2018-2018-09-16

 

Top 8 Decklisten Hong Kong:

https://magic.wizard...ists-2018-09-16

 

Top 16 Decklisten Hong Kong:

https://magic.wizard...ists-2018-09-16




#1472739 Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

Geschrieben von Assimett am 16. September 2018 - 16:52

Top 8 GP Stockholm:

 

Bant Spirits

Bant Spirits

UW Control

UW Control

UW Control

Jeskai Control

Martyr Proc

Storm

 


  • Genu hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.