Zum Inhalt wechseln


Martin9295

Registriert seit 09. Okt 2009
Offline Letzte Aktivität 05. Nov 2012 18:13

#651068 RGB Opfer

Geschrieben von Martin9295 am 18. Januar 2011 - 17:02

Karten, die vom opfern profitieren:
Quest for the Gravelord (bringt 5/5 Token)
Grave Pact (wenn 1 Kreatur von dir stirbt reißt sie 1 Kreatur des Gegners mit in den Tod)
evtl Pirschende Rache (sehr teuer, kann aber massig Schaden austeilen

Ansonsten könnte sich noch Nether Traitor gut machen. Er kostet 2 schwarze Mana und kann für eines vom Friedhof wiederauferstehen und hat Shadow.
Hat allerdings von Anfang an 1/1.
Trotzdem ist er die bessere Variante zum Safehold Elite. Denn 1 Elite kommt in der Regel nur 2 mal aufs Feld. Der Traitor hingegen öfter. Er eignet sich also als perfektes Opfer.


#644291 multicolored Lifegain

Geschrieben von Martin9295 am 28. Dezember 2010 - 12:30

Deine Kreaturen und deine Finisher an sich sind viel zu teuer. Bis du z.B. deinen Felidar Sovereign hast sind mehr als 6 Runden vergangen. Bis du mit Celestial Convergence gewinnst musst du erst mindestens 4 Runden warten bis die Karte draußen ist, musst warten bis alle Marken weg sind und musst mehr Lebenspunkte haben als der Gegner. Eine Alternative sehe ich allerdings im Moment keine.

Schau vllt., dass du Karten findest die dir helfen schneller deine Schlüsselkarten ins Spiel zu bringen.
Sterling Grove ist als Tutor vllt etwas langsam. Dafür schütz er aber deine Verzauberungen. Der sollte drin bleiben.

Karten wie Züchtigen sind gut um die Kreaturen des Gegners zu killen und bringen zusätzlich Life.

Phantom Nishoba ist relativ teuer, ist aber ein starker Blocker. Alternativ könnte man dafür an Karten wie Serras Aszendent, Ajanis Rudelmitglied oder Zeitloses Etwas (ist allerdings etwas teuer und hat kein lifelink, wird aber sehr stark), denken. Sie können sich zwar nicht regenerieren, sind aber relativ billig und werden sehr stark sobald du Lebenspunkte bekommst.

Falls du einen Splash schwarz machen würdest, könnte man noch über Karten wie Ritual der Auszehrung (vllt. nicht das Beste Beispiel), Blutroter Bund oder Talaras Bann (oder ähnliches), die deine Lebenspunkte erhöhen und den Gegner dabei schwächen, nachdenken.
Gottheit des Stolzes wäre dann auch eine Möglichkeit.

Dueling Grounds ist nicht schlecht. Es kann den Gegner schön ausbremsen. In der Farbkombination fällt mir nichts anderes ein, was diesen Effekt hätte. Außerdem ist sie momentan die einzigste Karte in deinem Deck, die relativ früh den Gegner ausbremsen kann.
Diese Karte kann also drinbleiben.

Mit schwarz weichst du aber evtl. etwas von deiner eigentlichen Strategie ab, bietet aber wie du sehen kannst trotzdem schöne Optionen.

Dort hast du noch eine Liste aller Kreaturen mit lifelink (ohne Verzauberung) Lifelink- Kreaturen + Kreaturen, die was mit life zu tun haben link . ICh denke das sind alle, falls die Suchfunktion bei Miraclegames keinen Fehler gemacht hat.

Das war alles was mir im Moment einfällt. Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Vorschlägen weiterhelfen.
Alle Angaben ohne Gewähr^^.


#634956 Pandemonium+Door of Destinies

Geschrieben von Martin9295 am 23. November 2010 - 16:39

Hi,

eigentlich eine ganz simple Frage.

Ich habe länger kein Mtg gespielt und bin mit allen Regeln nicht mehr so vertraut.

Wenn man Pandemonium und Door of Destinies mit 2 Countern (Viashino) ausliegen hat und dann einen Viashino Sandscout
spielt müsste man doch 4 damage verteilen können und nicht 2.Sehe ich das richitg oder falsch?Oder eventuel sogar 5 da man ja noch einen weiteren Counter drauflegt?


Ich würde sagen, dass sobald der Viashino Sandscout gespielt wird, wird zuerst der Effekt von Door of Destinies ausgelöst und dann der von Pandemonium. Denn bei der Door heißt es ja gecastet und bei Pandemomium comes into play, und bevor eine Karte ins Spiel kommt wird sie gecastet. D.h. der Viashino bekommt erst die Marken und macht dann den Schaden.
Hab ich das so richtig erklärt?


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.