Zum Inhalt wechseln


Assimett

Registriert seit 25. Mai 2009
Online Letzte Aktivität vor 9 Minuten

#1988783 Politik-Thread

Geschrieben von Rotband am Heute, 18:22

Alter, wieso sind so viele Russen in Deutschland so krank verstrahlt? Ne Kollegin meinte heute, dass Russland bald Krieg gegen Europa anfangen könnte, wegen des Attentats. Ich sagte daraufhin, dass das halt nicht passieren wird und vor allem, dass es ja IS war. Darauf kam die auch mit dem Putin-Dreck, dass die ja Richtung Ukraine flohen. Ich hab sie dann gefragt, ob sie sich mal ne Karte von Russland angeguckt hat und wohin die denn bitte sonst hätten fliehen sollen, nach Osten Richtung Kamtschatka? Kinder ey, wie kann man so dumm sein? Ja, die werden safe Richtung Ukraine geflohen sein, weil es in alle anderen Richtungen ins Nichts geht, oder viel, viel weiter ist.




#1988706 Der Wissenschaftsthread

Geschrieben von Daeron am Heute, 11:37

Hab in meiner Zeit an der Uni das Publizieren ziemlich gut umschifft (teils gewollt, teils ungewollt).
Leider ist das ganze System (nicht nur das Publizieren) irgendwie an so vielen Stellen dämlich...

Angehängte Datei  IMG-20231004-WA0006.jpg   140,24K   1 Mal heruntergeladen


#1988704 Welche Memes ziehen bei euch immer?

Geschrieben von Moewe am Heute, 11:21

921140.jpg

 

921637.jpg

 

921640.jpg

 

921512.png

 

921410.jpg

 

921307.jpg

 

921589.jpg

 

921665.jpg

 

921800.jpg

 

921430.jpg

 

921605.jpg

 

921376.jpg

 

 




#1988656 [OTJ] Outlaws of Thunder Junction

Geschrieben von Sigmea am Heute, 08:42

Das Teil schreit nach Alternate Artwork  :lol:




#1988664 Der Wissenschaftsthread

Geschrieben von Daeron am Heute, 09:29

good old memories
Angehängte Datei  IMG-20230628-WA0014.jpg   119,3K   1 Mal heruntergeladen


#1988661 Der Wissenschaftsthread

Geschrieben von Wrathberry am Heute, 09:13

Dass Leute ChatGPT benutzen um ihre Paper zu schreiben, war ja abzusehen.

 

Dass dies dann scheinbar aber niemand(!) korrekturliest, weder die AutorInnen, noch die min. 2 Reviewer, noch die Redakteure, ist krass. Und noch krasser, weil Elsevier eigentlich bisher ein relativ renommierter Verlag war und als qualitativ hochwertig galt im Gegensatz zu den sogenannten "Predatory Journals", die nur auf die Pubilkationsgebühren aus sind. Das kann man jetzt wohl nicht mehr uneingeschränkt behaupten.

 

https://www.scienced...pQOzQTk#sec0003

 

 

https://www.scienced...A9l7Xw4#sec0001

wtf. einfach

 

 

da steht einfach drin, dass das von einer AI geschrieben wurde und das hat offenbar NIEMAND gelesen bevor es veröffentlicht wurde? xD




#1988593 [OTJ] Outlaws of Thunder Junction

Geschrieben von Duodax, Jedi-Knight am Gestern, 19:11

as a sorcery = anytime you could cast a sorcery spell




#1988558 [OTJ] Outlaws of Thunder Junction

Geschrieben von Silver Seraph am Gestern, 15:11

In den Jahren, in denen sie random Planes aufgesucht haben und random Geschichten über random shit gemacht haben, haben randoms sich die ganze Zeit darüber beschwert, dass es keine zusammenhängende MTG Storyline gebe und das Spiel mit dem Ende der Phyrexia Storyline gestorben wäre.

 

Finde das mit dem Omenpaths an sich nett bzw. es hat Potential, aber zusammenhängender kommt mir die Story jetzt auch nicht vor, im Gegenteil. Ich verstehe das Interesse, auch mal Nicht-Planeswalker von verschiedenen Sets miteinander interagieren zu lassen, und das machen sie ja auch, also sie nutzen den Design Space schon z.T. dafür (auch wenn ich mir noch nie so wirklich Gedanken darüber gemacht habe, wie sehr sie ihn ausnutzen). Was die Story angeht, ist für den ungeübten Blick alles genauso zusammengewürfelt wie davor, vllt. sogar noch mehr (weil man eben jetzt so wie hier im Thread einfach oft die Frage stellt: Hä? Was hat der denn auf der Welt zu suchen? Das passt doch überhaupt nicht!).

 

Ich meine, die Magic Community fand das ja nicht cool, dass da in dem Set "jetzt die siebte Chandra" ist o.ä. und ich denke das war eine der Motivationen, der Menge an Planeswalkern Einhalt zu gebieten. Aber dann hätte man wohl die Omenpaths dafür nutzen müssen, dass - so wie in OTJ jetzt - sich irgendwelche anderen "Banden" finden und entsprechend irgendwie miteinander konkurrieren. In jedem Set einen Kellan ist jetzt nicht gerade der Kleber, der alles zusammenhalten kann.

 

Also aus meiner Sicht muss ich sagen, ich verfolge die Story unregelmäßig ganz gerne, auch wenn es wehtut und man sich doch oft denkt, au weia, was für ein verschenktes Potential...finde die allgemeine Struktur der Storyline tatsächlich oft ganz gut und mit dem Finale mit March of the Machines fand ich die letzte Storyline auch alles in allem wirklich solide mit einem absolut unnötig schlechten Ende, aber immerhin hatte ich durch die Prätoren immer das Gefühl zu wissen wo es lang geht bzw. fand die Karten tatsächlich eher so, dass ich teilweise zumindest nachgelesen habe, was in der Story so passiert (Was macht Jin Gitaxias denn auf Kamigawa? Was ist dieser Reality Chip? Seit wann können Planeswalker phyrexianisiert werden? ...); das fand ich irgendwie recht spannend so von der Karte zur Story. Seitdem die Storyline zuende ist habe ich aber wirklich gar kein Interesse mich damit auseinanderzusetzen, und vielleicht kommt das auch irgendwann mal wieder, aber die Karten selber spannen mich nicht ein.

 

Finde alles in allem die Sets aber definitiv trotzdem recht solide, aber würde jetzt das ganze Vermengen durch die Omenpaths eher nicht als Erfolg verbuchen, würde jetzt im Nachhinein sagen, eine klare Abtrennung der Welten ist allermeistens eher ein Vorteil. Vielleicht fände ich sogar eher eine Mischung aus zwei Welten (bzw. einer limitierten Anzahl) interessant (a la Alara), so jeder kann überall sein und da ist das Gitrog Monster, das tut es mir jetzt auch nicht an.

 

Eben wenn es verschiedene konkurrierende Teams bezüglich eines klar definierten Ziels geben würde, das hätte schon wieder Potential. Weiß nicht, ich stelle mir so eine One Piece Storyline vor, minus das Ganze dauert einhundert Jahre. Das hätte ich mir ganz gut vorstellen können. Dann hätte man sich noch überlegen müssen, wie man sinnvoll definierte Teilziele in seinen Welten "auf dem Weg" platziert auf einer Art und Weise, die auf Karten Interesse weckt, und wie man die Gruppen auf verschiedenen Welten so unterschiedlich präsentiert, dass dieses "uff, die siebte Chandra"-Gefühl jetzt nicht zu sehr aufkommt...das wäre aber auf jeden Fall eine interessante Design Challenge gewesen, also so wie bei Kellan, nur auf einem ganzen Roster von Charakteren...




#1988437 Der Hardware-Thread

Geschrieben von Crogy am Gestern, 08:56

Die von dir aufgeführten Anforderungen sind Hardware von vor 6-10 Jahren, das Minimum würde ich also nicht mehr kaufen (Lohnt sich nicht und alles nur noch gebraucht). Alles in allem würde ich aber mit 500-700€ rechnen um wenigstens ein spielbares System zu kaufen, alles andere wird keinen Spaß machen.

Welche Spiele möchtest du den spielen und welche Auflösung hat den Bildschirm (oder braucht du da auch was)?
Was würdest du den als Max. Budget als aufrufen wollen, denn es ist nach obenhin Leustungsmäßig alles offen.

Bei Fertig-PCs müsste ich erst mal schauen was es gibt.
Edit: Hier gibts fertige PCs welche eine gute Bewertung haben. https://www.boostbox...6BoCMV8QAvD_BwE

Zu ersten Einordnung nutze oft immer die Gamestipps.
https://www.gamestar...en,1955515.html


#1988353 [OTJ] Outlaws of Thunder Junction

Geschrieben von seizan am 26. März 2024 - 18:23

aus dem Stream

 

W8PSnPa.pngVE31Bxv.pngeZBdGW5.pngBOc9kut.pngNaxoLZ3.png


achtet bitte auf die Editionssymbole!




#1988298 Der Gaumenschmaus-Thread für alle Hobbyköche und solche die es werden wollen

Geschrieben von Fallen Azrael am 26. März 2024 - 13:12

Brot -> Matt
Jalapenõs -> Bomberman
Harzer Roller -> Moewe
Lachs -> Assimoff
Grünkohl -> Retro
Orangenscheiben -> Azrael

Es muss ja auch dokumentiert sein, beim wem sich Matt danach "bedanken" kann :D




#1987688 Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

Geschrieben von timeless am 23. März 2024 - 09:58

LMS Prague - GOQ (Modern) - Day 1

 

https://www.twitch.t...acyeuropeantour




#1987665 Today's Song in your Head III

Geschrieben von ElAzar am 23. März 2024 - 00:23




#1987598 Today's Song in your Head III

Geschrieben von ElAzar am 22. März 2024 - 16:43

 

Ali & Tarek machen Buttrock.




#1987646 [BLB] Bloomburrow

Geschrieben von Papst Janus I. am 22. März 2024 - 20:14

Könnt auch sein, dass die tokens auf der hand persistieren




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.