Zum Inhalt wechseln


Kyarto

Registriert seit 11. Aug 2009
Offline Letzte Aktivität 04. Jan 2024 21:59

#1967052 Play Boosters - Ersatz für Draft & Set Booster ab Februar

Geschrieben von Kyarto am 31. Dezember 2023 - 10:35

Also ich finde es gut, dass es wieder nur einen Booster geben soll. Sie hätten garnicht erst anfangen dürfen die Booster aufzuteilen. Das Draftbooster nur noch zum Draften gekauft werden, lag doch auf der Hand.

 

Das Draften jetzt allerdings teurer wird, da ich ja Set- statt Draftbooster kaufen muss, finde ich nicht gut. Vor allem da mir der Value echt egal ist. Was habe ich davon, dass die Karten mehr Wert sind (ich verkaufe die eh nicht), wenn die Drafts dafür vermutlich weniger Spaß machen. Bisher haben mehr Rares meiner Erfahrung nach ein Set nie besser sondern eigentlich immer schlechter gemacht was Limited angeht. Ich bin eh kein Fan des Powercreeps, den man auch so in Drafts schon deutlich merkt. Wenn jetzt noch mehr Rares im Pool sind (und die Power wird mit Sicherheit nicht runtergehen...), ist das für mich eher eine schlechte Entwicklung hin zu noch mehr Powercreep.




#1811745 [SNC] Spekulationsthread - Streets of New Capenna

Geschrieben von Kyarto am 29. März 2022 - 07:51

Da Triple Hybrid Mana bisher nicht existiert, würde ich das ausschließen.




#1772162 Limited-Talk: Firstpicks, Sealedpools und Aktuelles im Limited.

Geschrieben von Kyarto am 26. September 2021 - 07:22

Ich würde gw spielen mit Splash für Liesa, Forgotten Archangel, Jerren, Corrupted Bishop und Infernal Grasp. Du hast in schwarz sonst kaum gute Kreaturen und in gw kannst du eine gute Kurve aus zwei und drei Mana Kreaturen und gutem Lategame bauen. Rise the Ants, Silver Bolt, Siege Zombie, Candlegrove Witch, Beloved Beggar und der zweite Bird Admirer sind alles gute playables. Der Cathar's Call hingegen konnte mich bisher noch nicht überzeugen.




#1766779 [MID] Spekulationsthread - Innistrad: Midnight Hunt

Geschrieben von Kyarto am 05. September 2021 - 05:55

Ein Innistrad ohne Vampire wäre doch maximal bescheuert. Die gibt es da halt trotzdem noch, auch wenn das set werwolf focused ist. Die Warlocks sind grün weil es Menschen sind und Menschen in Innistrad schon immer hauptsächlich grün-weiß waren. Zumal Sigarda als gw-Engel ihr letzter lebender Beschützer ist.




#1731542 [Magic Arena] Limited Decks

Geschrieben von Kyarto am 27. April 2021 - 13:38

Joa in Kaldheim brauchst keine Angst vor Lash of Malice zu haben, ist ja aus Strixhaven^^ Meistens spielt man die Stalwart Valkyrie auch für zwei statt für vier Mana. Eine Kreatur im Friedhof zu haben ist jetzt keine besonders hohe Anforderung und dann ist sie schon ziemlich stark als 3/2 Flyer.

Invoke the Divine kann in Kaldheim zwar auch einiges wie Bound in Gold, Raven Wings, die Equipments die Creatures ins Spiel bringen, Goldvine Pick, Sagas und Runen treffen, aber wenn dein Gegner nichts davon spielt, ist es halt einfach eine tote Handkarte. Im Best of One kann ich aber verstehen wenn man sie als 23. Karte im Maindeck spielt. Im Best of Three ist es halt ne klare Sideboardkarte.

Übernahmeeffekte wie Shackles of Treachery können schon stark sein, besonders wenn du Möglichkeiten hast die Kreatur danach zu opfern. Aber sie sind halt sehr situativ. Genauso wie sie in einigen Spielen das Spiel einfach gewinnen können, machen sie in vielen anderen Spielen halt nicht besonders viel bis nichts. Finde die sind immer ein zweischneidiges Schwert und wenn ich andere bessere Karten spielen kann, cutte ich sie meist.




#1731466 [Magic Arena] Limited Decks

Geschrieben von Kyarto am 27. April 2021 - 09:27

Hmm irgendwie sieht mir das Deck etwas clunky aus mit so vielen 4drops. Glaub ich hätte zwei Moldering Karok gecuttet und dafür Spined Karok und Springmane Cervin gespielt. Einfach damit die Kurve etwas schöner aussieht. Reckless Amplimancer und Scurrid Colony finde ich auch nicht verkehrt. Vermutlich hätte ich zumindest für einen von beiden das dritte Moldering Karok gecuttet, da ich die anderen 4drops als etwas stärker empfinde. Gnarled Professor>Professor of Zoomancy>Specter of the Fens>Moldering Karok wäre mein Ranking. Habe bisher aber leider auch noch nicht so viel Strixhaven gedraftet. Vielleicht über- oder unterschätze ich auch einige Karten noch^^

 




#1731061 [Magic Arena] Limited Decks

Geschrieben von Kyarto am 26. April 2021 - 08:40

Moin Brackmeister,

du hast einige Karten im Sideboard die ich Mainboard spielen würde und andersrum. Du spielst lediglich 12 Kreaturen. Für ein Aggrodeck ist das ein bisschen wenig. Du willst eigentlich immer 13-17 Kreaturen haben. Ich hätte Immersturm Raider, Stalwart Valkyrie und Axgard Braggart noch ins Mainboard gepackt und dafür Dual Strike und die zwei Invoke the Divine gecuttet. Kaya's Onslaught, Raven Wings und Sheperd of the Cosmos sind auch starke Karten. Eine von den dreien hätte ich noch für Shackles of Treachery getauscht. Ansonsten würden auch Dwarfen Reinforcements gut mit Rally the Ranks und dem Battershield Warrior synergieren.




#1728179 [Magic Arena] Limited Decks

Geschrieben von Kyarto am 16. April 2021 - 06:16

Ich habe gestern meinen ersten Strixhaven Draft gespielt. Herausgekommen ist ein Lorehold Learn Deck. Nach First Pick Decisive Denial bekam ich Professor of Symbology, Lightning Helix, Expel und Heated Debate gepassed. In Pack 2 habe ich noch einen Silverquill Command gepassed bekommen. Das Deck sah dann am Ende so aus:

 

Das erste Match hat mein Gegner auf einem Life für sich entscheiden können. Danach habe ich vier Matches in Folge gewonnen und bin dann je einmal geflooded und gescrewed. Am Ende stand also ein 4-3.

Mit dem Deck war ich soweit ganz zufrieden. Der Professor of Symbology hat erwartet stark performt und synergiert auch echt nett mit Silverquill Command. Das Expel ist in Aggro Decks zwar nicht das Beste, aber man ist ja nicht immer der Aggressor und dann war ich froh eins zu haben.




#1711549 [Magic Arena] Limited Decks

Geschrieben von Kyarto am 16. Februar 2021 - 20:56

Das Deck sieht ja echt mal wild aus XD

Ich glaub ich hätte auf jeden Fall den Jaspera Sentinel zum colorfixen gespielt, warscheinlich über das zweite Rise the Draugr. Und auch mehr Forests und Swamps und die 2 Snow-Covered Mountain und Gnottvold Slumbermound dafür gecuttet. Ohne die zwei Snow Mountains hättest du immer noch 6 Snowlands plus Glittering Frost. Vermutlich hätte ich von den roten Karten dann auch nur Demon Bolt und Svella, Ice Shaper gespielt und statt Frostpeak Yeti den Jarl of the Forsaken gezockt.  Doppelrot für den Drachen scheint mir aber ziemlich gierig als Splash zu sein, auch wenn du dann mit dem Sentinel, der Pick, Glittering Frost, Svella und drei roten Duals ganz gutes Fixing für Rot hättest. Bin mir nicht sicher ob ich nicht trotzdem lieber den zweiten Karfell Kenell-Master spielen würde. Den Riesen hätte ich aber auch nicht gespielt.




#1710919 [Magic Arena] Limited Decks

Geschrieben von Kyarto am 15. Februar 2021 - 10:39

Finde auch das Deck sieht ziemlich gut aus. Ich hätte vermutlich einen Guardian Gladewalker und den Bloodline Pretender gecuttet und dafür Rootless Yew und den zweiten Ravenous Lindwurm gespielt. Mit zwei Lindwürmern fände ich die Rootless Yew gut genug und du würdest den Ramp von Glittering Frost besser nutzen. Der Pretender sieht mir in dem Deck möglicherweise zu klobig aus, da du nur zwei Spells hast mit denen du zwei Elfen auf einmal bekommen kannst und keine Recursion. Mit Return Upon the Tide oder Rise the Draugr finde ich ihn zum Beispiel ziemlich stark. Aber mit den Gladewalkern könnte er trotzdem gut sein. Wie hat der Bloodline Pretender denn bisher performt?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.