Zum Inhalt wechseln


MettRosé

Registriert seit 25. Mai 2009
Offline Letzte Aktivität Heute, 20:38

Erstellte Themen

[Standard] Nimm 2 - UR Draw

30. Juli 2020 - 08:18

Ich habe mir dieses Deck auf Arena gebaut, spiele es aber nur im Unranked, weil es für mich eher ein Fundeck ist. Ich habe zwar auch schon gegen ernsthafte Decks damit gewonnen, aber mir kam es bisher ein wenig zu klobig vor, um damit in der Ladder mithalten zu können.

 

 

Die generelle Strategie ist es, am besten in Runde 2 eine der beiden Draw Payoff Karten zu legen und dann entweder rundenweise Feen zu generieren, oder auf die 8/8 Krake hinzuarbeiten. Das schafft man z.b. im Cycling Deck zwar schneller, aber dafür ist hier die Kartenqualität besser.

An günstigen Drawspells habe ich mit Opt und Frantiv Inventory glaube ich das beste genommen, was das Format zu bieten hat. Das gute an Inventory ist, dass man ab den 2. die Improbable Alliance im gegnerischen Turn direkt triggert.

Im Viererslot habe ich 2 Teferi, der perfekt mit dem Deck synergiert. Mehr als 2 sind mir zu klobig, weil man ihn ja auch erst frühestens Turn 4 braucht und auch immer nur 1 im Spiel haben will. Die restlichen Slots habe ich mit Chemister's Insight gefüllt, weil die Karte letzendlich 4 Karten nachzieht. Shark Typhoon als Manasink fühlte sich bisher auch ganz gut an, auch weil man oft Blocker braucht gegen Uro z.b.

Dann habe ich noch einige Kontrollelemente, Fire Prophecy synergiert mit dem Draw-Thema, allerdings spiele ich nur 2 weil die Karte derzeit oft tot ist. Dafür spiele ich dann zusätzlich den Blitz, weil der auch auf Planeswalker geht, die ja derzeit sehr dominant sind.

4 Neutralize halte ich für Notwendig, weil man einen Ugin oder auch ein Casualties of War einfach countern muss, sonst kann man direkt schieben. Und im Zweifelsfall hat man {2}: Draw a card.

 

Wie findet ihr das Deck? Habe ich wichtige Karten übersehen?

Eventuell schaue ich mal, wie sich dieses Deck ins Historic übertragen lässt, allerdings möchte ich da nicht so viele Wildcards ausgeben.


Wie mögt ihr eure Bananen?

01. Juli 2020 - 09:48

Siehe Titel

 

Dabei geht es um das Essen von ganzen Bananen, nicht zum Weiterverarbeiten (z.b. Bananenbrot, da weiß doch jeder dass man keine grünen nimmt)

 

Edit: Hier nochmal Bilder, welche die einzelnen Auswahlmöglichkeiten näherungsweise illustrieren:

BS4jUOs.png


U/Gin Ramp

26. Juni 2020 - 13:48

Es könnte sein, dass eines der Dinge, die man im neuen Standard machen möchte, ist, so schnell wie möglich in Ugin reinzurampen. Ob das stimmt? Keine Ahnung, aber testen sollte man es.

 

Aus dem Grund habe ich versucht, Ugin in meine althergebrachte Ramp-Shell zu quetschen.

Das Problem ist ein bisschen, dass Ugin anti-synergiert mit der alten Risen Reef Engine. Das ist eine Sache, die man testen muss, inwieweit es nervt, dass man auch seine Permanents verliert.

 

Deswegen überlege ich Cultivate irgendwie einzubauen, aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht.

 

Mit dieser Liste bin ich mal angefangen (erstmal im Bo1 ohne SB) zu testen.

 

 

Denkt euch in die Manabase mal noch ein paar Tempel und Castle Garenbrig, dafür wollte ich erstmal keine Wildcards ausgeben.


Banned List Discussion - [01.06.2020] - Companions

27. Mai 2020 - 07:08

https://mobile.twitt...432376542445570

On Monday 6/1 there will be an update to the Banned & Restricted list impacting the Standard and Historic formats that will also address the Companion mechanic.

Sie sprechen zwar nur von Standard und Historic als Formate, aber auch davon, Companions generell zu ändern und das würde dann ja alle betreffen.


Den alten Thread findet ihr hier:
https://www.mtg-foru...view=getnewpost

Metal is dead

07. Mai 2020 - 12:25

Die letzten gute Metal-Alben waren Kill em All und Reign in Blood.

 

 

Wenn ihr nicht zu den Leuten gehört, die ähnlicher Meinung sind, oder euch gerne bekehren lassen wollt, dann hört mal gerne in meine Modern Metal-Playlist rein:

https://www.youtube....G1QOOV3sVfHUQ7w

 

(Wird laufend erweitert)

 

 

Im Today's Song in your Head-Thread lässt sich ja schlecht über Musik diskutieren, darum könnt ihr das dann gerne hier tun.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.