Zum Inhalt wechseln


Assimett

Registriert seit 25. Mai 2009
Online Letzte Aktivität vor 9 Minuten

#1117486 Communitythread - WICHTIG: Startpost/Regeln lesen

Geschrieben von Assimett am 13. Januar 2015 - 18:35

und ich sitze nur hier und warte auf GTA V für den PC :3




#1117318 Der offizielle MTGO-Thread

Geschrieben von Assimett am 13. Januar 2015 - 15:53

man kann den Client kostenlos testen, da spielt man aber nur mit lausigen Starterdecks; aber um zu schauen ob es überhaupt läuft, reicht es. 

 

download link: http://magic.wizards...ontent/download




#1117269 Spiel"Equipment"

Geschrieben von Assimett am 13. Januar 2015 - 15:01

Mal ne Frage in die Runde,

 

habe den Thread jetzt ein wenig überflogen und bin aber nicht ganz zu ner Lösung für meine Frage gekommen, die da wäre.

 

Was für eine Tasche/Rucksack nehmt ihr?

 

Ich habe meist 2 Tauschordner, meine 2 Großen Deck Holder (Passen auf 2 Reihen je 3 Decks rein), eine Deckbox, Würfel, kleiner Block, Spielmatte (In einer Tube) Wasser und einen Snack dabei.

 

Meine Frage, kennt ihr ne Gute Tasche in die das alles reinpasst, ohne, dass ich die ganze Tasche ausräumen muss? Habe gesehen das viele 4You z.B. nutzen wenn Sie auf GP sind. woebi mir ne Umhängetasche Lieber wäre. (Wichtig ist auch das die Gute Tasche Stabil ist, denke aber das ist jedem klar ,-) )

 

Also kurz und knapp welchen Rucksack/Tasche nehmt ihr, gerne auch mit Link.

 

MFG

Je nachdem, meinen normalen Rucksack für die Uni, oder einen silbernen Aktenkoffer wenns mal wieder etwas mehr Pimp sein soll ^^  das Foto hab ich noch irgendwo... 

 

 

editiert:

Angehängte Datei  2012-12-06 13.28.47.jpg   117,36K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  2012-12-06 13.28.19.jpg   131K   0 Mal heruntergeladen

 




#1117110 Bannings - werden wir welche brauchen?

Geschrieben von Assimett am 13. Januar 2015 - 10:44

Laut MTGSalvation sind die Bannings am 19.01., also dem Montag nach Prerelease. Das war bei den letzten Bannings auch so, meine ich. 




#1116984 Communitythread - WICHTIG: Startpost/Regeln lesen

Geschrieben von Assimett am 12. Januar 2015 - 21:09

Jo Jace ist fett geworden, dass wird dann ein richtiger Kassenschlager :D  ( inb4 hat halt 0 mit dem Kartenspiel zu tun, was wohl auch besser so wäre^^)

Nein, wir brauchen Hologramm-Kartenbattles wie bei Yugi!




#1116162 Einzelne Kartenideen

Geschrieben von Assimett am 10. Januar 2015 - 15:34

 

Gone forever  {3}  {W}
Target attacking creature becomes an Aura enchantment with enchant creature token put onto battlefield with ~. Put a  0/0 green Badger creature token onto battlefield, than attach that card to it. That token phases out.

AWOL ist also quasi in black-border möglich.  :ugly:

 

Verstehe ich das richtig, dass die Aura (also die Kreatur, die man removen will) dann auch mit ausphased? Kenn mich mich Phasing nicht so aus. 

 

abgesehen davon würde es diese Karte verdienen, in einem Atemzug mit Takklemaggot, Illusionary Mask und Chains of Mephistopheles genannt zu werden, wenn es darum geht, bei welchen Karten man erst mal den Text entschlüsseln muss um sie zu verstehen. Judges würden dich lieben für diese Karte :D




#1116138 Modern Decks - Preisguide

Geschrieben von Assimett am 10. Januar 2015 - 14:00

So, keine Randomness mehr, alles nachvollziehbar und mit Quellenangabe ;)




#1115990 Communitythread - WICHTIG: Startpost/Regeln lesen

Geschrieben von Assimett am 09. Januar 2015 - 17:25




#1115944 Modern Decks - Preisguide

Geschrieben von Assimett am 09. Januar 2015 - 14:52

Ich vermisse Junk

 

http://deckstats.net...e4b29a08d2.html

James Grendell

9-16th

SCG Premier IQ Columbus

04.01.2015

250 Players

 

edit: wo ich gerade dabei bin... 

 

GW Hatebears

http://deckstats.net...c066efc38d.html

Giangrandi Stefano

2nd

PPTQ Forli, Italy

28.12.2014

63 Players

 

Jeskai Ascendancy Combo

http://deckstats.net...2534905e27.html

Louis Deltour

4th

Grand Pirx Milan 2014

1760 Players

 

Bloom Titan

http://deckstats.net...f805c89621.html

Stephen Speck

2nd

SCG Premier IQ Clumbus 

04.01.2015

250 Players




#1115736 Gemeinste (Killer-)Kombos

Geschrieben von Assimett am 08. Januar 2015 - 23:05

2-Karten Vintage Combos aufzählen ist langweilig ;)

Ein paar fiese Sachen aus meiner Casual-Runde:

Deadeye Navigator + Venser, Shaper Savant --> einfach alles bouncen, zum schluss auch die Länder, dann geht nix mehr.
Eternal Witness + Upheaval (+ ein Haufen Artefakt-Mana oder Heartbeat of Spring) Mana in den Pool ziehen, Upheaval spielen, die ganzen Manasteine wieder spielen und die Witness, die das Upheaval wiederholt. Und nächste Runde wiederholen
Mogg Infestation/ Mercy Killing + Massacre Wurm --> Der Gegner spielt viele oder dicke Kreaturen? umso besser :D

edit: bevor das hier aber ausartet, wir haben auch einen Sammelthread, da stehen wohl so ziemlich alle Combos drin, die es so gibt: http://www.mtg-forum...o-sammelthread/
Und wenn eine fehlt, bitte da posten ;)


#1115243 [DTB] UR Delver [Update: 10.Nov]

Geschrieben von Assimett am 07. Januar 2015 - 21:05

Ob du jetzt 2 Lebenspunkte für Surgical Extraction direkt bezahlst, oder die zwei Schaden durch das Land bekommst ist ja wohl egal. Ich würde Watery Grave auf keinen Fall spielen, weil es auf der Starthand blöd ist wenn man mal blau und rot braucht. 




#1115081 Bannings - werden wir welche brauchen?

Geschrieben von Assimett am 07. Januar 2015 - 17:31

Ein Ancestral Visions ist ein vollkommen toter Topdeck im Lategame, und Turn 1 sudpended kostet es wertvolles Mana im frühen Spiel.

Aus dem Grund sind wir uns ja hoffentlich einig, dass TC und Vision unterschiedliche Decks stärken. Delver kann einen in Runde 4 gezogenen Vision nicht brauchen, Control hingegen schon, denn es kann das Spiel lang genug ziehen bis die 3 neuen Karten kommen und dann quasi ewig so weiter machen. 

 

Ich frage mich nur, ob TC Ban und Vision Unban nicht schon zuviel des guten wäre. UR Delver in der jetzigen Form, aber ohne TC, würde einfach eingehen und wieder zu dem Nischendeck wie pre-KTK werden. UWR würde von Visons profitieren, wahrscheinlich in beiden Versionen (Flash/Geist und Hardcontrol), und vllt sähe man Faeries auch mal wieder. 

 

mMn könnte man durchaus beide Spells im Format haben.




#1115079 Communitythread - WICHTIG: Startpost/Regeln lesen

Geschrieben von Assimett am 07. Januar 2015 - 17:24

Ja grundsätzlich hast du Recht Mishra was mich an denen stört ist, dass sie so maßlos übertrieben. In einigen Punkten muss ich denen ehrlich gesagt zustimmen (Kontrollierte Einwanderung, Gerechte Verteilung der Einwanderer etc.) aber die dramatisieren das teilweise so sehr dass man sie leider nicht wirklich ernst nehmen kann :(

Vor allen Dingen wird da einfach alles in den Topf geworfen, sodass eine Masse entsteht, die einfach gegen alles Neue und Unbekannte ist. Darum finden sich auch so viele Befürworter und Mitläufer. 

Mich persönlich regt am meisten diese Sündenbockmentalität auf. Eine ähnliche Stimmung hat damals zum Holocaust geführt; und wir haben vielleicht Glück dass es uns wirtschaftlich gerade so gut geht, ansonsten könnte die Stimmung vielleicht noch viel schlechter sein. 




#1114876 Bannings - werden wir welche brauchen?

Geschrieben von Assimett am 07. Januar 2015 - 11:59

Also da das Meta derzeit zwischen Delver und Pod gut aufgeteilt ist, aber Hardcontrol nicht wirklich präsent ist, wäre ein BBE unban wohl fatal, weil es eben genau die Controldecks noch mehr benachteiligt. 

 

Karten, die Hardcontrol pushen würden, wären wohl Jace, the Mind Sculptor, Sensei's Divining Top und Ancestral Vision. Bei den ersten beiden halten ich den Unban für sehr unrealistisch, beim letzteren halte ich es durchaus für möglich. Vision ist nicht das gleiche wie Treasure Cruise




#1114811 Custom Cards - wie macht ihr die Bilder?

Geschrieben von Assimett am 07. Januar 2015 - 09:52

Hallo,

 

ich hoffe ich bin im richtigen Forum für mein Anliegen...

 

Und zwar habe ich scheinbar ein neues Hobby entdeckt: das Erstellen von eigenen Karten. Macht echt Spaß.

 

Dafür verwende ich Generatoren, wie z.B. http://www.mtgcardmaker.com/, mit dem ich bisher zufrieden bin.

 

Ich kann zwar mit Photoshop ein wenig umgehen, aber Bilder im Magic-Stil bekomme ich damit nicht wirklich hin...

 

Daher meine Frage: Wie erstellt ihr die Bilder für eure eigenen Karten? Verwendet ihr spezielle Tools oder zeichnet ihr sie sogar selbst? Oder sucht ihr euch fertige Bilder bei Google? Einige hier im Forum sehen echt fett aus. ^_^

 

Danke im Voraus!

Meinst du jetzt speziell nur die Artworks oder die ganzen Karten?

 

Ich persönlich benutze für die Karten den Magic Set Editor, der funktioniert auch offline: http://magicseteditor.sourceforge.net/

 

Für die Bilder suche ich wild im Netz oder gehe auf http://www.deviantart.com/browse/all/

Es kann auch helfen, auf den Seiten namhafter Magic-Illustratoren zu schauen. 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.