Zum Inhalt wechseln


Eternal_Witness

Registriert seit 20. Aug 2009
Offline Letzte Aktivität 03. Jul 2011 18:04

#494137 Elfen-Deck

Geschrieben von V3N@R!S am 11. September 2009 - 15:00

Re Eternal Witness^^

Hmm, also das mit den Warrioren ist wohl wahr (und dem Silhana Ledgewalker), und trotzdem. Auren und Ledgewalker ist einfach sicher(er), wen du schon Auren spielen willst. Dazu kommt dass deine verzauberte Kreatur (der Ledgewalker) auch öfters Schaden verrischten wird, also deine Aura auch viel mehr bringt als auf einer anderen Random Kreatur. Dazu kommt noch dass dein Gegner die Kreatur nicht so leicht zerstören kann, da sie nicht getarget werden kann.

2-1 Vorteil = du verlierst 2 Karten, und dein Gegner nur 1. Z. B. Llanowar Elves + Blanchwood Armor, dann kommt dein Gegner und spielt Terminate auf deine Kreatur. Somit hat er mit 1 Karte (umgerechnet auch nur 2 Mana) 2 Karten (und umgerechnet 4 Mana) weg. So ein Tausch ist für deinen Gegner extrem Vorteilhaft und gibtihm einen längeren Atem im Spiel.

Also Instants (Boosts) sind sicherlich nicht schlecht (das ist ja was anderes als eine Aura), aber auch hier ist weniger oft mehr (bei {G} auf jeden Fall ; bei {R} Burn z. B. ist das was anderes). Hier genügt es wenn du 1 - 2 pro Partie bekommst, also genügen 4 im Deck. Es ist besser noch eine Kreatur mehr auf der Hand und/oder im Spiel zu haben, als einen Instantpumpspell mehr auf der Hand (und keine Kreatur um ihn drauf zu casten).

Hmm, klar, wenn dein Kumpel z. B. Pyroclasm spielt, oder Infest, das ist für Elfen lässtig. Deshalb kannst du, mit genügend "all elfs get +1/+1" Kreaturen vermeiden, dass deine sterben ;) Was häslt du davon? Eine Wrath of God und dergleichen kannst du sowieso nicht vermeiden mit {G} . da kannst du halt nur drum herum spielen, das heisst mit einberechnen dass er eine spielen kann und wird, und somit dementsprechend zu spielen.
Das Problem des Caller of the Claw ist halt, dass du immer 3 Mana aufhalten musst, und ihn nur casten kannst, oder sollst, wenn bei dir Kreaturen in den Grave gewandert sind. Ansonsten bringt er nichts, und dies ist halt zu situationsabhängig... Ung, ohne Elvish Archdruid, Priest of Titania und dergleichen, ist dies nicht einfach.

Hehe, das freut mich dir geholfen zu haben. Noch ein nützlicher "Elf" den ich vergessen hatte ist der Chameleon Colossus. Der hat Protection und ist pumpbar. Der kann dir oft alleine ein Spiel gewinnen ;)

Jo, Pendelhaven ist gut :)

MFG V3N@R!S

€: 1) Ein "Bedanken" oben rechts anklicken ist immer nett ;) Danke ;)

2) Hmm, was die Wilt-Leaf Liege angeht, würde ich diese trotz allem spielen (oder WENIGSTENS TESTEN!). Sie ist halt 4/4 Elf, +2 gute Abilitys für CMC 4. Einfach nur gut! :)


#496004 Doppelschlag

Geschrieben von Lim_Dul am 17. September 2009 - 15:29

Die Kreatur macht dem Spieler 2x zwei Schaden - also ingesamt 4.


#496007 Doppelschlag

Geschrieben von SimonSays am 17. September 2009 - 15:32

Der Gegner erhält 2 Schadenspunkte im Erstschlagschadensegment und dann nochmal 2 im normalen Kampfschadensegment. Dadurch werden ausgelöste Fähigkeiten übrigens auch zweimal ausgelöst (z.B. Elder Mastery)


#500840 Circu, Dimir-Lobotomist

Geschrieben von klibino am 01. Oktober 2009 - 15:10

Die Fähigkeit funktioniert so: Wenn du einen blauen oder schwarzen Zauberspruch wirkst, entfernst du die oberste Karte der Bib vom Gegner aus dem Spiel. Wenn es z.B. ein Llanowar Elves war, dann darf der Gegner ander Karten mit dem Namen Llanowar Elves nicht mehr spielen, wenn er sie auf der Hand hat.


#501335 Zeichen der Vertreibung

Geschrieben von The green one am 02. Oktober 2009 - 19:48

Zeichen der Vertreibung = [.card]Zeichen der Vertreibung[./card] (nur ohne ".") Karten richtig verlinken ist immer bequem und hilfreich.

Ja, du bekommst die Verzauberung auf die Hand und der Gegner die Kreatur auf die Hand.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.