Zum Inhalt wechseln


CasualCalamity

Registriert seit 27. Aug 2009
Offline Letzte Aktivität Heute, 19:04

Verfasste Beiträge

Im Thema: Magic und Youtube Deutschland - deutschprachiger Magic Content

Heute, 13:27

Für alle, die an deutschsprachigem Commander Content interessiert sind, lasse ich mal ein paar Links zu unserem Podcast da. Den Commander Kompass gibt es auf Spotify, Apple Podcasts und überall sonst, wo man podcasts hören kann. Wir freuen uns über Feedback, gerne auch in unserem thread im commander-subforum hier.

Hier noch ein kleiner teaser zu unserer ersten Folge. Mittlerweile sind wir aber schon bald bei Folge 20 und haben viel gelernt seit wir angefangen haben. Schaut mal rein!


Im Thema: Deutscher EDH/Commander Podcast: Der Commander Kompass

Gestern, 12:06

Gestern gab es unser Set Review zu Kaldheim! Unsere Set Reviews sind etwas anders als die meisten anderen, weil wir nicht jede einzelne Karte im Set besprechen. Stattdessen hat jeder von uns eine Handvoll Karten aus Kaldheim gepickt, die er besonders interessant oder erwähnenswert findet, und zu allen diesen Karten geben wir dann ein Urteil ab: Spiel oder Exil! Also, finden wir die Karte cool und gefällt sie uns zb für eins unserer Decks, dann gibt es ein Spiel. Wenn wir die Karte nicht mögen, dann wird sie ins Exil geschickt. Viel Spaß beim reinhören: https://open.spotify...Yg5c18M3QkF6Qr7


Im Thema: Deutscher EDH/Commander Podcast: Der Commander Kompass

23. Januar 2021 - 13:18

Nehmt ihr Wünsche an zu Podcasts? Fan die Folge sehr interessant wo ihr Farben gegenüberstellt. Nur haben halt auch oft die einzelnen Gilden etc. einen eigenen Charakter... Und da gibt es ja 24 Kombis (wobei 4 farbig vlt nicht mehr so eigenständig) - vlt kann man auch das mal beleuchten ;)

 

Na klar nehmen wir Wünsche und Ideen, wir freuen uns da sogar sehr! Das ist auch eine sehr coole Idee, danke dir! Gerne auch an alle anderen: Fall es bestimmte Themen gibt, zu denen ihr gerne mehr hören würdet oder wo ihr der Meinung seid das wird insgesamt viel zu wenig besprochen, gerne jederzeit hier in den Thread posten! :)


Im Thema: Deutscher EDH/Commander Podcast: Der Commander Kompass

22. Januar 2021 - 13:11

Das ist gut zu hören, Tidal Kraken. Eine Sache bei so einem podcast ist natürlich, dass man nie genau wissen kann, wie weit sich die eigenen Präferenzen / Sitten / gameplay do's and don'ts der eigenen Meta bzw der eigenen playgroups auch auf die der Hörer:innen anwenden lassen. Unsere Hoffnung ist, dass unser Gerede in vielen verschiedenen Playgroups anschlussfähig ist. Schön zu hören, dass dies zumindes bei euch der Fall zu sein scheint! Das Thema "hohes powerlevel und explosive wins" haben wir ja auch mal in einer eigenen Folge behandelt (Folge #11), falls dich das Thema noch mehr interessiert :)


Im Thema: Deutscher EDH/Commander Podcast: Der Commander Kompass

20. Januar 2021 - 14:31

Ey, das ist ja voll der Love Storm gerade, Danke euch allen!!!

@Snake_Charmer: Wenn dir Decktechs gefallen, kannst du dir mal unsere Folge #10 reinhören, wo wir drei sehr spicy Decks besprechen. Die Listen findest du unter anderem auf unserer Kompass Archidekt Seite (meine Decks habe ich in aktualisierter Form auch auf Moxfield). Es freut uns auf jeden Fall sehr, dass dir die Ideen bisher gefallen! Und wir werden auch in Zukunft ab und zu Decktechs machen, wenn wir das Gefühl haben, dass wir etwas originelles vorstellen können, was unseren Hörerinnen und Hörern auch einen Mehrwert bringt. Was wir nicht wollen: einfach alle zwei Wochen ein Decktech raushauen, wo wir im Wesentlichen einfach nur die Standard-EDHREC Seite für einen Commander runterleiern. Freut uns, dass du das wohl auch ähnlich siehst. :)

@Tidal Kraken, Shizzow und Zharesh: Wir sind in der Tat noch ein bisschen am herumprobieren, um eine gute Balance zu finden zwischen "Mainstream" EDH Themen und cEDH Content. Wir sind alle drei in erster Linie keine cEDH Spieler (bis auf Freddie, der sich ein bisschen besser mit cEDH auskennt als Jochen und ich), weshalb das auch weiterhin unser primärer Fokus sein wird. Dennoch sind unsere Lieblingsthemen diejenigen, die sowohl im mainstream / mid-power als auch im high-power meta relevant sind, eben zb Unterm radar fliegen, Deals, Tischpolitik, Threat Assessment usw usw. Da wollen wir auch weiterhin Content bieten, der hoffentlich für möglichst viele Spieler:innen interessant ist, vom Einsteiger zum "Powerlevel 7"-Battlecruiser bis hin zum erfahrenen Veteranen, der auch gerne mal im cEDH Bereich unterwegs ist.

Der Punkt mit dem Karten erklären ist eins unserer häufigsten feedbacks bisher, das wird in den neueren Folgen besser und wir arbeiten weiterhin aktiv daran, da drauf zu achten. :) Gerne auch weiterhin feedback und Verbesserungsvorschläge!

@Subs auch dir vielen Dank für die netten Worte! Das ist ja richtig schön, dass jetzt so viel Feedback auf einen Schlag hier aus dem Forum kommt! :D


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.