Zum Inhalt wechseln


Lyssander

Registriert seit 22. Jun 2009
Offline Letzte Aktivität Gestern, 14:55

Erstellte Themen

5c Superfriends - Frage bezüglich Ramp

21. März 2021 - 17:05

Hallo liebe Magic-Community,

 

Ich würde mich über eure Einschätzung  bezüglich von Ramp in meinem 5c-Superfriends Deck freuen. Spiele momentan wenig Ramp, dafür viele Länder, um jeden Turn meinen Landdrop zu haben. Superfriends ist ja traditionell ein eher langsameres Deck, daher der wenige Ramp. Meist ist es so, dass der/die Gegner in den ersten 3-4 Runden schon 1-2 Kreaturen aufm Board haben. Da ich viel Mass-Removal spiele, beginnt mein Spiel meist erst richtig nach dem ersten Mass-Removal (Turn 4-5). Danach kommen dann die Planeswalker aufs Board (soviel zum Game-Plan).

Spiele momentan kein Mass LD (da man sich wenig Freunde damit macht). 

Nun zu meinen Fragen:

- Könnte man ggf auf jeglichen Artefakt-Ramp (oder vll sogar jeglichen Ramp) verzichten? (Dafür paar mehr Cantrips oder low cmc Carddraw spielen). Da ich mehrere Mass-Artefakt 

  Removals spiele, sind halt auch alle meine Manarocks stark gefährdet.

  Vorstellbar wäre: Nur Sol Ring und Mana Crypt spielen, jegliches andere Ramp raus, dafür 2-3 Länder mehr und ca 2 Cantrips)

- Eventuell doch mehr Ramp a la Farseek spielen (also extra landdrops)? 

 

Also: Ramp komplett raus, weniger Mana-Artefakte und dafür extra Land-Ramp, alles so lassen wie es ist oder vll sogar mehr Artefakt-Ramp? Würde mich über eure Einschätzung freuen. Das Deck wird meist im 1v1 oder 2-Headed gespielt, ab und an im Multiplayer (maximal 3-er Runde)

Hier die Deckliste:

 

Deck

 

Herzliche Grüße

Lys


71083 Stuttgart: Spielersuche Commander in der Region Stuttgart / Tübingen / Reutlingen

04. Oktober 2020 - 08:16

Hi,

 

Ich suche im Raum Stuttgart / Tübingen / Reutlingen Leute, die wie ich Lust haben Commander zu spielen :) Würde mich freuen, wenn sich 

welche finden, spiele gerne 1v1 aber genauso gerne Multiplayer :)

Bin 35 Jahre alt und wohne in Herrenberg (halbe Strecke zwischen Stuttgart und Tübingen)

 

Bei Interesse einfach antworten :)

 

Gruß Thomas


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.