Zum Inhalt wechseln


Visitor

Registriert seit 18. Aug 2009
Offline Letzte Aktivität 20. Jul 2014 14:45

#1049399 Magic 2015 Diskussionsthread

Geschrieben von Visitor am 07. Juli 2014 - 11:39

Was mich langsam nervt sind seit Jahren die halbgaren Millansätze im T2. Man wirft ein paar Karten unter das Volk wo man denkt, ob jetzt noch 1-2 hinterher dann kann ich endlich so ein Deck spielen und was kommt..natürlich nichts.

Das selbe Spiel seit ich Magic kenne. Wenn Wizard den Ansatz nicht verfolgen will, dann sollen sie es ganz lassen...was hier betrieben wird ist verarsche.




#919077 PinballDamage

Geschrieben von Visitor am 07. März 2013 - 17:15

Ich hab ein ähnliches Deck in rot/blau. Wenn du schon weiß spielen willst, würde ich lieber Supreme Verdict reinpacken. An sich braucht es weiß aber meiner Ansicht nach gar nicht. Falls doch nimm was ins Sideboard gegen Verzauberungen. Das Lategame gewinnst du normal wenn 2 Puppen drausen sind, die einzige Gefahr sind dann noch O-Ringe und co. Chandra, the Firebrand ist in einem Puppendeck ziemlich stark und muss meiner Ansicht nach mindestens 2 mal ins Maindeck. Enweder finisht die den Gegner mit der Kopierfähigkeit oder durch durch ihr Ulitmat auf die eigenen Puppen.
Curse of Bloodlettingwurde schon genannt und kann durchaus 1-2 mal gespielt werden. Der Drache mit Eile (Name fällig mir gerade nicht ein) ist auch noch eine Option, zumindest fürs Sideboard. Ansonste ist viel Geschmacksache, ich spiel lieber den Klon der zwar 4 Mana braucht, aber auch die gegnerischen Kreaturen kopieren kann. Grund: Jeder Grünspieler spielt z.B. derzeit eine Thragtusk und die 5 Leben nimmt man oftmals selbst gerne mit bzw entscheiden über Sieg oder Niederlage. Den Searing Spear würde ich dir 4 mal empfehlen, allein schon um den Hellrider abzufangen ist der Spruch super.


#912221 Rareverteilung in Gatcrash Displays

Geschrieben von Visitor am 09. Februar 2013 - 08:53

Die Booster gingen auch seltsam leicht auf.


Hi, falls es englische Booster waren, das ist normal. Die deutschen Booster sind um einiges "stärker" verpackt. Hab gestern auch 4 Booster von geschickt bekommen...2 Shockländer drin :-)


#909184 Sind wir alle wirklich solche Sexisten?

Geschrieben von Visitor am 28. Januar 2013 - 12:02

Ist richtig. Aber wenn mehr Mädchen Magic spielen würden, würden auch mehr Mädchen von alleine mit Magic anfangen. Ich glaube, das Gemeinschaftsgefühl spielt eine entscheidene Rolle. Ich für meinen Teil finde Magic super. Jedoch habe ich es auch über männliche Menschen kennen gelernt.

Die Frage ist also, wann die Gesellschaft so weit ist, sich nicht mehr gegenseitig in irgendwelche Gesellschaftsgruppen zu schieben.


Die Frage für mich ist eher, warum wir zwanghaft versuchen alles gleich zu machen. Männer und Frauen sind eben nun mal nicht gleich und wenn generell 95% der Zuschauer von Sex in the City weiblich sind dann ist das eben so, genauso wie wenn 95% der Magicspieler männlich sind. Warum man das jetzt per se schlecht oder veränderungswürdig ist erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Vielleicht sollte man mal anfangen die Vorliegen von Menschen/Geschlechtern zu akzeptieren anstatt irgendwelche Luftschlösser zu bauen die dann in so kranken Dingen wie Frauenquote und co münden...übersetzt, eine gesetzliche Bevorzugung eines Geschlechts über ein anderes bei der Qualifikation zweitrangig ist.


#896184 Stuffy Doll

Geschrieben von Visitor am 11. Dezember 2012 - 06:31

Hallo, ich habe ein paar Puppenfragen.
Stuffy Doll


1, Es muss ja immer tödlicher Kampfschaden zugewiesen werden. Der Gegner greift jetzt mit einem 10/10 ohne trampeln an. Werden jetzt 10 Schaden an den Gegner weitergegeben oder darf er der Puppe nur auch nur einen Schaden geben und den Rest verpuffen lassen.
2, Die Puppe fügt dem Gegner einen Schaden zu, diesen darf ich auch auf einen Planeswalker umleiten?
3, Dito mit [card]Curse of Bloodletting[/card], das heißt dann 2 Schaden an den Walker oder nur einer weil das Abschlussziel nicht der Spieler ist?


#894634 Sind wir alle wirklich solche Sexisten?

Geschrieben von Visitor am 04. Dezember 2012 - 19:50

Die Diskussion erinnert mich an Triumph of Ferocity. Irgendwelche Idioten haben ja mal wegen dem Artwork rumgeweint, weil ein Mann die Faust gegen eine Frau erhebt. Wenn es anders herum wäre, dann hätte wahrscheinlich niemand etwas gesagt


Es ist wie allem was mit politischer Korrektness zu tun hat. Bigotterie gehört bei den Schreiern zum festen Programm.


#882771 Magic Etikette: Handschlag, Viel Glück

Geschrieben von Visitor am 25. Oktober 2012 - 06:07

Ich denke das ist jedem selbst überlassen und nur weil es ein Artikel schreibt hat es noch lange nicht globale Gültigkeit. Ich wünsche ebenfalls lieber viel Spaß (Glück brauch ich selber ^^).
Handschlag lass ich meistens auch weg, was schon daran liegt, dass man manchen nicht unbedingt die Hände geben will, was aber nicht heißt dass ich einen Handschlag ausschlage. Man kann auch mit Worten freundlich sein.


#872416 [RTR] Return to Ravnica Spekulationen/Diskussionen

Geschrieben von Visitor am 17. September 2012 - 20:12

Find ich sehr schade, gerade die Birds finde ich in diesem Farbengewirr wichtig.


#859127 Eulen und Magic

Geschrieben von Visitor am 28. Juli 2012 - 10:54

Da du die Karten nicht verlinkt hast erleichtert das nicht gerade die Mithilfe.


#837748 Preisausschüttung bei Events

Geschrieben von Visitor am 01. Mai 2012 - 13:37

Ja, hat er. Er sollte darauf hinweisen, dass das wesentliche Problem nicht das Glücksspielgesetz sondern das Jugendschutzgesetz ist. Eine Bewertung Magic (und anderer TCGs) als Glücksspiel hätte zwingend zur Folge, dass Minderjährige nicht mehr an Turnieren teilnehmen dürften. Was das für die Fantasyläden zur Folge hätte, kann man sich vorstellen, oder?
Falls Du Dich von dem "blinden Huhn" angegriffen fühlst, sorry. Aber wenn sich das Postingniveau auf "eh' alles Willkür" und "typisch für diese Gesellschaft" bewegt, reagiere ich bisweilen auch mal etwas polemischer.


Es ist typisch für diese Gesellschaft, wir leben in einer Konsensgesellschaft die sich nicht mehr am normalen Standard anpasst sondern daran, dass der größte Depp auch noch seinen Anteil am Recht haben abbekommt, aber das ist ein anderes Thema.

Dass das Gesetz derzeit für die Tonne ist sollte klar sein.
Wenn man schaut wie oft z.B. so ein Sealedtunier ist -> einmal im Halbjahr, kann man weder von Sucht noch finanzieller Gefährdung sprechen -> hier den Leuten das Hobby zu versauen ist in der Tat eine Art von Willkür da es keine rationalen Gründe gibt.


#837474 [M13] Spekulationen/Diskussionen

Geschrieben von Visitor am 30. April 2012 - 08:14

Bleibt erstmal zu hoffen, dass ein Rachetbomb Ersatz kommt. Wenn die rausrotiert, werden wir in Tokendecks ersticken.


#821505 Höllenkerker: WTF?????

Geschrieben von Visitor am 12. März 2012 - 20:10

Verstehe den Sinn dieses Threads nicht


#805864 Von der Common zur Mystic Rare..

Geschrieben von Visitor am 31. Januar 2012 - 22:15

Ich hab mich da eher gefreut, hat kurz vor der Rotation noch etwas vaiabilität ins T2 gebracht und war sicher keine "Verarsche" sondern nachvollziehbar und auch von WotC begründet, was deine Aussage gerade nicht ist.


Aha, interessante Argumentation. Wenn ich wenige Wochen vor der Rotation was mache und dafür 2 Jahre lang im Tiefschlaf war, dann ist das also rechtzeitig und nachvollziehbar? Diese "Begründung" ist nicht das Papier wert auf dem sie steht.


#784302 bin wiedereinsteiger und suche spieler im kreis günzburg

Geschrieben von Visitor am 20. November 2011 - 21:53

Würde wir Bertils Spielwiese in Dillingen empfehlen (gleich neben dem Kino).
Gespielt wird jeden Freitag...startet um 18 Uhr (T2 und Boosterdraft abwechselnd)


#778828 Sedris, König der Verräter

Geschrieben von Visitor am 06. November 2011 - 10:35

Fähigkeiten werden hinfällig sofern die Kreatur die sie hat auf dem Friedhof liegt, es sei den es steht speziell auf der Karte drauf, dass sie im Friedhof xy macht.
Heisst im Endergebnis, Sedris, König der Verräter kann sich nicht selber Exhumieren.
  • MaDe hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.