Zum Inhalt wechseln


Der Schneider

Registriert seit 26. Jun 2009
Offline Letzte Aktivität 09. Apr 2024 13:17

#730591 Terror aus Summer Magic??

Geschrieben von Der Schneider am 07. August 2011 - 20:30

Kann das jemand gegenchecken ? Wenn man bedenkt dass "bury/begrabe" damals noch ein Keyword war und so gut wie jede Karte
von damals dieses auch nutzte, fände ich das sehr merkwürdig. Denke eher dass die Karte aus 4th (oder 5th) ist.

"Begraben" wurde noch bis in die 5. Edition gebraucht, ab der 6. hieß es dann "...zerstören, kann nicht regeneriert werden". Die 5. Edition ist übrigens von 1997, die kann man also leicht unterscheiden von der 4. bzw. 3. Mal abgesehen, dass einige Karten aus der 3./dt. Unlimited nicht in die 4. übernommen wurden, kann man die Karten zwischen 3. und 4. Edition m.M. nach gar nicht unterscheiden, sie haben alle das selbe Artwork (bis auf Heer der geplagten Skelette), die selbe Schrift und sind von 1995. Werttechnisch unterscheiden sie sich aber gar nicht, schon gar nicht bei den Commons. Von daher kann das ziemlich egal sein.

@Sporenfrosch: Falsch, das kann sowohl 3. bzw. deutsch unlimitiert, als auch 4. Edition sein!


#729715 Die "Danke"-Funktion

Geschrieben von Der Schneider am 04. August 2011 - 18:27

Hi, ich wollte mal fragen, warum es keine Bedankenfunktion im "Turniere und Regionales" Unterforum mehr gibt? Ich hätte mich nämlich gerne mal bei dem ein oder anderen bedankt, wenn mir wirklich hilfreiche Informationen bezüglich eines Turnieres gegeben wurden, z.B. wann und wo es stattfindet, bzw. wie man mit den Verkehrsmitteln am besten hinkommt, oder parken kann etc. Da wäre die Bedankenfunktion wirklich mal angebracht. Ich meine, dass es sie früher mal in diesem Unterforum gab.


#718157 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von Der Schneider am 17. Juli 2011 - 21:40

Auch ich habe bemerkt, dass die Sylvan Library alle Preisrekorde sprengt. Das kann ich mir nur damit erklären, dass momentan in allen erdenklichen Legacy-Decks der Stoneforge Mystic in Kombination mit dem Batterskull gespielt wird, da sind die 4 Lebenspunkte Verlust durch die Library absolut verschmerzbar, holt der Batterskull sie doch wieder rein und einen Kartenzieher in Grün, der zudem noch den Effekt des Sensei's Divining Top hat, gibt es eben nicht so häufig wie in beispielsweise Blau.

Der Stoneforge Mystic ist trotz seines Bannings in T2 und Erscheinens im Themendeck wieder kontinuierlich dabei im Preis zu steigen. Zudem kommt noch hinzu, dass alle erwähnten Karten beliebte Commander-Format Karten sind.


#715603 [B] Black Pox

Geschrieben von Der Schneider am 11. Juli 2011 - 15:53

Gegen welche 4 Karten aus dem Deck würdet Ihr dann die Mox Diamond tauschen?


Ich weiß nicht, ob man wirklich den Mox Diamond in dem Deck spielen muss, ok er macht zwar einen frühen Disruptionstart in Runde 1, aber in Runde 2 legt das Deck doch für gewöhnlich auch los ?!?

Aber wenn Du schon fragst, folgende Sachen kommen dann 1x weg m.M. nach:
  • Crucible of Worlds, da bist Du nicht ganz auf die Länder wieder angewiesen, die Du durch ein frühes Smallpox verloren hättest, denn der Mox Diamond bleibt ja stehen.
  • Pox, durch frühe Störattacken könnte dieser Resetbutton öfters unnütz auf der Hand liegen, da er nicht mehr benötigt wird.
  • Ratchet Bomb, selbes Argument wie bei Pox.

Das wären Vorschläge von mir. Wie gesagt, muss man den unbedingt 4x spielen?


#713087 Mogg Fanatic

Geschrieben von Der Schneider am 05. Juli 2011 - 17:38

Kreaturen, die nicht das {T} in ihren Aktivierungskosten haben, können ihre Fähigkeiten sofort einsetzen. Wie z.B. die Killerbienen, nicht aber der Meistermeuchler.


#706663 B/R Discard

Geschrieben von Der Schneider am 24. Juni 2011 - 12:28

Kein legacytaugliches Deck. Zudem spielst Du 64 Karten, das sind in anbetracht des Decks 4 zuviel. Ich würde Hit/Run rausschmeißen, der ist, wenn überhaupt, eher was für's Sideboard, oder die Ravenous Rats, obwohl, dann hast Du ja noch weniger Kreaturen. Womit tötest Du? Mit Hypnotic Specter und Hellhole Rats? Wohl kaum! Hast Du es schonmal gegen gängige Legacydecks getestet? Dann würdest Du merken, woran es Deinem Deck mangelt. Neben oder anstelle des Megrim würde ich Liliana's Caress spielen.

Vielleicht solltest Du den ganzen Rotsplash bei einem reinen Discarddeck überdenken, denn die Karten, die am ehesten rausgehören, da viel zu teuer, sind:
Hellhole Rats
Hit
Blightning

Oder baue noch Basilisk Collar + Grim Lavamancer rein neben Lightning Bolts und Terminate. Das wäre ein Plan, der Dich besser vor Kreaturen schützt und dmn Gegner Schaden macht. In einem solchen Deck sollte der Dark Confidant natürlich nicht fehlen, dann würde Dein Deck Richtung Red Death gehen, welches ein starkes Legacydeck wäre. Neben oder anstelle des Megrim würde ich Liliana's Caress spielen, allerdings dürftest Du bei dem ganzen Discard, den Gegner schon soweit bearbeitet haben, dass diese Karten es nicht mehr bringen. Ich hoffe, ich konnte ein paar Anreize geben.


#701849 MUD

Geschrieben von Der Schneider am 16. Juni 2011 - 15:48

@Giles_Corey: Grüß Dich und willkommen im Forum. Was anderen das Lesen wirklich erleichtert, ist das Einfügen von Kartennamen in Karten-tags. Die Funktion dazu ist rechts oben in der Menüleiste, wenn Du einen Beitrag schreibst.

Ja, an einen Blausplash habe ich auch schonmal gedacht, da MUD leider, wie alle Staxx-Decks auch, keinen Carddraw hat und man auf Gedeih und Verderb auf einen guten Topdeckmodus angewiesen ist. Thirst for Knowledge ist zwar gut, aber leider zu teuer und man muss auch noch eine Karte abwerfen und im Panzer-Deck willst Du keines der Artefakte abwerfen, da die meisten sehr gut bzw. unverzichtbar sind. Viel besser ist hier Thoughtcast, die auch bereits in erfolgreichen SCG-Turnierlisten gespielt wird, wie hier zu sehen ist.


#695133 Magic-Handel auf Facebook

Geschrieben von Der Schneider am 02. Juni 2011 - 16:46

Da es im Seismographen angesprochen war, aber noch kein wirklicher Thread zu existiert, mache ich den hier mal auf.




#694316 Ebay Thread (skurril, verrückt, unglaublich)

Geschrieben von Der Schneider am 31. Mai 2011 - 17:12

Haha: "Ich bevorzuge Überweißung als Zahlungsmethode"
Na klar, das Geld bekommt man bei einem solchen Betrug auch nicht wieder im Gegensatz zu PayPal.

Alleine bei seinen Rechtschreibfehlern würde ich schon stutzig!

Ich hab mal im Internet diesbezüglich recherchiert. Wenn einer Verpackungen verkauft, dann sollte er das jederzeit deutlich machen und auch in die richtige Kategorie einstellen, nämlich unter "Verpackungsmaterial" und nicht unter den Rubriken, wo die eigentlichen Geräte reingestellt werden, auch wenn man in der Beschreibung dezidiert darauf hinweist, dass nur Verpackung Verkauft wird. Was unser österreichischer Freund nicht getan hat. Ich glaube der Schuss wird für Ihn nach hinten losgehen.

Hier ist der Artikel, auf den ich mich beziehe.


#693590 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von Der Schneider am 30. Mai 2011 - 11:42

@ mortiferus: Ja das meinte ich ernst, aber mittlerweile hat sich das alles gelegt. Foils sind jetzt wieder günstig ab 20€ zu ersteigern :). Wie hat der Kundenservice auf Deine Anfragen reagiert?

@ kampfgebäck: Hier findest Du nähere Informationen zum Bewertungssystem

@ Kalle93: Sie wird niemals höher gehen als Show and Tell, da sie doppelt soviel Mana kostet, wesentlich schlechter ist und ungefähr eine Millionen mal häufiger im Umlauf ist!

Haha, Hive Mind ist bei Ebay ausverkauft!
Ich find's schon erstaunlich, wie die Magic-Community wie die Lemminge hinter jedem vermeintlichen Trend hinterherläuft. War ja damals beim Dreamhalls-Deck genauso, welches mittlerweile total in der Versenkung verschwunden ist.


#693161 Merfolk

Geschrieben von Der Schneider am 29. Mai 2011 - 00:47

So, gerade aus Leverkusen wiedergekommen, wo ich mit folgender Liste den 1. Platz gemacht habe:



Runde 1 Andre Baerlin (glaube ich) mit 'ner Art Raffinity

Er spielte Mox Opal, Ancient Den, dann Artefaktland und Stoneforge Mystic auf Cranial Plating. Ok, Stoneforge im Affinity !?! Aber irgendwie kam zu wenig Druck auf den Tisch seinerseits, während ich die übliche Merfolkkurve legte.
In Runde 2 boardete ich natürlich Energy Flux rein und Dazes dafür raus, glaube ich. Er legte neben den ganzen Artefaktländern aufeinmal Thopter Foundry und im darauffolgenden Zug Stoneforge und danach Sword of the Meek - das finde ich mal krank, 'n Thopter-Affinity. Damit hatte ich nicht gerechnet, obwohl's eigentlich schlecht um ihn stand konnte er das spiel noch reißen, da ich die Foundry nicht countern konnte. Hatte ich auch einfach nicht mit gerechnet.
Im dritten Spiel zog ich in Runde 4 oder 5 die Energy Flux von oben, hatte sonst auch 'ne gute Hand, und das Spiel war vorbei, da er sie nicht handeln konnte.

1/0/0

Runde 2 Marc Tobiasch mit Thopter-Foundry

Mein Horrormatchup, da Mark wirklich gut spielt und auch ein gutes Deck mit Bedrohungen wie Humility und Moat hat. Im ersten Spiel baue ich schnell Druck auf, was wichtig gegen dieses Match ist, da man sonst verliert und der Mark muss versuchen mit Force of Will dagegen zu halten, was ihm aber wichtige blaue Karten wie Brainstorm nimmt. Und auch der gute Mental Misstep vereitelt schonmal gerne einen Enlightened Tutor. Als 2 Lords auf meiner Seite und ein Silvergill Adept lagen, war die Runde auch schon für mich entschieden. Im 2. Spiel lief's ähnlich gut. Ich hielt eine sehr riskante Hand mit einem Wasteland, einer Vial und 2 Mental Misstep und er hatte (zum Glück) keine Force, die ich aber in der 3 Runde noch von oben zog, was mir Luft verschaffte. Geil die Missteps counterten eine Pithing Needle und einen Enlightened Tutor. Dieser Counterspell ist einfach zu hart. Manchmal muss man auch mal Glück haben! Geboardet habe ich Energy Flux, Graveyardhate und Echoing Truth gegen Dazes und Standstills.

2/0/0

Runde 3 Name vergessen mit Kobold-Tendrils-Kombo

Er spielte das alte Kombo-Deck, was mit den ganzen Null-Mana-Kreaturen, wie Kobolds of Kher Keep, Ornithopter, Memnite, Shield Sphere + Glimpse of Nature die Karten zieht um dann mit Tendrils of Agony zu killen. Wie Ihr Euch denken könnt, ist das aufgrund meiner vielen Counter ein geschenktes Matchup. Er hatte auch nicht wirklich Bock gegen mich zu spielen, da er wusste, was ich spielte. Beide Spiele waren ohne Boarden überhaupt kein Problem für mich, Mental Misstep countert einfach mal die ganzen Schlüsselkarten. Ich fand's aber trotzdem cool, dass jemand noch dieses klassische Combodeck auspackt, und gegen Aggrodecks gewinnt's auch heute noch mühelos.

3/0/0

Runde 4 gegen Alex Socha mit GW-Aggro

Kein gutes Matchup normalerweise, denn sein Druck ist einfach größer. Er spielt Stoneforge Mystic + Batterskull. Ein Spiel gewinnt er, welches weiß ich nicht mehr, da mich seine Goyfs und KotR überrennen. Ich boarde Hibernation, von denen ich nie eine sehe, gegen Standstill, da er auch mit Vial spielt und Daze gegen Echoing Truth und die Jitten. Aber egal, ich kann in 2 Spielen dank 2 aufgeblasenen Coralhelm Commander gewinnen, da seine Kreaturen, bis auf Aven Mindcensor nicht fliegen können. Removal kann ich wegcountern.

4/0/0

Runde 5 gegen Andreas Schultheis mit Dredge

Erstes Spiel der übliche Dredge-Lose. Ich boarde Standstill und Daze gegen Echoing Truth und Graveyardhate wovon ich im 2. Spiel 2 auf der Hand habe und die anderen beiden nachziehe, hahaha. Dredge ohne Friedhof spielt sich halt nicht so gut. In Runde 3 ziehe ich auch Crypt und Relic, die er mir aber mit 2 Forderung der Natur versucht zu beseitigen, aber Mental Misstep kann das Relic retten.

5/0/0

Ja, Mental Misstep ist die Karte, auf die das Deck gewartet hat. Hatte auch ein wenig Glück manchmal, aber das gehört eben dazu.
@ Pee-Dee-2: Ich denke, man kann Merfolk wieder zu den Legacy Decks-to-Beat packen. Warum ist das eigentlich damals runtergefallen?


#692684 Bewertung meiner Sammlung

Geschrieben von Der Schneider am 27. Mai 2011 - 10:19

Ich kauf ab und an mal 10.000 Karten für 40 €...

Wow Mortiferus, Du bist der King. Bitte mehr so gehaltvolle Einzeiler, die die Diskussion beleben :blink:

-------------------

@chaosstyle:
Stell die Karten doch nicht bei den Kleinanzeigen rein, wo keiner nachguckt, sondern stelle sie als normale Auktion bei Ebay für 1€ rein. Mache dazu am besten noch eine Liste der Rares und gute Uncommons, wie Standstill, Aether Vial, Sensei's Divining Top etc. und packe sie in die Artikelbeschreibung, was Du ja teilweise gemacht hast. Das hilft ungemein.

Die Leute sind leider nur auf Rares und gute UCs fixiert und dann auch nur auf relativ spielbare, alle anderen Karten sind eher ärgerlicher Ballast, deswegen sind 300€ schon zu hoch gegriffen. Einigermaßen brauchbare/beliebte Karten, die ich sah, waren neben den Schwertern noch Elvish Champion, Spiritmonger, Akroma, Angel of Wrath oder Darksteel Forge.
  • LuXZ hat sich bedankt


#692228 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von Der Schneider am 26. Mai 2011 - 11:39

Ich glaube nicht, dass es sich bei den Preisanstiegen von Energy Field, Tower of the Magistrate und Force of Will nur um Warenkorbmanipulation handelt, sondern diese Artikel wirklich gekauft werden.
@Saragas: Warum sollen hier die MKM-Arbeiter einspringen, wenn einer einen Artikel in den Warenkorb legt? Wenn ein Mitglied manipuliert, ist die Manipulation spätestens dann zuende, wenn er sich ausloggt, das durchschnittlich innerhalb von 30 Minuten, schätze ich mal, erfolgt.
  • hat sich bedankt


#691916 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Der Schneider am 25. Mai 2011 - 15:00

@Bieranha:

Ich habe den Link schon angeklickt und gelesen, trotzdem ist die Bewertung ungerecht und erschließt sich mir nicht. Ich habe weder neutrale noch schlechte Bewertungen, bin mit 223 Verkäufen aber nur "durchschnittlich" und habe eine Gesamtwertung von 90%, obwohl meine schlechteste Teilbewertung 94% beträgt. Das ist doch Quatsch, was MKM da macht !!!

Edit: Ok, mittlerweile bin ich "guter" Verkäufer, ist zwar immer noch eine Stufe unter dem, was ich vorher war, aber immerhin.


#690311 UB Reanimator

Geschrieben von Der Schneider am 19. Mai 2011 - 23:42

Verdammt, Slyker war schneller. Aber hier findet ihr alle topplatzierten Decks vom Bazaar of Moxen 5.

Ok, bis auf das Show and Tell, sind keine wirklichen Neuerungen für dieses Deck konzipiert worden. Gespielt werden die gängigen Kreaturen. Vielleicht sollte ich mir es nochmal bauen und gucken, wie ich damit so gehe.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.