Zum Inhalt wechseln


Kumal

Registriert seit 06. Aug 2009
Offline Letzte Aktivität 31. Dez 2023 15:15

Erstellte Themen

Animar EDH

19. November 2022 - 17:18

Ich habe nach ein paar Jahren MTG-Abstinenz mal wieder ein paar meiner Decks ausgepackt, die ich noch besitze, da einige Freunde ab und an vorbeikommen und eine Runde spielen wollen. Meine Decks sind also ziemlich Casual angelegt.

Leider ist mir fast alles von MTG der letzten Jahre entgangen, daher kenne ich viele neue Karten nicht. Außerdem spielt meine Runde offenbar schnellere Decks als zuvor. Zwischendurch kam auch noch eine neue Mulliganregel.

Ich habe dennoch mal etwas Zeit investiert, um zu schauen, was ich an meinem Deck verbessern kann, und ich kam zu diesem Entwurf:

 

Dazu sei gesagt, dass ich bewusst auf vermeintliche Endlos-Kombos mithilfe von Bouncen verzichte. Das ist mit der Runde so abgesprochen.

Ebenfalls habe ich zunächst noch keine Karten über 10€ hinzugefügt, weil ich mir noch nicht sicher war, ob ich so viel von meinem Budget einsetzen möchte. Die Karten im Deck, die bereits so teuer sind, waren schlicht bereits in meinem Besitz.

 

Der Plan meines Decks ist relativ simpel. Das Deck ist sehr kreaturenlastig (54/100) und ich habe, um Animar +1/+1-Counter zu verschaffen, stets Kreaturen über andere gute Alternativen gestellt. Darum ist alles, was Mana macht, eine Kreatur, anstatt z.B. Sol Ring.

Die billigeren Kreaturen bringen Animar die Marken, wodurch die dicken Viecher einfacher ins Spiel kommen können. So in etwa einfach dicke grüne Fatties raushauen mit ein paar Extras.

Allgemein sollen die Kreaturen entweder Probleme lösen oder Kartenvorteil schaffen.

Karten wie Hardened Scales, Ring of Evos Isle, Tyranid Prime und Forgotten Ancient sollen Animar helfen noch größer zu wachsen.

 

Meine Frage an dieser Stelle ist, ob es (Synergie-)Karten gibt, die ich schlicht übersehen oder einfach vergessen habe, aber für das Deck gut geeignet ist.

Außerdem bin ich neugierig, ob ich genügend Ramp und Removal im Deck habe. In einem vorherigen Entwurf hatte ich z.B. nur 10 Ramp-Karten im Deck und ich merkte, dass ich diese zu selten in den ersten Zügen hatte.

Eine andere Sache, bei der ich mir nicht sicher bin, ob ich mehr Removal spielen sollte, insbesondere Karten wie Pongify, da mein bisheriges Removal meist davon abhängt, dass ich Animar groß genug habe, um es zuverlässig ausspielen zu können.

 

Deck: Animar


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.