Zum Inhalt wechseln


QKey

Registriert seit 10. Jun 2009
Offline Letzte Aktivität Privat

#1807391 Politik-Thread

Geschrieben von QKey am 06. März 2022 - 08:16

Finde Steuersenkung sinnvoll. Wenn alles teurer wird muss man weniger steuern erheben um in etwa die gleichen Einnahmen zu haben.

Was man stattdessen mal ernsthaft überlegen sollte ist zu prüfen wie energetisch sinnvoll ein Unternehmen ist. Wenn ich durch Köln fahre sehe ich überall eScouter, Wärmestrahler in der Gastronomie, große Displays für Werbung usw. außerdem kann ich in Deutschland mit BitCoin oder Ähnlichem bezahlen, was einer der größten Stromfresser unserer Neuzeit ist. Unternehmen dürfen mir unaufgefordert Werbung nach Hause per Post schicken und Amazon schafft es mir in nur 48 Stunden den nächsten Shit aus China zuzusenden, wieder zurück zu nehmen und zu schreddern

Klar muss jeder auch mal bei sich checken ob man was ändern kann, aber den Löwenanteil macht dann doch der unregulierte Markt


#1797891 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von QKey am 28. Januar 2022 - 13:38

Das Du jetzt schon eine Antwort gibst, zeigt wie lange du gelesen hast. Das ist doch einfach nur noch traurig was Du hier für eine show lieferst. 




#1797865 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von QKey am 28. Januar 2022 - 13:23

@Wrathberry, Ich kann viele Studien finden, in denen gezeigt wird, dass Impfen das Risiko zur Ansteckung signifiant und mit starker Effektstärke verringert. Zeigt mir doch mal die Studien die deine Aussage stützen.




#1796631 Der Primzahlen- und Unterhaltungsmathematik-Thread

Geschrieben von QKey am 23. Januar 2022 - 23:40

Beim Thema Primzahlen sollte man zumindest einmal über die Riemannsche Vermutung reden:

 




#1796427 Der Primzahlen- und Unterhaltungsmathematik-Thread

Geschrieben von QKey am 22. Januar 2022 - 11:21

Du kannst jedes Programm der Welt als Zahl darstellen. Diese Zahl repräsentiert ein Programm, dass den Kopierschutz von DVDs umgehen kann. Offensichtlich können Zahlen selbst aber nicht wirklich illegal sein. Daher ist die Verbreitung dieser Zahl in Ordnung, wohingegen die Verbreitung des Programms (mindestens in den USA) illegal ist.

Das kann man übrigens immer machen, siehe auch https://de.wikipedia...er_Primzahlsatz




#1795591 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von QKey am 18. Januar 2022 - 17:32

Ich finde es gefährlich, dass man Wissenschaft und Religion in einem Topf wirft. Es steht jedem frei eine Religion auszuüben und zu glauben was man möchte. Wissenschaft benötigt aber keinen glauben. Wissenschaft lebt davon, dass man klar und deutlich offenlegt, wie etwas funktioniert und dann man durch Experiment versucht nachzuweisen, dass die eigene Hypothese nicht stimmt. Erst wenn einem das nicht gelingt, dann kann man von einer soliden Theorie reden. Bei Religion ist es genau anders rum. Gerade im Bezug auf Corona wären wir alle besser dran, wenn Menschen mal versuchen würde ihre eigenen Vorstellungen zu widerlegen, statt nach Hinweisen zu suchen, die die eigene Vorstellung bestätigt. 




#1791911 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von QKey am 31. Dezember 2021 - 17:12

Naja aber wenn Omikron mindestens dreimal so ansteckend ist wie Delta, kommt es am Ende aufs gleiche hinaus (zumindest was die Krankenhausbelegung angeht, die "Durchseuchung" mit milden Verläufen geht natürlich insgesamt schneller).

Ne, wenn das drei mal so ansteckend ist, gleicht sich das nicht aus. Stichwort exponentielles Wachstum. e^3x >< 3 e^x




#1787475 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von QKey am 05. Dezember 2021 - 11:02

Berry liest sich wie ein entrüsteter Bürger, der das neue Windrad nicht in seinem Ort stehen haben möchte aber kein Problem mit Windkraft hat, Hauptsache aber nicht bei ihm Ort.

Ist ja nicht so, als ob 2G im Einzelhandel die einzige Maßnahme ist…


#1787003 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von QKey am 02. Dezember 2021 - 19:49

Richtig und wichtig.


Mein Arbeitgeber bietet mir die Auffrischimpfung für den 15.12 an. Soll ich gönnen oder nicht? Wäre eigentlich noch nicht fällig (Zweitimpfung war vor 4 Monaten) und das ist nur Moderna. Hab gelesen dass man bei Biontech auch Biontech bei der dritten Impfung nutzen soll.

Mich hat dreimal Biontech richtig aus der Bahn geworfen, war nen ganzen Tag komplett platt. Ich würde das Angebot annehmen, einfach um nicht in den Strudel der Impflicht zu gelangen.




#1786604 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von QKey am 30. November 2021 - 15:47

Angehängte Datei  FFV2JFtX0AEUarc.png   248,37K   24 Mal heruntergeladen

So viel zu "Aber auch geimpfte sind ansteckend, deswegen impfe ich mich nicht!!!11elfzwölf"




#1785869 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von QKey am 26. November 2021 - 14:42

Es gibt offenbar viele Faktoren die da reinspielen. Es gibt also in der Theorie ein Maximum, aber dafür müsste ein Virus alles machen. https://www.nature.c...579-021-00535-6




#1785773 Politik-Thread

Geschrieben von QKey am 26. November 2021 - 09:29

Aktuell können sie auch nicht viel machen außer Gesetze beschließen, die andere umsetzen sollen


#1784303 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von QKey am 19. November 2021 - 15:12

Gerade spontan beim Kinderarzt den Booster bekommen :)


#1782693 Zwielichtige Angebote

Geschrieben von QKey am 12. November 2021 - 15:30

Nummer vom Vorbesitzer geben lassen und nachhören ob die Geschichte stimmt. Dann fragen ob der Handel ok ist. Sonst Polizei einschalten.


#1782262 D2 Resurrected Thread

Geschrieben von QKey am 10. November 2021 - 17:12

Finde Duress besser wegen Cold DMG für mehr langsame Gegner + Resistenzen sind konstant und nicht abhängig davon ob Fade gecastet wurde.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.