Zum Inhalt wechseln


DarkTemplar

Registriert seit 17. Nov 2004
Offline Letzte Aktivität 05. Okt 2013 18:15

Über mich

Über mich...aaalso...

 

Erstmal über meine Magickarriere:

 

Angefangen hab ich mit einem Startpaket der 5. Edition und ein paar Boostern Merkadische Masken...
Ich hatte damals so wie jeder Beginner nicht viel Ahnung von Magic und legte meine Magickarriere auch erstmal auf Eis als mir mein Deck gestohlen wurde...Beste Karte war Schuppiger Wurm (7/6 für 8 Mana...) Eingefügtes Bild

 

Mit Invasion, Planeshift und Apocalypse hab ich dann wieder angefangen...war aber noch immer im Kiddistadium...mein bester Tausch damals war Spirit Monger (den ich mir in einem Booster aufgemacht hab) gegen einen Avatar des Leids! AVATAR DES LEIDS !!! BOAAAHHH...mein Deck war zu diesem Zeitpunkt unbesiegbar Eingefügtes Bild Schwarz Grün mit Avatar des Leids, Dornenelementar und Alter Silberrücken...

 

Bis zu Champions of Kamigawa hab ich nur zum Spaß Magic gezockt...Ab Champions hab ich dann ein paar Freunde in Krems (Ö) gefunden, die mir das Spiel mehr und mehr beibrachten...Meistens haben wir 1 mal pro Woche gedraftet, dadurch hab ich das Magic spielen eigentlich erst richtig gelernt...
Seitdem vergeht eigentlich keine Woche wo ich nicht mindestens einen Draft mit der aktuellsten Edition zocke. Deswegen denke ich auch mein Spiel kontinuirlich verbessert zu haben.

 

Im Jahr 2005 beschloss ich am Nationals Qualifier in St. Pölten teilzunehmen. Ich bekam von einem Freund ein Deathcloud Deck in die Hand gedrückt, er spielte stattdessen Ponza. Irgendwie gefiel mir die Idee nicht, Deathcloud zu spielen...das fügt mir selbst ja auch einiges an Schaden zu...Dann lieber doch einfach 4 Umezawa's Jitten ins Deck Eingefügtes Bild
Die ultimative Combo "Jitte + Troll Ascetic" konnte dann gegen einige White Weenies und Ponza Decks beweisen was sie konnte und so stand ich bei meinem erst 3. Typ 2 Turnier in meinem Leben am Ende 4-0-2...
3. Platz, 5 Euro Preisgeld, ein paar Booster und Qualifikation für die Nationals ! Nice...

 

Bei den Nationals konnte ich dann durch ein geiles 5:1 im Constructed mit White Weenie und einem soliden 3:3 im Limited Platz 13 erobern...nicht schlecht für 1. Nationals !

 

Irgendwie gefiel mir schon seit langem die Idee , Decks nur aus dem Internet zu kopieren, nicht wirklich...Seitdem trat ich bei mehreren Turnieren mit meinen eigenen Decks an...auf FNMs ziemlich erfolgreich, auf PTQs bzw. GPT schaute meistens ein solides 1:2 Drop heraus...
Dies lag jedoch nicht an der Tatsache, eigene Decks zu spielen, sondern eher daran, diese Decks zu wenig getestet zu haben!
Ich bin heute noch immer der Meinung, die besten Spieler sind nicht diejenigen, die Decks kopieren, sondern die sich selber Gedanken machen und die Techs auch verstehen !

 

Seit den Nationals 2005 hab ich eigentlich keine nennenswerten Erfolge mehr feiern können...Meistens spielte ich nur einen Nats - Qualifier und schied relativ unlucky aus... PTQs waren meistens im falschen Format...
Würd es große Turniere im Draftformat geben wäre ich schon Pro Player *g*

 

Also das wars soweit, vl. aktualisier ich das ganze irgendwann mal wieder.

 

 

*Aktualisierung 22.11.2010*

 

So, hab mich mal entschieden das Ganze hier wiedermal aktuell zu machen...

 

Ich war seither jedes Jahr bei Nationals qualifiziert. Einmal knapp Top 8 verpasst, einmal 6:6 und einmal krankheitsbedingt ausgelassen.

 

Mit Constructed beschäftige ich mich eigentlich gar nicht mehr. Außer die Nats Qualifier/Nats stehen an und ich bin nicht Rating qualifiziert (ich bin meist ziemlich in der Gegend des Rating-Cuts)

 

PTQs gerade mal 3 gezockt in den letzten Jahren...Einmal Top 8 (Zendikar Sealed) aber dann erste Runde Draft ausgeschieden. (obwohl wahrscheinlich bestes Deck am Table)

 

Seit einem Monat hab ich meinen eigenen Magic Online Account. Seitdem mach ich meistens 1 Draft pro Tag. Rating ist online schon auf 1827...hoffentlich gehts noch weiter rauf Eingefügtes Bild

 

*Aktualisierung 12.11.2012*

 

Wow, wie die Zeit vergeht...Jetzt bin ich schon seit 2004 in diesem Forum registriert. Schwierig das alles zu realisieren!
Magic war in den letzten 2 Jahren leider nur Nebensache. Alles hat damit angefangen, dass der lokale Shop in St. Pölten dicht gemacht hat. Das wars dann leider mit FNMs und Drafts...
Magic Online war eine zeitlang eine gute Alternative. Jedoch sitze ich dank meines Studiums auch beruflich dauernd vorm PC - da ist es nicht unbedingt ratsam, auch in der Freizeit noch viele Stunden davorzusitzen.
Private Magicrunden, die wir oft nur zu dritt oder viert spielten, fanden meistens wöchentlich statt.
Das wars aber auch schon.
Würde gerne wieder mehr Zeit mit Magic verbringen. Seit 1-2 Monaten spielen meine Freunde wieder vermehrt Casual. Und es gibt wiedermal eine Draftrunde in Krems mit halbwegs motivierten Leuten...recht lässig!

 

Das wars erstmal von mir^^
lG


Community-Statistiken


  • Gruppe Mitglied
  • Aktive Beiträge 1.609
  • Profilaufrufe 6.393
  • Mitgliedertitel Erfahrenes Mitglied
  • Alter Alter unbekannt
  • Geburtstag Geburtstag unbekannt

Profilinformationen


  • Geschlecht
    Nicht angegeben Nicht angegeben

2 Neutral

Benutzerwerkzeuge

Freunde

Letzte Profilbesucher

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.