Zum Inhalt wechseln


flamedragons

Registriert seit 28. Jun 2009
Offline Letzte Aktivität 10. Jan 2024 15:51

#874015 Gatecrash Diskussion: erste Spoiler auf Seite 4

Geschrieben von flamedragons am 22. September 2012 - 19:26

Der neue Breeding Pool ist einfach nur hässlich o0

Und das Stomping Ground sieht viel zu aufgeärumt aus - im Vergleich zum alten...


#871260 PiF Combo feat. Gifts Ungiven

Geschrieben von flamedragons am 13. September 2012 - 21:02

Ich denke das größte Problem am Gifts Plan ist, dass der, wie angesprochen, Graveyard hate der reingeboardet wird den Rites Plan genausp trifft wie den Storm Plan und das der Gifts Plan keine MUs verbessert. Gegen UWR weiß ich z.B. nciht was ich mit Iona ansagen würde.
Also eher unsinnig. MMn.
  • Lero hat sich bedankt


#867652 Infect

Geschrieben von flamedragons am 01. September 2012 - 16:50

So nach vielem testen und konstant guten Ergebnissen gegen alles was nicht MonoR ist, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieser Deckthread ein Update bekommt.
Wie bereits in einem anderen Thread angedeutet, hat bereits PepperLips erfolgreich ein UG Infect pilotiert. http://www.mtg-forum...eue-gute-decks/
Ich empfand es so, dass dieses Deck mehr Potential hat als mein Build und viel mehr als das MonoG Infect Deck.
Nach vielem testen kam ich zu mehreren Änderungen, die endgültig zu dieser doch bereits sehr ausgereiften Liste führten.


Also zunächst sehen wir 8 reine infect Kreaturen und noch 4 Inkmoth Nexen, die auch mit die stärkste Infect Kreatur ist. Mit 12 Infect Kreaturen sollte man schon gut immer eine auf der Hand haben, sollte das widererwarten nicht der Fall sein, hilft noch Sylvan Scrying, um einen Inkmoth Nexus zu finden.
Ich allerdings wollte mehr von meinem Scrying. Nexus suchen ist schön und gut, aber nur 1/1 Infect würste gewinnen einfach nicht und man hat auch net immer Pump. Die Liste von PepperLips spielte nur Pendelhaven als wirklich zusätzliches Suchtarget, aber vor allem die Cathedral of War hat mir oft das Spiel gewonnen und ich würde sie nicht mehr cutten wollen.

Der Noble Hierarch wirkt vllt auf viele Merkwürdig, aber er ist mitunter die wichtigste Karte nach den Infect Kreaturen, da sie es ermöglich einen Turn 3 Kill KONSTANT zu machen, und um einen Agent legen zu können mit Protection, was bei meiner vorherigen Liste nicht möglich war. Allerdings war mit dieser positve Effekt nicht relevant genug, um auch noch die Birds of Paradise im Deck zu behalten.

Ich werde im folgenden nicht auf die +4+4 Spells eingehen - man braucht nicht mehr und alle anderen sind schlechter!

Zu den massigen 2 of Spells - hier soll sichn un diesen gewidmet werden.
2 Mutagenic Growth : Sie hilft gegen RG Ramp (die haben NUR pyroclasm) und um den Kill Konstanter zu machen. Wird gegen weißbasierte Decks rausgeboradet, denn die haben eh kein Burn - RUG oder UWR Delver hingegen spielen auch mal nen ForkBolt weswegen ich 2 drin lassen würde.
2 Distortion Strike: Sie sollen vor allem gegen Swarm Decks helfen, die nicht nur den Boden voll hauen, sondern auch die Luft - denn dann würde der Inkmoth Nexus verdammt schlecht werden. Diese Karte streitet sich dabei gewaltig mit dem Blessing, zu dem ich als nächstes kommen möchte.
2 Blessing Main und 2 im Board, weil sie gut vor Rot beschützen und einen durch Blocker Massenbringen. Ich mag sie eigentlich sehr, aber ich bin mir inder Beziehung unschlüssig, ob sie besser sind als der D Strike. Da letzterer einen öfters zuhauen lässt. Da bräuchte ich noch Hilfe.
2 Dispel: Gut Gegen monoR, UWR ach einfach noch mehr Protection und eifnach dufte. Gegen manche Decks aber fast Tod.

Also das Deck ist wirklich stärker als man denkt, hier mal ein paar Einschätzungen der wichtigsten MU:

Gr Tron 70:30 für das Infect Deck - Infect ist einfach viel zu schnell und durch Counter / Protection und Unblokbarkeit werden viele Bedrohungen ignoriert. Mit das einzige MU wo man auch mit Glistener Elf first Turn und danach erst den Hierarch legen möchte.

UWR Delver: 50:50 mit leichter Tendenz zum UWR Delver man. Das MU ist sehr schwierig zu spielen. Man sollte seine Threads möglichst nur mit Prection ausspielen, weil UWR einfach mega viel hinkotzt. Kann man es aber schaffen konstant eine 3/4 Infect Kreatur zu schaffen, macht der UWR-Man nicht mehr viel. AUFPASSEN wenn ihr vermutet, dass er das Gifts Package einboardet entwedeer mehr Counter spielen oder Paths je nach Geschmack.

RUG Delver -50:50 Ähnlich wie UWR nur langsamer, aber hier sehe ich das Infect Deck leicht vorne. Ohne den großen Druck durch Steppe Lynx kann man sich mehr Zeit gönnen. Vor allem Apostles Blessing strahlt hier, kontert sie doch eine Vedalken Shackles.

UW Restoration:60:40 Nur Path und Dismember? Gegen das sollte wir genug Defensives haben- Inkmoth Nexen sind die Granaten in diesem Mu.

MonoR BR Burn- 20:80 für den Burn man, jede Karte ist eine Gefahr für unsere Kreatur, dazu können wir uns Gar NICHT verteidigen. Schrecklich schlecht...

Jund : 60:40 für Jund. diese MU ist stark davon abhängig welchen Teil seiner Karten er zieht, zieht er nur Beatdown gewinnen wir locker, shcließlich lachen wir Kitchen Finks nur aus. Zieht er allerdings den Disruption Plan wirds schnell hakelig, vor allem da wir aggressiv Mulligans nehmen müssen. Nach dem Boarden tuen die meistens noch Jund Charm rein also Mutagenic Growth eher net rausboarden.

MonoW Idiot/Soul Sister Lifegain: Ein Grund warum ich dieses Deck spielen wollte, da mich die Martyr so angrefressen hat. Dabei ist es leider nicht zu einem 100% Mu geworden eher 70:30. Eigentlich haben die net viel : Path, Oring Mitunter nen Zorn. Interessiert uns nicht, aber sie können einfach manchmal zu fix sein! Kein scheiß, turn 4 Kill ist nicht unmöglich... Aber dennoch sollten wir hier vorne liegen.

NayaPod: Hier strahlt der Distortion Strike, da sie doch viel Blocken können. Zu unserem Glück haben viele keine Melira mehr, weswegen wir davor keine Angst mehr haben müssen. Das MU sehe ich dennoch als 50/50 an, was sich mit einer Melira klar in Richtung Pod verschiebt. Das Melira Pod nen schlechter Gegner ist, aber zum Glück verschwunden, muss hier glaub ich nicht weiter erläutert werden.

Also das waren meine Einschätzungen. Sicherlich gibts noch andere Random Decks, gegen viele ist das Deck zB richtig schlecht - Death Cloud zb..., aber sonst denke ich, dass das Deck eindeutigh in der T2 Klasse mitspielt!

Edit: Sollten natürlich 4 Remand und nur 2 Mutagenic Growths im SB sein :D


#865979 Die modernen Modern Decks - Kurze Bericht über neue gute Decks.

Geschrieben von flamedragons am 24. August 2012 - 23:13

Während der Magic World Cup im Modern Sektor nur ein ausgereiftes UW Midrange präsentierte verlieb der Rest des Feldes beim althergebrachten: Naya Pod, Affinty etc. Doch dieses Festgesetzte, wird zumindest Online stark durchgeschüttelt. Ich wollte deswegen diesen Thread eröffnen, um Leuten einen Einblick in das vitale Online Modernmeta zu geben.
Ich will hier Decks nur umreissen, wer will kann es dann testen und mitunter einen eigenen Thread dafür erstellen.

So nun soll es aber losgehen:

Kontrolle ist Tod! - Da sagt aber k_f_chicken was anderes.
Ich möchte euch ein Deck zeigen was keiner erwartet hat und was mich völlig überrumpelt hatte, aber bereits mehrere Erfolge zu verzeichnen hat:

http://www.wizards.c...2/standarddecks
http://www.wizards.c...e/tourn/4213061
Das Daily am 24.8 19:30 (leider hab ich davon keinen Link weil es gerade läuft dort steht es 3-0)
Es geht um MONO U Control hier die Liste


Wir sehen in dem Deck viele klassische Elemente eines Mono blauen Kontroll decks. Bouncen, Kreaturen stehlen und wenn alles nichts hilft selbst ein Kreatur spielen die Gewinnt: Und ein Guile mit einem Remand macht einfach lächerlichen Kartenvorteil und durch Pact of Negation ist auch sicher gestellt, dass der Guile beschützt wird. Shadow of Doubt richtet sich klar an alle Fetchie süchtis, ja vor allem du UWR und naya pod!
Dieses Deck ist interessant und sollte unbedingt mal näher betrachtet werden.

----------------------------------------------------
Kommen wir zu einem zweiten Deck, welches vor allem mir am Herzen liegt, denn ich habe es versucht zu bauen und bin gescheitert. Doch in letzter Zeit schaffte es ein Archetype Dailys zu gewinnen, der vorher nie in Erscheinung trat: UG/MonoG Infect.
http://www.wizards.c...e/tourn/4213214
http://www.wizards.c...e/tourn/4212951


Diese Mono G Liste wirkt eher wie ein Versuch mit einem Standard Deck testweise was zu reißen - aber es scheint funktioniert zu haben. Das gute, wie ich auch finde, sind die Wild Defiance, die eine Kreatur gut vor einem Bolt schützen.
Während dieser Built wenig spektakulär wirkt ist das Ug Infect Deck schon bei weitem ausgereifter und hat auch schon meherere gute Finishes erleben dürfen (mtgstats.com)

Das Deck legt auf konstantes threat making und mit Sylvan Scrying (natürlich auf der suche nach Inkmoth) ist es in der Lage den Verlust des GSZ auszugleichen. Mit den Counter wird zwar aggression genommen, aber dadurch können die eigenen Kreaturen besser geschützt werden und man kann den gegnerischen Gameplan behindern, ein wichtiger Punkt, denn in einem Meta voller RGTron, URStorm kann eine kleine Behinderung schon viel Zeit kaufen.

Also dieser Thread soll zeigen, dass es immer mal wieder neue Decks zu Erfolg schaffen. Und mit ihm wollte ich euch Leckerbissen präsentieren, die einem zum Nachdenken anregen sollen. Vor allem das MonoU Kontrol Deck lies mein Herz strahlen, ich mein wie geil ist das Deck denn bitte? Guile?! Falls ich noch mehr neue konstante Decks finde, werde ich sie hier präsentieren. (An alle Merfolkmänner - das Deck strahlt Online, aber ich fands zu Causual für den Thread.)

Mfg


#853242 Mono Green Dungrove

Geschrieben von flamedragons am 08. Juli 2012 - 09:57

Stoneforge is gebanned, Dredge dank Bannings vom großen Troll und Return unspielbar.
Grün hat mit Naturalize eigentlich die richtige Antwort auf Twin -> allerdings spielen die auch Kiki-Jiki weswegen ich dir da halb zustimme. Lightning Bolt ansich ist aber gar net so Pralle gegen Twin, weil ein Exarch einfach eine 4 hinten hat.
Aber der Kern von Lunes Aussage erachte ich doch für richtig an. Was mich vor allem stört sind die One-Off Planeswalker, die man so fast nie zieht, da stellt sich für mich die Frage ob sie sich dann lohnen. Würde mich eher für einen entscheiden und den Rest rauskicken.
Primal Bellow gefällt mir dabei noch weniger, denn eine Kreatur pumpen die dann einfach gejumped blocked werden kann ist einfach nicht gut genug, vor allem weil du nur 3 Rancor spielst obwohl genauso sie auf einer guten Hexproof Kreatur wie Trollascetic oder Dungrove einfach lächerlich gut ist.
Ferner Frage ich mich wieso du nur 3 Arbor Elfen spielst, obwohl du immer Runde 2 3 Mana haben möchtest, Utopia Sprawl als weitere Beschleunigung zu spielen finde ich in einem Kreaturenlastigen Deckauch als fraglich an, schließlich gibts da doch sogar die GUTE Alternative mit dem Llanowar Elf.
Ob die Wumcoil Engine ins Deck passt ist auch sehr sehr fraglich, mit 6 Mana und deiner eher geringen Beschleunigung finde ich eher nicht so imposant - Batterskull gefällt mir da deutlich besser.

Weiteres Problem des Decks ist der fehlende Green's Sun Zenith -. der ist gebannt - weswegen One of spielerreichen wirklich grenzwertig sind, wie z.B. der Viridian Schamanen du wirst ihn halt in den seltensten Fällen dann ziehen wenn du ihn mal brauchst.

Gehen wir weiter Predator Ooze: 3 Mana 1/1 OK hält den Boden auf...naja dann wird halt eben gepathed, diabolic edict oder einfach von Emrakul übertrumpft und das bevor er irgendwas sinnvolles getan hat. Dungrove Elder ja selbst Kitchen Finks die du gar nicht spielst, muss man auch nicht, wirken da imposanter.

Ich weiß nicht wie andere Leute das sehen aber den Ring of Kolonia find ich gar nicht mal schlecht in einer Liste voller Hexproof Monster, das muss man mal testen, vor allem weil es das wichtige Trampel gibt.

So nun bin ich allerdings erst nur auf eigentliche Kartenproblematiken eingegangen und noch gar nicht so richtig, wie sich das Deck im aktuellen Meta schlagen würde.
Da du genau keine Antworten auf irgendwas Konstant hast wird dich jedes RWU,UBW Delver Deck mit dem 3/2 fliegen besiegen bevor du ich habe einen 6/6 Hexproof Man sagen kannst. Vor allem hier bieten sich die Shocklands aus Ravnica einfach an, weil sie den Dungrove Elder in seinem Wachstum nicht behindert, aber gleichzeitig die Möglichkeiten geben einen Splash hinzuzufügen. Hier kann man Rot hinzufügen, wie bereits von Lune erwähnt, um mit Lightning Bolt und oder Combust gegen Twin und allgemein kleine Tiere etwas ausrichten zu können.
Weiß bietet neben dem Path noch Sun Lance, die viele vergessen oder auch das Taschenmesser in Form des Oblivion Rings. Aber auch Gaddok Teeg, der hält schon ein paar gute Gegnerische Sprüche auf...Splinter Twin und Cryptic Command.
Schwarz bietet sein gutes Removal und Discard.
Blau...jacountern willst du nie, bouncen für Tempo...ist halt so ne Frage.

Ich würde mich schlussendlich für einen RotSplash entscheiden, weil es deine Midrange artige Aggressivität gut unterstützt du dann Bloodbraid Elf spielen wirst der gerne den Dungrove Elder Cascadet und du dann einfach gewinnst :D

Kurzfassung:
Addition einer Splashfarbe um mehr Antwortmöglichkeiten zu erhalten: (ich wähle Rot)
+4 Bloodbraid Elf
+1 Rancor
+1 Troll Ascetic
+1 Batterskull
+4 Lanowar Elf
+4 Misty Rainforest
+4 Stomping Ground
+4 Verdant Catacombs
+4 Lightning Bolt
+1 Arbor Elf
-Raus:
-2 Garruks
-2 Wumrcoils
-4 Ooze
-1 Viridian Shaman
-1 Harmonize
-12 Forest
-3 Utopia Sprawl
-3 Primal Below

Was mir hier am Ende noch einfällt wäre noch Prey Upon als grünes Removal, aber aufgrund des fehlenden Instant speeds finde ich es fraglich aber testenswert!

Allgemein die Idee eines Hexproof Decks gebe ich auf einer Skala von 1-10, inwieweit das Deck spielbar ist in diesem Format, eine 6,5 und das nur wegen dem Rancor reprint~~
  • lune hat sich bedankt


#848740 MBA - MonoBlack Aggro

Geschrieben von flamedragons am 18. Juni 2012 - 20:23

Kann mich da Skalexjung im wesentlichen anschließen - dein Deck ähnelt ja den gängigen Zombie Varianten im T2 sehr stark nur fehlt dir halt leider der viel zu gute Pod. Hier würde ich eindeutig ansetzten und ein weiteres Sac Outlet, neben den Lord of Ashmouth integrieren. Vor allem harmoniert das noch besser mit dem High Priest. Als mögliche Kreaturen mit Sac Ability bieten sich neben den bereits angesprochenen bloodflow connoisseur noch mehr Bone Splitters an. Ich würde auf ein Mischung setzten: 1 Priest und 2 Death wind raus für 2 Connoisseur und einem Splitter. (Ich gehe hier noch davon aus, dass du den Priest behalten möchtest.)

Eine weitere Idee wäre es das Zombie Thema weiter auf die Spitze zu treiben in dem man noch Highborn Ghoul integriert. Würde die Kurve niedriger halten dabei aber der Aggression einen guten Zwei drop hinzufügen.
Des Weiteren ist die Frage im Raum ob Liliana im Maindeck sein muss schließlich harmoniert sie gar nicht mir dem Aggro Plan und hilft doch primär nur gegen Miracle gedöns.

Ps: Ich würde komplett auf den Priest verzichten, ein inkonstanter 5/5 Dämon ist mir zu unsicher.


#842269 Welche Farben bei einem Delver-Deck?

Geschrieben von flamedragons am 18. Mai 2012 - 18:24

Die beste Delver Version ist mMn UWB Delver. Ich habe gerade leider keine Liste bei der Hand aber ein paar key cards die mir aus dem Kopf einfallen: Lingering SOuls, Delver, Snapcaster, Zealous Persecution, Path, Dark Confidant... Ich denke bei der Liste läuft einem schon das Wasser herunter.
Dank Lingering Souls ist man in der Lage aggressive Decks gut zu stoppen, während man durch Cantrips sich Zealous Persecutions sucht um damit + Spirits zu gewinnen.


#827924 Macros' geistige Ergüsse

Geschrieben von flamedragons am 30. März 2012 - 19:17

Ja und dann legst du in deiner zweiten Runde nochmal ne schwarze Karte und hast wieder nen 3/3 mann mit Firststrike... schon net soooo schlecht. bzw schon ziemlich gut. Ich würde zumindest das First Strike wegnehmen.


#803995 R/B Vampire (sorry Leute wird sicher schon langweilig^^)

Geschrieben von flamedragons am 26. Januar 2012 - 00:21

Wie ich den Interloper net mag! :D Also Deck ist schon gut durchdacht und für die finanziellen Grenzen gut aufgestellt. Aber nochmal zum Interloper...WTF? Was unbedingt reinmuss und ich glaube zu wissen nicht mehr viel kostet: Hochgeborene Kalastria, kostet das Playset 8 euro was wirklich nicht zu teuer ist. Das macht das Deck noch wesentlich bissiger und lässt den Gegner 2 mal drüber nachdenken ob er blockt.
Wenn dir das zu teuer sein sollte, dann sollte zumindest aber der Looper gegen Pulse Tracker ausgetauscht werden.

Der Neonate ist dabei auch noch so eine Sache, würde ich auch austauschen gegen irgendwen anderes...XD das er immer angreifen musst ist halt schon net so gut. Da wirds bestimmt irgendnen Zendikar Vampir geben der das besser macht!

NIE NIE GATEKEEPER RAUS!

Mfg


#803993 Rb Goblins

Geschrieben von flamedragons am 26. Januar 2012 - 00:10

Goblin King raus -> Den würde ich 2-3 mal ins SB holen gegen Mono Red. Klar, du kannst ihn haben wenn du auch den Blood Moon hast, allerdings find ich das schon sehr gefährlich.-> 4 freie Plätze.
Goblin Arsonist ist auch schlechter als Mogg Fanatic, aber eigentlich beide nicht mehr so gut - schonmal mit Goblin Cohort versucht? Damit hätteste du einen sehr sehr gute One Drop -> Wenn man es nicht hinkriegt Runde 2, 2 oder mehr Kreaturen zu haben ist es eh vorbei. Ein weiterer Vorteil ist, dass er großartig vom Bushhawker profitiert.
Ich würde dann auch Dragon Fodder cutten, der macht zwar den guten 2 zu 1 tausch, allerdings macht dies der Marshal an dieser Position wesentlich besser - den Instigator würde ich da lassen. Damit hätten wir schonmal 4 freie Plätze.
Somit haben wir 61-8=7 freie Plätze. Was tuen wir dafür rein? Glas klar Goblin Grenade! Darf ich vorrechnen: T=Turn Dmg=Damage
1T-Guide 2Dmg 1T-Cohort
2T- Marshall 2 Dmg 2TBushhawker 5dmg
3T-Chieftain 9 dmg 3TChieftain 7
4T Attack Granate Boom. -> Und das bei einem völlig normal wirkenen Draw. 4TAngriff Bombe GG!

Die Granate gibt dir auch die Reichweite die du brauchst, wenn der Gegner es schaffte sich zu stabilisieren -> unbedingt dazu.
Somit haben wir noch 3 Plätze frei.
Hier würde ich sogar ganz Plump, da du ja die RB Version nicht zusammen bekommst, noch 1 Siege-Gang Commander und 2 Ranom Burns adden a la Incinerate.
WAS Siege-Gang Commander? WTF -> Mit instigator einfach zu witzig um es nicht auszuprobieren :D

-> Falls du die schwarze Version irgendwann doch nochmal zusammen bekommst würde ich dir empfehlen einen Blick auf die Legacy RB Gobbos zu richten. Mit Warren Weirding und der Wort, Boggart Auntie empfehlen. Das bringt dir zumindest gegen Kreaturendecks ein immer wiederkehrendes Removal. Auch lustig -> den Schlechten Bushhawker (Also wenn er schlecht wurde) in 2 1/1 haste Männer zu verwandeln kann auch net schlecht sein.

Ich find die Länder Zahl bei deiner Kurve mehr als in Ordnung!

Hier mal nen Link zu einem erfolgreichen Gobbo Deck Daily Mtg Modern Goblin
Mfg


#800460 Idiot Life - Soul Sisters

Geschrieben von flamedragons am 15. Januar 2012 - 11:54

Das Deck ist ja einfach nicht Soul Sisters. Soul Sisters war aggressiver ausgelegt und spielte die OneDrop Kreas wie Soul Warden. Dieses Deck kann man entweder unschön idio life nennen oder MartyrProc, letzteres finde ich schöner, definiert aber nur zum Teil das Deck.
Zum Deck selbst: Ich mag den Spielstil gar nicht von dem Deck. Gegen Aggro kriegt man ins Gesicht, ins Gesicht und irgendwann gewinnt man. Das ist natürlich stark für ein Deck, allerdings muss das schon einem liegen. Ohne Martyr auf der Hand wird das Spiel schon sehr viel schwieriger z.B.
Das Deck tötet über Squadrown Hawks, den Figures oder den Students. WAS? Mit den Hawks? Jap. Einfach immer einen auf der Hand behalten, Mistveil Plains die gestorbenen wieder in die Bibliothek shuffeln, und dann einfach wieder auf die Hand befördern.

Zum Primer: Es gab nen Artikel bei TCG über dieses Deck und da wurde angesprochen, dass Emeria vllt nicht mehr die beste Karte für das Deck ist. Ich wei? nicht ob ich hier näher auf den verweisen darf.

Mfg


#793782 White Weenie

Geschrieben von flamedragons am 20. Dezember 2011 - 21:55

Beginnend mit den neuen Bannings muss man sich fragen: Wie sehen die Aggrodecks die durch Wild Nacatl und Pfire unterdrückt wurden?
Mein Blick richtete sich sofort nach der Ankündigung auf WW, da dieses in der vorherigen PT Season 2 mal in den Top 8 waren. Dazu kommt, dass es grad im Standart sehr gut ist und ich dadurch einen engen Bezug habe.

Sicherlich ist die Frage, ob WW bei einem so großen Meta noch konkurrenzfähig ist, sehr schwierig zu beantworten. Zum einem haben wir Zugriff auf eine Große auswahl an guten Onedrops, die auch im Lategame stark sind, zum anderen aber verschwinden durch die Ravnicaduallands die Manaprobleme die 2010 viele andere Decks verfolgten.
-> Zum letzteren Argument lässt sich allerings sagen ,dass diese Duallands aber auch das Damagerace stark beeinflussen variirert doch der Schaden zwischen 0-3.

Doch wo stehen wir nun? Zum einem kam ich zu dem Schluss: Mono W würde ich es nicht mehr spielen und zwar wegen einer Karte aus Innistrad:Geist of Saint Traft. Dieser zeigte bereits auf den Worlds das er sehr gut sich in Aggrodecks hineinpasst. 6 Damage Runde 4 klingt sehr gut.

Kommen wir nun zu den einzelnen CardChoices:
Als One Drops sind zumindest für alle die über WW nachdenken folgende Karten gesetzt:Student of Warfare und Figure of Destiny. Sie sind einfach die besten Onedrops in Weiß, da sie auch die meiste Range nach dem earlygame haben. (D.h. sie werden im Laufe der Zeit stärker statt bedutungsloser.) Zumindest jetzt wird dem geneigten WW Veteran auffallen, dass ein One Drop, der mit der Aggressivste seit einer langen zeit, noch nicht erwähnt wurde: Steppe Lynx. Ich weiß nicht warum nicht alle ihn spielen wollen: 4 Schaden Runde 2 ist einfach genial. -> Für mich ist er immer gesetzt.

Bei den 2 Drops bin ich ein bissl noch am rumwerkeln: Ethersworn Canonist sehe ich als gesetzt an, schließlich besiegt er Kombo Konstant und verhindert Kontrolle beim massigen Removal durch Pointremoval.
Jetzt kommen wir zu den anderen Möglichkeiten:1. Eight-and-a-half-Tails,2. Samurai of Pale Curtain,3. Knight of the White Orchidee,4. Grand Abolisher,5. Leonin Arbiter.
1.: Gegen PointRemoval spieler genial! Dies zeigte vor allem das Meta zz Kamigawas und Mirrodin. Aber seine Manaintensivität beißt sich sehr mit Figure und Student.
2.: Hilft gegen viele Decks, zb hält er Tarmogoyf relativ klein. Aber ob das reicht ist fraglich, für mich scheidet er aus.
3.: Er möglicht on the draw konstanten Lynx. Auf jeden Fall zu beachten, wegen der Synergie bis jetzt meine erste Wahl.
4.: Lässt Control einfach auflaufen! Sollte Control alles dominieren kann man darüber nachdenken ihn über Orchidee zu spielen.
5.: Arbiter beißt sie stark mit dem Lynx. Verhindert aber den Gegner. Antisynergien find ich doof, fliegt für mich raus.

-> So bleiben für mich nur: Canonist und Knight of the white Orchidee.

Die 3 Manadrops sind mehr als überschaubar: Geist und Spectral Procession.
1terer Haut gut zu. Die Procession ist einfach krasse CA. 1 Mana 3 Kreaturen mit der (obliglatorischen Honor of the Pure) 2/2 flieger: Wie soll man das nicht mögen?

Beim 4 Manaslot sind dann aber wieder Optionen zu finden: Ranger of Eos oder Hero of the Bladehold.
Ranger: + sucht 2 Karten aus der Biblio die gute Kreas sind. Ist nicht darauf angewiesen einen Angriff gehabt zu haben. -Bringt greift nicht gut an.
Hero: + greift super gut an. -stirbt an Point removal ohne viel gemacht zu haben.

Ich habe mich für den Ranger entschieden, vor allem weil man damit noch Zugriff auf eine "kleine" Toolbox hat, bestehend aus Burrenton Forgetender.

Schlussendlich kommen wir zu den anderen Karten: Honor of the Pure sollte gespielt werden Global +1+1 geben für 2 mana= sehr gut.
Brave the Elements: Protection für alle Kreaturen? Für ein mana? Wie könnte es eine bessere Karte für ein WW geben?
Path to Exile: Hier kopiere ich einfach Kai Budde, ein Path um eine Random Kreatur die einem komplett aufhält zu zerstören.

Schlussendlich komme ich also zur folgenden Liste:


Noch eine paar Worte zu einer Karte die sich NICHT im Deck befindet und die noch nicht angesprochen wurden.
Das wäre Moorland Haunt. Diese Karte ist einfach eine BOMBE gegen Control. Allerdings mehr als grausam mit Figure und Student. -> ich werde sie vorerst im SB spielen und mal schauen was passiert.

Schlussendlich: Wie spielt sich das Deck... schwierige Frage... Kreaturen legen drauf hauen. Aber nein! Ihr seit ein Aggrodeck, mit Combomöglichkeiten. Mit Steppe Lynx kann man gut und gerne einen Gegner von 6 auf 0 Runterhauen. Spart Brave the Elements am besten für den Omega Strike auf, der den Gegner 100% besiegen wird. Nur selten sollte es benutzt werden, um eine einzelne Kreatur zu retten.

Mfg

Edit.24.12: Nach mehrmaligen Testen viel auf, dass ein bissl was fehlt. Und just in diesem Moment, hat einer bei einem Daily hat ganz außerordentkich WW pilotiert. Er hat noch Rot hinzugefügt und somit Zugriff auf den guten Burn, quasi wie Zoo:D. Was hat WW Zoo vorraus... ich würde sagen Brave the Elements! Es wird weiter getestet...


#758812 Bannings

Geschrieben von flamedragons am 20. September 2011 - 10:19

Also ich sage danke zu 3/4 der Bannings, jedes 2te Spiel was man im Modern zoggen fing so an: Steam Vents, Ponder. Es nervte nur noch, Runde 2 14 2/1 Gobbos, sind auch net lustig, obwohl man die Hand des Gegners schlechter gemacht hat. Die Kombo decks waren einfach zu krass Konstant und durch rite of flame zu schnell.
> das heißt nicht das Kombo Tod ist, es wird wieder andere geben, aber sie werden nie wieder soo krass Konstant sein.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.