Zum Inhalt wechseln


flamedragons

Registriert seit 28. Jun 2009
Online Letzte Aktivität vor einer Minute

Verfasste Beiträge

Im Thema: [ELD] Spoilerthread 19.09.2019

20. September 2019 - 07:33

Ist der Merfolk dude nicht was für Dredge/Vengevine? Erst millt er (eine Karte weniger als Tome Scour, aber das ist ja vllt zu verkraften) und später triggert er Vengevines?! Als Blocker auch nicht so schlecht bzw. wenn man irgendwie seinen Kreaturen +x/+0 gibt greift er ja auch ein zweimal an...


Im Thema: [ELD] Spoilerthread 09.09.2019

10. September 2019 - 13:26

@Claymore also ein 0 Mana Ancient Stirrings ist allemal besser als ein Sylvan Scrying. Ich sehe es als direktes Replacement. Man will doch als Tron Spieler am liebsten so spielen: Tron Land, Tron Land, Tron Land. Turn 0 schon eines zu finden ist stark. Bzw. um es konkreter zu machen:

 

Turn 0 Once Upon a Time - finde Tron Land

Turn 1 Spiele Tron Land, Star/Map

Turn 2 Spiele (mit höherer Wahrscheinlichkeit Tron Land 2), spiele Stirrings/Once Upon A Time finde (Tron Land 3)

 

Im Gegensatz zu:

Turn 0 - nichts.

Turn 1 Spiele Tron Land, Star/Map

Turn 2 Spiele (mit niedriger Wahrscheinlichkeit Tron Land (2)), cracke map, star stirrings.

 

Das Nadelöhr ist das Turn 2 Tron Land mMn, weil im Turn 2 hat das Deck sehr viele Möglichkeiten ein Tron Land zu finden, aber dann will man ja schon 2 Tron Länder liegen haben und diese Wahrscheinlichkeit erhöht Sylvan Scrying halt nicht.

 

Ob man neben der Map noch ein weiteres oder zwei Scrying braucht, um die Utility Lands zu finden weiß ich nicht. Aber der Upside von Once Upon a Time im Late Game auch noch was anderes zu finden als Länder, das macht die Karte einfach nur noch stärker.

 

Und wenn ich mir die Bepreisung bei MKM anschaue (estimated preis obv) und die Bewertungen bei mythicspoilers, sehen das viele Leute ähnlich.

 


Im Thema: [ELD] Spoilerthread 09.09.2019

09. September 2019 - 20:32

Once upon a Time sieht wie Ancient Stirrings auf Steoride aus und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht Sylvan Scrying aus tron verdrängt.


Im Thema: Rassismus im Pro-Magic

09. September 2019 - 20:20

Also bspw. habe ich schon häufig über T3feri die Aussage gehört: Der schwate neue Jace. Und ähnliche Aussagen gibt es halt auch häufig. Klar, nur "Spaß", ne witzige Aussage - aber sie betont die Hautfarbe der dargestellten Person und da setzt Rassismuskritik ja auch an - keine "Hautfarben" mehr zu sehen bzw. Hautfarbe nicht mehr als entscheidendes Merkmal einer Person heranziehen.

Ferner ist doch Dülmen eine sehr Weiße Veranstaltung. Vllt liegts aber auch daran, dass Magic ein teures Hobby ist und daher von vornherein exkludiert und People of Color, leider, häufig nicht in der Situation sind, sich den Spaß zu leisten. In jedem Fall geht es bei der Rassismuskritik auch um die vielen kleinen Andeutungen, die vielen kleinen Stichelleihen.


Im Thema: UW Control

27. August 2019 - 09:52

Wie viele SFM spielt ihr? Muss mir grad welche besorgen und frage mich, wie viele ich brauche. Durch den Wegfall von Surgical Main werden ja schon ein paar Slots frei, die Wall of Omens kann ja dann auch weg - aber man braucht ja noch mindestens einen Batterskull+Sword x? Das Sind dann 4 (2 sfm) - 6 (4sfm) Slots. Tendiere aktuell zu 3 - würde mich aber sehr über Anregungen freuen.

 

Dann die nächste Frage:

Ich denke der Skull ist gesetzt, weil einfach dumm. Aber welches Schwert? Blau Rot ist schon ziemlich gut, Rot Weiß sollte, falls Burn nicht die Kreaturen handelt einfach gewinnen + es gewinnt auch ziemlich hart das Mirror. Grün Schwarz war damals in Caw Blade Insane - ist es immer noch der Place to be? Und dann - welches davon Maindeck?

 

Ferner:

ich gehe stark von einem Increase von Jund aus. Dann noch Stoneforge Mystics beim Gegner... wie viele Spell Snare brauchen wir? 3?

 

Mfg


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.