Zum Inhalt wechseln


flamedragons

Registriert seit 28. Jun 2009
Offline Letzte Aktivität Heute, 11:13

Verfasste Beiträge

Im Thema: Modern Horizons 2 Spoiler-Thread - Lasst uns das Format anzünden!

07. Mai 2021 - 07:22

Schade um Logic Knot, will miss u :(

Diamon Lion hat nen super sweetes Wording, weil man ihn ja nur als instant aktivieren kann - gab es sowas schon vorher? Wird aber denke ich nur eine spielerei sein und nichts ernsthaftes machen können.

Brainstone ist wohl viel zu teuer um play zu sehen - aber vllt gibts ja was mit Emry. In Tron seh ich es nicht, weil die Manasteine wichtiger sind.


Im Thema: Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

03. Mai 2021 - 05:33

Veil of Summer als einer der besten Counterspells aller Zeiten macht das Deck einfach völlig resistent gegen seine schlechten MU, ich denke nicht, dass die Shell ansich zu stark ist, also mit dem Lifegain, da Kreaturen eigentlich gut handelbar sind, aber mit Veil im Mix wird das Gleichgewicht unfair verschoben.


Im Thema: NFTs werden für MTG in Betracht gezogen

01. Mai 2021 - 17:27

Leider ist dies aber aktuell nicht der Fall. Ob NFTs zukunftsfähig sind, hängt davon ab, ob der Energieüberschuss durch erneuerbare Energien wirklich diese gewaltigen Energieschleudern versorgen kann - Island, mit seiner Geothermie, schafft es jetzt schon nicht mit 100% https://www.spiegel....-a-1199460.html und je älter Bitcoins /NFTs werden, desto mehr bracuhen sie ja auch an Energie aka glaube ich nicht, dass erneuerbare Energien damit mithalten können. (Laut Artikel liegt es am Aluminium, daher weiter:) Vor allem auch im Hinblick darauf, dass zB diese Erneuerbaren Energien für "sinnvollere" Anwendungen wie Die Produktion von Stahl, Lebensmittel oder Mobilität benötigt werden. Der Kohlekraftwerksbetreiber reibt sich da natürlich die Hände und sagt, dann muss wohl weiter Kohle brennen,... aber nun gut, Elektroautos als Stromverschwender, die ganze Stromnetze zum kollabieren bringen sollen konnte die Industrie ja immer anzeigen, aber wenn man mit etwas Geld verdienen kann, wird man schnell schweigsam.

Tenhun, ein relativ bekannter Youtube Künstler, hat letztens erst sein NFT Projekt gestoppt, da er es seiner kommenden Tochter nicht antuen könne:

 

Pro

- Möglichkeit für digitale Künstler*innen um ihre Werke zu verkaufen

 

Kon

-Umweltzerstörung, da die Erneuerbaren aktuell und vielleicht niemals ausreichen, um die Enorme Energienachfrage zu stillen

 


Im Thema: NFTs werden für MTG in Betracht gezogen

29. April 2021 - 20:25

Umwelttechnisch sind NFTs einfach absoluter Horror und sollte staatlicherseits einfach direkt verboten werden. Aber die gehen grad durch die Decke, dass wird Hasbro zu nutzen wissen.


Im Thema: Kartenhüllen / Sleeves

23. April 2021 - 05:38

Zum Boulder:

Unser RTE Boulder ist weder unter heimischen noch unter industriellen Bedingungen abbaubar bzw. kompostierbar. < return to earth ist das aber dann nicht wirklich...

Bei fachgerechter Entsorgung ist unser RTE Boulder zu 100% recycelbar. < sind die alten Plastikboxen, bei guter Entsorgung, nicht auch recyclebar - ist aber das Problem an Plastik, dass einfach zu viel verbrannt werden muss, wegen Verunreinigung etc?

 

 

Aber anscheinand ist er vegan... Naja, also für mich viel greenwashing, vor allem weil sie das konkrete Ausgangsmaterial nicht benennen - es gibt aber natürlich dieses Bambusgeschirr, auch aus nachwachsenden Rohstoffen, aberungefähr so schädlich wie andere Plastikprodukte, wenn sie 1. sich abnutzen und dadurch Mikropartikel verlieren 2. entsorgt werden (weil auch sie nicht kompostierbar sind und verbrannt werden müssen.) Endgültig ist es aber vermutlich besser, wenn man eine neue Deckbox braucht, zu dieser zu greifen, als zu anderen.

 

P.S. Es ist aber natürlich begrüßenswert, dass alle in Deutschland produziert werden. Auch wenn der Transport der Boxen in andere Länder umwelttechnisch schlecht ist, ist eine Produktion in China in nahezu 100% der Fälle aus sozialer betrachtung schlecht. (Vor allem, weil natürlich auch aus China die Ware wegtransportiert werden muss)


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.