Zum Inhalt wechseln


Martin9295

Registriert seit 09. Okt 2009
Offline Letzte Aktivität 05. Nov 2012 18:13

Verfasste Beiträge

Im Thema: Fast ZOO

19. Januar 2012 - 21:53

Wie wäre eigentlich die Karte treuloses Plündern aus DKA für das Deck? Es kostet nur 1 rotes Mana und lässt einen 2 Karten ziehen. Man muss halt aber dafür 2 Karten abwerfen.
Dafür sorgen die abgeworfenen Karten für Futter für Grim Lavamancer und verstärkt evtl. Tarmogoyf. Zudem hat sie Flashback.
Oder wäre das dann evtl zu viel Draw/Beschleunigung?
Sry, falls die Frage blöd erscheinen sollte. Ich kenne mich in Legacy noch nicht so aus.

Im Thema: G/U Landfall

29. Dezember 2011 - 20:10

Du hast ziemlich viele teuere Karten (über cc3). Ich würde schauen, dass du versuchst die teueren Karten zu reduzieren.
Sphinx of Magosi würde ich auf jeden Fall aus dem Deck rausschmeissen, da sie zu teuer ist und deine Strategie nicht wirklich zu unterstützen scheint. Spitting Image kann meines Erachtens ebenfalls raus, da sie auch zu teuer ist.
Karten wie Vinelasher Kudzu und Scute Mob sind billig und können schnell ziemlich stark werden. Diese solltest du vllt auf 4 aufstocken um besser schnell Druck machen zu können.
Roil Elemental ist zwar super, aber evtl zu langsam.

=> -1 Sphinx of Magosi
-2 Spitting Image
+1 Vinelasher Kudzu

Im Thema: Affinität zu Siegen :)

28. Dezember 2011 - 19:34

Felidar Sovereign Würde den Gedanken von Ebene unterstützen und für jedes gespielte Artefakt kriegst du ja noch lebenspunkte. Allerdings beisst der sich wieder mit Leonin. Muss man dann halt gucken, seine 6cc ist schon ein happen aber wäre halt ein interessanter Finisher.


Felidar Sovereign würde ich nicht nehmen, denn er kostet zu viel Mana und bevor die Karte einen Effekt gegen ein schnelles Deck hätte, wäre es wahrscheinlich zu spät. Zudem wird er wenn er draußen ist wahrscheinlich eh mit der Rüstung gekillt.
Etherium Sculptor, Riddlesmith oder Mox Opal könnten dir für dein Deck mehr Speed bringen. Tolarian Academy würde ich auf jeden Fall ins Deck nehmen, falls es die Mittel zulassen, da er dich extremst beschleunigen könnte.

Gegen seine Kombo könntest du versuchen ihn auszubremsen wie z.B. durch Karten wie Ethersworn Canonist, Dispatch,... . Oder du counterst seine Combo mit Karten wie Pithing Needle oder diverse blaue oder weiße Counterspells.

=> Meiner Meinung nach solltest du unbedingt die Pithing Needle reintun, da du die Armor dann im Vorfeld schon verhindern könntest. Außerdem ist sie ja n Artefakt und würde somit super mit deinen anderen Karten synergieren. Da du eh fast nur Artefakte spielst würde sich Ethersworn canonist gut in deinem Deck machen. Er synergiert vermutlich gut mit deinen Karten und bremst deinen Gegner extremst aus, da er ja nur einen Nichtartefakt-Zauber pro Zug spielen kann.

Im Thema: Kartensuche

19. November 2011 - 15:40

Hallo,
ich suche zum einen eine Karte, die einen ähnlichen Effekt wie Affenkäfig hat. Farbe ist egal.

Außerdem suche ich noch eine Kreaturenkarte mit sehr hohen Manakosten und nettem Effekt. Farbe ebenfalls egal.

Danke schon einmal im Vorraus!
Mfg
Martin

Im Thema: Kartensuche

03. Februar 2011 - 16:02

Ich suche alle Länder, die zu Kreaturen werden können oder welche produzieren können (z.B. Mutavault oder Baumwipfeldorf)

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.