Zum Inhalt wechseln


CasualCalamity

Registriert seit 27. Aug 2009
Offline Letzte Aktivität 30. Jul 2022 11:56

Erstellte Themen

[EDH] Ruhan of the Fomori Judo Decktech

02. Februar 2022 - 14:37

Hallo miteinander!

 

Ich wollte mal eins meiner ältesten Decks vorstellen: Ruhan of the Fomori Judo! Das Deck nutzt Damage Reflect Effekte und andere Trickereien, um die Gegner mit ihren eigenen Waffen zu schlagen.

 

Dazu habe ich gerade auch ein Decktech auf YouTube gestellt:

 

Die Grundidee des Deck ist, gegnerische Angriffe zu erzwingen mit Karten wie Avatar of Slaughter oder Grand Melee und uns gleichzeitig uns selbst zu schützen mit Propaganda-artigen Effekten. Wir buffen gegnerische Kreaturen gerne mit Duelist's Heritage. Warum? Weil wir einen Haufen Comeuppance bzw Boros Fury Shield Effekte spielen. Diese Effekte sind einfach lustig, sorgen für interessante Spiele weil Leute sich oft nicht trauen, das Deck anzugreifen (aber trotzdem oft angreifen müssen) und es eine eigene Wincon ist. Falls diese eher cuten Spielereien nicht ausreichen oder wir irgendwann im 1v1 gegen einen letzten Gegner sind, ist Ruhan mit Commanderdamage unsere Wincon, unterstützt von einer kleinen Control Toolbox, auf die wir auch mit Sunforger (beste Karte ever!) zugreifen können.

 

Freue mich über Anregungen!

 

Hier die Liste (auch verfügbar auf Moxfield https://www.moxfield...UK0iQYiokqOoG4g )

 

Deck

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.