Zum Inhalt wechseln


Spawn

Registriert seit 23. Nov 2004
Offline Letzte Aktivität 17. Nov 2017 19:26

#490976 rhox war monk vs raging goblin

Geschrieben von Spawn am 02. September 2009 - 22:16

Exakt so ist es. Hier der zugehörige (wenn auch nicht ganz einfache) Regeltext ;)

http://www.mtg-forum...hl=Doppelschlag


#324279 Rain of Gore

Geschrieben von Spawn am 25. Februar 2008 - 09:29

If a spell or ability would cause its controller to gain life, that player loses that much life instead.


Wenn dein Gegner also dir Lebenspunkte geben wird, passiert dir durch Rain of Gore gar nichts. Der Replacementeffect tritt nur in Kraft, wenn du dir selbst oder dein Gegner sich selbst Leben geben würde.
Was jedoch auch nicht passiert, ist, dass er selbst die Lebenspunkte verliert, wie du vermutet hast. Wie ich sagte, Rain of Gore reagiert nur wenn man sich selbst Leben gibt, nicht wenn man durch eine/n Spell/Ability eines anderes Spielers Leben bekommt.

mfg Spawn


#229809 Teysa und schwarze Token

Geschrieben von Spawn am 13. Januar 2007 - 20:23

Doch, auch Tokens gehen in den Friedhof.
Erst wenn sie dort ankommen, merken sie, ich bin ja gar keine Karte und "verpuffen" quasi.
Jedoch triggern sie noch alle "put into graveyard" Effekte.

mfg Spawn


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.