Zum Inhalt wechseln


Binabiki

Registriert seit 15. Jul 2009
Offline Letzte Aktivität 07. Mär 2022 10:02

#870716 Sofortzauber

Geschrieben von Binabiki am 12. September 2012 - 11:40

Nein, siehst du doch an den Spontanzaubern im deutschen Spoiler. Ist einfach nur ein Übersetzungsfehler.


#850783 Umfrage zur Musikuntermalung von Magic-Turnieren

Geschrieben von Binabiki am 26. Juni 2012 - 01:13

Wie bereits gesagt soll die Musik eingesetzt werden um die "Atmosphäre zu steigern".

WotC hält die Turnierveranstalter an Magic-Turniere zu einem besonderen Event für alle Beteiligten zu machen, ähnlich wie eine Filmpremiere und "not just another tournament".


Diese Überlegung bietet sich aber wirklich nur bei Prereleases oder ähnlichem an (und selbst da finde ich es mehr als fragwürdig). Auf reguläre Legacy-Turniere geht z.B. niemand, damit er mit seinen neuen Goblin-Beschwörungszauber, den er in Ruinen auf einem mysteriösen, unerforschtem Plane gefunden hat, endlich seinen ewigen Erzrivalen Paul Müller, den unbezwingbaren Großmeister der Verwirrung und Gedankenmanipulation, und seine Armee von Schnellzauberern bezwingen kann. Ich weiß, dass Wizards das gerne so sehen würde, aber so ist das nunmal nicht. Auf "richtigen" Turnieren ist Flavor und damit die gewünschte Atmosphäre einfach nicht vorhanden. Die meisten Leute sind da, um eine Art Sport zu betreiben.

Mich persönlich würde Musik auf Turnieren stören. Ganz egal, was für Musik es wäre. Das Einspielen von "The Final Countdown" wäre vielleicht beim ersten oder zweiten Mal "lustig", aber ab dann sicher nur noch nervend.


#850782 Mein erstes Deck :), bitte meckern

Geschrieben von Binabiki am 26. Juni 2012 - 00:53

Shadow Rift und Obsessive Search ziehen zwar Karten, erzeugen aber in deinem Deck keinerlei Kartenvorteil. Sie ersetzen sich lediglich gegen den Einsatz von Mana selbst. Da kannst du auch gleich Karten in dem Slot spielen, die direkt was machen.


#845955 Raffinity

Geschrieben von Binabiki am 05. Juni 2012 - 21:14

Man opfert für 'ne Wurst in diesem Deck doch keinen Zug. Da ist jeder Zug, den das Spiel länger dauert, verheerend. Die Eule erzeugt weder Druck, noch unterstützt sie das Konzept des Decks.


#843931 Die Zukunft von Magic

Geschrieben von Binabiki am 25. Mai 2012 - 16:14

Ui, wild rumspekulieren.

In Ravnica hauen sich Jace, der sich die Hilfe von Niv-Mizzet, Ral Zarek, Gideon (Sie alle sind storybedingt bestätigt) und ein paar anderen mächtigen Personen zusichern kann, und Nicol Bolas, Tezzeret und dem gesamten Infinite Consortium gegenseitig auf die Nase. Dabei wird in einem epischen Kampf zwischen ehemaligen Lehrern und Schüler (Jace und Tezz) das ganze Plane wieder mal komplett zerlegt (inklusive Geisterstadt, die bestimmt irgendwie missbraucht werden kann). Am Ende sind die Bösen (Nico und Co. KG) fast besiegt und retten sich in unbekannte Welten, um neue Kraft zu schöpfen. In iregndwelchen alten Schriften entdeckt Jace dann eine Spur, wo sie sich hingerettet haben könnten: Shandalar.

Ein Plane, dass vor Mana und Energie quasi überläuft und bestens geeignet ist für einen erholsamen Entspannungsurlaub nach einer haarsträubenden Arbeitswoche für Planeswalker. Jace und ein paar neue Begleiter (Wäre sonst langweilig. Vielleicht endlich die liebe Kiora) machen sich also auf nach Shandalar. Dort treffen sie aber nicht auf Nico und seine Rabauken, sondern....ABOOOOOOOW...Eldrazi, die durch ihren Manahunger zu diesem Plane gelenkt wurden und sich schon kräftig daran genährt haben. NUn müssen Jace und seine Freunde also wieder gegen Eldrazi kämpfen. :)


#842473 Das neue MTG-Forum

Geschrieben von Binabiki am 20. Mai 2012 - 14:48

Alles andere werde ich mir auch noch angucken, aber ich bin jetzt erst mal das Wochenende weg...




#842227 MTG-Forum Avatar- & Bannerservice

Geschrieben von Binabiki am 18. Mai 2012 - 13:48

So?

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden. Ich kannte viele Wörter in deinem Text nicht.

Spoiler


Na wenn die alte Schule will, misch ich mich nicht ein :)


#810225 Ichorid // Kreaturen opfern

Geschrieben von Binabiki am 10. Februar 2012 - 16:37

Die ausgelöste Fähigkeit geht nur zu Beginn deines Versorgungssegmentes auf den Stapel. Wenn du Priotät erhälst, um die Fähigkeit des Coliseums zu aktivieren, ist es zu spät.
  • K1w1 hat sich bedankt


#806895 Frage zu Magewright's Stone

Geschrieben von Binabiki am 02. Februar 2012 - 22:22

Du hast alles richtig gesagt. :)
  • Loqa hat sich bedankt


#805975 Icy Manipulator und Avatar of Woe

Geschrieben von Binabiki am 01. Februar 2012 - 11:15

A: Alles richtig
B: Ja, er wird getappt. Fähigkeiten auf dem Stack sind unabhängig von ihrere Quelle.


#805488 Fragen zum Kartenwert (Nicht für Fragen, die sich leicht durch den MagicKarte...

Geschrieben von Binabiki am 30. Januar 2012 - 22:23

Das ist ein ganz normales Revised-Land. Der Sumpf hat kein Datum vorm Artist. Es ist quasi "nichts" wert.


#804814 Deutsche oder Englische Einzelkarten mehr wert ?

Geschrieben von Binabiki am 28. Januar 2012 - 16:30

Deutsche Karten sind in der Regel auf dem internationalen Markt mehr weit (zum Teil ist der Unterschied recht erheblich). Innerhalb von Deutschland habe ich die Erfahrung gemacht, dass englische Karten zwar nicht mehr wert sind, aber man sie schneller los wird. Vielen ist es aber auch einfach egal.


#795852 Storm

Geschrieben von Binabiki am 28. Dezember 2011 - 23:52

Storm ist eine ausgelöste Fähigkeit, die ausgelöst wird, wenn du den Spruch spielst. Die Kopien werden dann unabhängig vom eigentlichen Spell auf den Stack gelegt. Es müsste jede Kopie einzeln neutralisiert werden.


#791617 Wie man es richtig macht.... (ausgearbeitet)

Geschrieben von Binabiki am 13. Dezember 2011 - 23:06

Foil Karten weisen zum Teil auch in Hüllen eine Krümmung auf, sodass man erkennen kann, was für eine Karte oben auf der Bibiliothek liegt. Ob die Karten durch diese Krümmung markiert sind oder nicht, ist aber die Entscheidung des Judges, der den Deckcheck macht, und das sollte man so nicht als Cheat verallgemeinern.


#787500 Leonin Relic-Warder vs. Burning Vengeance

Geschrieben von Binabiki am 30. November 2011 - 12:19

Sagen wir, der Gegner hat ein Think Twice im Graveyard und genug Mana, es zu aktivieren. Kann er dann auf das "ins Spiel kommen und Enchantment exilen" des Löwen noch reagieren, indem er Think Twice spielt, 2 Schaden auf den Löwen schießt und die Vengeance quasi sofort wieder bekommt?


Wenn er das so macht, bleibt seine Vengeance für immer im Exil. Wenn die Katze das Spielfeld betritt, löst ihre Fähigkeit aus. Auf diesen Trigger kann der Gegner reagieren. Macht er das, um den Löwen abzuschießen, löst die zweite Fähigkeit aus. Macht niemand mehr etwas, werden beide ausgelöste Fähigkeiten nun verrechnet. Die zweite Fähigkeit des Löwen liegt oben auf dem Stapel und die erste unten. Also wird zuerst versucht die bleibende Karten, die enfernt wurde, zurückzubringen - da aber keine da ist, macht die Fähigkeit nichts. Dann wird die andere Fähigkeit verrechnet, die die Verzauberung aus dem Spiel entfernt.

Solche Fragen übrigens unabhängig der eigentlichen Thematik ins Regelforum.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.