Zum Inhalt wechseln


Xany

Registriert seit 28. Jun 2009
Offline Letzte Aktivität 15. Feb 2016 10:49

#1065554 Waste Not! 2 Varianten!

Geschrieben von Xany am 21. August 2014 - 16:32

Hallo Freunde,
da mich die Karten Thoughtseize und Duress schon erfolgreich durch das letzte FNM geführt haben, kam ich an Waste Not leider nicht vorbei.
Daher wollte ich 2 mögliche Varianten präsentieren, wovon ich eine in das nächste FNM führen wollte.

 

Zu erst mal die Rakdos Version:

Deck

 

Duress Thoughtseize : Erklären sich eigentlich von selbst. Thoughtseize spiel ich nur dreimal, da ich nicht zu viel Leben verlieren will.
Rakdos's Return : Für 4 Mana verursacht diese Karte schon schmerzen, jedes Mana mehr ist für den Gegner fatal.
Removal :  Ich versuche hierbei ziemlich effizient gegen Planeswalker vorgehen zu können.

Creatures : 2 wirklich gute Finisher. Der Demon steckt jedes rote Removal locker weg und der Drachen kommt meistens unerwartet, die Protection ist noch ganz nett,  auf die  Monstrosity hoffe ich allerdings nicht.
Mogis, God of Slaughter : Ich muss zugeben, dass diese Karte ein Experiment ist
 

 

 

Grixis Version:

 

Erklärungen:
Soul Ransom hat es in das Deck geschafft, weil ich der Meinung bin, dass falls es gezündet wird Waste Not und  der Chasm Skuller daraus Wert ziehen.
Chasm Skuller:  Ich bin von dieser Karte einfach nur begeistert. Er wächst automatisch ,  wird durch mehrere Karten in unserem Deck gepumpt und wenn er stirbt , spuckt er Token.  Es sollte selten der Fall sein, dass unsere gegner 1:1 abtauscht.
Keranos, god of storms : in dem deck sollte es kaum möglich sein, dass wir ihn aktiv kriegen. Allerdings ist er auch offline ein Removal oder eine Drawn Engine und wir brauchen beides!

 

 

 

 

Weitere Überlegungen:
Über folgende Karten habe ich in der Rakdos Variante noch nachgedacht. 
Goblin Rabblemaster: Eine gute Karte um einfach Masse auf das Feld zu bekommen. Wir spielen wenig Kreaturen, daher vllt keine schlechte Wahl.

Generator Servant : Wär eine kleine Überrauschung mit dem Master of Cruelties und könnte das Spiel schnell beende, wenn der Gegner nicht aufpasst.

Außerdem wär ich versucht den Servant in ein Rakdos's Return zu opfern.

.. BOOM MIND BLOWN!

Master of Cruelties : Wie spielen wenig Kreaturen , also schränkt es uns nicht ein wenn er alleine angreifen muss. Außerdem putzt er auch mal nerviges Zeig wie eine Sylvan Caratid weg.

 

 

Ich hoffe dann mal auf kreative Kritik.   ;)

 




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.