Zum Inhalt wechseln


Rabrab

Registriert seit 21. Okt 2009
Offline Letzte Aktivität 30. Dez 2021 11:08

Verfasste Beiträge

Im Thema: Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

07. Februar 2019 - 22:35

Mein erster Gedanke ist nicht, dass du mehr lategame willst, sondern wie du noch mehr tempoplays erlangst.
Lebenspunkte angreifen wäre cool.
Z. B. Vapor Snag oder Psionic Blast

Im Thema: Goblins

06. Februar 2019 - 12:47

Nachdem am vergangenen Samstag der Eternal Clash in Flensburg war, musste ich meine Goblins einmal ausführen.
Das Mainevent lief etwas bescheiden mit 1-3 trop, aber dafür war das Sideevent mit 3-1-1 besser.

Kenntnisse für mich waren, Siege-Gang Commander ist cool, aber Aether Vial auf 5 drehen ist nie gut, außer du gewinnst sofort.
Weiterhin war ich einer der letzten Goblinapieler mit 22 Länder und muss dieses ändern. Zwar habe ich den Chrome Mox als 23 Land getestet, aber inkl. Diesem sollten 24 Manaquellen rein:)

Mein MVP war der Goblin Cratermaker und er ist zurecht der coolste 2 trop im Deck.

Meine Liste nach dem Wochenende würde ich auf folgendes ändern:


Skateboard ist erstmal nebensächlich, aber 1 Earwig Squad sollte sein.

Das 23 Land sollte zu den 8 colorlesslands auch noch etwas Impact mitbringen. Speed-, Combat-Tricks, Removal- oder Grindoptionen.
Chrome Mox ist meine 24 Manaquelle und soll die Option geben, etwas Geschwindigkeit zu geben, somit ist dieser auch mein 9 "1drop".

Die Wort, Boggart Auntie wäre in dem Bombenslot vom Siege-Gang Commander, jedoch mit cmc4 und ist ebenfalls stark in den UBx Grind MU, da diese den discard/Hymm etwas entgegenwirft.

4 Goblin Cratermaker sind im schlimmsten Fall 2 Mana 2/2er, ansonsten sind sie in Creature Mu laufendes Removal und in Equip MU artifakt hate und in unfairen Mu eldrazi Killer oder Mox/LED hater.

1 Goblin Piledriver,Goblin Chieftain,Krenko, Mob boss sind situative Finisher.

Da das Deck sich dem Tempo des restlichen Formaten anpassen muss, sind turn 2 Goblin + turn 3 Goblin Warchief nicht zwingend stark genug, daher ist die Anzahl des Warchiefs etwas gesunken und wird öfters über Goblin Matron gesucht werden.
Insgesamt sind immer noch 3 hastegeber im Deck.

Goblin Trashmaster habe ich am Wochenende nicht gebraucht und auch nicht vermisst, zwar habe ich einen im Board gespielt, aber 4 Goblin Cratermaker haben den Artifakthate abgesichert. Ausschließen würde ich ihn jedoch nicht, da d'n't gerne needles oder revoker legt.



So Horde, jetzt seid ihr dran! Wie sind eure Neuerungen?

Im Thema: Goblins

01. Februar 2019 - 07:39

Hey,
Sind eure Goblins im winterschlaf?
Seit einiger Zeit hat sich etwas mit uns getan.
Es kamen neue Goblins dazu und auch unsere Core-Karten würden angefasst, z.B. keine 4 Goblin Warchiefs mehr.

Im Thema: Pauper Chatthread

17. Juni 2018 - 07:49

Da ich nur kurz Zeit habe, gebe ich euch mal die Decks als Links.

 

Es gibt tatsächlich schon ein gängigeres RB Cycle Tort Ex Deck, welches ggf. auch splashen kann.

Diese sehen ca. so aus: https://www.mtggoldf...k/1119110#paper

 

Meine Version spielt jedoch komplett auf die Dredgeengine und den Tort Ex Plan als Lategamegrind.

 https://ibb.co/jwzBqJ , habe diese noch als Screenshot parat.

 

Trotz 11 Duallands ist es sehr aggressiv und schmeißt ab Turn2, jedoch spätestens Turn4 jede Runde 1-2 schnelle stinkende Fische ins Gesicht.

Eine genaue Erläuterung kann ich im Laufe der nächsten Woche mal ins Forum stellen.


Im Thema: Pauper Chatthread

16. Juni 2018 - 13:07

[...] Habe noch nie gute Existence ohne Spore Frog gesehen [...]

LG

Ich muss hier wohl mal meine RB Dredge Liste posten ;)

 

Ein Leckerbissen für alle Liebhaber des unfaires Spiels, Grindgame und Blauhasser. xD

 

 

Zu dem komplett fehlenden Tron verwundert mich auch die geringe Anzahl an WR Monarch Decks, es sind schließlich nur 2 in den Top16. Es ist schließlich eines der Top Tier Decks des Formates.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.