Zum Inhalt wechseln


MettRosé

Registriert seit 25. Mai 2009
Online Letzte Aktivität vor 4 Minuten

Erstellte Themen

Der Wissenschaftsthread

05. Januar 2021 - 17:37

Wieso haben wir eigentlich einen Religion- und einen Politikthread, aber keinen Wissenschaftsthread (außer zu Corona...)?

 

Das muss sich ändern und das tut es hiermit. Ich habe jetzt derzeit gar kein konkretes Anliegen zum Diskutieren, deswegen hier einfach mal ein paar meiner Youtube-Lieblingskanäle, bei denen ich beim Zuschauen klüger werde:

 

Veritasium: https://www.youtube....ser/1veritasium

Phänomene der Life Sciences (viel Physik), populärwissenschaftlich aufgearbeitet

 

Steve Mould: https://www.youtube..../steventhebrave

Hier geht es eher ins Technische und die Ingenieurswissenschaften, aber immer noch hoher Unterhaltungsfaktor

 

TED: https://www.youtube....EDtalksDirector

TEDx Talks: https://www.youtube.com/user/TEDxTalks

Hier geht es eigentlich um alles.

 

Kurzgesagt: https://www.youtube....er/KurzgesagtDE

Wissenswerte Zeichentrickvideos, ein bisschen wie die Sendung mit der Maus der Neuzeit.

 

maiLab: https://www.youtube....z1NDmJ4g6SerW8g

Allgemeine Wissenschaften, viel Myth Busting und Debunking von Fake News

 

Matt Parker/Stand Up Maths: https://www.youtube....er/standupmaths

Wie der Name schon sagt, kuriose Dinge rund um die Mathematik

 

Numberphile: https://www.youtube....ser/numberphile

Hier muss man Mathe schon etwas mehr mögen, um am Ball zu bleiben :D

 

PBS Spacetime: https://www.youtube....iThXybpVgjHZ_7g

Wenn man sich für Astrophysik interessiert, das Niveau ist aber schon sehr hardcore

 

Technology Connections: https://www.youtube....7wFoYcxCe0xjN6Q

Lustiges rund um (Haushalts-)Elektronik

 

Tom Scott: https://www.youtube....cottGo/featured

Ein bisschen Nerdwissen, ein bisschen Myth Busting

 

 

 

Ihr könnt ja auch mal schreiben, was ihr so gerne schaut um nicht zu verdummen :)


[SPOILER] Kaya the Inexorable

17. Dezember 2020 - 12:17

Kaya the Inexorable

https://scryfall.com...-the-inexorable

 

Sehe ich das richtig, dass die "kommt auf die Hand" Fähigkeit nicht an die Ghostform-Marken gebunden sind, sondern diese rein als Erinnerung dienen? d.h. Vampire Hexmage könnte nicht verhindern, dass die Fähigkeit bei einer Kreatur auslöst bzw. wenn ich die Marken mit The Ozolith auf eine neue Kreatur schiebe, passiert nichts, richtig?


Gebrauchte DDR3 RAM Riegel gesucht

30. November 2020 - 11:39

Ich möchte meinem alten PC nochmal ein bisschen frischen Wind verleihen.

Ja der PC ist alt, deswegen suche ich einen 4GB 1600 Mhz DDR3 RAM (PC3-12800) Riegel mit DIMM Formfaktor.
Alternativ gehen auch 2 Riegel mit anderer
Taktrate.

Wenn ihr zuhause noch irgendwo einen Schrott-PC zum Ausschlachten habt, kontaktiert mich mal bitte. Ich würde den Versand und eine kleine Aufwandsentschädigung zahlen.

Kaladesh Remastered - Staples

03. November 2020 - 10:00

https://magic.wizard...desh-remastered

 

Welche Karten werden Auswirkungen auf Historic haben? Ich fange mal an mit ein paar, die mir ins Auge springen:

 

Authority of the Consuls

Ich spiele in letzter Zeit viel gegen Burn und da ist das hier eine potzentielle Sideboardkarte, wie auch gegen Goblins. Fraglich ist nur, ob sie genug Impact hat, oder ob diese Decks die Karte zu gut racen können. Aber Turn 1 gelegt kann sie einem Zeit bis zum Wrath of God kaufen.

 

Fumigate

Fraglich, ob die Karte über Wrath of God und Shatter the Sky gespielt werden wird. 1 Mana mehr ist schon sehr viel in diesem schnellen Format.

 

Fragmentize

Potentielle SB Karte für weiße Decks

 

Sram, Senior Edificer

Könnte das UW Auren Deck wieder ganz nach vorne pushen.

 

Baral, Chief of Compliance

Auch wenn es aktuell kein Deck gibt, wo der direkt reinwandert, sollte man ihn im Auge behalten. Evtl wird UR Phönix ja wieder spielbar.

 

Ceremonious Rejection

Je nach Metagame (Monument Ramp, GPG) eine Sideboardkarte, aktuell aber wohl zu narrow.

 

Disallow

Vielleicht bekommt die Karte 1 oder 2 Slots im UWx Control

 

Paradoxical Outcome

Vielleicht etwas weit hergeholt, aber mit Forsaken Monument und den 2 Mana-Steinen könnte man quasi gratis Karten ziehen. Ist aber vermutlich zu klobig.

 

Torrential Gearhulk

Vermutlich die stärkste blaue Karte, kommt mit Sicherheit ins 60 Karten UW Control und auch ins Yorion

 

Fatal Push

Man wird sehen müssen, wie gut die Karte ohne Fetchländer ist.

 

Chandra, Torch of Defiance, Nissa, Vital Force

Vermutlich zu klobig im aktuellen Metagame...

 

Rishkar, Peema Renegade, Verdurous Gearhulk, Winding Constrictor

Könnten das Markendeck zumindest ansatzweise im Historic spielbar machen.

 

Aetherworks Marvel

Ich habe bisher keine der Energykarten erwähnt, kann mir aber vorstellen, dass diese direkt in ein Deck fließen werden, und dann ist Marvel natürlich wieder ein heißer Kandidat. Da ist von zu schlecht bis bannwürdig alles drin.

 

Animation Module

siehe Markendeck

 

Bomat Courier

Für mono red Aggro

 

Paradox Engine

Ich könnte mir tatsächlich ein mono braunes Artefakt-Rampdeck (mit Blausplash) vorstellen, dass die Karte spielen will. Aber vermutlich zu klobig, solche Decks sterben oft einfach gegen Aggro.

 

Die Fastlands (Spirebluff Canal und Co)

Offensichtliche Must-haves

 

 

 

 

 


Sideboarding und unkonventionelle Deckgröße

23. September 2020 - 21:07

Ich stehe gerade auf dem Schlauch und weiß nicht wo ich die Regeln dazu finde.

Also mir ist klar dass wenn ich ein 60 Karten Deck spiele, und 15 Karten im Board habe, dass ich postboard zwischen 60 und 75 Karten im Maindeck haben kann.


Aber wie ist das wenn ich, sagen wir, mit 65 Karten Main und 10 Karten Side registriert habe? Kann ich dann nach dem boarden auf 60 Main runter gehen, oder muss ich immer mindestens 65 Karten im Main haben?

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.