Zum Inhalt wechseln


freak1982

Registriert seit 21. Jun 2009
Offline Letzte Aktivität 30. Aug 2019 10:27

Verfasste Beiträge

Im Thema: Ranvica's Treue (RNA) für Modern

30. Januar 2019 - 15:41

Für die Kombo reicht der Displacer mit Mystic Snake. Als Bant Eldrazi Spieler liebe ich gegnerische Queller auch. Man muss nur einen Displacer aufs Feld bekommen und die Queller sind ohne hexproof unspielbar.


Im Thema: Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

14. Januar 2019 - 12:48

 

Blaue Decks nehmen Meta-Shares einfach am schnellsten auf - meine Theorie dazu ist dass die viele Spieler lieber Cantrips casten damit die Business-Spells immer das gleiche machen als sich auf Pseudo-Redundanz durch Karten mit ähnlicher, aber nie gleicher Funktion zu verlassen.

 

 

Meiner Meinung nach haben Cantrips schon ihre Grund sie zu spielen. Sie erlauben halt riskantere Hände zu halten mit bspw. weniger Länder oder Business. Wie Fetchies sorgen Sie für eine Stabilisierung des Decks. Dadurch flooted bzw. screwed man seltener und das Deck wird immer mehr ausgedünnt. Meist ist der Preis dafür der Geschwindigkeitsverlust.

 

Pseudokonstanz ist ne andere Form die Dichte des Decks zu manipulieren. Ähnlichkeit sorgt dafür das man öfter eine Antwort auf etwas hat.  Meist sind die Karten ein bisschen schlechter als das jeweilige Optimum, aber der Preis dafür ist meines Erachtens gerechtfertigt. Als Bsp. streitet sich der 3. Smasher mit der dritten Wittness um eine Platz in meinem Deck. Aus diesem Grund spiele ich als 5 Karte Nissa Vital Force. Ihr +1 ist Smasherersatz und -3 der Wittnessersatz.

 

Mein Favorit sind ist Kombination aus beiden Stategien Cantrips und Pseudokonstanz. Das verwässert die Geschwindigkeit und die Effizient, aber erhöht die Stabilität noch mehr.


Im Thema: Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

14. Januar 2019 - 07:36

Also ich finde Modern zur Zeit immer besser. Die Diversität macht jedes Game interessant. 

Und ich spiele eigentlich über zwei Jahren konstant eine Bant Eldrazi Variation (kleine Anpassungen über die Zeit) und wirkliche Schwierigkeiten gibt's es bei mir gefühlt nur gegen ein Deck (Elfen).

Neben dem Kostenersparnissen wenn man nicht jeden neuen Trend mitmacht, bekommt man auch einen Wettbewerbsvorteil, weil man sein Deck in und auswendig kennt, optimiert hat und nur das Gameplay für neue Decks lernen muss.

 


Im Thema: UBx Death's Shadow

07. Dezember 2018 - 14:17

Deswegen spielt man auch Fatal Push nur wenn das eigene Meta Kreaturen in jedem Deck hat :D


Im Thema: Mardu Pyromancer

18. Mai 2018 - 11:32

Da Frag ich mich warum die normalen Shadow Listen als Konstante Decks gelten.

By the way: Wir haben jetzt nicht berücksichtigt das man Looting 2 mal hintereinander benutzen kann und somit 4 Karten tief graben kann. Daher ist die 20 Karten gar nicht so illusorisch. Und man will ja möglichst ein Looting auf der Hand oder Friedhof...


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.