Zum Inhalt wechseln


CasualCalamity

Registriert seit 27. Aug 2009
Offline Letzte Aktivität 30. Jul 2022 11:56

#1793738 Deutscher EDH/Commander Podcast: Der Commander Kompass

Geschrieben von Snake_Charmer am 10. Januar 2022 - 07:55

Bin gerade mit den ersten 20 Minuten durch.

Fand es ein bisschen schade, dass Ihr Teile des Inhalts durch Eure Polls bei Instagram oder Twitter sozusagen selbst ein bisschen gespoilert habt.

Ansonsten aber bisher wieder eine sehr gute Episode!  :hammer:




#1715841 Lord of the Rings und Warhammer Crossover

Geschrieben von Sups am 04. März 2021 - 17:47

In unserer Folge sind wir alle ziemlich skeptisch, weil halt Immersion schon ein wichtiges Thema für viele Spieler ist und Warhammer-SciFi sich halt schon ein bisschen beißt mit Fantasy-Mittelalter und Bogenschützen .

Zu erst fand die Folge wie immer sehr unterhaltsam. Beste Unterhaltung zur Mittagspause.
Zum Thema Immersion,gerade im Bezug zu den Waffen, "verdrängen" mMn viele Leute was jetzt schon alles gibt. Lashwrithe und die ganzen Living Weapons könnten genau so in der Sci Fi Literatur zu finden sein. Es gibt Triskelion, Gearhulks und andere Monsterroboter. Simics die Biologie und Technik vereinen. Es gibt Flammenwerfer, Maschinengewehre und Raketenwerfer. Klar, ist WH40k noch eine ganz andere Richtung. Aber sehr weit war Magic da zwischenzeitlich nicht weg.


#1715750 Lord of the Rings und Warhammer Crossover

Geschrieben von Assimett am 04. März 2021 - 09:36

final_ub.jpg


Ich habe den Podcast noch nicht gehört, aber ich feier dieses Bild total :lol:


#1704965 Deutscher EDH/Commander Podcast: Der Commander Kompass

Geschrieben von Tidal Kraken am 28. Januar 2021 - 09:21

Super Folge gewesen. Interessanter Aspekt. Auch wenn ich den World Tree (trotz mangelndem Legendary) ziemlich cool finde.




#1703050 Deutscher EDH/Commander Podcast: Der Commander Kompass

Geschrieben von Tidal Kraken am 22. Januar 2021 - 18:08

Nehmt ihr Wünsche an zu Podcasts? Fan die Folge sehr interessant wo ihr Farben gegenüberstellt. Nur haben halt auch oft die einzelnen Gilden etc. einen eigenen Charakter... Und da gibt es ja 24 Kombis (wobei 4 farbig vlt nicht mehr so eigenständig) - vlt kann man auch das mal beleuchten ;)




#1702236 Deutscher EDH/Commander Podcast: Der Commander Kompass

Geschrieben von Tidal Kraken am 20. Januar 2021 - 16:20

@CasualCalamity: Ich finde es auch gut, dass ihr es breit fächert. Das mit Tischpolitik etc ist sehr interessant und auch immer wieder Fokus in unserer Playgroup. Ich finde ihr seht das Ganze ähnlich wie meine Playgroup - wir spielen keine Kombos etc. Powerlevel ist jedoch eher hoch, nur halt nicht in diesen schnellen Wins. Ich genieße einfach auch mal 2 Stunden an einem Spiel zu hängen usw.

 

Auf alle Fäller weiter so!




#1702200 Deutscher EDH/Commander Podcast: Der Commander Kompass

Geschrieben von Shizzow am 20. Januar 2021 - 14:31

Au ja! cEDH Content würde ich mir auch wünschen. Ich finde, da sind die Informationsquellen nämlich eher rar.


#1702178 Deutscher EDH/Commander Podcast: Der Commander Kompass

Geschrieben von Zharesh am 20. Januar 2021 - 13:53

Anders als Tidal Kraken würde ich sogar gern mal mehr über cEDH von euch hören, da ich euren Podcast auch ziemlich gut finde und ich ihn mir sogar anhöre obwohl ich nicht mehr soviel "normales" EDH spiele.
Gerade nach nach der 1. Folge habe ich mir auch überlegt, wie ich meine semi-cEDH-Decks dazu bringen kann nur als 2. schlimmstes Deck angesehen zu werden. Allerdings spiele ich meist Stax-Listen und bin daher immer einer der ersten die Aggro auf sich ziehen, auch wenn meine Gruppe eigentlich mehr oder weniger auf dem gleichen Level ist und mein Stax oft das einzige ist, dass den einen Kumpel in Schach hält.

Einen Punkt hätte ich allerdings trotzdem. Manchmal fände ich es gut wenn ihr kurz beschreiben würdet was Karten, die ihr nennt, machen.
Klar bei solchen Staples wie Cyclonic Rift ist das nicht notwendig. Aber bei anderen Karten weiß ich öfter mal nicht was sie bewirken und bin daher mehr oder weniger aus der Diskussion raus.
Es wird ja sicher auch andere Hörer geben, die euch nebenbei (bei mir während ich das Kind mit dem Kinderwagen ausfahre) hören und dann keine Möglichkeit haben mal schnell bei Scryfall zu gucken.


#1702176 Deutscher EDH/Commander Podcast: Der Commander Kompass

Geschrieben von Sups am 20. Januar 2021 - 13:48

Die "Deal"-Folge hat mir die Mittagspause verfeinert. Sehr guter Content.


#1702162 Deutscher EDH/Commander Podcast: Der Commander Kompass

Geschrieben von Tidal Kraken am 20. Januar 2021 - 13:15

Ich find den Podcast richtig nice! Bin erst mit 3 Folgen durch bis jetzt, aber gute Ansichten auf alle Fälle und kein zu sehr cEDH lastige Themen. EDH ist meiner Meinung nicht als kompetitives Format gedacht, allerding steht es jeden frei das zu spielen wie er will.




#1702107 Deutscher EDH/Commander Podcast: Der Commander Kompass

Geschrieben von Snake_Charmer am 20. Januar 2021 - 10:53

Ich fand das Thema "Decks die sonst keiner hat" ziemlich cool, besonders die Idee, einen General mit einer Mechanik zu spielen, die in den Farben nicht so präsent ist, etwa Pramikon als Flicker Commander. Ich bin immer auf der Suche nach originellen Takes und finde z.B. sich selbst bauende "on the nose"-Tribal Decks total langweilig. Kann man ja auch als unregelmäßig wiederkehrende Minirubrik führen in der Art, dass in jeder Folge einer von Euch ganz kurz ein Deck vorstellt, dass er neu gebaut hat, nur so als Initialzündung, und dass man versucht, hier wirklich Nischendecks und außergewöhnliche Deckideen vorzustellen. "Normale" Deckideen findet man ja zuhauf online. Und ich bin immer happy wenn es mir gelingt, eine coole Mechanik mit wenig Support zu nehmen und daraus was zu basteln, was zwar selten gewinnt, aber einfach Bock macht zu spielen.




#1702086 Deutscher EDH/Commander Podcast: Der Commander Kompass

Geschrieben von Snake_Charmer am 20. Januar 2021 - 09:23

Ich habe mittlerweile auch ein paar Folgen angehört und finde den Podcast ganz gut.

Was mir besonders gefällt ist, dass es bei Euch dreien immer unterschiedliche Standpunkte gibt, und dass man in diesem Spannungsfeld mal seine eigene Meinung wiederfindet, mal aber auch den Gegenpart ein Stück weit verstehen lernt. Darum auch mein Wunsch, dass Ihr weiterhin deutlich sagt, was Euch an Magic(-produkten, Sets, whatever) auch mal nicht gefällt, und warum. Ich hoffe sehr, dass Euer Podcast nicht irgendwann zur reinen Werbeplattform für neue Magicprodukte wird, wie es mit einigen anderen Channels schon passiert ist. Immer gerne mal Rants ablassen, finde ich super, mach ich nämlich auch gerne.

Ich bin gespannt, was Ihr langfristig für Themen haben werdet.^^




#1681872 Deutscher EDH/Commander Podcast: Der Commander Kompass

Geschrieben von sunwukong am 09. November 2020 - 15:13

Habe auch mal in den Podcast reingehört, obwohl ich Magic-bezogenene Podcasts erstmal skeptisch gegenüberstehen. Aber ich muss mich da meinen Vorrednern anschließen. Alles in allem sehr zu empfehlen.
Angenehme Stimmen und klare Verständlichkeit. Natürlicher Konversationsfluss und anregende Gedanken. Sind auch sehr unterschiedliche Typen was ihren EDH-Geschmack betrifft, was wiederum zu interessanteren Gesprächen und Sichtweisen führt. Und die Sound Qualität ist auch super.
Also abonniert!

Als Verbesserung würde ich aber definitiv raten, dass ihr mehr erklärt für Leute die neuer sind oder sich einfach nicht ganz so gut auskennen.
Es werden sehr viele Fachbegriffe und Kartennamen erwähnt ohne das der Zuhörer abgeholt wird. D.h. wenn man nicht gerade daneben sitzt und die einzelnen Jargon Begriffe oder Kartennamen googelt weiß man auf einmal nicht mehr um was es geht.

Aber wie gesagt alles in allem super gemacht. Freue mich auf die nächsten Folgen!


#1679791 Deutscher EDH/Commander Podcast: Der Commander Kompass

Geschrieben von -Valkyrie- am 03. November 2020 - 09:48

Servus Zusammen,

 

habe mir gestern alle Folgen komplett angehört und bin sehr positiv überrascht!

Die Themen sind interessant und werden sachlich besprochen, sehr sympatische Typen und ausgezeichnete Sprachverständlichkeit.

Was für mich diesen Podcast besonders hörenswert macht ist die Tatsache, dass die einzelnen Protagonisten entweder super auf das jeweilige Thema vorbereitet sind, oder einfach gut improvisieren können. :lol:

Das macht das Hören sehr entspannt, weil Eure Diskussionen fast gänzlich ohne Ähhh, Ähhnn, Ähhmmm auskommen.

 

An dieser Stelle auf jeden Fall vielen Dank für den nice Content, ich freue mich auf mehr von Euch!

 

Beste Grüße

Mike




#1674366 Deutscher EDH/Commander Podcast: Der Commander Kompass

Geschrieben von Grünkohlesser am 14. Oktober 2020 - 09:00

Ich hab' mir beide Folgen die bisher bei Spotify sind angehört. Ich war positiv überrascht. Fand' das ganze wirklich sehr gelungen. Gerade der Sprachvorteil kann sicherlich helfen auch EDH-/Magicneulinge abzuholen. In dem Zusammenhang wäre es vielleicht vorteilhaft, wenn ihr (schön fände ich persönlich hier) zu den Folgen Decklisten oder Kartennamen verlinken könntet. Dann kann man auch Mögliche Unklarheiten wegen der Aussprache englischer Kartennamen besser ausschließen  :D




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.