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Chemiker1966

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#484120 gutes Elfendeck?

Geschrieben von » Arcanis « am 14. August 2009 - 21:21

* Planeswalker sind bleibende Karten. Du kannst einen nur zu einem Zeitpunkt wirken, zu dem du auch eine Hexerei wirken könntest. Wenn dein Planeswalker-Zauber verrechnet wird, kommt er unter deiner Kontrolle ins Spiel.

* Planeswalker sind keine Kreaturen. Sie werden sie von Zaubersprüchen und Fähigkeiten, die Kreaturen betreffen, nicht betroffen.

* Falls zwei oder mehr Planeswalker im Spiel sind, die einen Untertyp gemeinsam haben (wie z.B. "Ajani"), werden sie alle als automatischer Spieleffekt auf den Friedhof ihrer Besitzer gelegt.

* Planeswalker haben einen Loyalitätswert. Ein Planeswalker kommt mit einer Anzahl an Loyalitätsmarken ins Spiel, die gleich seinem in der rechten unteren Ecke aufgedruckten Loyalitätswert ist. Das Aktivieren einer seiner Fähigkeiten kann dafür sorgen, dass er Loyalitätsmarken dazu erhält oder verliert. Schaden, der einem Planeswalker zugefügt wird, sorgt dafür, dass entsprechend viele Loyalitätsmarken von ihm entfernt werden. Hat er keine Loyalität mehr, wird er als automatischer Spieleffekt auf den Friedhof seines Besitzers gelegt.

* Planeswalker haben eine Anzahl an aktivierten Fähigkeiten. Du kannst eine Fähigkeit eines Planeswalkers, den du kontrollierst, zu jedem Zeitpunkt aktivieren, zu dem du auch eine Hexerei wirken könntest, und nur dann, falls du in diesem Zug noch keine Fähigkeit dieses Planeswalkers aktiviert hast.

* Die Kosten für das Aktivieren einer Fähigkeit eines Planeswalkers werden durch einen Pfeil mit einer aufgedruckten Zahl dargestellt. Nach oben weisende Pfeile enthalten positive Zahlen, zum Beispiel "+1"; dies bedeutet: "Lege eine Loyalitätsmarke auf diesen Planeswalker". Nach unten weisende Pfeile enthalten negative Zahlen, zum Beispiel "-6"; dies bedeutet: "Entferne sechs Loyalitätsmarken von diesem Planeswalker". Du kannst Fähigkeiten eines Planeswalkers mit negativen Loyalitätskosten nur dann aktivieren, falls auf dem Planeswalker noch mindestens so viele Loyalitätsmarken liegen.

* Planeswalker können nicht angreifen. Allerdings können sie angegriffen werden. Jede deiner angreifenden Kreaturen kann entweder deinen Gegner oder einen Planeswalker angreifen, den dieser Spieler kontrolliert. Du entscheidest das, sowie du Angreifer deklarierst.

* Falls deine Planeswalker angegriffen werden, kannst du die Angreifer normal blocken.

* Falls eine Kreatur, die einen Planeswalker angreift, nicht geblockt wird, fügt sie ihren Kampfschaden diesem Planeswalker zu. Schaden, der einem Planeswalker zugefügt wird, sorgt dafür, dass entsprechend viele Loyalitätsmarken von ihm entfernt werden.

* Falls eine Quelle, die du kontrollierst, außerhalb des Kampfes einem Gegner Schaden zufügen würde, kannst du diese Quelle diesen Schaden stattdessen einem Planeswalker zufügen lassen, den dieser Spieler kontrolliert. Zum Beispiel kannst du nicht mit Blitzschlag auf einen Planeswalker zielen. Allerdings kannst du mit Blitzschlag auf deinen Gegner zielen, und wenn der Blitzschlag verrechnet wird, kannst du entscheiden, dass der Blitzschlag seine 3 Schadenspunkte einem der Planeswalker deines Gegners zufügt. (Du kannst diese Schadenspunkte nicht zwischen verschiedenen Spielern und/oder Planeswalkern aufteilen.) Falls du den Blitzschlag seinen Schaden einem Planeswalker zufügen lässt, werden drei Loyalitätsmarken von ihm entfernt.

Hier im Forum findest du (per Forumssuche) genügend Anleitungen zum Gebrauch von Planeswalkern ;)
Natürlich ist Kamahl, die Faust Korsas eine Alternative zu Garruk, nur du musst dann dein Deck auch ein wenig drauf ausrichten... Wenn du das willst... :)

Es hat natürlich mehrere Gründe, warum Garruk derzeit viel kostet:
o er ist T2-Legal
o er beendet Spiele auch mal alleine und reißt Situationen herum
o er kostet nur 4 Mana und beim reinkommen macht er zwei von den investierten Mana wieder frei (2 Länder enttappen)

Es wäre gut, wenn du deine Liste nun so hier reinstellst, wie du sie dir vorstellst.
Egal ob du die Karten derzeit hast oder nicht. Hauptsache ein gutes Konzept und 60 Karten!

Viel Erfolg! :)


#484137 gutes Elfendeck?

Geschrieben von » Arcanis « am 14. August 2009 - 22:37


Taktik:
Priest of Titania mit Wirewood Herald suchen, mit großer Menge an Mana (Manaelfen, Priest of Titania + Wirewood Lodge) und dem gesuchten Kamahl, fist of korsa ( Chord of Calling ) alles hochpumpen um zu gewinnen.
Hier nun MIT Kamahl :)


#496460 Zombies

Geschrieben von Mr_D am 19. September 2009 - 10:32

Zombie-Primer
Dazu gibt es nicht mehr viel zu sagen. :D
Die besten Karten sind aufgelistet und mehrere Strategien angesprochen.
Unbedingt die Klassiker Carnophage und Sarcomancy nehmen.


#505158 Geht geht nicht?

Geschrieben von Lim_Dul am 12. Oktober 2009 - 13:48

Isochron Scepter
Technisch ja, praktisch nein.

Du kannst die Fähigkeit des Scepters aktivieren (nicht auslösen). Die Kopie der Karte wird auch erzeugt, aber du darfst sie nicht spielen, da das vom Rule of Law verhindert wird.


#523209 Ophis deck

Geschrieben von Korsakow am 06. Dezember 2009 - 20:39

Hi,

ich finde deine Manakurve zu hoch. 5 mal cc5 ist wirklich fies, ich würde die einfach cutten. Im Gegenzug sieht dein cc1 slot erbärmlich aus. In deinem Deck würde ich über "good ol' Rancor" nachdenken. Macht selbst deine Tokens zu Bedrohungen und kommt (oft) wieder. Ohran Viper ist mit Rancor wirklich widerlich für den Gegenspieler und das auch noch relativ früh, 4 Ohran Vipers wären durchaus berechtigt. Mold Adder sollte wohl auf 4 hoch und dazu vielleicht noch 2 mal Marsh Boa oder Sakura-Tribe Scout. Die sind nicht besonders gut, aber mit den Sosuke's Summons kannst du dann später in einem Turn klein ausspielen und die zurückgenommenen Summons gleich hinterherschicken.
Wieso Wear away? Du hast keine Arcane Spells. Ok, macht bei deinem Deck keinen Unterschied zum Naturalize, aber vielleicht irgendwas mit Extra nehmen? Rending Vines, Molder, Sundering Vitae?
Sosuke und Sachi finde ich nicht so überzeugend, eigentlich sind auch die fällig für Kreaturen im cc1 Bereich. Vielleicht jeweils einmal drin lassen um Targets für die Time of Need zu haben.
Platz ist immer knapp, aber 2 mal Kodama's ist imo nichts Halbes und nichts Ganzes.

2cent


#523538 Ophis deck

Geschrieben von Dromuid am 07. Dezember 2009 - 19:57

Ich stell es dir mal in ein Deckformat, damit dir die Anderen auch helfen!





#527118 Mono W Soldatendeck

Geschrieben von Seelenverheizer am 19. Dezember 2009 - 22:33

21 Plains <- 21 sind etwas viele
1 Kabira Crossroads <- Mist kann man einfach nicht spielen.
1 Captain of the Watch <- zu teuer, denn kannst du nie spielen
4 Kor Outfitter <- Mag ich sehr.
3 Kor Skyfisher <- Hm gefällt in deinem Deck so gar nicht...
2 Armament Master <- entweder nur Kor, oder raus
2 Daru Warchief <- hm mit {2} {W} {W} doch sehr teuer und sein bliigmach effekt ist dann wohl egal.
2 Kor Aeronaut <- hmmmmmmmmmmmmm okaaay, aber nicht der Brüller
3 Erfahrener Schwertschmied <- ist ok, aber gefällt mir nich so
2 Kor Duelist <- 4 mal rein, der ist zu Krass mit equip
1 Feldmarschall <- schon eher was.
1 Elite-Vorhut <- Ich mag ihn sehr 2/1 ist solide

Ich rate dir eher ein bisl weg von soldier zu gehen und eher zu WW mit Equip. Solier allein sind irgendwo nicht stark genug ohne Ritter und co

3 Path to Exile <- Ramp ist in einem Schnellen Deck nicht gut, da lieber ein paar Leben von Swords to Plowshares
1 Militia's Pride <- weiß nicht überzeugt mich nicht, aber ich sehe schon ihren Nutzen
1 Conqueror's Pledge <- zuu teuer
1 Ehre der Reinen <- die ist klar gut. Wenn du mehr auf weenie gehst drin lassen, aber wenn du equip dazuspielen willst dann nich
1 Day of Judgment <- ne raus
1 Endlose Horizonte <- mehr Länder wenn du schon 4 hast? Sinnlos
1 Shared Triumph siehe Honor of the Pure

Ausrüstungen
4 Knochensäge <- zu schwach
1 Trusty Machete <- etwas zu teuer
1 Knochenbrecher <- wenn equip dann denn bitte ein paar mal öfter rein;)
1 Leonidenkrummsäbel <- Bonesplitter ist einfach besser.

Artefakte
1 Tür der Schicksale <- raus^^


Ich würde etwas besseres Equip spielen und ein paar gute Ritter adden. Etwas CA schadet garantiert nicht. Da du viele Kreaturen spielst muss Vial auch rein^^

Mir schwebt eher sowas vor:

Spiel lieber so:



Was? Wieso?

15 Plains <- mit 16 Ländern spielen wir sehr wenige, ziehen selten nutzlose Plains nach
1 Karakas <- muss man nicht spielen. Ist irgendwo eine bessere Plain. Bounced den Hund und random Legenden das Gegners (Können auch 2 sein, leider sehr teuer€€€)

4 Kor Duelist <- Nummer 1 Tretter, ermöglicht Turn 4 Kills etc
4 Knight of Meadowgrain <- Das beste für 2/2. First Strike und Lifelink, machen ihn extrem stark gegen Aggro.
4 Kor Outfitter <- 2/2 Tretter, aber raingevialt bei liegendem großen equip ist schon toll.
4 Knight of the White Orchid <- 2/2 ist ok, aber er ermöglicht Konstant 3 Länder und mehr. Dank ihm reichen 16 Länder.
3 Skyhunter Skirmisher <- Doublestrike und Fliegend ist schon extrem heftig mit den ganzen equips
2 Isamaru, Hound of Konda <- nur der Duelist im 1 Slot ist schade. Ohne ihn kann man die Vial mit 1 Counter zu selten nutzen. 2/2 für {W} ist einfach heftig
3 Ranger of Eos <- Lategamepower. 3/2 Body ist ok und mit CMC4 gerade so noch spielbar. Holt meist Duelisten. Was dann böse Enden kann

4 Steelshaper's Gift <- Macht Konsistenz und macht das Deck vorallem billig. 1 Jitte und jeweils jedes Schwert 1 mal, kann man sich grad noch leisten. Sicher billiger als 3 Jitten und 2 Swords of Fire and Ice
4 Bonesplitter <- Billig und 2/0 ist nett auf dem Duelisten. (Tipp: Sie ist der T1 drop mit der Geringsten Priorität, im zweifelsfall immer die anderen T1 drops legen.
1 Umezawa's Jitte <- Teuer €, aber es ist die Jitte und 1 ist vielleicht noch drin
1 Sword of Fire and Ice,1 Sword of Light and Shadow <- nicht ganz so teuer€ und haben beide tolle Efeckte und Protections
1 Grafted Wargear <- +3/+2 ist einfach grob. Obwohl man es kaum glauben kann tutor ich mir ab und zu lieber das als das andere equip

4 Swords to Plowshares <- etwas removal muss rein. Ok das Leben nervt, aber den Gegner Rampen ist schlimmer
4 Aether Vial <- Die Vial ist superwichtig. Muss in so ein Deck rein.

Ich hoffe ich konnte helfen.


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