Zum Inhalt wechseln


mackpack

Registriert seit 24. Aug 2009
Offline Letzte Aktivität 12. Aug 2013 08:56

Erstellte Themen

U Ninja Faeries

31. Mai 2010 - 21:15

Nachdem ich vor einiger Zeit einen Artikel über Legacy Ninja Faeries gelesen hatte und Dieser Thread auch Feen behandelt, habe ich mir gedacht, vorallem, da ich relativ selten zum Magicspielen komme und trotzdem ein neues Deck haben möchte, mal ein solches Deck zusammenzubauen, welches auch noch günstig ist. Allerdings wollte ich etwas mehr auf die Aggro Komponente setzen, Counter aber nicht vernachlässigen. Folgendes ist dabei rausgekommen:

Das Deck:
Deck: {U} Ninja Faeries


Die Strategie
Faeries bieten hübsche kleine Evasiontierchen, die häufig auchnoch nette CiP Effekte haben. Das nutzt das Deck, mit einem Tribe, der eigene Kreaturen auf die Hand himmt und sich über Evasion freut. Die meisten Feen im Deck sind hauptsächlich als Ninjutsuenabler zu sehen, die aber immer lohnenswerter werden, je öfter man sie castet.
Das Ganze wird abgerundet,mit Countern, die das Deck etwas sicherer mache

Die Cardchoices:
Faerie Conclave: Offensichtlich ein weiterer Beater bzw. in seltenen Fällen Ninjutsu Enabler. Nur 3 mal, da sie getappt kommt und man meist eine cc1 Fee legen will.

Zephyr Sprite, Cloud Sprite: Wegen ihrer Evasion im Deck. T2 Ninja of the Deep Hours...
Cloud of Faeries: Kostenloser Evasionbeater und Ninjutsu Enabler
Spellstutter Sprite: Dank Ninjutsu mehrfach verwendbar, wegen der vielen Feen kann sie auch später noch was.
Pestermite: Auch recyclebar und hat eine 2 vorne. Nur 2 davon, wegen cc3 und Slotmangels.
Mistblade Shinobi: Bounced fieses Getier, leider ohne Ninjutsu unsagbar teuer.
Ninja of the Deep Hours: Der Mann für das Deck. T2 mit Ninjutsu reingebracht, haut er für 2 und sorgt für massiven CA.
Latchkey Faerie: 3 vorne und cantripped, das ist aber wohl die unsicherste Choice bei mir.

Familiar's Ruse: Hardcounter und bounced noch, perfekter Counter für dieses Deck. Nette CiP Effekte wiederbenutzen macht Spaß.
Remand: Gräbt nach einem Ninja und countert.

Peel from Reality: Ich finde gut, das die Karte zielt, da so beide Teile des Effekts gut nutzbar sind.

Überlegungen:
Ich bin mir bei der Latchkey Faerie unsicher. Ihr Effekt is einmalig und man will wohl öfter was anderes bouncen. Andererseits haut sie kräftig. Auch die Counter stören mich etwas. Stattdessen könnte man villeicht Daze und Foil spielen, da man Mana ja im eigenen Zug für das Ninjutsu braucht. Daze ist allerdings ein sehr softer Softcounter und Foil macht gleich doppelt CDA. Force of Will ist zu teuer. CDA kann das Deck zwar vertragen. Ich habe bisher nur etwas gegoldfischt, aber wenn das Deck eines kann, dass CA generieren. Statt Peel from Reality wäre wohl auch Curfew gut. 1 Mana billiger und es zielt nicht. DAmit kann man Shroud umgehen, andererseits aber auch ein Manatier statt des Fatties bouncen.

Dann zereißt das Deck mal in der Luft;

mackpack

Erayo + Enlightened Tutor

03. Mai 2010 - 19:08

Kann ich Erayo, Soratami Ascendant mit einem Enlightened Tutor suchen?

mackpack

GU Pizza Fungi Opposition

28. März 2010 - 17:29

Hier mal eine Deckidee von mir. Dass Fungi gut mit Paradox Haze harmonieren ist ja bekannt. Nun kommt zu den Token-ausspuckenden Pilzwesen auch noch die Opposition. Blau ist zwar nicht für Token bekannt, aber Opposition passt perfekt ins Deck.

Deck


Strategie/Cardchoices
Ganz klassisch werden mithilfe der Pilzwesen Saproling Token erzeugt. Hierzu werden die beiden 1 Drops Utopia Mycon und Thallid verwendet. Ersterer produziert von Anfang an Marken und fixt Mana, der Thallid macht nur Token, aber ist sein weniges Mana trotzdem wert. Der Thallid Shell-Dweller kommt ähnlich früh, blockt ganz gut und macht dabei auch Token. Etwas langsamer ist der Sporesower Thallid, der aber die Effektivität aller Fungi verdoppelt. Die Opposition wird später als Finisher verwendet, um dem Gegner alle Blocker und möglichst viele Länder wegzutappen, um dann mit den restlichen Saprolingen und Fungi zuzuhauen. Paradox Haze gibt eine zweite Upkeep, und verdoppelt damit die wie der Sporesower Thallid meine Tokenproduktion. Wenn beide liegen kann jeder Pilz jede Runde einen Token machen.
Dazu das etwas Draw. Accumulated Knowledge ist immer gut, die Distant Melody ist etwas teuer, zieht dann aber auch viel. Die Fists of Ironwood geben idealerweise einem Sporesower Thallid Trample und mir 2 zusätzliche Saprolinge. Echoing Courage pumpt meine, nach der Opposition nicht-getappten, Saprolinge, um zu finishen. Sprout Swarm macht aus 5 Token 6 Token. Ist etwas Win More, deshalb nur 2 mal.

Ich hoffe auch sinnvolle Kritik,

mackpack

Untote Freunde

11. März 2010 - 18:45

Jo, Beschreibung steht im Titel. Ein sehr, sehr schnelles Aggro Deck.
Deck
Deck: {B} Aggro


Cardchoices
Carnophage: 2/2 für B, der Lifeloss passt zum Death's Shadow
Sarcomancy: s.o.
Vampire Lacerator: s.o.
Wretched Anurid: s.o.
Blind Creeper: Anurid ohne Lifeloss, aber 3/3 für 1B ist immernoch gut.
Sangrophage: Ebenfalls 3/3 für BB, einfach nur gut. Generiert auch Lifeloss.
Death's Shadow: Sehr großer Klopper der mit dem sehr hohen Lifeloss synergiert.

Dark Ritual: Ermöglicht 5-6 Power T1 aufs Feld zu werfen.
Sign in Blood: Lifeloss für Karten, damit man auch weiter mit Kreaturen um sich werfen kann.
Bad Moon: Bei vielen Kreaturen viel mehr Schaden.
Phyrexian Arena: Draw für Leben, wie fürs Deckprinzip gemacht.
Dark Confidant: Geht auch noch für 2 Hauen und kostet weniger als die Arena.

Strategie
Einfach undercosted Beater raushauen. Ohne Reißleine einfach abgehen. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich bitte um konstruktive Kritik.

mackpack

edit: Bitte keine Necropotence, wäre einfach zu gut.

Psychatog

03. März 2010 - 18:47

Ich bin sehr fasziniert vom Psychatog Deck, welches zu seiner Zeit im Standart einfach extrem dominant war, daher möchte ich es jetzt auch spielen. Taktik ist einfach spiel hinhalten, Tog hin und wieder pumpen und angreifen. Das geschieht mit Counter-Elementen und Draw, welcher erstmal Tog auf die Hand holen kann und danach noch den Tog pumpt.

das Deck:
Deck: Faszination {U} {B} Psychatog


Cardchoices
Cephalid Coliseum: Etwas zwiespältig, zum einen kann es schwer sein Treshold zu erreichen, zum anderen kann man damit den Tog pumpen und gute Karten holen.
Psychatog: DIE Karte für ein Psychatog Deck. Nein, wirklich...
Nightscape Familiar: Verbilligt alle Spells, somit sehr sinnvoll.
Wonder: Kann in den Tog geworfen werden und gibt diesem dann auchnoch Flying.
Counterspell: Das Deck ist grundsetzlich ein Control Deck und will via Tog mit evtl. Upheaval gewinnen, das braucht länger somit ist das Playset Pflicht.
Circular Logic: Kann, wenn nicht benötigt, auch in den Tog geworfen werden, dann noch verbilligt Countern und stärkt noch die Nachfolger.
Force Spike: Zuerst Counter, später Togfutter.
Deep Analysis: Zieht sehr gut, kann in den Tog geschmissen werden und nacher trotzdem noch ziehen.
Standstill: Das Deck ist eher langsam. Dann soll der Gegner auch gut dafür zahlen das Deck zu unterbrechen.
Fact or Fiction: Einfach gut, allerdings kann der Gegner Schlüsselkarten in den Grave befördern.
Repulse: Ersetzt sich selbst, daher besser als Unsummon
Upheaval: Nach Romanos Taktik; 9 Mana in den Pool ziehen, Upheaval und Tog spielen und dann finishen.

Das ist noch sehr nah an Romanos Deck von den Worlds Sidney 2002. Daher suche ich noch Verbesserungsvorschläge, allerdings nur, wenn sie im alten Design verfügbar sind, so ein episches Deck darf nicht gemischt sein...

mackpack

Änderungen:
-2 Upheaval
-3 Fact or Fiction
-2 Swamp
-2 Island
-4 Repulse
-1 Wonder
+4 Careful Study
+4 Mishra's Factory
+4 Rushing River
+2 Infest

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.