Zum Inhalt wechseln


simplymad

Registriert seit 05. Aug 2009
Offline Letzte Aktivität 02. Apr 2014 14:38

#1015338 Theros Event Deck als Basis?

Geschrieben von Gast am 15. März 2014 - 11:47

Ich halte sowohl das Theros als auch das Born of the Gods Event Deck für geeignet um solide FNM-Decks mit geringem Budget zu bauen.

 

Hier mal der Blog von Onkel P. der das schwarze Event Deck vorstellt mit einem Link in den Kommentaren der das Deck auf Budgetbasis weiter ausreizt und hier der entsprechende Thread aus diesem Forum für den Archetypen. Zusätzlich zu dem Artikel von Conley Woods (der im Thread zu finden ist) gibt es auch von Caleb Durward noch eine Deckvorstellung, die ich mir bisher allerdings noch nicht angesehen habe.

 

Wenn dir der Sinn nach einem Weenie Deck steht ist das wohl auch eine gute Option.

 

Zu White Weenie ist der Thread ja oben im FNM-Bereich angepinnt und auch sonst ist es recht einfach solide Decklisten zu finden, da das Deck recht populär ist.

 

Ansonsten ist Turbofog wohl noch sehr günstig, je nachdem was man alles so spielen möchte.




#1015504 Theros Event Deck als Basis?

Geschrieben von Ghoul am 16. März 2014 - 11:23

Wenn du dir das Theros-Eventdeck zugelegt hast wäre dieser Thread evtl. für dich interessant: http://www.mtg-forum...r-white-weenie/

 

Um es zu verstärken, würde ich erstmal 2 Länder und alles, was 4 oder mehr Mana kostet, aus dem Deck nehmen.

Einbauen würde ich auch 4 Brave the Elements.

Außerdem glaube ich - zumindest wenn man nicht vorhat, sich 4 Hallowed Fountain und 4 Temple of Enlightenment zu holen - das ein mono-weißes Deck stärker und konsistenter wäre.




#900875 [DTB] Selesnya Aggro / Naya

Geschrieben von -Fever- am 28. Dezember 2012 - 16:44

wie kann deine Liste denn so passen? Du spielst blaue Spells ohne eine einzige blaue Manaquelle. Das erscheint mir dann doch etwas seltsam.
Außerdem, wenn ich Rites spielen will dann spiele ich wenigstens Kreaturen die auch zusammen mit denen sehr gut sind. Zb Angel of Serenity


#900878 [DTB] Selesnya Aggro / Naya

Geschrieben von Gast am 28. Dezember 2012 - 17:04

Das hier ist die echte Liste. :)

Da ist beim kopieren irgendwie eine Häflte der Human-Reanimator Siegerliste mit reingerutscht.


#489099 Ritter der weißen Orchidee/Multicolor-Länder

Geschrieben von Silver Seraph am 28. August 2009 - 13:35

1. Nein. Das Land muss den Subtype Plains haben, also z.B. eine Plains oder ein Temple Garden, nicht aber ein Sunpetal Grove oder Brushland.

2. Nein. Die Spirit Tokens sind zu keinem Zeitpunkt 1/1er. Daher wird der Captain nicht mal ausgelöst - die Tokens kriegen keine Marken.


#489101 Ritter der weißen Orchidee/Multicolor-Länder

Geschrieben von Hendrik am 28. August 2009 - 13:36

Ich hab mal ne Frage: Darf ich mit Ritter der weißen Orchidee z.B. Sonnenblütenhain aus dem Deck suchen?

Ein Land ist nicht automatisch eine Ebene, weil es {W} produziert. Das Land muss den Land-Typ "Ebene" haben. Sonnenblütenhain ist keine Ebene und kann deshalb nicht vom Knight of the White Orchid gesucht werden.

Wenn Siegelverzierter Hauptmann und Ehre der Reinen liegen und ich dann z.B. Geisterprozession ausspiele, greift dann dennoch der Effekt von Siegelverzierter Hauptmann?

Die Spielsteine bekommen den Bonus von Honor of the Pure sofort, wenn sie im Spiel sind. Der Sigil Captain sieht also 2/2-Kreaturen ins Spiel kommen und triggert deshalb nicht.


#743793 Journey to Nowhere & Emrakul, the Aeons Torn

Geschrieben von Mind Stone am 27. August 2011 - 11:10

Emrakul hat Schutz vor farbigen Zaubersprüchen, wie du schon bemerkt hast. Zu dem Zeitpunkt, zu dem die Journey to Nowhere Emrakul anzielt und aus dem Spiel entfernt, befindet sie sich jedoch schon im Spiel (wenn du sie wirkst zielt sie erstmal auf nichts) und ist kein Zauberspruch mehr, sondern eine Verzauberung - und vor farbigen Permanents hat Emrakul keinen Schutz.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.