Zum Inhalt wechseln


ReyaD

Registriert seit 06. Okt 2009
Offline Letzte Aktivität 19. Jul 2020 07:56

#1549368 [ELD] Spoilerthread 16.09.2019

Geschrieben von ReyaD am 16. September 2019 - 13:39

 

 

Alter Schwede, das Ding ist ultra gut.




#1526970 Ebay Thread (skurril, verrückt, unglaublich)

Geschrieben von ReyaD am 27. Juni 2019 - 17:19

Ob die leeren Boosterhüllen den Preis so in die Höhe treiben ?  :D

Vielleicht muss ich mir mal n paar ersteigern !

 

https://www.ebay.de/...a8AAOSwXBFc7o32




#1518789 Modern Horizons Spoilerthread

Geschrieben von ReyaD am 23. Mai 2019 - 18:07

irgendwas lustiges muss mit dem Ding gehen ^^ Saffron Olive ist wahrscheinlich schon am brewen.

Spontan fallen mir noch Landfall Spielereien ein, vor allem wenn man noch splendid reclamation verwurstet.

Spätestens wenn dann noch das Gitrog Monster dazu kommt wird es nicht mehr jugendfrei.

 

 

Die Bärenmutti wird vom grünen Assault getriggered, da geht definitiv was mit Loam ;)




#946709 Canadian Threshold

Geschrieben von ReyaD am 10. Juni 2013 - 21:54

@ JDK 

 

Du kannst dich gerne in deiner Position mit der Probe angegriffen fühlen- das will ich ja auch.
Aber ich möchte nicht dass du meine Aussage zu einer "Ihr spielt scheiße , weil ihr andere Karten spielt"-Mentalität pauschalisiert.

Ich experimentiere selbst gern mit den Flex-Slots.

Es geht mir dabei speziell um die Probe selbst, die wenn man sie 2-3 mal spielt, die Qualität des Maindecks einfach schmählert.

Es macht auch das Graben mit den eigenen Cantrips schlechter:  Ponder in Probe, Brainstorm in Probe würde ich in unglaublich wenig Situationen haben wollen(zusätzlich zu den anderen Sachen die ich schon nicht sehen will in den Cantrips).  Du spielst selbst halt eine sehr agressive Liste , die weniger reaktiv ist und relativ viel sorcery speed hat.

Sie sieht mit 3 Proben und den Chainlightnings sehr unflexibel aus und ihr fehlt meiner Meinung nach einfach die Flexibilität , die das Deck an sich so stark macht.  Für mich wirkt es als wolltest du Permanent das Gas am laufen haben, anstatt den Gegner ins offene Messer laufen zu lassen.

 

Teste das ruhig weiter aus und poste deine Ergebnisse, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Aber nochmal die Eingangs betonte Pauschalisierung möchte ich von mir weisen.

 

@ Pierce/Snare
 

Das ist für eine der schwierigsten Entscheidungen. 

zZ spiele ich 2 Snare 1 Pierce 1 Flusterstorm 1 Izzet charm da ich zur Zeit super viel gegen Combo spiele, Snare aber wie Underworld angeführt hat den enormen Vorteil hat, die Karten die Pierce nicht trifft effizient

handeln zu können.

 

Wobei für pierce spricht, dass es viel stärker gegen Karten wie Jace , Stompiezeugs und Show and Tell Decks ist. 

Man müsste sich wahrscheinlich am Ende überlegen, welche Karte effizienter mehr gegnerische Musthandles trifft und dann damit abgleichen welche Karte öfter tot ist. 

 

Wahrscheinlich ist es so:

Snare trifft Mehr Musthandles effizienter und länger (da der Gegner irgendwann aus der Taxrange ist)
Spell pierce hingegen ist aber ein Starker allrounder und in weniger Matchups von Anfang an schlecht, als Spell Snare. 

 

Werde auf jedenfall versuchen einige Konfigurationen zu testen, das nächste Mal wahrscheinlich in Brühl.

 




#946642 Canadian Threshold

Geschrieben von ReyaD am 10. Juni 2013 - 16:41

Mal ehrlich , die Probe ist doch einfach nur dazu da euch schwierige Entscheidungen abzunehmen oder ?

 

Ich hab das Gefühl, dass man die Probe spielen will, weil man in der Vergangenheit zu viele falsche Entscheidungen getroffen hat und diese jetzt bereut. Man müsste locker 4 Proben spielen, damit es oft genug vorkommt, dass das t1/t2 nicht zu einer logischen Entscheidung für das

Prozentual gesehen bessere Play wird, sonder durch Probe abgesichert wird- und mal ernsthaft 4 Proben sind einfach schlecht 3 schon zu wenig und alles was drunter ist absoluter Nonsens. Bastelt lieber an den interessanten Slots herum und übt euch mit dem Deck.

Ich merke von Monat zu Monat wie ich mit dem Deck besser werde, alleine durch gute Entscheidungen. Am Anfang bin ich deutlich verkloppt worden, aber mittlerweile hab ich A) eine Liste gefunden mit der ich mich wohl fühle und B) habe ich gelernt in Situationen abzuwägen und bessere plays zu machen. Und das sollten alle Leute die Probe zocken wollen auch tun.




#943776 Modern Masters Diskussionsthread

Geschrieben von ReyaD am 28. Mai 2013 - 17:10

Die Leute hypen halt am Rechner. 
Ich denke, dass viele, die sich hin und wieder in ihrem local store blicken lassen VVK-Konditionen weit unter MKM-Niveau haben.
Jeder der MKM Händler, der ein Ladenlokal besitzt wird die Displays dort auch für weniger verschachern.
Geht mal wieder öfter in den Nerdladen um die Ecke. Und kauft nicht zu überteuerten Hypepreisen. :)




#938616 Sammelkarten und Preise - zum Stand der Dinge

Geschrieben von ReyaD am 08. Mai 2013 - 10:51

Mal ernsthaft, ich verstehe beim besten Willen nicht, wie hier an mancher Stelle sich darüber echauffiert wird, z.B. beim Jace und jetzt auch bei den Deltas, dass SCG Karten massenweise aufkauft. 

 

Wollte den Seismograph lediglich dazu nutzen um die Information publik zu machen.

Mein Beitrag hat doch gar keine Wertung enthalten! Mir ist es doch, wie jedem anderen auch, nur recht wenn meine Karten zu den Preisen verkauft werden, zu denen ich sie veranschlagt habe. Die Info habe ich einfach nur als teilenswert empfunden.




#938572 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von ReyaD am 08. Mai 2013 - 08:26

Bei mir gekauft und von 180 sind "nur" noch 120 Delta's übrig.




#924035 Markt-Prognosen

Geschrieben von ReyaD am 22. März 2013 - 10:38

Geist ist absurderweise hier viel teurer als in den USA, bei derzeitgen MkM-Preisen --> abstoßen. Meine Meinung.
Sollte die Clique nicht in Modern Masters reprinted werden wird sie eher steigen als fallen. Wird aber wahrscheinlich reprinted...


#871273 [Legacy] Counterflux

Geschrieben von ReyaD am 13. September 2012 - 21:36

hm

a) cc3 Keycard countern
b) mit der option auf cc4 storm alles zu countern oder counterwars oder irgendnen doppelbolt zu gewinnen.

Urteil find ich schwierig:

Ich find ihn besser als ihn meine vorredner machen , wahrscheinlich bleibt er aber playlos.


#851993 Elfball

Geschrieben von ReyaD am 30. Juni 2012 - 22:22

Kann nicht soviel dazu sagen, da ich das Deck nicht wirklich gut kenne, kann aber 2 Punkte teils relativieren.
Entity macht den Symbiot zum Elfen was Loops bzw massiven Vorteile mit anderen Elfen generiert. / Wenn ich mich recht erinnere haben Caleb Durwald und noch einer in den Live-Matches bei den letzten Open auch fetch+Savannah gespielt.


#667091 Godhead of Awe

Geschrieben von ReyaD am 06. März 2011 - 11:14

1 Falsch. Er ist dann bis zum Ende des Zuges eine 2/2 Kreatur
2 Denke ich auch, dass du falsch liegst.


#560573 [ROE] Rise of the Eldrazi - Diskussionsthread

Geschrieben von ReyaD am 31. März 2010 - 10:37

Ich finde halt eben an ihm Interessant, was mir erst so mehr und mehr kommt , dass er ultra Flexibel ist, er kann entweder die dickste Kretur des gegners aus dem Spiel nehmen oder, wenn der Gegner in der 2. Mainphase nichts gelegt hat für 6 swingen gehn und das eben selbst mit Loyality 1, find den durchaus gelungen und mal ein liebevoller Plainswalker ohne den
"boah ist der broken" "boah der ist viel zu schlecht" Effekt. Daumen hoch !


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.