Zum Inhalt wechseln


PlaymobilPirat

Registriert seit 26. Jun 2009
Offline Letzte Aktivität 27. Okt 2013 05:44

#717964 U/W Sundial Control

Geschrieben von PlaymobilPirat am 17. Juli 2011 - 13:16

Das ganze sieht schon sehr cool aus, gefällt :D Da das Deck sehr manahungrig aussieht, würde ich noch mehr Ramp spielen, zum Beispiel Azorius Signet. Um in den ersten Runden weniger schnell zu sterben bietet sich Wall of Omens an, die man auch blinken kann, wenn gerade kein Mulldrifter zur Hand ist. Ergänzend zum Solemn Simulacrum könnte man auch Pilgrim's Eye spielen, fliegt und kostet weniger Mana, macht aber auch einfach weniger. Man könnte zudem Trinket Mage spielen. Der findet Sol Ring, Expedition Map, Artefaktläner, Dispeller's Capsule, Equips und den Top. Und man könnte die maginale Synergie Mulldrifter - Sundial erwähnen ;)


#688070 Hex Parasite

Geschrieben von PlaymobilPirat am 11. Mai 2011 - 13:21

Du kannst einen beliebigen Wert für X einsetzen und dann bis zu X, also auch 0 Counter entfernen. Der Parasit bekommt aber nur +1/+0 für jeden tatsächlich entfernten Counter, wenn keine Counter auf Permanents liegen kannst du ihn also nicht pumpen.


#674277 UG Flashback

Geschrieben von PlaymobilPirat am 28. März 2011 - 21:42

Und ich dachte, du spielst Thought Courier, weil der auch chumpen kann :o
Naja, Llanowar Elves würde ich an deiner Stelle jedenfalls nicht cutten, da ja durch Flashback recht manahungrig sein dürftest.

Der bessere Manafix als Skyshroud Forest wäre übrigens Yavimaya Coast, recht günstig zu erstehen. Sollte das immernoch zu teuer sein: Selbst Terramorphic Expanse/Evolving Wilds sind noch deutlich besser und zudem günstiger.


#667100 Nachhallen & Kochende Erde

Geschrieben von PlaymobilPirat am 06. März 2011 - 11:33

Hast du richtig verstanden ;)


#667095 Godhead of Awe

Geschrieben von PlaymobilPirat am 06. März 2011 - 11:19

ReyaD hat recht. Liegt am Layersystem; Godhead of Awe liegt in Layer 7b, Guardian Idol auch. Wenn Godhead liegt und danach das Idol aktiviert wird, überschreibt die Effekt des Idols den der Godhead (timestamp) und das Ergebnis ist 2/2. Night of Soul's Betrayal wird immer nach Godhead of awe angewandt, da es in einem späteren Layer liegt (7c).


#644917 Arcane Tide

Geschrieben von PlaymobilPirat am 30. Dezember 2010 - 19:58

Ins SB gehört übrigens sowas wie Stifle, um Eldrazis umgehen zu können.

Mal abgesehen davon, dass nur die allerwenigsten Peasant-Decks einen der Mythic Eldrazis spielen, wäre sowas wie Gaea's Blessing doch total egal, oder? Man zieht einfach sein Deck leer, macht mit 2x Stream of Consciousness unendlich mill, solange, bis der Gegner nur noch Blessing/Emrakul in der Bib hat und killt dann. Oder man tappt den gegner einfach mit Gigadrowse aus, sodass er sich nicht mehr wehren kann und lässt ihn direkt mit Oona's Grace unendlich ziehen...

{12} Merchant Scroll in Ideas unbound

Bis zu der Zeile war dein Beispielkill gut.

Mal eine Frage zum Deck: Ist Brainstorm wirklich besser als Preordain? Mischen kann man ja nur mit Merchant Scroll so richtig, oder indem man PtD oder SoC verwurstet (ersteres sieht dann halt de facto 2 Karten weniger). Precombo, wenn die Cantrips wirklich wichtig sind, bleibt also nur die Scroll. Und tiefer graben tut BS auch nicht. Preordain ist wirklich erst in der Combo schwächer, aber zu dem Zeitpunkt, zu dem man es als Ancestral missbrauchen könnte, sollte man eh genug Mana und gute Karten haben. Was spricht also für Brainstorm? Oder ist die Liste einfach zu alt...?


#641008 Kopieren von Sprüchen

Geschrieben von PlaymobilPirat am 14. Dezember 2010 - 17:48

Die erzeugte Kopie hat auch Storm. Allerdings nützt dir das wenig, weil du die Kopie nicht wirkst, wodurch Storm auslösen würde. Du bekommst also nur eine Tendrils-Kopie.


#638925 Lieblings-Decks

Geschrieben von PlaymobilPirat am 06. Dezember 2010 - 17:39

Im X-Deck wäre Banefire wohl besser als Kaervek's Torch, da es wirklich garnicht gecountert wird. Venser, Shaper Savant und Mindbreak Trap lassen wir mal außen vor, gegen ersteren machen eh beide nichts...
Fireball oder Comet Storm, würden sich auch beide lohnen, um Kartenvorteil zu generieren. Disintegrate hat dagegen kaum Vorzüge.

Im Rebellendeck hast du viele Spielereien, die man eigentlich wenn überhaupt im SB braucht. Hier kann man Platz für Ramosian Seargeant oder mehr cc2-Rebellen (mit Fetchfähigkeit) machen, oder mehr Controlelemente spielen. Defiant Vanguard, Ballista Squad, Reveille Squad, Shield Dancer und Zealot il-Vec sucht man sich doch eh nie, oder ist das bei anders? Meist sind die erst dann gut, wenn man über Mirror Entity schon gewonnen hätte. Übrigens finde ich 20 Länder ziemlich knapp, ich hab lieber 22-23, da mna doch ganz gerne mal 4 Stück liegen hat. 3 Tops ist auch 1 zu wenig, weil der so gut. Mit einem Top liegen zieht man auch keine zweiten nach, da man den ja wegmischen kann. Wenn man doch einen zweiten hat, cantript der eben für {1} und wird dann weggemischt...


#638918 Piratan aka. pay Mana

Geschrieben von PlaymobilPirat am 06. Dezember 2010 - 17:19

Venser, the Sojourner lohnt sich auf jedenfall... ...sonst ist das Finishen recht mühsam. Hab den meisten recht schnell auf 9 hochgebracht, die dritte fertigkeit gezündet und der Gegner konnte aufhören, da man selber auch noch aussuchen kann, was man exiled. Zudem kann man die erste Fähigkeit auch gut für die Parallax Tide einsetzen (=permanenter Abzug von 3 Ländern).

Ich komm gerade nicht ganz dahinter, wie du das machst.

Eine Frage zu Early Frost: Der Gegner hat 3 Länder, spricht einen Spruch für 2 und will dann einen weiteren für den Spelltithe Enforcer bezahlen... ...kann ich da mit Early Frost dazwischenfunken oder passiert das gleichzeitig?

Gleichzeitig nicht, der Elefant hat eine ausgelöste Fähigkeit die auf den Stapel geht. Early Frost bringt aber nichts, weil dein Gegner auf EF mit Mana in den pool reagieren kann, du aber nicht auf Mana in den pool mit EF. Egal wann du es spielst, es bringt nichts.

An Ländern habe ich Wasteland und Rishadan Port je viermal drin... ...werde das wohl auf je 3 reduzieren, damit die Manabase stabiler wird. Die Länder leisten aber eine super arbeit.

Wenn man Ports und Wastelands spielt, sollte man auch die Länderzahl erhöhen, da man ja sich selbst von noch mehr Mana abschneidet als den Gegner. Beides x4 sollte aber bei genug Ländern insgesamt kein Problem sein, gerade wenn du kein Boomerang spielst, da die anderen farbanforderungen ja noch recht human sind.

Eine Alternative zu Boomerang und Withdraw wäre sicher noch Æther Tradewinds... ...halte ich sogar für am Stärksten, kostet zwar drei, aber dafür nicht zwei blaue (und wird so durch den Arbiter auch billiger)...
WennŽs nur um die Piraten ginge, wäre Call to Heel auch ganz nett. Oder Churning Eddy. Oder Curfew. Als kleiner Trick vielleicht auch Familiar's Ruse... ...kann man aber dann erst später einsetzen. Oder Seal of Removal als First Turn-Drop...

Seal of Removal ist zu schwach, weil Bounceeffekte gerne mal für Länder da sind. Für Ruse willst du dir kein Mana offenhalten und 4 Counter machen eh nicht die Welt. Churning Eddy kostet 4 Mana und ist macht dafür nichtmal wesentlich mehr als Tradewinds. Diese sehen aber tatsächlich ziemlich gut aus, wenn's in die Kurve passt.

...bin am Überlegen, ob ich irgendwas hartes, böses, wie Evacuation, Armageddon, Wrath of God, Nevinyrral's Disk.

Evacuation hört sich nett an, Wrath nicht so sehr, Disk ist sehr langsam und Armageddon gegen Aggrodecks spielen ist einfach nur blöd, weil du dann verloren hast.

Sowas wie Spawning Pool oder Garruk Wildspeaker kann einen die Laune verderben.

Spawning Pool macht was genau, das dich stört :???:

...bin am Überlegen, ob man damit offensiv umgehen sollte und die Trinisphere reinnimmt. Da hätte ich dann die Frage, wie die mit dem Grand Arbiter Augustin IV zusammenwirkt... ...ist das so eine Timestamp-Geschichte?

Wenn der Spell nach dem Aufschlag durch Augustin immernoch weniger als 3 Mana kostet, kostet er durch die Trinisphere dann 3. Sonst nichts. Hat mit Timestamp auch nichts zu tun.
//Edit: Deine Spells kosten auch mindestens 3, trotz Augustin. Vergessen, zu erwähnen.


@Ur Pirates by Eumel: Sieht sehr cool aus. Slow Motion fehlt mir ein wenig, wüsste aber auch nicht, was man cutten kann. Early Frost sehe ich aber > Mana Short, da dieses erst bei 4 Ländern auf der anderen Seite besser wird. Du hast 10 Piraten, 3 Bounce und 4 Price of Glory, da sollte der Gegner nicht viele Länder übrig behalten. Hinzukommt dein schwaches early game, Early Frost kostet weniger und kommt deshalb einfach früher. Mana Short gegen Ad Nauseam, Staff of Domination-combo oder was auch immer macht auch keinen Sinn, weil du trotzdem verlierst, bzw. die Combo nur einen Zug verzögerst und dann verlierst.


#635751 Global und Token Fragen

Geschrieben von PlaymobilPirat am 26. November 2010 - 14:14

Du hast in beiden Fällen recht. Pro: Red verrhindert nicht nur das anzielen, was bei Pyroclasm egal ist, sondern auch Schaden (sowie verzaubert sein und geblockt werden, ist aber hier egal). Und Token haben genau wie Länder keine angegebenen Manakosten und somit umgewandelte Manakosten von 0.
  • Leko hat sich bedankt


#634070 Gift oder Schaden gegen Planeswalker

Geschrieben von PlaymobilPirat am 20. November 2010 - 22:10

Kreaturen mit Infect verutsachen Schaden an Kreaturen in Form von -1/-1-Marken und an Spielern in Form von Giftmarken. Planeswalker sind keins von beidem, hier ändert Infect nichts und der Schaden wird zugefügt wie üblich.


#628137 Stuffy Doll & Guilty Conscience

Geschrieben von PlaymobilPirat am 30. Oktober 2010 - 21:29

Target Creature becomes Infect auf Stuffy Doll.

Target Player becomes protection from Artifact.


Geht 'n deutscher Touri in 'n englisches Restaurant: "Can I become a beefsteak, please?"

Wenn der Loop nur durch aktives unterbrechen beendet werden könnte und nicht von alleine enden würde, würde das btw reichen, um ihn als "infinite loop" zu bezeichnen.


#625777 Shape Anew und Everflowing Chalice

Geschrieben von PlaymobilPirat am 23. Oktober 2010 - 13:13

Multikicker wird beim casten bezahlt, nicht beim ins Spiel kommen. Durch Shape Anew wird Everflowing Chalice allerdings direkt ins Spiel gebracht, nicht gecastet. Du hast keine Möglichkeit, Multikicker zu bezahlen.

Mana tappt man übrigens nicht, Mana zahlt man. Länder (oder andere Manaquellen) werden getappt, um Mana zu produzieren.


#625622 Leyline of Singularity

Geschrieben von PlaymobilPirat am 22. Oktober 2010 - 17:50

Nein, da Karten in diesen Zonen keine permanents sind. Wenn überhaupt, dann permanent cards. Permanents gibt es aber nur im Spiel (battlefield).


#624971 Auf Effekte reagieren, geht das?

Geschrieben von PlaymobilPirat am 20. Oktober 2010 - 16:32

Du kannst auf die Fähigkeit reagieren, indem du den Charbelcher mit einem Disenchant zerstörst. Allerdings wird die Fähigkeit dann trotzdem verrechnet, da Fähigkeiten und Sprüche auf dem Stack unabhängig von der Quelle sind.

//Edit: Planeswalker, nicht Plainswalker




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.