Zum Inhalt wechseln


Der Schneider

Registriert seit 26. Jun 2009
Offline Letzte Aktivität 09. Apr 2024 13:17

Erstellte Themen

Ozolith, the Shattered Spire, The Ozolith und Umezawa's Jitte

12. Oktober 2023 - 12:59

Hi, ich habe mal eine Frage zum Ozolith, the Shattered Spire i.V.m. Umezawa's Jitte.

 

Ich vermute, die ergänzen sich leider nicht, da bei der Jitte "Charge-Counter" und keine "+1/+1 Counter" draufgelegt werden, oder wurde das mittlerweile vereinheitlicht und der Ozolith zählt auch für Charge (und andere) Marken auf Artefakten?

 

Der Ozolith, the Shattered Spire würde aber auf den normalen The Ozolith eine weitere +1/+1 Marke legen, richtig?


Shorty-Series, Köln, Legacy / Modern, 07.10.2023

10. Oktober 2023 - 22:40

Letztes Wochenende war wieder Legacy/Modern Event im Experion in Köln.

 

Entspannte 5 Runden im Legacy und 4 im Modern, wobei ich im Legacy antrat. Die Preisausschüttung war wirklich gut und es gab gratis Kaffee. Meinen Turnierbericht nebst Deckvorstellung findet ihr hier.

 

Nächster Termin ist der 11.11. wobei der beste Cosplayer (Sessionseröffnung) wohl mit einem Sonderpreis bedacht werden soll.


Wilds of Eldraine - Legacy Playables

01. September 2023 - 16:54

Ok, passend zum Release möchte ich mal einen Thread für potentiell legacytaugliche Karten ins Leben rufen. Da fällt mir glatt Beseech the Mirror als quasi Demonic Tutor für Storm-Combodecks auf und mit Stroke of Midnight hat man fast ein Vindicate, leider ohne Sinkhole Effekt aber dafür Instantspeed.


Lord of the Rings - Legacy Playables

16. Juni 2023 - 22:35

So, heute zum Release des neuen Franchise Sets LotR, was ziemlich commanderbasiert ist, möchte ich doch gerne wissen, welche Karten prinzipiell für Legacy spielbar wären?

 

Ich für meinen Teil halte Reprieve als eine Mischung aus Remand und Venser, Shaper Savant für sehr spielbar, zumal es als "Counterspell" mit Draw-Backup in Weiß daherkommt.

Die Orcish Bowmasters sind eine passende Antwort auf Brainstorm und andere Cantrips, was deren Preis zumindest aktuell schonmal widergibt.


March of the Machine - Legacy Playables

22. April 2023 - 21:13

Da hier noch kein Thread zum neuen Set eröffnet wurde, mache ich das mal.

 

Ich für meinen Teil sehe in dem Faerie Mastermind großes Control-Deck Potential.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.