Zum Inhalt wechseln


DarkWater

Registriert seit 11. Aug 2009
Offline Letzte Aktivität 30. Mär 2013 17:51

Erstellte Themen

Goblins mit Endloskombo

16. März 2010 - 17:07

Hi Leute, ich möchte hier einmal das etwas andere Goblin Deck posten, das ich selber im Casual spiele und dass mir persöhnlich viel Spaß macht.


Vorweg: Ziel des Decks ist es, eine endlose Damage-Kombo mit dem Lightning Crafter zu legen.
Bitte korrigiert mich falls die Kombo so nicht möglich ist, aber aus meiner Sicht ist die so möglich.

Für die Kombo muss mindestens ein Goblin auf dem Feld liegen, der allen anderen Goblins Haste gibt. Dann muss man insgesammt drei Goblins gelegt haben, die Fähgkeit "Champion a Goblin bzw. Creature" haben. Davon muss jedoch eine auf jedenfall ein Lightning Crafter sein. So kann man dem Gegner endloss Schaden schießen.



Zu den Karten:

Goblin Lackey : ist ein sehr starker Goblin, der gerne mal nen Siege-Gang Commander in turn 2 bringt.
Goblin Warchief : ist für die Kombo nötig und sonst einfach auch super stark.
Lightning Crafter : Bestandteil der Kombo.
Skirk Prospector : Häufig sehr praktisch, da er Mana-Beschleunigung ermöglicht.
Mogg War Marshal : guter Goblin, der gleich einen Freund mitbringt und wenn er durch den Warchief vergünstig kommt, durch den Prospector aus einem Mana drei machen kann.
Goblin Matron : Tutor für einzelne Goblins
Goblin Ringleader : Gut zum nachziehen von Goblins
Goblin Sledder : Finde ich persöhnlich sehr gut, da er mir schon einige Spiele gewonnen hat, in denen ich nicht mehr in die Kombo gekommen bin.
Siege-Gang Commander : gerade mit dem Lackey sehr gut, sonst ist er durch seine drei kleinen freunde auch gut.


Das Deck setzt sich zumindest in meinem Freundeskreis (Mill-Deck, Jund-Aggro, etc.) sehr gut durch. Dass größte Problem ist jedoch ein Meerfolk-Deck, dass mit 4 Jitten und vielen Lords kommt.

So ich hoffe das Deck gefällt euch.
Falls ihr Vorschläge habt immer her damit. auch wenn was von den Regeln her nicht passt^^

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.