Zum Inhalt wechseln


Yashi

Registriert seit 07. Jun 2009
Offline Letzte Aktivität 14. Nov 2023 10:46

#1210190 WB Tokens

Geschrieben von Yashi am 16. Oktober 2015 - 06:40

Da fast alle deine Token weiß sind: Honor of the Pure wäre 'ne Option.




#1208740 WB Tokens

Geschrieben von Yashi am 11. Oktober 2015 - 20:35

 

Edit: Das ist meine (mehr oder weniger) aktuelle Deckliste

 

Hour of Reckoning finde ich persönlich besser als Wrath of God, weil man zu 90% nur das Gegnerboard wiped :D.

Das Mainland leistet immer mal wieder gute Dienste. Nach Anger of the Gods hat man immernoch ne Kreatur und es kann auch beim auslösen der Windbrisk Heights helfen.




#1207934 WB Tokens

Geschrieben von Yashi am 08. Oktober 2015 - 18:05

Token haben aber toughness


#1207216 WB Tokens

Geschrieben von Yashi am 07. Oktober 2015 - 08:15

Was sagt ihr zu:

Gideon, Ally of Zendikar

Shambling Vent
Drana, Liberator of Malakir

 

 

Gideon finde ich persönlich in dem Deck gut, weil er einen Anthem Effekt generieren kann, 2/2 Token baut und selber noch für 5 angreifen kann und hilft die Windbrisk Heights zu Triggern.

 

Shambling Vent find ich persönlich eine gute Ergänzung, weil man so nach einem Anger of the Gods noch eine Kreatur (in der Theorie) hat.

 

Drana konnte ich im Theoriecrafting mehr abgewinnen, als im realen Play später.
 




#963134 Modernrätsel (mit Lösung)

Geschrieben von Yashi am 21. August 2013 - 14:51

So wie versprochen komme ich zur Auflösung des Rätsels :).

Zuerst betrachten wir unser verfügbares Mana:

Dies sind 6 Mana aus den Ländern und 6 Mana aus den Kreaturen.

 => 12 Mana (Manakombinationen führe ich hier nicht explezit auf)

 

Zu Beginn benutzen wir unsere 3 Noble Hierarch zusammen mit 2 Leben für den Birthing Pod (9 Mana und 7 Leben übrig).

Dieser wandelt einen Noble Hierarch in Qasali Pridemage.

Für 2x Birds of Paradise und Plains zerstört der Qasali Pridemage den Oblivion Ring mit Harmonic Sliver. Der Harmonic Sliver trigger zerstört anschließend das Suppression Field.

 

So ergibt sich folgende Boardsituation:

Wir: 6 Mana (Wall of Roots, Forest, Breeding Pool, Temple Garden, Sacred Foundry und Grove of the Burnwillows untapped) und 7 Leben

Im Spiel: Harmonic Sliver, 2x Noble Hierarch, 2x Birds of Paradise, Wall of Omen, Wall of Roots, Birthing Pod (tapped)

Hand: Deceiver Exarch, Wall of Omen

 

Gegner:

2 Ghostly Prison, Oblivion Ring (Deceiver Exarch)

 

Nun spielen wir für 3 Mana den Deceiver Exarch aus unserer Hand und enttappen damit den Birthing Pod. (3 Mana und 7 Leben übrig)

Jetzt machen wir für 2 Leben und 1 Mana aus Birds of Paradise ein Phantasmal Image. (2 Mana und 5 Leben übrig)

Dieses Image kopiert den Harmonic Sliver, wodurch man 2 Trigger erhällt. Diese Trigger gehen auf Oblivion Ring und Ghostly Prison #1

Danach bekommen wir einen Trigger von Deceiver Exarch (welcher aus dem Exil von Oblivion Ring zurückkommt) und enttappen mit diesem den Birthing Pod.

 

Nun benutzen wir Birthing Pod wieder für 1 Mana und 2 Leben (1 Mana und 3 Leben übrig) wandeln einen unserer beiden Deceiver Exarch in einen Restoration Angel um.

Restoration Angel blinkt den Deceiver Exarchen => enttappt Birthing Pod.

Für das letzte Mana und 2 Leben wird aus dem Restoration Angel ein Kiki-Jiki, Mirror Breaker

 

=> 800 Millionen Token erstellen.

Zum Schluss benutzt man den Kiki-Jiki, Mirror Breaker um den Harmonic Sliver zu kopieren. Die Kopie schießt dann auf Ghostly Prison #2 und macht somit den Weg für 800 Millionen Deceiver Exarch Token frei.

 

Ich hoffe die Lösung ist verständlich und es hat allen Teilnehmern Spass gemacht :).

 

Grüße




#962043 Modernrätsel (mit Lösung)

Geschrieben von Yashi am 16. August 2013 - 11:04

Hiho,

beim Grand Prix Trial für Warschau hatte sich eine Situation ereignet, welche sich (meiner Meinung nach) sehr schön in ein Rätsel basteln lässt. Aus diesem Grund habe ich (mal wieder ;) ) ein Rätsel gebastelt. Ich spare mir die Schilderung des Turnier, etc. Ihr seit im letzten Extrazug und müsst gewinnen um einen Platz in den Top 8 zu bekommen.

 

Boardsituation (Ihr): 9 Leben

 

Ingame:

 

Hand:

Deck

 

restliches Deck:

 

 

 

Boardsituation (Gegner): 16 Leben

 

Ingame:

Deck

Die Oblivion Ring haben Harmonic Sliver und Deceiver Exarch exiled.

Mana habe ich nicht gelistet, da er ausgetappt ist.

Weiterhin hat er 2 Token von Lingering Souls.

 

Hand:

nichts

 

 

Zusätzliche Informationen:

Die Friedhöfe habe ich rausgelassen, da sie von eurem Gegner in seinem letzten Zug mit einem Relic of Progenitus entfernt wurden.

Restoration Angel auf Wall of Omens wird einen Birthing Pod ziehen.

 

 

Ich bitte darum, das Lösungsvorschläge per PM an mich geschickt werden. Falls noch irgendwelche Fragen entstehen können diese hier gepostet werden. Ich werde versuchen alle PM und Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

 

Viel Spass beim Rätseln und Lösung wird am Dienstag oder Mittwoch von mir gepostet.

 

Grüsse

 

Edit: Ich habe um ein Ghostly Prison erhöht um es schwieriger zu machen ;)




#949067 Modern 18.06.2013 Nürnberg

Geschrieben von Yashi am 20. Juni 2013 - 12:20

Nachdem ich letzte Woche mit Death and Taxes nicht so zufrieden war und noch nach einer vernünftigen W/G Version davon suche habe ich es dieses mal wieder mit Scapeshift versucht. Gespielt habe ich folgende Liste:

 

Runde 1: U/W/r Controll

Game 1:
Ich halte eine Hand mit Steam Vents, Mountain, Izzet Charm, Cascade Bluffs, Search for Tomorrow, Prismatic Omen und Scapeshift. Nach "nur" 10 Zügen und einem weiteren Izzet Charm finde ich dann auch endlich mal einen Forest. Prismatic Omen und Search for Tomorrow fangen sich jeweils einen Counter. Nur durch sehr schlechte Draws von meinem Gegner (Turn 3+4 kein Landdrop + Discard) kann ich ein Scapeshift resolven und mit dem restlichen Mana im Pool seinen Lightning Bolt (nach einer resolvten Lightning Helix) mit Remand auf die Hand zurückschicken.

Boarding:
-4 Pyroclasm
+2 Nature's Claim
+2 Relic of Progenitus

Game 2:
Hier halte ich eine Hand mit 2 grünen Manaquellen + Prismatic Omen und Search for Tomorrow. Mein Gegner hat einen fast genauso schlechten Start (Turn 3 kein Landdrop + Discard). Durch seine Burnspells bringt er mich auf 9 Leben. Dann entscheidet er sich für einen Angriff mit seiner Celectical Colonnade, wodurch er nurnoch 1 blaues Land offen hat. Scapeshift mit 9 Ländern (dank Prismatic Omen alles Mountains) und einem Remand als Backup legen für ihn daraufhin 9*2 Trigger (54 Schaden auf den Stack).

1-0 (2-0)


Runde 2: Affinity

Game 1:
Ich weiß nicht was er spielt und halte deswegen eine zu langsame Hand. Turn 5 tötet er mich nach einem explosiven Start seinerseits.

Boarding:
-1 Farseek
-1 Search for Tomorrow
-2 Remand
-2 Obstinate Baloth
+2 Lighting Bolt
+2 Nature's Claim
+2 Damping Matrix

Game 2:
Hier halte ich eine Hand mit 2 Pyroclasm, Prismatic Omen, Stomping Ground und Steam Vents. Mit den beiden Pyroclasm kann ich jeweils sein Board leerräumen und Primevil Titan + Scapeshift bei liegendem Prismatic Omen töten ihn

Game 3:
Ich halte eine Hand ohne Pyroclasme. Leider findet ehr nach einem nicht optimalen Start viel Druck und ich habe 1 Land zu wenig für den Kill.

1-1 (3-2)


Runde 3: Monowhite Livegain

Ich saß in Runde 2 neben ihm, wodurch wir beide wussten was der andere spielt.
Game 1: Er fängt an und generiert sich durch 2x Sould Warden, Squadron Hawks und Spectral Procession einiges an Leben.
Durch 2x Pyroclasm kann ich das zwar kontrollieren, allerdings ist er auf 28 Leben angekommen und hat mich auf 6 Runtergeschlagen. In meinem letzten Zug ziehe ich dann ein Prismatic Omen, welches mir ein tötliches Scapeshift mit 6 Ländern ermöglicht.

Boarding:
-1 Izzet Charm
-2 Obstinate Baloth
-1 Farseek
+3 Lightning Bolt
+1 Combust

Game 2: Er bringt mit Ajani's Pridemate + Soul Warden + Spectral Procession viel Preasure auf den Tisch, welchen ich durch wenig Mana leider nicht schnell genug
entgegenwirken kann. So schlägt mich ein 7/7 Pridemate zu Brei.

Game 3: Ich halte eine Hand mit 2 Mana, Search for Tomorrow, Farseek, Prismatic Omen, Remand und Scapeshift. Durch gezogene Sakura-Tribe Elder kann ich einen Pridemate blocken + opfern.
In meinem letzten Zug resolve ich ein Scapeshift, welches ihn tötet.

2-1 (5-3)

Fazit soweit: Monowhite Livegain ist ein gutes Matchup, wenn man a) schnell genug ist und b) Pyroclasm hat.

Runde 4: B/R/G Zombies

Game 1:
Nach seinem ersten Zug mit Land, Deathrite Shaman, go setze ich ihn auf Jund und denk mir noch: Das kann ja was werden. Als er Turn 2 einen Lotleth Troll spielt, gefolgt von einem discard Gravecrawler into Gravecrawler (Deathrite Shaman macht ja auch Mana ;))
denke ich mir: Jetzt wirds eng. Er schaft es mich bis auf 2 Leben runterzubringen, bevor ich mit einem liegendem Prismatic Omen ein Scapeshift für 6 Länder resolve => 36 Schaden für ihn.

Boarding:
-3 Remand
-2 Primevil Titan
+3 Lightning Bolt
+2 Nature's claim

Game 2:
Durch Live from the Loam, Stinkweed Imp und Golgari Thug dredged er sich 2 Vengevine und 3 Gravecrawler in den Graveyard. Durch Deathrite Shaman und Bloodghast kommen die 2 Vengevine wieder und fangen an mich zu vermöbeln. Mit 2x from the Top Sakura-Tribe Elder kann ich ein Vengvine jeweils jumpblocken.
In meinem letzten Turn finde ich dann ein Prismatic Omen, wodurch das 7 Länder Scapeshift wieder tötlich wird für ihn.

3-1 (7-3)

Fazit: Mit dem Deck kann man optimal 7ter werden (3x in Folge). Weiterhin hat es wie immer viel Spass gemacht und ein paar Last Second Kills hingelegt.

Pro:
+ Cavern of Souls bekommen und diese gegen 2 Temple Garden eingetauscht
+ Beste Spielmatte auf Welt bekommen ;)
+ ♥ Prismatic Omen

Contra:
- Temperatur (Zu warm)

 

Fehler bei Kartennamen korrigiert - Der Schneider




#886839 Legacy in Nürnberg (03.11.12)

Geschrieben von Yashi am 09. November 2012 - 17:13

Hi,
ich möchte anmerken das es sich bei dem folgenden Bericht um den eines Freundes handelt und ich ihn lediglich online stelle. Viel Spass beim lesen :)

Nachdem ich es nach 6 monatiger Legacypause endlich geschafft habe, mal wieder beim Legacy Turnier teil zunehmen und es hier im Forum sehr rar an Legacyberichten ist, wollte ich mal einen für euch verfassen. Weil ich eher der Aggro-Hau-Drauf Spieler bin, als der Combo (Ich spiel eh lieber alleine) oder UW-Control (Timeout huhu) Spieler, entschied ich mich für ein ziemlich geniales Deck namens Red MUD oder auch Welder MUD. Für diejenigen unter euch, die die Vorgänger Version zu meiner neuen Version sehen wollen, hier der Link dazu …. mit der ich zuvor 8 er geworden bin. Da ich mich am Vorabend noch mit Marco Rangel getroffen habe, konnte ich mich noch erkundigen, mit welchen Legacy Decks zurzeit in Nürnberg zu rechnen ist, was mir das Sideboard bauen ziemlich erleichtert hat.

Mein Deck



Das Turnier

Leider waren diesmal mit 23 Leuten wieder etwas weniger Leute am Start, darunter viele bekannte Gesichter, aber auch ein paar neue Leute.
Gespielt wurden 5 Runden.
REL: Regular
Was noch zu erwähnen wäre, dass ich das Deck erst am Vorabend umgebaut habe und somit nicht mehr so viel testen konnte.


















Runde 1: Florian mit R/G Sneak Attack

Florian war wohl einer meiner nettesten Gegner an diesem Tag, mit dem ich mich auch auf Anhieb super verstanden hab.

Game 1 fängt er an mit Ancient Tomb, Chalice auf 1 und go. Daraufhin sage ich zu ihm Chalice auf 1 na das wird lustig. Ich spiel Ancient Tomb, Grim Monolith, gefolgt von einem Metalworker, der auch nicht gecountert wird. Flo spielt nur einen Mountain und das wars. Ich denke mir nur, okay Chalice auf 1 und rotes Mana, könnte evtl. Dragon Stompy sein. Turn 2 lege ich eine City of Traitors, gefolgt von zwei Lodestone Golems, die ich mit Hilfe meines Metalworkers rausbringen kann. Diese blockieren ihn die nächsten zwei Züge und da er keine Länder mehr sieht, wird er von diesen tot geprügelt.

Ich boarde nichts, da ich nichts von ihm gesehen habe.

Game 2 nimmt er Mulligan auf 5 und sieht dann immer noch nicht glücklich aus, während ich eine Bomben Hand halte mit Ancient Tomb, Lightning Greaves, Metalworker, Goblin Welder, Lodestone Golem, Phyrexian Metamorph, Cavern of Souls. Er startet lediglich mit einem Mountain. Ich lege meine Ancient Tomb, gefolgt von Lightning Greaves. Zweiter Runde kommt von ihm wieder nur ein Mountain. Da denke ich mir nur, wenn er jetzt nichts die nächsten 2 Runde aus dem Ärmel schüttelt dann ist er so gut wie down. Ich bring meine Cavern of Souls raus, nenne Construct und spiele somit meinen uncounterbaren Metalworker aus, denn ich dann auch gleich mit den Lightning Greaves ausrüstet um so meinen Lodestone Golem und meinen Phyrexian Metamorph Turn 2 rauszubringen. Der Phyrexian Metamorph wird zu einem zweiten Lodestone Golem, dann rüste ich noch den Lodestone Golem mit dem Greaves aus und greif an. Von nun an verläuft es so wie schon in Game 1. Gegen 2 Lodestone Golem ist er machtlos und geht in Turn 3 unter, weil ich noch eine schone Wurmcoil Engine auf den Tisch lege.

Da wir nach 20 Minuten schon fertig waren, spielten noch gefühlte 8 Runden aus Fun. Dabei schaffte er es aber lediglich nur zweimal mit Sneak Attack innerhalb den ersten drei Zügen zu töten, die anderen Male war er bevor er mit Sneak Attack oder Through the Breach abgehen konnte entweder schon tot oder mal wieder zu langsam aufgrund meiner Lodestone Golems.

2:0
1-0-0, 3 Punkte

Runde 2: Marius Hausmann (Muffinman) mit Death and Confis

Game 1 beginnt er mit Plains, Mother of Runes. Währenddessen halte ich eigentlich die Gott Hand mit Ancient Tomb, Lightning Greaves, City of Traitors, Metalworker, Lodestone Golem, Lodestone Golem, Mox Diamond. Von oben hab ich dann noch eine Great Furnace nachgezogen. Ich beginne mit Ancient Tomb und Lightning Greaves und sage go. Marius legt im zweiten Zug nur einer Marsh Flats und das wars. Turn 2 zieh ich noch einen Phyrexian Metamorph und denke mir das wars Baby. Als erste spiel ich meine City of Traitors, dann meinem Metalworker mit Hilfe von Tomb und City hab noch ein Mana im Pool, rüste meine Metalworker mit den Greaves aus zeig ihm Mox Diamond, Great Furnace, Lodestone Golem, Lodestone Golem, Phyrexian Metamorph vor was mir nochmal 10 Mana gibt und ich somit genügend Mana habe um die beiden Golems und den Metamorph als dritten Golem zu spielen, woraufhin er dann zusammenschiebt.

Geboardet werden 3 Phyrexian Revoker gegen 1 Crucible of Worlds, 1 Steel Hellkite und 1 Mox Diamond.

Game 2 muss er Mulligan auf 5 nehmen. Mein Glück verlässt mich auch diesmal nicht und ich halte eine solide Hand mit Wasteland, Ancient Tomb, Lodestone Golem, Kuldotha Forgemaster, City of Traitors, Wurmcoil Engine, Grim Monolith. Er startet mit Wasteland und einem Topf. Turn 1 waste ich ihm sein Wasteland, er sieht zwar in seinem Zug noch ein Land aber da er nichts auf der Hand hält was mich langweilen würde schaut er die nächsten zwei runden immer im Upkeep in den Topf, findet auch erst in der vierten Runde sein zweites Land, was mir sehr viel Zeit verschafft. In der Zeit habe ich schon Zeit im zweiten Zug mit Hilfe meiner Ancient Tomb, dem Monolith und durch eine nachgezogenen Mox Diamond der die City frisst meinen Lodestone Golem rauszubringen. Turn 3 leg ich mit einer von oben gezogenen City noch den Kuldotha Forgemaster raus. Nachdem er in seinem fünften Zug darauf weder ein Land noch irgendeine Antwort darauf findet, gibt er nachdem ich im fünften Zug noch einen Lodestone Golem rausbringe auf.

2:0
2-0-0, 6 Punkte





Runde 3: Michael Sommer mit G/B Kavu

Michael hatte mit Abstand das lustigste Deck von allen gegen die gespielt habe. Dazu solltet ihr Wissen, das ich mich immer freue gegen Rogue Decks anzutreten, da muss man wenigstens noch nachdenken, wenn man dagegen spielt. Nicht so wie z.B. UW Control oder ANT, wo man halt die Hate-Sideboard Karten rein haut und hofft, dass man möglichst viel davon nach dem Boarden sieht.


Game 1 beginnt er mit Forest, Quirion Ranger und gibt ab. Ich muss leider Mulligan auf 6 nehmen, wohl gemerkt den Einzigen im kompletten Turnier, was bei MUD relativ selten ist. Meine Hand war nicht top, aber mit Cavern of Souls, Goblin Welder, Metalworker, City of Traitors, Wurmcoil Engine, Grim Monolith recht solide. Ich lege los mit Cavern of Souls auf Goblin und bring den Welder raus. Er spielt Verdant Catacombs, mit der er sich ein Bayou sucht und danach den Kavu Predator raus bringt. In meinem zweiten Zug spiel ich die City aus, gefolgt von einem Metalworker. Turn 3 spielt er ganz geschmeidig noch ein Bayou und dann geht er ab. 3-mal Invigorate auf den Kavu und dann noch Beserk, das wars für mich.

Ich boarde 1 Lightning Greaves gegen 1 Crucible of Wolds.

Game 2 ist meine Starthand sau stark mit Ancient Tomb, Metalworker, Lodestone Golem, Grim Monolith, Phyrexian Metamorph, Great Furnace, Wurmcoil Engine. Ich lege zuerst Ancient Tomb, Grim Monolith und spiel meinen Metalworker aus. Er startet, wie auch schon in Game 1, mit Forest und Ouirion Ranger. Turn 2 knall ich mit Hilfe meines Metalworkers den Lodestone Golem und den Phyrexian Metamorph, der wieder zum zweiten Lodestone Golem wird, raus. Ich denk mir, dass muss ihn doch jetzt etwas aufhalten, doch er schafft es trotzdem in Turn 2 mit noch einem Land und zwei Lotus Petal den Kavu rauszubringen. Turn 3 folgt von mir noch eine Wurmcoil Engine. Mit meinen “2“ Golems greif ich ihn an und er geht auf 10. In seinem dritten Turn kommt ein drittes Land, gefolgt von 2 Elvish Spirit Guide. Dann kommt er mit Seeds of Innocence und ich denk mir nur wtf, ist das dein Ernst. Für alle diejenigen unter euch, die mit der Karte nichts anfangen können, sie zerstört alle Artefakte und der Besitzer bekommt dann so viel Leben, in Höhe der Manakosten der Artefakte. Ich steh nun mit leerem Feld da und sein Kavu ist zur Ultimate Weapon geworden. Nach kurzem Blick auf meine Hand reich ich ihm dann die Hand. Scheiße gelaufen!

0:2
2-1-0, 6 Punkte

Runde 4: Andreas mit BUG

Game 1 ist recht simpel. Ich keep eine Hand mit City of Traitors, Chalice, Chalice, Great Furnace, Great Furnace, Metalworker. Ich starte mit City of Traitors und Chalice auf 1. Er legt vorerst nur einen Underground Sea. Die nächsten drei Runden zieh ich nichts, was mir was hilft. Im zweiten Turn bring ich zwar den Metalworker raus der fängt sich aber eine Force ein. In der Zeit hat er zwei Hypnotic Specter und dann noch eine Lilana of the Veil woraufhin ich mit nur noch 3 nutzlosen Handkarten zusammenschieb.

Ich boarde 3 Phyrexian Revoker gegen 1 Crucible of Worlds, 1 Steel Hellkite und 1 Mox Diamond.

Game 2 ist genauso simpel wie Game 1, nur diesmal ist das Glück auf meiner Seite. Turn 1 beginn ich mit Ancient Tomb, Grim Monolith und Metalworker, der sich keinen Counter einfängt. Er legt lediglich ein Bayou und gibt ab. Im zweiten Zug folgen dann 2 Lodestone Golems. Diese blockieren ihn die dann so stark, dass ich ihn verhauen kann.

Game 3 war das Geilste. Er legt Turn 1 Wasteland und Turn 2 Wasteland und Topf. Ich spiele Turn 1 Ancient Tomb und einen Monolith, den er mir aber forced. In meinem zweiten Zug spiel ich Great Furnace und einen Metalworker, der durch kommt. Turn 3 wasted er mit seinen Wastelands meine Tomb und meine Great Furnace, legt aber daraufhin kein Land nach, woraufhin ich mir denke, ob er wohl die Power des Metalworkers vergessen hat. Ich topdecke eine Ancient Tomb, zünde Metalworker und kann durch meine Crucible of Worlds und meinen Kuldotha Forgemaster auf meiner Hand, meine Wurmcoil Engine ins Spiel bringen. Er sieht wieder kein Land und sagt go. Als ich dann noch einen Lodestone Golem von oben ziehe, der dann auch das Spiel betritt, gibt er auf. Warum er den Spielzug mit den Wastelands bei einem liegenden Metalworker gemacht hat, kann ich nicht nachvollziehen, weil er sich damit selber ins Aus befördert hat.

2:1
3-1-0, 9 Punkte





Runde 5: Florian Friedel mit UWB Control

Da ich gegen Florian schon 2-mal im Turnier gespielt habe, wusste ich schon genau was mich erwartet und wie dagegen gewinnen kann.

Game 1 muss ich euch nicht allzu viel erzählen, außer dass ich im 3 Turn 1 Metalworker, 2 Lodestone Golems und 1 Phyrexian Metamorph habe, der auch als Lodestone Golem liegt und er kein Terminus sieht.

Geboardet wurde wie in Game 2 & 4.

Game 2 krieg ich 3 Thoughtseize ab, kann mich aber trotzdem irgendwie davon erholen und in Turn 6 zwei Lodestone Golems mit dem guten alten Metalworker rausbringen. Dann hab ich eine spontane Eingebung und denk mir ach du brauchst jetzt nur eine Manaquelle und waste ihm seine einzige Manaquelle, was mir das Spiel gewinnt. Er zieht nämlich nur noch drei Terminus nach, hat außer einer Clique nichts auf dem Board und meine Golems, wie schon den ganzen Tag, wieder einmal das Spiel gewinnen. Was für ein Glück!

2:0
4-1-0, 12 Punkte

Pro & Contra

+ neue coole Leute kennengelernt
+ die neue Version von Welder MUD ist zu genial
+ fast keine Spielfehler gemacht
+ Lodestone Golem gewinnt Spiele im Alleingang

- leider kein 5:0
- nur 23 Teilnehmer
- Marco leider nur 14

Nun wünsch ich euch viel Spaß beim Lesen und hoffe euch gefällt was ich geschrieben habe. Sollte es mir mein Studium erlauben, kommt demnächst vielleicht wieder ein Bericht.
Hab mich beim Bericht schreiben an die vorherigen von Bisamratte orientiert, da ich noch nicht so viel Erfahrung auf diesem Gebiet habe.

Greetz


#870856 Nürnberg 11 September Modern

Geschrieben von Yashi am 12. September 2012 - 18:34

Hiho,
nachdem ich letzten Sa in Dortmund gespielt hatte war es gestern mal wieder an der Zeit nach Nürnberg zu fahren und 4 Runden Modern zu spielen. Erschrekende 34 Leute hatten sich eingefunden und damit wohl die Erwartungen für Dienstag-Abend total gesprengt. Gespielt habe ich mal wieder Aggro-Loam (ja ich halte in Nürnberg daran fest :P)

Folgende Liste habe ich gespielt:


Runde 1: GWR-Birthing Pod

Game 1: Ich finde kein Seismic Assault und meine Tarmogoyfs sterben im Path to Exile und am tappen von Ajani Venegant. Er tötet mich dann mit Ajani, Huntmaster of the Fells und Stirring Wildwood

Boarding:
-1 Syphon Life
-1 Worm Harvest
-1 Flame Jab
-2 Inquisition of Kozilek
+1 Damnation
+2 Maelstrom Pulse
+2 Huntmaster of the Fells

Game 2: Ich habe Turn 1 Raven's Crime, T3 Seismic Assault und zeige ihm T4 das Life from the Loam. Daraufhin schiebt er zusammen.

Game 3: Wir haben beide einen langsamen Start. Er findet irgendwan Birthing Pod und pottet sich so von Eternal Witness bis zu Sun Titan durch. Ich finde keine Maelstrom Pulse, weswegen ich zusammenschieben muss.

0:1 (1:2)

Runde 2: Past in Flames Combo mit Pyromancer Ascension

Game 1: Ich habe T1 Raven's Crime, T3 Liliana of the Veil. Er geht in die Combo und tötet mich mit 2 Grapeshot.

Boarding:

-4 Dark Confidant
-1 Flame Jab
-1 Terminate
+2 Nihil Spellbomb
+2 Huntmaster of the Fells
+2 Thoughtseize

Game 2: Er legt zu beginn gleich eine Leyline of the Void ins Spiel. Ich habe Inquisition of Kozilek für seine Pyromancer Ascension. Er legt in seinem 2 Zug eine Ascension from the Top. Turn 3 bekomme ich eine Liliana of the Veil, welche jedesmal Handkarten discarden lässt. Irgendwann ziehe ich noch eine Nihil Spellbomb und mein Tarmogoyf schlägt ihn tot.

Game 3: Ich bin etwas überrascht das er mich anfangen lässt, aber was soll man machen ;). Turn 1 Thoughtseize auf Pithing Needle, Turn 2 Inquisition of Kozilek + Raven's Crime, T3 Liliana und Turn 4 Life from the Loam zerlegen ihn vollständig.

1-1 (3-3)

Runde 3: Jund

Game 1: Ich bekomme Seismic Assault + Life from the Loam zusammen, wodurch ich seine Kreaturen umbursten kann. Er resolvt seinerseits einen Thrun, the Last Troll und spielt Terminate auf meinen Tarmogoyf. Das Race verliere ich um einen Zug.

Boarding:

+2 Huntmaster of the Fells
+1 Damnation
+2 Thoughtseize
+1 Darkblast
-3 Flame Jab
-1 Worm Harvest
-1 Faithless Looting
-1 Bojuka Bog

Game 2: Wir finden häufig die Antwort auf die Aktionen des Gegners. Nachdem ich das zweite Life from the Loam einen Zug zu spät finde verliere ich das Race wieder um einen Zug.

1-2 (3-5)

Runde 4: Affinity

Game 1: Ich halte die 5 Land, Flame Jab Hand ohne zu wissen was er spielt. Nachdem er Turn 6 immernoch kein Metalcraft hat schlägt mein Tarmogoyf ihn langsam tot.

Boarding:

+3 Ancient Grudge
+1 Darkblast
+1 Damnation
-4 Dark Confidant
-1 Worm Harvest

Game 2: Seinen Turn 1 Vault Skirge fängt sich einen Flame Jab. Turn 3 zerlege ich dann Mox Opal + Cranial Plaiting via Ancient Grudge + Flashback und nehme ihn damit aus dem Spiel. Turn 6 resolve ich dann Seismic Assault und schieße seine Kreaturen und ihn mit Life from the Loam tot.

2-2 (5-5)


Am Ende also von 34 Leuten mit Aggro-Loam 19ter geworden und eine Lotus Cobra bekommen.


#863708 Modern 14.8.2012

Geschrieben von Yashi am 17. August 2012 - 16:26

Hiho,
mit etwas Verspätung kommt hier dochnoch der Turnierbericht zum Modernturnier von letzten Dienstag :). Gespielt habe ich eine bisschen überarbeitete Aggro Loam Liste




Runde 1: Melira-Pod Kombo

Game 1: Ich resolve Turn 3 ein Seismic Assault und mein gegner fängt schon an zu fluchen. Durch dredge von Life from the Loam zerschieße ich ihm alle seine Komboteile und kann ihn save töten.

Boarding:
+2 Torpor Orb
+1 Inquisition of Kozilek
+2 Jund Charm
-2 Flame Jab
-1 Liliana of the Veil
-2 Noxious Revival

Game 2: Ich finde nur einen Torpor Orb um ihn zu delayen. Nachdem er dann von oben Pridemage zieht und den Orb zerschießen kann geht er in die Kombo und bringt sich auf ziemlich viel Leben.

Game 3: Ich habe T2 Torpor Orb, T3 Seismic Assault und T4 Live from the Loam

1:0 (2-1)

Runde 2: Birthing Pod Kombo (mit Blau)

Game 1: Ich halte eine relativ schlechte Hand und sterbe T5 durch Kombo von Restoration Angel und Kiki-Jiki.

Boarding:
+2 Torpor Orb
+2 Jund Charm
-2 Flame Jab
-1 Liliana of the Veil
-1 Noxious Revival

Game 2: Ich habe nicht die optimale Hand und sterbe T4 durch Deciver Exarch + Kiki-Jiki Kombo


1:1 (2-3)


Runde 3: Faeries

Hier habe ich nichtmehr seine genauen Karten im Kopf, aber preboard habe ich gewonnen, das erste Postboardgame durch missplay weggeworfen und im 3ten Game bin ich gegen 2x Remand, 2x Mana Leak und 2 Spellskite gerannt.

1:2 (3-5)


Runde 4: R/B Burn

Game 1: Ich bringe ihn bis auf 6 Leben runter, bevor er mich mit Hellspark Elemental und Lava Spike vom Tisch brennt.

Boarding:

+1 Inquisition of Kozilek
+2 Kitchen Finks
-2 Flame Jab
-1 Noxious Revival

Game 2: Er macht am anfang relativ viel Druck und ich bin auf 3 Leben als ich das Board stabil bekomme. Zu diesem Zeitpunkt habe ich Tarmogoyf (4/5), Kitchen Fink (ohne Marke) und Seismic Assault liegen. In seinem letzten Draw zieht er einen Lava Spike. Diesen überlebe ich aber, weil ich mit Seismic Assault in response meine Kitchen Finks abschieße.

Game 3: Verläuft ähnlich wie Game 2, bloß das er einen Thunderous Wrath topdeckt.

1:3 (4-7)

Fazit: Aufgrund Spielfehler und teilweise lächerlicher draws meiner Gegner leider nur ein 1-3 geworden. Aber das Deck hat Potenzial und wird weitergebastelt ;)

Grüsse
  • pe5e hat sich bedankt


#863512 Kleines Rätsel

Geschrieben von Yashi am 16. August 2012 - 21:04

Hiho,
ich habe heute mal ein bischen an einem kleinen Rätsel gearbeitet (möge an dem Wetter liegen ;)). Einige geübte Personen werden es sicherlich schnell lösen. Deswegen bitte ich die Leute, welche einen Lösungsvorschlag haben/die Lösung gefunden sie mir per PM zu schreiben. Ich werde versuchen sie schnellstmöglich zu beantworten.

Hier das Rätsel:
Ihr spielt die letzte Runde eines Modernturnieres und seit mit einem Sieg in den Top 8 und damit sicher in den Preisen (2 Displays+ pro "Finalist"). Es steht 1-1 und ihr befindet euch in den Extrazügen (Zug 4, und ihr seit am Zug). Folgende Boardsituation:

Euer Gegner hat Dark Confidant (getappt), Sword of Feast and Famine (equipped auf Dark Confidant), 5 offene Länder (2x Blood Crypt, 1 Mountain, 2 Swamp) und 1 Handkarte, welche ein Lightning Bolt ist (wurde durch den Dark Confidant aufgedeckt). Er ist auf 13 Leben.

Eure Situation: Ihr habt 1 Qasali Pridemage, 1 Eternal Witness, 1 Birds of Paradise, 1 Kitchen Finks (ohne -1/-1 Marke), 3x Birthing Pod und 4 Länder (Steam Vents, Forest, Island, Temple Garden).

Ihr zieht Stomping Ground und seit auf 5 Leben

Euer restliches Deck (ohne die Länder) ist:



Ihr müsst in diesem Zug gewinnen.
Viel Glück


edit: Weiter unten ist die Lösung zu diesem Rätsel zu finden. Alle die sich daran noch versuchen wollen bitte nicht runterscrollen. Wer sich bereits daran versucht haben -> Weiter unten steht die Lösung :)


#861721 Aggro Loam

Geschrieben von Yashi am 08. August 2012 - 14:48

Da ich keinen Primer dazu gefunden habe und gebeten wurde hier etwas zu dem Deck zu schreiben werde ich mich im folgenden Post damit beschäftigen.

Zuerst die Deckliste, welche ich gestern auf einem Modernturnier gespielt habe.


Grundgedanke:
Dieses Deck basiert darauf, das man Life from the Loam zusammen mit Karten wie z.B. Seismic Assualt, Raven's Crime und Flame Jab ausnutzt um damit den Gegner zu stören/ihn zu töten.


Cardchoices:

Key Card: Drawengine:
  • Dark Confidant: Gibt eine zusätzliche Karte jeden Zug. Wichtig für die Kombination von Faithless Looting und Life from the Loam.
  • [card]Faithless Looting[/card]: Zusätzliche Möglichkeit desdredgen von Life from the Loam. Durch die Möglichkeit des Flashbacks die wohl beste Drawengine für das Deck.
Discardoutlets:
  • [card]Inquisitions of Kozilek[/card]: Praktisch um dem Gegner die größten Bedrohungen von der Hand zu nehmen (bis Manacost 3).
  • [card]Raven's Crime[/card]: Durch die Fähigkeit Retrace in Kombination mit Life from the Loam wohl DER Discard in diesem Deck.
  • Liliana of the Veil: Die +1 Fähigkeit stört aufgrund der eigenen Möglichkeiten des Discards nur den Gegner und mit der -2 Fähigkeit kann eine nervige Kreatur abgeschaltet werden.
Winning Options:
  • Seismic Assault: MIt Life from the Loam schießt man so pro Runde 6 Schaden und kann bei Bedarf auch Kreaturen abstellen.
  • Flame Jab: Seismic Assault nur schlechter. In der Kombination mit Life from the Loam "schießt" man damit 3 Schaden jede Runde.
  • Tarmogoyf: Denke mal hierzu muss nich nicht viel schreiben. Für Manacost 2 eine der stärksten mir bekannten Kreaturen.
  • Thoughts of Ruin: Würde ich nicht direkt als Winning Option sehen, sondern ehr als die Möglchkeit den Gegner komplett die Manabase zu rehacken und selber durch Life from the Loam sich die Manabase zurückzuholen.
Alternative Karten:Und sicher noch viele mehr, welche ich aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit nicht kenne.
Falls jemand Ambitionen für Verbesserungsvorschläge hat, kann er sich gerne hier äußern ;).


#861315 Interesse an Turnierberichten?

Geschrieben von Yashi am 06. August 2012 - 20:07

Denke mal du hast seinen letzten Post nich gelesen. Dies sollte alles nur als Scherz gesehen werden. Das es Leute gibt, die Modern spielen akzeptiert er sicher, nur ist er mehr auf Legacy fokusiert.


#861263 Interesse an Turnierberichten?

Geschrieben von Yashi am 06. August 2012 - 15:50

Diese erscheinen soweit ich weiß gelegentlich nurnoch im PlanetMTG-Forum und primär bei dem jeweiligen Event auf der Facebookseite.
Link zu der Facebookseite: https://www.facebook...165872156807516

Dort auf Veranstaltungen und dann Vergangene Veranstaltungen. Danach dann das gewünschte Event anklicken. Bei dem jeweiligen Legacy/Modern-Event findet man dann die Decklisten.


#861227 Interesse an Turnierberichten?

Geschrieben von Yashi am 06. August 2012 - 13:55

Hiho,

ich wollte an dieser Stelle fragen ob Intresse an regelmäßigen Turnierberichten von meiner Seite besteht?
Ich spiele sehr häufig Dienstags (Modern) und Samstags (Legacy) im Funtainment in Nürnberg.

Falls Interesse besteht würde ich mir an den jeweiligen Tagen auch Notizen zu den einzelnen Runden machen und die Berichte dadurch etwas ausführlicher schreiben.
Des weiteren würden von meiner Seite dann nicht nur die 4:0:1 Berichte sondern z.b. auch die 2:4 Turnierergebnisse geschildert werden. Denke mal es ist auch eine Abwechslung zu lesen, das man mal nicht Turnier gewinnt/Top 8 geht sondern auch mal jemanden aus dem Mittelfeld hat.

Leider habe ich die Abstimmfunktion nicht gefunden, weswegen (falls Interesse an "regelmäßigen" Berichten besteht) sich die Personen per Post äußern müssten.


Grüße




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.