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PrinzPi

Registriert seit 03. Aug 2009
Offline Letzte Aktivität 19. Jun 2016 15:03

Erstellte Themen

UW Training Grounds (Modern)

12. Juni 2016 - 08:17

Hallo mtg community

Nach mehrjähriger mtg abstinenz aus beruflichen gründen einschließlich auflösung meiner kartensammlung möchte ich erneut in mtg einsteigen.

Da modern mit das kreativste u gängigste format ist u obendrein billiger als die meisten anderen formate formate, habe ich mich für modern entschieden.
Mein budget beträgt ca 500euro.

Zudem will ich als mein 1. Deck, eine art rogue-tier3 deck idee spielen, die denke ich im modern format am stärksten performt.

Es geht um die old but gold gut bekannte karte: training grounds.

Nach übersicht und einlesung in die materie der neu hinzugekommenen editionen, habe ich mich fuer UW entschieden.

Neue karten wie: eldrazi displacer, kytheon hero of akros u prophet of distortion, gepaart mit thought knot seer und dem eldrazi temple sowie die ältere karte azorious guildmage lassen auf ein neues level von training grounds abuse hoffen ;)

DECKERKLÄRUNG:

Ich denke dies deck ist primär ein midrangedeck bzw midrange vial deck. Mit einigen control elementen.

Aether vial: sollte hier gespielt werden da sie uns ähnlich wie hatebears beschleunigt, u uns eine leere hand dank prophet of distortion u den vielen manasink abilities später nicht schadet. Zudem haben wir so mana offen um die activated abilities (aa) der jeweiligen creature nutzen zu können.

Serum visions: da dieses deck ohne training grounds ziemlich lame performt sollte man den aktuell besten blauen cardsearcher als leider notwendigkeit als 4-off spielen. Ich weiß 3 karten tief graben ist jetz nicht das nonplusultra, leider stehen in modern aber nicht besser enchantment searcher zur verfügung. (evtl grün für commune with the gods splashen. Oder idyllic tutor tryen?)

-path to exile: bestes removal im format. Kann auch bei gegn removal in response nett auf eine eigene crea gespielt werde. 2 im sb.

-thalia guardian of thraben: da wir viele creatures u vial spielen und unsere non-creature spells alle cmc1 kosten= bester removalschutz mit obendrein gutem body

-thought knot seer+kitchen finks+eldrazi temple: mit 4 eldrazi displacer u 4 training groubds im mainboard ein muss mMn.

-dann das *activated abilities*-packet: azorious guildmage, prophet of distortion, eldrazi displacer, molten tail masticore, kytheon hero of akros: zusammen mit training grounds sind schon früh im spiel absurde und obendrein nicht allzu manaintensive starke plays zu erwarten u möglich.
Für einen getappten eldrazi temple 2 karten ziehen oder 2x den displacer aktivieren klingt nach nem deal, oder?
Molten tail kann sich fuer 1 regenerieren und fuer 1-2 mana 4 damage schießen um den sack zu zu machen. Azorious guildmage 2. Ability ist bei liegenden grounds
nicht zu unterschätzen u sehr wertvoll. Es gibt enorm viele
activated abilities in modern decks zurzeit (ghost quarter, gegn vial, manlands, scavencing ooze countern? Nais!)
Kytheon ist schon als 1mana 2/1 mit 1-3cmc indestructible gut spielbar. Aber wenn man es schafft ihn zu flippen wird er overpowered mMn.

Helft mit das deck zu verbessern!

Diskussion freigegeben ;)

Mfg

Prinz Pi



HIER DIE DECKLIST:

Hier eine decklist mit provisorischem sideboard





1 cavern of souls

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