Zum Inhalt wechseln


CasualCalamity

Registriert seit 27. Aug 2009
Offline Letzte Aktivität 30. Jul 2022 11:56

#1799734 [EDH] Ruhan of the Fomori Judo Decktech

Geschrieben von CasualCalamity am 04. Februar 2022 - 11:17

Sorry, hatte beim Publishen nicht direkt Zeit für einen schöneren Post. Hoffe jetzt passt es so!




#1799239 [EDH] Ruhan of the Fomori Judo Decktech

Geschrieben von CasualCalamity am 02. Februar 2022 - 14:37

Hallo miteinander!

 

Ich wollte mal eins meiner ältesten Decks vorstellen: Ruhan of the Fomori Judo! Das Deck nutzt Damage Reflect Effekte und andere Trickereien, um die Gegner mit ihren eigenen Waffen zu schlagen.

 

Dazu habe ich gerade auch ein Decktech auf YouTube gestellt:

 

Die Grundidee des Deck ist, gegnerische Angriffe zu erzwingen mit Karten wie Avatar of Slaughter oder Grand Melee und uns gleichzeitig uns selbst zu schützen mit Propaganda-artigen Effekten. Wir buffen gegnerische Kreaturen gerne mit Duelist's Heritage. Warum? Weil wir einen Haufen Comeuppance bzw Boros Fury Shield Effekte spielen. Diese Effekte sind einfach lustig, sorgen für interessante Spiele weil Leute sich oft nicht trauen, das Deck anzugreifen (aber trotzdem oft angreifen müssen) und es eine eigene Wincon ist. Falls diese eher cuten Spielereien nicht ausreichen oder wir irgendwann im 1v1 gegen einen letzten Gegner sind, ist Ruhan mit Commanderdamage unsere Wincon, unterstützt von einer kleinen Control Toolbox, auf die wir auch mit Sunforger (beste Karte ever!) zugreifen können.

 

Freue mich über Anregungen!

 

Hier die Liste (auch verfügbar auf Moxfield https://www.moxfield...UK0iQYiokqOoG4g )

 

Deck

 




#1715888 Lord of the Rings und Warhammer Crossover

Geschrieben von CasualCalamity am 04. März 2021 - 20:55

Zu erst fand die Folge wie immer sehr unterhaltsam. Beste Unterhaltung zur Mittagspause.
Zum Thema Immersion,gerade im Bezug zu den Waffen, "verdrängen" mMn viele Leute was jetzt schon alles gibt. Lashwrithe und die ganzen Living Weapons könnten genau so in der Sci Fi Literatur zu finden sein. Es gibt Triskelion, Gearhulks und andere Monsterroboter. Simics die Biologie und Technik vereinen. Es gibt Flammenwerfer, Maschinengewehre und Raketenwerfer. Klar, ist WH40k noch eine ganz andere Richtung. Aber sehr weit war Magic da zwischenzeitlich nicht weg.

 

Ja, das ist definitiv ein valider Punkt, den wir in der Folge ja auch versuchen anzusprechen. Für mich ist die ganze Situation jetzt einfach fürs Erste ein Fall von "Abwarten und Tee trinken". Wie sich das alles langfristig auf das Spiel auswirkt, kann ich gerade halt wirklich nicht abschätzen. Ich hab ne gesunde Portion Vorsicht, mehr als ich normalerweise habe bei neuen MtG Innovationen, aber ich fände es jetzt auch noch verfrüht, das als komplette Katastrophe zu verbuchen.

 

Am Ende des Tages liebe ich einfach Magic und finde es das beste Game ever und freue mich für alle Leute, die das Spiel neu entdecken können. Und wenn sie es als Warhammer Fans entdecken, ist das doch irgendwo auch okay.


  • Sups hat sich bedankt


#1715650 Deutscher EDH/Commander Podcast: Der Commander Kompass

Geschrieben von CasualCalamity am 03. März 2021 - 15:52

Warhammer 40k und Herr der Ringe in Magic?!
 
Wir haben heute eine Extra-Spezielle Kompass-Sonderausgabe veröffentlicht mit unseren Gedanken zu Universes Beyond. Dazu haben wir uns den Maurice von der Gamestar geschnappt, ein Bier aufgemacht und eine Stunde schön alle unsere Sorgen, Hoffnungen, Befürchtungen und Wünsche therapiert - und am Ende noch überlegt, welche Welten wir eigentlich gerne mal in Magic hätten!

final_ub.png

 

https://open.spotify...EzJ5GAVGzPB2VmE




#1715646 Lord of the Rings und Warhammer Crossover

Geschrieben von CasualCalamity am 03. März 2021 - 15:35

Wir beim Commander Kompass Podcast haben auch mal unsere Gedanken zu dieser Riesen-News zusammengefasst und einen Podcast gemeinsam mit Maurice Weber von der Gamestar aufgenommen. Hört gerne mal rein und gebt uns feedback dazu: https://open.spotify...EzJ5GAVGzPB2VmE

 

final_ub.jpg




#1713165 Deutscher EDH/Commander Podcast: Der Commander Kompass

Geschrieben von CasualCalamity am 22. Februar 2021 - 13:28

Wenn ihr mal ein bisschen was anderes wollt als Commanderzeug, könnt ihr mal in unsere neue Folge reinschauen: https://open.spotify...fJtK9L2ZWzu19tL

 

Die Geschichte von Magic ist für manche alles und manche nichts... doch ist das wirklich so? Freddy und Jochen stellen die Theorie auf, dass alle Magic-Spieler:innen Geschichten hören und erzählen wollen.




#1703928 Deutscher EDH/Commander Podcast: Der Commander Kompass

Geschrieben von CasualCalamity am 25. Januar 2021 - 12:06

Gestern gab es unser Set Review zu Kaldheim! Unsere Set Reviews sind etwas anders als die meisten anderen, weil wir nicht jede einzelne Karte im Set besprechen. Stattdessen hat jeder von uns eine Handvoll Karten aus Kaldheim gepickt, die er besonders interessant oder erwähnenswert findet, und zu allen diesen Karten geben wir dann ein Urteil ab: Spiel oder Exil! Also, finden wir die Karte cool und gefällt sie uns zb für eins unserer Decks, dann gibt es ein Spiel. Wenn wir die Karte nicht mögen, dann wird sie ins Exil geschickt. Viel Spaß beim reinhören: https://open.spotify...Yg5c18M3QkF6Qr7




#1703241 Deutscher EDH/Commander Podcast: Der Commander Kompass

Geschrieben von CasualCalamity am 23. Januar 2021 - 13:18

Nehmt ihr Wünsche an zu Podcasts? Fan die Folge sehr interessant wo ihr Farben gegenüberstellt. Nur haben halt auch oft die einzelnen Gilden etc. einen eigenen Charakter... Und da gibt es ja 24 Kombis (wobei 4 farbig vlt nicht mehr so eigenständig) - vlt kann man auch das mal beleuchten ;)

 

Na klar nehmen wir Wünsche und Ideen, wir freuen uns da sogar sehr! Das ist auch eine sehr coole Idee, danke dir! Gerne auch an alle anderen: Fall es bestimmte Themen gibt, zu denen ihr gerne mehr hören würdet oder wo ihr der Meinung seid das wird insgesamt viel zu wenig besprochen, gerne jederzeit hier in den Thread posten! :)




#1702966 Deutscher EDH/Commander Podcast: Der Commander Kompass

Geschrieben von CasualCalamity am 22. Januar 2021 - 13:11

Das ist gut zu hören, Tidal Kraken. Eine Sache bei so einem podcast ist natürlich, dass man nie genau wissen kann, wie weit sich die eigenen Präferenzen / Sitten / gameplay do's and don'ts der eigenen Meta bzw der eigenen playgroups auch auf die der Hörer:innen anwenden lassen. Unsere Hoffnung ist, dass unser Gerede in vielen verschiedenen Playgroups anschlussfähig ist. Schön zu hören, dass dies zumindes bei euch der Fall zu sein scheint! Das Thema "hohes powerlevel und explosive wins" haben wir ja auch mal in einer eigenen Folge behandelt (Folge #11), falls dich das Thema noch mehr interessiert :)




#1687142 Budget Boxing Liga - vom Sealed Deck zur EDH Maschine

Geschrieben von CasualCalamity am 27. November 2020 - 12:06

Wir starten gerade eine Budget Boxing Liga und freuen uns über Mitspieler:innen! Das Ganze sieht folgendermaßen aus:

In der Kompass Boxing League beginnt ihr mit einem Sealed Deck und levelt dann Woche für Woche auf, bis ein fertiges 100 Karten Singleton Commander Deck daraus wird! Unterwegs könnt ihr euch mit den anderen Pokemon-Trainern Spielern messen!

 

Ab jetzt kann sich jede:r ein Sealed Deck aus 8 Commander Legends Boostern bauen und damit ab sofort gegen andere Leute aus der Kompass-Liga spielen. Wichtig: den Pool auf jeden Fall als Sideboard behalten, auch die Karten die nicht in der ersten Version des Decks landen. Denn spätestens am 2. Adventswochenende werdet ihr die restlichen Karten wieder brauchen, denn da kommt dann das erste Deck Upgrade: 1 neues Booster darf geöffnet werden und das Deck wird auf 80 Karten erhöht. Ab dann gibt es über den Advent und in die Feiertage zwischen Weihnachten und Silvester hinein wöchentliche Pickup Games über Spelltableund einmal pro Woche ein Update.

 

Die Updates sehen folgendermaßen aus:

 

Woche 0 (ab sofort): 8 packs -> 60 no singleton

Woche 1 (ab 6.12.): 8+1 -> 80 no singleton

Woche 2 (ab 13.12.): 9+1 -> 80 no singleton

Woche 3 (ab 20.12.): 10+2 -> 100 no singleton

Woche 4 (ab 27.12.): 12+12 (to be confirmed) -> 100 singleton

 

Wir entscheiden dieses Wochenende, ob wir für die Dauer der Liga ein Punktesystem testen, wo nicht nur Punkte für Wins und Kills verteilt werden, sondern auch für epische Plays und guten Sportsgeist. Und, falls ihr bereits eure Booster Boxen aufgerissen habt, aber trotzdem mitmachen wollt - keine Sorge, das geht problemlos! Auf unserem Discord Server haben wir eine Anleitung, wie ihr aus dem Inhalt der bereits geöffneten Displays wieder neue randomisierte Booster zusammenstellen könnt.

 

Bist du bereit, mit deinem kleinen Sealed Deck die Reise bis in die höchsten Höhen des Formats anzutreten? Auf geht's!




#1686006 Diesen Commander spiele ich am längsten:

Geschrieben von CasualCalamity am 23. November 2020 - 11:53

Ich hab 2011 mit dem Riku precon mit EDH angefangen und habe das Deck bis heute :)




#1674349 Fragen & Diskussionen zu Bannings (nicht format-spezifisch)

Geschrieben von CasualCalamity am 14. Oktober 2020 - 08:23

Warum sind Lotus und Moxe gebannt, aber Mana Crypt legal?

Die ist doch im Format besser als Moxe und Lotus.

 

Das hat zum Teil historische Gründe. Als das Format noch ganz jung war (vor mittlerweile über 10 Jahren), wurde die banlist auch mit dem Gedanken erstellt, sich abzuheben von vintage/legacy und anderen Eternal formaten, bei denen es ein ordentliches finanzielles Investment braucht, um einzusteigen. Deswegen wurden einige Karten gebannt, um ein Signal an neue Spieler zu senden, dass es sich bei EDH zwar um ein eternal format ohne Rotation handelt, aber man keine mega optimierten Decks mit zb den Power 9 braucht.

 

(das und mehr besprechen wir übrigens in Episode 2 unseres podcasts ;-) )




#1673770 Deutscher EDH/Commander Podcast: Der Commander Kompass

Geschrieben von CasualCalamity am 12. Oktober 2020 - 14:11

Servus allerseits!

 

Jede Woche diskutieren wir im Commander Kompass Strategie, Technik, und Taktik rund um das beste Magic: the Gathering Format aller Zeiten!

 

Ihr findet uns auf Spotify, Apple Podcasts und unter https://anchor.fm/commanderkompass. Wir freuen uns auch über follows und Feedback, hier oder zb auf Twitter.

 

Wir legen gerade erst los und haben viel geplant, und wir freuen uns über alle, die mal reinhören wollen! Und wenn euch gefällt, was wir machen, empfehlt uns gerne weiter! :)

 

Kommt gerne auf unseren Discord Server: https://discord.gg/uBnGUtCQrm

 

Seit kurzem findet ihr uns auch auf Youtube:

 

Grüße!

Fritz, Jochen und Freddy
 




#492384 Planechase - faire Kombination

Geschrieben von CasualCalamity am 06. September 2009 - 22:36

Hey,
habe mir mit zwei Kumpels zusammen die Decks Zombie Empire, Strike Force und Elemental thunder gekauft und das Wochenende ueber extensiv gespielt. Metallic Dreams wollte keiner von uns, da wir es alle als eher schwach eingeschaetzt haben. Zombie Empire ist von den drei mit Abstand das maechtigste, weit staerker als die beiden anderen. Das Strike Force Deck hat mich sehr enttaeuscht, hatte es zuvor auch als gut eingeschaetzt, es war aber zu langsam und hat kaum Kreaturen rausbekommen. Am zweitstaerksten wuerde ich persoenlich nach der Spielerfahrung das Elemental-Deck einschaetzen, es schafft es, sehr schnell Mana und grosse Viecher rauszukriegen (was gegen die unveraenderten anderen Decks durchaus effektiv ist) und kann sehr gut von seinen Planes profitieren. Dennoch sind alle Decks vergleichsweise gut gebalanced, und die Planes nehmen eben auch sehr viel Einfluss auf das Spielgeschehen und damit auch auf die Deckstaerke. Bsp: Velis Vel hat dem Elemental-Deck einmal in wenigen Runden das Spiel gewonnen, waehrend Otaria durch zwei Extrazuege sowie diverse Flashback-Spielchen mir mal den Sieg gebracht hat.
Doch egal welche Decks ihr nehmt - Planechase macht richtig Bock, habe lange nicht mehr so viel Spass bei Magic gehabt!!! Kann es nur empfehlen!


Edit: Im Endeffekt sind aber die Planes das wichtigste an den Decks. Wir haben relativ bald auch sehr viel Spiele mit unseren normalen Decks und den Planes gemacht und viele Planes miteinander getauscht. Das Spielgefuehl war dasselbe, der Spass unveraendert, egal welche Decks.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.