Zum Inhalt wechseln


GABELMEISTER

Registriert seit 03. Aug 2009
Offline Letzte Aktivität 05. Mai 2018 12:45

#1282480 UWx Blade

Geschrieben von GABELMEISTER am 11. Juli 2016 - 08:49

Nachdem mir die Thopter-Idee am Wochenende dann doch nicht ganz zugesagt hatte, führte ich folgende Liste ins Feld:

 


 
 

G1 gegen Miracles 2:0

 

Schwierig Matchup, solange man sich jedoch die Counterbalance vom Leib halten kann natürlich gewinnbar. Gideon kommt zweimal durch und ist hier gold wert.

 

G2 gegen Loam 2:1

 

Sehr grindiges Game. TNN + Batterskull waren hier sehr gut, genauso wie die Factory gegen Liliana.

 

G3 gegen Jund 2:1

 

Ebenfalls sehr, sehr grindig, Equipments + Gideon sind Trumpf.

 

G4 gegen Merfolk 0:2

 

G1 musste ich Mulligan auf 5 nehmen und habe dann auch noch eine recht bescheidene Hand.

G2 kann ich mich leider nur kurz auf 1 Leben halten, da ich 4 Runden lang auf 2 Ländern festsitze.

Die 3. TNN von ihm gibt mir dann den Rest

 

G5 gegen RW Nahiri/Sneak Attack 2:1

 

G1 verliere ich, wie so oft.

Dann werden 11 Karten geboardet, die die Angelegenheit machbar werden lassen..

G2 gewinnt Clique + Containment Priest

G3 nimmt ihm ein Thoughtseize die evlt. T2  Trinisphere und er kommt nicht mehr richtig ins Spiel.

SCM Beatdown gewinnt

 

Am Ende also 4:1 und damit Dritter

 

Das Deck hat wie immer sehr großen Spaß gemacht, leider verliert man recht oft Game 1, dafür hat man nach dem Boarden die Tools jedes Deck im Feld zu besiegen.

 




#1282019 UWx Blade

Geschrieben von GABELMEISTER am 08. Juli 2016 - 12:45

Hey, schöne Idee.

Werde das Ganze morgen direkt mal auf nem kleinen Turnier testen und anschließend einen kleinen Bericht schreiben.

Die Thopter sollten im Normalfall auch unser Miracle MU verbessern.

 




#1161052 UWx Blade

Geschrieben von GABELMEISTER am 19. Mai 2015 - 08:41

Nimm doch einfach Disfigure,

Handelt einfach alles T1 und sowieso die meisten Legacy-Kreaturen und für den Rest hast du ja noch StP.

 




#1071108 UWx Blade

Geschrieben von GABELMEISTER am 04. September 2014 - 12:25

Man sollte meiner Meinung nach sowieso einen zweiten Thread zum Thema Deathblade öffnen.

Das Deck hebt sich einfach zu sehr von den Esper + UW-Blade Varianten ab, um hier einzelne Karten allgemein diskutieren zu können.

Während ich den Discard im Midrange-Deck Deathblade grundsätzlich für gut halte, bin ich davon in der Controlversion der Stoneblade-Decks überhaupt nicht überzeugt.

Zudem werden in diesem Deck Lilianas auch gar nicht gespielt.




#835745 Iserlohn 22.04.2012

Geschrieben von GABELMEISTER am 23. April 2012 - 19:47

sorry jungs, er hatte sich nicht mehr ganz unter kontrolle und wird auch nicht mehr vorkommen. Das ganze wird doch hier sowieso drastischer dargestellt, als es in wirklichkeit war.


#749151 Man Opener - UWr Stoneblade

Geschrieben von GABELMEISTER am 04. September 2011 - 16:22

Bringt eine UWr Liste, denn so viele Vorteile, oder ist es nicht eigentlich besser nur UW zu spielen, vor allem wegen Manascrew?


#731635 Merfolk

Geschrieben von GABELMEISTER am 08. August 2011 - 21:06

Peacekeeper is echt en Problem, da er grad durch Mental Misstep für den Gegner nochmals an Stärke gewonnen hat, ansonsten hat Supreme Blue, nach dem Boarden mindestens 6 oder 7 weisse spotremoval + REB und eben die Firespouts. Deswegen is es nach dem Boarden echt nen schwieriges MU.

PS @ Pee-dee: Bin übrigens gestern dein Gegner in Runde 1 in Iserlohn gewesen


#730206 Merfolk

Geschrieben von GABELMEISTER am 06. August 2011 - 12:26

Na klar verbessert sie das MU gegen Controldecks, aber wie schon erwähnt eben eigentlich drinne, weil sie auch Merfölker sind.


#730088 Merfolk

Geschrieben von GABELMEISTER am 05. August 2011 - 18:59

Geht auch, ich hab lange Zeit mit Spell snare gespielt. Ist halt dann etwas controlliger


#493640 Frage in Sachen Mana

Geschrieben von GABELMEISTER am 09. September 2009 - 21:11

Abend :)
Ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit Magic und hoffe dass diese Frage... nicht zu niveaulos sein sollte :(
Wie der Titel schon sagt, Frage zum Thema Mana.
Um ein Beispiel zu nennen:

Llanowarelfen

>>> {T} : Erhöhe deinen Manavorrat um {G} . <<<

Wie wird der 'Effekt' nach dem tappen gehandhabt?
Rein logisch gesehen würde ich nun einen Wald ausspielen (meinen Vorrat an grünen Ländern eben aufstocken) wobei jedoch nichts von einem Land erwähnt wird und ich ungerne schummel (selbst wenn mangelndes Wissen der Fall sein sollte).
Darf ich mir nach dem tappen der Karte einen Wald aus der Hand oder der Bibliothek aufs Feld legen oder handelt es sich dabei um ein Mana das, sobald ich es einmal verbrauche, komplett weg ist? (Also ein einzelnes Grünes Mana dass ich mit einer Spielmarke - oder einem Kreis auf einem Block - kennzeichnen kann, und sobald es weg ist, von mir entfernt wird?)

Danke im Voraus!

Mfg - Tama


keins von beidem; es heisst einfach , dass du bis zum ende des zuges ein zusätzliches grünes mana zu deinem manapool erhälst.
diese fähigkeit geht nicht verloren, wenn du sie einmal benutzt :P


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.