Zum Inhalt wechseln


MettRosé

Registriert seit 25. Mai 2009
Offline Letzte Aktivität vor 52 Minuten

Verfasste Beiträge

Im Thema: Standard Chatthread

Heute, 12:03

Ugin ist besonders in Kombination mit Bant dumm, weil man durch das viele Removal quasi immer bis zum Ugin überlebt, ohne selbst wirklich was aufs Board zu committen.

 

Sorcerous Spyglass wird man demnächst wieder häufiger antreffen, ist ja eh gegen das Deck ganz gut. Questing Beast from the Top macht auch viel gegen Ugin, wobei da immer noch die Länder von Nissa blocken können.


Im Thema: Mutate und Rückkehr vom Friedhof

Heute, 12:00

Back for More (deutsche Verlinkung geht bei Ikoria wohl noch nicht)

 

Nein, sobald eine mutierte Kreatur stirbt, werden die Karten einzeln in den Friedhof gelegt und "erinnern" sich auch nicht mehr daran, dass sie mal mutiert waren. Sie werden einfach als ganz normale Kreaturenkarten behandelt. Deswegen kommt auch nur Otrimi selber zurück (oder irgendeine andere, die du auswählst).


Im Thema: Communitythread 2020

Heute, 11:55

Mehrfach und die Radwege dort sind so unglaublich gut ausgebaut dass ich als Autofahrer dort selbst zu Stoßzeiten nie Probleme hatte. Wenn du mal wirklichen Radfahr-Terror erleben willst dann Fahr einmal mit dem Auto zum Verwaltungsgebäude der Uni Münster. Oder einfach nur durch Münster. Im Vergleich dazu ist Kopenhagen extrem chillig.

 

Oder in Bonn, viel schlechter habe ich es noch nicht erlebt:

https://www.express....-witz--32351830

 

ADFC gibt Schulnote 4,2, ich würde eher zur 5 tendieren. Die Nextbikes sind wirklich das einzig gute (aber sagt auch nicht wirklich etwas über den Zustand und die Struktur der Fahrradwege aus).

 

Übrigens die gleiche Note, die Osnabrück bekommen hat. Kann ich so unterschreiben.
 


Im Thema: Communitythread 2020

Heute, 11:54

Jeder der nicht gerade wie Rainer Winkler aussieht kann sich doch in der Stadt die nächstbeste reiche GILF schnappen und sich nach ner heißen Nacht ins Testament eintragen lassen.


Bin offensichtlich ein Mann mit unkäuflicher Liebe im Herzen.

 


Im Thema: Politik-Thread

Heute, 11:10

Ok, vll hab ich das schwammig oben formuliert: Es ging um das Prinzip. Wenn in Zukunft mehr Apps so arbeiten, wie die Corona-App, dann würden KIs bspw die von Google und co nur so auf die Daten zugreifen können. Das ist u.a. ein Punkt, warum der CCC die Corona-App so lobt.

 

Okay, also es geht um die Datensammlung, das ist ein wichtiger Unterschied (ob letzendlich ein Mensch sich die Daten in Excel anschaut oder eine KI diese verarbeitet, ist für den Datenschutz ja egal).

 

Wenn ich es richtig verstehe, ähnelt das auch dem Konzept, dass Tim Berners-Lee (Der "erfinder" des Internet) einmal vorgeschlagen hat:

https://de.wikipedia...olid_(Software)

 

Solid (Akronym für Social Linked Data)[1] ist ein Projekt zur Dezentralisierung des World Wide Web, das von dessen Erfinder, Tim Berners-Lee, geleitet wird. Das Projekt wird vom Massachusetts Institute of Technology entwickelt. Das Projekt „zielt darauf ab, die Funktionsweise von Webanwendungen radikal zu ändern, was zu wirklicher Hoheit über die eigenen Daten und damit einer besseren Privatsphäre führt“.[2] Dies soll durch die Entwicklung einer dezentralisierten und vollständig vom Benutzer kontrollierten Plattform erreicht werden.

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.