Zum Inhalt wechseln


Kun Tares

Registriert seit 03. Aug 2009
Offline Letzte Aktivität 24. Sep 2013 19:30

#757095 Gaeas Cradle

Geschrieben von Kun Tares am 17. September 2011 - 09:58

Eine Karte macht das was darauf steht. In dem Fall also für jede Kreatur ein Mana produzieren und nichts anderes. Ohne Kreaturen also auch kein Mana :) Länder können nicht grundsetzlich Mana produzieren.


#756901 Aeon Chronicler

Geschrieben von Kun Tares am 16. September 2011 - 16:39

Auf welche Karte bezieht sich "play that card without its Mana costs"?

Es bezieht sich auf die von dir gecounterte Karte. Das heißt du kannst die Karte, die du neutralisierst hast, ohne ihre Kosten zu zahlen selber spielen :)


Edit:

D.h. wenn Guile nicht gehandelt wird gehört jede Karte die ich vom Gegner countere mir?

Will grad nicht nochmal posten^^ Ja genau das bedeutet es, aber musst dir direkt überlegen ob du den gecounterten Spell spielen willst, du hast also nur einmal die Chance ihn zu spielen und kannst es nicht erst ein paar Runden später machen. Falls du ihn nicht spielst bleibt er exiled.


#749047 Mono-Green Urkern

Geschrieben von Kun Tares am 04. September 2011 - 11:37

@HaZZarD Liste

Ich würde sagen du spielst viel zu viele Länder. Bei 16 Karten die Mana erzeugen braucht man niemals 20 Länder. 15-17 langen wirklich, wenn 2-3 Länder ziehst langt das ja meistens. Außerdem sind in der Liste schon fast zu viele große Kreaturen drin.

Ich würde das eher so spielen (Wenn man die meisten Karten drin lässt, ich würde wohl noch mehr austauschen aber dann kommt am Ende ein ganz anderes Deck raus^^):



Edit: Green Sun's Zenith wieso hab ich daran net gedacht?^^


#748899 Weisses Knight-Tribal mit Protection/Evasion

Geschrieben von Kun Tares am 03. September 2011 - 20:17

Ich hab da so ein Kreaturen-Land im Kopf, das sich in eine 2/2 oder 1/1 Kreatur mit von mir bestimmtem Kreaturentyp verwandeln kann, mir fällt aber der Name nicht mehr ein.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Hab' da so eine Idee, wie ich dieses Land vl. in mein Deck einbauen könnte, muss aber wissen welche Karte genau das jetzt war.


Mir fällt da nur Mutavault ein. Was anderes in der Richtung kenn ich nicht.


#747353 Lifegain bei Sanguine Bond

Geschrieben von Kun Tares am 01. September 2011 - 13:19

Hi,

Ja beides zählt als life gain. Wenn du auf die verlinkten Karten clickst steht das auch dabei :)

Invincible Hymn:
10/1/2008: For your life total to become the appropriate number, you actually gain or lose the necessary amount of life. For example, if your life total is 20 and your library has thirty-two cards in it when Invincible Hymn resolves, Invincible Hymn will cause you to gain 12 life. Other cards that interact with life gain or life loss will interact with Invincible Hymn accordingly.

Beacon of Immortality:
7/15/2007: Beacon of Immortality's effect counts as life gain (or life loss, if the life total was negative) for effects that trigger on or replace life gain (or life loss).


#746826 Nacatl War-Pride-Problematik

Geschrieben von Kun Tares am 31. August 2011 - 16:47

Die Nacatls sagen ja an "Must be blocked by exactly one creature"


Du hast das "if able" vergessen, was hier ziemlich entscheident ist^^

"5/1/2007: If it's impossible for Nacatl War-Pride to be blocked by exactly one creature, then the defending player may block it with multiple creatures or may leave it unblocked."

Das hier sollte doch eigentlich relativ klar sein. Falls er nicht von genau einer Kreatur geblockt werden kann, kann er auch von mehreren oder keiner Kreatur geblockt werden --> Die Kombo mit Goblin War Drums funktioniert nicht.


#736666 Extirpate gegen LED Salvager Kombo

Geschrieben von Kun Tares am 17. August 2011 - 09:14

Hallo,
mein Gegner hat auf dem Feld : Auriok Salvagers und Lion's Eye Diamond
Er opfert das LED und will es mit dem Salvagers wiederholen, kann ich auf das wiederholen mit Extirpate und/oder Surgical Extraction reagieren und das LED entfernen??

MfG Slusher


Ja kannst du. Nachdem er die Fähigkeit von Auriok Salvagers aktiviert hat hast du ganz normal die möglichkeit in irgendeiner Weise darauf zu reagieren.


#733282 Urzas Rüstung

Geschrieben von Kun Tares am 11. August 2011 - 08:55

Hi,

1. Jede Kreatur ist eine Quelle für sich. Das heißt der Besitzer der Rüstung erhält keinen Schaden von den 3 1/1 Kreaturen.

2. Ja sie sieht die anderen noch und triggert.

Es ist eigentlich so gut wie immer eine dieser 2 Möglichkeiten: Entweder auf einer Kreatur steht "Immer wenn ... oder eine Kreatur..." oder "Immer wenn eine ANDERE Kreatur aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird". Soweit ich weis gibt es fast keine Karte (keine Kreaturen-Karte) auf der nur "Immer wenn eine Kreatur..." steht. Sogesehen ist das ja klar geregelt. (Falls es eine Karte gibt auf der nur "Immer wenn eine Kreatur..." würde diese wohl auch für sich selbst triggern.)

Edit: Post nummer 222 :D


#725593 Kor-Himmelfischer eine kann oder muss Fähigkeit?

Geschrieben von Kun Tares am 28. Juli 2011 - 13:47

Kor-Himmelfischer
Ist das zurücknehmen einer bleibenden Karte möglich oder Pflicht?

Danke, die Else


Es ist pflicht, es heißt ja nicht "you may" oder ähnliches.


#714487 Ein paar Regelfragen

Geschrieben von Kun Tares am 08. Juli 2011 - 18:50

Oke danke euch, bloß anscheinend seit ihr euch bei dem Fall mit dem Coat nicht einig!! Mindstone meint es bleiben alle 5/5 und swindhard meint es werden 4/4er ?!?! Und ja, ich meinte den Timberwatch :) sry!!
Hoffe auf Antwort !!


Mindstone und Swindhard sagen genau das selbe (Ich im übrigen auch). Aller Schaden wird gleichzeitig zugefügt. D.h. die Elfen machen alle noch 5 Schaden und verlieren danach den Bonus, wodurch auch ein von einer 4/4 geblockter Elf sterben würde, da dieser noch die 4 Schaden auf sich hat und dann ja den Bonus verliert und zu einer 4/4 wird. (Das hat dich vermutlich bei Swindhards Antwort verwirrt)


#714389 Ein paar Regelfragen

Geschrieben von Kun Tares am 08. Juli 2011 - 15:24

Hall Mtg-Spieler, habe ein paar Situationen, die ich noch nicht ganz begreife :)




1, Ich habe 2 x eine 2/2 Kreatur auf dem Spielfeld, mein Gegner hat eine 2/4 mit " Schutz vor Kreaturen"
Ich greife ihn mit beiden an. Was passiert wenn er blockt, oder wie verläuft die Situation genau?!?



2, Gleiche Spielsituation, bloß der Gegner hat eine 2/2 mit Die Kreatur kann keinen Schaden erleiden?!?!!?


3, Ich greife mit 5 x 1/1 Elfen den Gegner an, da ich Coat of Arms draußen habe, sind es 5 x 5/5 Elfen.
Ich kündige meinen Angriff an und mein Gegner entscheidet sich zu blocken. Er blockt mit einer 1/1 einen 5/5 Elfen von mir.
Muss ich nun in der Schadensrechnung jedem Elfen -1/-1 abziehen, da ein Elf zerstört wurde und der Effekt von meinem Coat verschlechtert wurde, oder bleibt der Schaden.

4, Gleiche Situation, bloß anstelle des Coats habe ich einen 6ten Elfen namens treetop scout. Ich tappe ihn für einen der 1/1 elfen und greife dann sofot mit den 4 x 1/1 elfen und dem 6/6 elfen an.
Nehmen wir an mein Gegner blockt einen 1/1 elfen und dieser stirbt, hat mein gepumter Elf immer noch 6/6 oder wird er zu einer 5/5. Ich denk er bleibt eine 6/6 da die Fähigkeit schon aktiviert und lange verrechnet und vom Gegner nicht gecountert wurde?! Aber hoffe auch hier auf Antwort :)


Hi,

1. Nun, er kann eine der beiden 2/2 blocken. Da seine Kreatur Schutz vor Kreaturen hat bekommt sie keinen Schaden (was eh irrelevant ist, da sie eine 2/4 ist..). Die andere 2/2 macht dem Gegner noch 2 Schaden

2. Genau das selbe. Er kann 1 von den 2 blocken, die andere macht ihm 2 Schaden.

3. Schaden wird gleichzeitig verrechnet. Daher machen die Elfen noch 5 Schaden, außer der Gegner hätte einen der Elfen mit einer Kreatur mit Erstschlag geblockt. (Da diese dann stirbt bevor die anderen ihren Schaden machen)

4. Das versteh ich nicht. treetop scout kann doch keinen anderen Elfen verstärken? Meinst du eine andere Karte?


#713220 Doppelte Effekte

Geschrieben von Kun Tares am 05. Juli 2011 - 21:16

Hallo MtG-Spieler,
mal eine Frage zu Effekten!
Wenn z.B Ashenmoor Liege
zwei mal auf dem Feld liegt, bekommen rote Kreaturen
dann +2/+2 oder immer noch +1/+1?
Wie ist da die allgemeine Regel dazu?
Danke, Sixline


Jeder Ashenmoor Liege verstärkt alle anderen Roten und Schwarzen Kreaturen mit +1/+1 , es gibt keinen Grund wieso 2 nicht auch allen anderen +2/+2 geben (Ashenmoor Liege selbst erhält durch den anderen +1/+1, aber keine +2/+2 da er sich ja nicht selbst verstärkt) Allgemein gilt das eine Karte das tut was auf ihr steht, bzw versucht es zu tun :D Wenn eine Karte sagt sie gibt allen anderen +1/+1, dann tut sie das normalerweise. Wenn so eine Karte 2 mal liegt tun es beide und 1+1 ist bekanntlich 2 ;)


#702772 was fällt unter "wirken"

Geschrieben von Kun Tares am 18. Juni 2011 - 12:38

Hi,

Nein, du kannst keinen Multibonus zahlen. Diesen kannst du nur nutzen wenn du ihn (wie du sagtest) wirkst. Tezzeret bringt ihn aber einfach direkt ins Spiel, du wirkst den Kelch also nicht.
Ob du etwas wirkst oder nicht hängt nicht davon ab, ob du die Karte auf der Hand hast oder sonst irgendwo rausuchst, sondern vom Wording der Karte die sie ins Spiel bringt, oder eben wirkt ;) (Wenn du eine Karte normal spielst wirkst du sie natürlich, aber das ist ja klar^^)

Hoffentlich hab ich das jetzt halbwegs verständlich erklärt :)


#644940 Morph + Pfropfen

Geschrieben von Kun Tares am 30. Dezember 2010 - 22:24

Hallo,

Eine schnelle Frage: Wenn ich mit der Vigische Hydrokultur-Karte das Ursprünglisches Plasma mit einer +1/+1-Marke verstärke, während dieses gemorpht ist, was passiert mit der Marke, wenn ich es umdrehe?


hi,

wie hast du den das Ursprüngliches Plasma gemorpht? Hat doch gar kein Morph..
Naja egal, die Marke bleibt einfach drauf.


#638200 Yixlid Jailer

Geschrieben von Kun Tares am 03. Dezember 2010 - 16:53

Hi, ich habe einen Yixlid Jailer auf dem Feld, bei meinem Gegner geht die Kreaturenkarte Kokusho, the evening Star vom Spiel auf den Friedhof. Triggert der Effekt vom Kokusho oder funktioniert der effekt von Yixlid Jailer nur gegen Activated abilities wie z.b. Flashback, Genesis?


hi,

ein klick auf die verlinkte Karte hilft weiter:

5/1/2007: If an ability triggers when the object that has it is put into a graveyard from the battlefield, that ability triggers from the battlefield (such as Deadwood Treefolk or Epochrasite, for example), they won't be affected by Yixlid Jailer.


Den Effekt von Kokusho, the evening Star verhindert er daher auch nicht.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.