Zum Inhalt wechseln


Al_Z_Heimer

Registriert seit 23. Okt 2009
Offline Letzte Aktivität 02. Sep 2019 18:41

#1488597 [Pauper] Naya Sliver

Geschrieben von Al_Z_Heimer am 29. Dezember 2018 - 14:22

2te League auch 4-1:

 

Wins gegen Boros Monarch, Elfen, Tron und Affinity.

 

Der Loss war gegen Stompy durch Manaprobleme.

 

Ich denke ich probiere als nächstes mal die competitive league.




#1488559 [Pauper] Naya Sliver

Geschrieben von Al_Z_Heimer am 29. Dezember 2018 - 00:57

Da das Deck nur wenige Tix kostet habe ich das Deck jetzt mal auf MTGO getestet. Meine erste League war 4-1.

 

Match 1: Win. BW Monarch. Ähnlich wie Boros Monarch. Mein Gegner hat netterweise Palace Sentinel ausgespielt. Den Monarch habe ich mir schnell gegönnt und seine Guardian of the Guildpacts waren zwar nervig, aber dank flanking egal und mit Hunter Sliver habe ich alle anderen seiner Kreaturen nach belieben blocken lassen und getötet.

 

Match 2: Win. Boros Monarch mit Squadron Hawk. Seine 1/1er waren ziemlich nutzlos. Hier mal ein netter Screenshot eines Turn 4 :

Spoiler
Leider hat mein Gegner etwa 10 Sekunden nach der Aufnahme conceded.

 

Match 3: Win. Mono G Stompy. Spiel 1 hatte er die Nuts und hat mich on the play racen können, bevor ich off gehen konnte. Spiel 2 & 3 habe ich ihn ziemlich zerstört.

 

Match 3: Win. Elfen. Spiel 1 hatte er die Nuts und ich keinen Hunter Sliver. Spiel 2 hatte ich ein gut getimetes Electrickery und Spiel 3 habe ich ihn mit Hunter Sliver und ein paar Lords weggeklatscht.

 

Match 4: Loss. UB Delver. Meine Draws waren nur Ok und er hatte in beiden Spielen das Daze an der entscheidenden Stelle an der ich keine Möglichkeit hatte es sinnvoll zu umspielen.

 

Match 5: Win. UB control. Ein knappes Match, aber im Endeffekt hat Lead the Stampede seine ganzen 1 zu 1 removal albern aussehen lassen und seine Disfigures, Echoing Decays und Evincar's Justice wurden durch eine Kombination aus Lords und Plated Slivern geblanked.

 

 

Fazit: Das Deck benötigt zwar noch etwas Arbeit, performed aber Alles in Allem schon ziemlich gut.




#1487421 [Pauper] Naya Sliver

Geschrieben von Al_Z_Heimer am 18. Dezember 2018 - 23:26

Ich bin jetzt mal dazu gekommen das Deck 2 mal bei unseren lokalen Pauperevents zu testen. Mein aktueller Rekord ist 5-1 und ich habe nicht mal das Sideboard. Ich habe überwiegend mit dem Mainboard gespielt und ein paar Sideboard Karten die ich zufällig rumliegen hatte und IdR will man ohnehin nicht all zu viel sideboarden. Wins waren dabei u.A. gegen UB Control, mono W Heroic und UR Delver.

 

Hunter Sliver ist so eine unfassbar lächerlich absurde Karte und in vielen Fällen besser als ein Lord. Heart Sliver macht schnell den Tempo Loss durch die tapped lands weg und enabled natürlich die Nut Draws mit Gemhide Sliver, die die wenigsten Decks bisher schlagen konnten.

 

Die Manabase sorgt natürlich ab und zu für eine Mulligans, aber dafür sind die Spiele wo das Mana passt umso stärker.

 

Ich hatte bisher den Eindruck das viele Leute das Deck einfach extrem underraten, bis dann plötzlich turn 4 mehr oder weniger lethal auf dem board liegt. Außerdem tun sich viele Leute schwer damit die Gefährlichkeit der unterschiedlichen Sliver einzuschätzen. Viele denken, dass sie nur die Lords vom Board fern halten müssten, bis ich dann ihr board mit Hunter Sliver abräume oder mit Heart Sliver mal eben 4-8 power dem Angriff hinzufüge und was passiert wenn Gemhide und Heart liegen und ich ein Lead the Stampede ziehe ist mehr als lächerlich.




#1483178 [Pauper] Naya Sliver

Geschrieben von Al_Z_Heimer am 19. November 2018 - 13:35

Danke für die Antwort. Ich habe Sliver auch nie für ein "richtiges" Deck gehalten, aber das was das Deck tut kann schon ziemlich unfair werden.

Gegen 5/5 brick Walls könnte man überlegen Two-Headed Sliver zu spielen. Im mainboard is er leider keine gute Option, aufgrund der nonbo mit Hunter Sliver. Heart Sliver macht es so das alles was off the top kommt sehr viel bedrohlicher ist.

Gegen Fog-Effekte ist z.B. Flaring Pain die vermutlich beste Antwort und auch eine der wenigen Sachen, um die ich wirklich besorgt bin. Eventuell kann man die Anzahl auch erhöhen. CoP sehe ich aufgrund der dreifarbigkeit weniger als Problem. Außerdem hilft auch hier Flaring Pain. Um Burn mache ich mir relativ wenig Sorgen, da die Sliver idR schneller sein sollten. Just in case habe ich dafür Armadillo Cloak rein gepackt, was nicht nur Leben generiert sondern Nebenbei auch den Mainplan voranbringt.

 

Elfen habe ich noch nicht getestet, denke aber das Hunter Sliver hier Wunder bewirken kann. Natürlich hilft er nur gegen nicht summoning sicke Elfen, aber wenn man ihn Early hat sollte man Elfen ziemlich gut disrupten können. Nebenbei gibt es natürlich noch die Option eines SB Electrickery, denn ohne andere Elfen macht mir auch Timberwatch keine zu großen Sorgen.




#1483167 [Pauper] Naya Sliver

Geschrieben von Al_Z_Heimer am 19. November 2018 - 12:39

Es ist zwar nicht so richtig meine Art von Deck, aber ich hatte praktisch alle Karten rumliegen, weshalb ich mir gedacht habe, warum nicht einfach mal gucken, was man daraus machen kann. Ich habe mich ganz gezielt gegen eine reine GW Variante entschieden, die zwar eine deutlich konsistentere und schnelleren Manabase hat, aber dies geschah primär zugunsten von Hunter Sliver, was meiner Meinung nach DER beste common Sliver ist. Provoke ist einfach unfassbar broken, wenn diese Fähigkeit einer Kreatur mit anständigen Stats gegeben wird. Desweiteren ist Heart Sliver extrem stark und macht den "Splash" nur umso sinnvoller. Ich habe inzwischen einige Testspiele gegen diverse Decks gemacht und obwohl ich zuerst skeptisch war und dieses Deck, wie gesagt, nur gebaut habe, weil ich die meisten Karten einfach so rumfliegen hatte, hat sich das Deck als überraschend stark erwiesen. Provoke in Kombination mit Flanking, First Strike oder einfach mehr Toughness, bzw. Power/Toughness pump wischt einfach mit vielen Kreatur-basierten den Boden auf. Aufgrund des Sweeper Mangels in Pauper und dem Fakt, das Plated Sliver und die 12 Lords einen schnell out of range der üblichen 1-toughness Sweeper bringen macht dieses Deck relativ schwer zu haten, wie man es z.B. bei Elfen kann. Hier erstmal die Liste:

Zunächst hatte ich überlegt mehr noncreature-Spells zu spielen, aber im Endeffekt ist einfach jeder Sliver so exponentiell viel besser als jede andere Karte, dass dies sich nicht wirklich lohnt. Außerdem will man möglichst viel value aus Lead the Stampede ziehen, was praktisch der Dreh- und Angelpunkt ist, warum das Deck sich lohnt und es gibt den Gemhide Sliver mehr zu tun, als einfach nur das Mana zu fixen. Durch Hunter Sliver hat man ohnehin den besten Removal, was andere Removal überflüssig macht. Ich hatte auch Hive Stirrings getestet, doch dieses ist zugunsten von mehr Striking Sliver gewichen und um den Value von Lead the Stampede zu maximieren.
Ich höre schon die Leute, die sagen, dass Gemhide Sliver keinen Platz in einem Aggro deck hat, doch dieses Deck ist mehr als midrange Deck zu verstehen und in Kombination mit Heart Sliver hat man teilweise komboesque turns, die das mehr als wett machen.
Einen Sliver, den das Deck nicht im MB spielt, der aber evlt. sinnvoll sein könnte wäre Sentinel Sliver, der u.U. in Kombination mit Gemhide dem Deck einen kleinen Tempo boost geben könnte. Darüber das das Deck das Damage Race gegen andere aggressive Deck verliert und deswegen Vigilance braucht um Backswings zu verhindern, mache ich mir nicht wirklich sorgen, da das Deck in Tests bewiesen hat, wie schnell es absurde Mengen an Damage und eine beeindruckende Board Präsenz raushauen kann.
 
Meine Hauptunsicherheiten drehen sich weniger um die exakte Zusammenstellung der Sliver, als viel mehr um die Manabase und das Sideboard. Ich bin kein Spezialist im Deck bauen und ich bin mir unsicher wie viele nonbasics, bzw. Länder insgesammt man benötigt um das Deck konsistent zum laufen zu bekommen. Auf der einen Seite möchte soll das Deck möglichst konsistent laufen, auf der anderen Seite sollte das Deck natürlich so wenige tapped lands wie möglich enthalten um der Geschwindigkeit nicht zu sehr im Weg zu stehen.
Bzgl. des SB habe ich erstmal etwas zusammengeworfen, aber ich bin mir sicher, dass da noch einiges an Verbesserungsbedarf besteht. Die 3 Farben geben einem Zugang zu einer schier unendlichen Möglichkeit an guten Optionen und meine Frage wäre, was das Beste gegen das Average Meta ist. Eine weitere Sache die dabei in Betracht gezogen werden sollte ist natürlich, dass man besseren Zugang zu Kreaturen hat über Lead the Stampede, weswegen Karten wie Qasali Pridemage evlt. anderen Disenchant Effekten vorzuziehen sind. Auf der anderen Seite will man natürlich niemals overboarden um den Sliver Count nicht zu sehr zu reduzieren.
Die einzigen Sliver, die man eventuell sideboarden könnte wären Spinneret Sliver gegen Flieger und mehr Quick Sliver um um Counterspells rum zu spielen. Beides scheint mir aber nicht übermäßig problematisch zu sein.



#1479706 [Pauper] Sultai Valuetown

Geschrieben von Al_Z_Heimer am 28. Oktober 2018 - 13:08

Das ist meine aktuelle Liste.



#1479670 [Pauper] Sultai Valuetown

Geschrieben von Al_Z_Heimer am 28. Oktober 2018 - 09:58

- Doomed Dissenter statt Brindle Shoat. 2/2 ist kein 3/3 aber nah dran.

- Dusk Legion Zealot statt Coiling Oracle. Es fehlt der mögliche Ramp. Sonst macht die Karte aber fast das gleiche.
- Am meisten fehlt wohl Fierce Empath... das sollte durch mehr Thorn of the Black Rose ausgeglichen werden. Außerdem haben wir Brainstorm für die Konstanz.
- Über das Sideboard habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Kann gut sein, dass uns Artefakt-Removal und Lifegain zu sehr fehlen.
 
Gute Idee? Schlechte Idee?

 

1. Ein 2/2er ist ein großer Unterschied gegenüber einem 3/3. Das ist als würdest du sagen Shock ist doch fast so gut wie Lightning Bolt.

2. Der Ramp ist unglaublich relevant und macht das Oracle sehr viel besser.

3. Der Fierce Empath ist Absolut Key.

 

=> Schlechte Idee. Ich habe selbst schon darüber nachgedacht ob eine der Farben eventuell ersetzbar ist, aber die Keykarten, die das Deck ausmachen sind nunmal Fierce EmpathWretched Gryff und Unearth.

 

 

Ein größeres Problem mit dem ich mich zuletzt beschäftigt habe war der früher bereits angesprochene Threat-Mangel, wenn der Gegner in der Lage ist alle 4 Gryffs zu handeln. Ich habe Vulturous Aven getestet und fand ihn ziemlich überzeugend.




#1469018 [Pauper] Sultai Valuetown

Geschrieben von Al_Z_Heimer am 25. August 2018 - 08:12

Für mich hat das Deck bisher auf jeden Fall sehr gut performed, wobei das Ergebnis ein wenig dadurch verzerrt wird, dass ich ein GP Grinder mit 5 Pro Punkten diese Season bin und alle anderen in unserem Meta eher in die Kategorie average casual Spieler gehören.

 

Das Problem mit der begrenzten Anzahl an Threats habe ich auch schon festgestellt. Wenn der UR Delver Spieler alle seine Skreds zieht hat man oft nicht genug Gryffs und die Flieger zurück zu halten. Außerdem kann man die Flieger auch gar nicht so effektiv blocken, da die Delver Spieler oft glücklich sind, wenn sie eine ihrer 1/1 Feen + Bolt gegen nen Gryff traden können.

Das Boros Monarch Matchup schien mir bisher auch recht in Ordnung, wobei sich auch hier wieder meine Gegner oft darauf fixieren alle Gryffs mit Journey und Blasts aus der Luft zu schießen. Post board kann ich mit Disenchant Effekten die Journeys annullieren, aber wenn im Longgame die Fierce Empathen einfach in die Leere laufen ist das extrem nervig.

Ich war bisher eigentlich ganz zufrieden mit dem einen Dinrova Horror im SB um einfach zumindest noch ein 6tes Ziel zu haben, das Impact hat, aber gerade gegen Boros ist es einfach schwierig auf dem Boden an 1/2ern und 2/4ern vorbei zu gewinnen. Die einzig wirklich problematische Karte in dem Meta sehe ich in Battle Screech, das in Verbindung mit Monarch entweder den Status für meinen Gegner aufrecht erhalten kann, oder aber den Chump attack starten kann um mir den Monarch zu mopsen.

 

Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob Stamina oder Pulse of Murasa die optimalen Antworten auf den "Threat-Mangel" sind. Eventuell braucht man auch was recurbares, wie Disturbed Burial oder Grim Harvest, wobei letzteres natürlich für den Gegner leicht abzustellen sein kann.




#1459604 [Pauper] Sultai Valuetown

Geschrieben von Al_Z_Heimer am 14. Juli 2018 - 09:06

Ich finde Trinket Mage immer primär deswegen gut, da er Sylvok Lifestaff findet und diese Karte ist einfach unfassbar stark und unracebar für viele aggressive decks ist. Oft suche ich aber auch einfach das Land, was sich immer gut anfühlt, wenn ich es gerade dringend brauche. Die Spellbomb ist einfach eine gute Antwort für Crusher und der der Longbow aus dem SB kann wunder wirken, z.B. gegen Elfen, aber auch die Synergie mit Thorn of the Black Rose ist nicht zu vernachlässigen.

 

Phyrexian Rager ist zwar ok, aber immer schlechter als Sea Gate Oracle, der nunmal einfach kein Lifeloss hat und zum Card draw noch card selection hinzufügt.

 

Pulse of Murasa ist eine Karte mit der ich auch aktuell ein wenig liebäugle. Die 6 Leben gegen Burn und andere Aggro decks sind ziemlich nice und einige removallastige Decks versuchen immer wieder meine Gryffs und Angler auf 0 zu reduzieren und mich somit abgesehen von Boar Tokens von Finishern abzuschneiden. Auf der anderen Seite kostet die Karte nunmal tempo und macht einen anfälliger für Graveyard hate.

 

Perilous Research scheint mir recht unnötig. Im midgame hat man ohnehin meistens die Hand voll und kommt gar nicht hinterher alles zu deployen und im Lategame macht Thorn of the Black Rose den Job einfach deutlich besser.




#1457409 [Pauper] Sultai Valuetown

Geschrieben von Al_Z_Heimer am 03. Juli 2018 - 19:53

Ein Freund von mir hat eine komplette Pauper Battle Box gegen die ich das Deck jetzt mal intensiv testen konnte. Es hat mich bisher unglaublich überzeugt und scheint einfach ein guter Meta-Call zu sein. Eine Sache, die ich auf jeden Fall ändern würde, ist dass man einen 3ten Thorn of the Black Rose im SB haben will. Während das Deck das Midgame dominiert geht einem im Lategame definitiv das Gas aus und man braucht Monarch um das zu kompensieren. Das Deck hat sich auch als sehr gut darin bewiesen den Monarch-Status zu behalten.

 

Andere Karten, die ich jetzt noch nicht getestet habe, die ich aber für interessant Optionen für das Deck halte sind:

-BequeathalThoughtcast ist eine ziemlich gute Karte. Es ist natürlich anfällig für instant speed removal und benötigt einen Removal oder Gryff zum triggern, aber trotzdem ziemlich stark. Um einen 2 zu 1 trade gegen offenes Mana zu vermeiden kann man es auch auf die gegnerische Kreatur spielen, unmittelbar bevor man einen Removal spielt.

-Perilous Myr: Ein Unearthbarer Shock, der beim blocken sogar Guardian of the Guildpact töten kann.

-Death's-Head BuzzardShrivel on a Stick, dass man Unearthen kann.

-Brine Shaman: Ich weiß nicht wie stark der Dude wirklich ist, aber irgendwie ne Pet Karte von mir, die theoretisch jeden überflüssigen Weenie in Remove Soul umwandelt.




#1456021 [Pauper] Sultai Valuetown

Geschrieben von Al_Z_Heimer am 26. Juni 2018 - 21:32

Ich habe das Deck jetzt mal einige Male getestet. Aktuell mit dieser Konfiguration:

Das Deck ist großartig und viele Leute in meinem Meta waren überrascht wie stark das Deck ist. Vor allem der 1-off Angler war unglaublich gut. Man hat einfach so viele Karten im Friedhof, die man nicht braucht und mit dem Empath hat man immer dann Zugang, wenn er gerade gut ist.



#1051497 360 PauperCube: "Winter is coming!"

Geschrieben von Al_Z_Heimer am 13. Juli 2014 - 21:20

Moin,

Mal ein paar Vorschläge für Dinge/Karten die man evlt. mal überdenken könnte:

-Rentiert sich das ganze Sacrifice Thema? Fling geht schnell nach hinten los, wenn es gecountert wird und so wirklich viel dmg schießt es bei deiner Kurve im Schnitt nicht. Statt Artillerize könnte man auch schlicht Lightning Blast. Mogg War Marshal ist nett wenn man ihn saccen kann aber so viele sac.-Outlets hast du gar nicht und dann sind das Vieh entweder ganz schön klobig oder einfach nur ein Dragon Fodder. Wirkliche Ziele für Breath of Life sehe ich auch sehr wenige.

 => Falls du auf das Sac.-Thema/Reanimator Thema verzichtest, werden andere, mäßig starke, Karten wie Faerie Macabre und Bojuka Bog überflüssig und du bekommst mehr Platz für Goodstuff.

-Spielst du nicht etwas wenig Kreauten? Ich habe in meinem Cube selbst früher, gerade in Rot, nur sehr wenige Kreaturen gespielt und weiß wie sehr Aggrodecks darunter leiden. Man kann zwar auch mit Burnspells gewinnen, einen gewissen Kreaturencount sollte ein Deck aber schon besitzen.

 

Einzelkarten:

-Festerhide Boar: Oft getested, selten überzeugt. Morbid kann eine sehr hohe Einschränkung sein, vor allem da deutlich mehr Kreaturen durchgelassen als geblockt und getauscht werden und eine Kreatur zu opfern, nur um dieses Ziel zu erreichen ist definitv nicht gut. Klar kann man Morbid mit einem Removal triggern, aber dafür muss man dann halt sehr viel Mana ausgeben, also dass Mana für den removal + die Kosten für den Eber. Außerdem wird man dazu gezwungen das im Sorcery speed zu tun. Ich finde Rumbling Baloth relativ strikt besser.

-Timbermaw Larva: Dein cube ist sehr agressiv und schnell und diese Karte ist relativ langsam und ziemlich "squishy". Mit nur 2 toughness freut sich jeder Gegner das ding mit einem halben Staggershock oder Firebolt gemütlich abzuräumen.

-Wirewood Guardian: Das du diese Karte spielst will sich mir nur insofern erklären, dass du sie reanimieren willst. Aber selbst dann ist ein 6/6 Vanilla eben auch nur ein 6/6 Vanilla. Es gibt so viele besser fatties und 7 Mana scheint mir in deinem agressiven cube einfach etwas unrealistisch.

-Wild Might: +5/+5 für cc2 mit starkem Drawback oder +4/+4 für cc2, komplett ohne Drawback (Titanic Growth). Ich denke zweiteres gefällt mir besser, obwohl ich allgemein kein Fan von Combat tricks für mehr als cc1 bin. ich würde dir Groundswell nahelegen.

-Crimson Acolyte/Obsidian Acolythe: Finde ich Ultra random. Stumpfer colorhate auf schlechten bodies.

-Order of Leitbur: Ich denke die Tage, wo Prot Black = Shroud war sind lange vorbei. Im Endeffekt will sowieso niemand einen echten hardremoval auf einen 2 drop werfen. Wenn wir also diese Fähigkeit als mäßig sinnvoll ausklammern, bleibt ein 2/1 für schreckliche WW, anstatt 1W, der für eine konstante Investition von Mana Youthful Knight mit schlechtem Firebreathing werden kann. Finde ich schlicht und ergreifend nicht überzeugend.

-Ronom Serpent: Dass man snow-permanent spielt, heißt nicht dass man alles spielen muss wo snow drauf steht. Ist ein blauer Vastwood Gorger wirklich rentabel?

-Dream Stalker: Ich bin kein großer Fan von selfbounce, da es einen oft stark zurückwirft, ohne wirklich einen positiven Effekt mitzubringen. Ist diese Mauer das wirklich wert? Wäre Giant Tortoise nicht meistens besser?

-Fathom Seer: Gush ist im limited schon unendlich viel schlechter als im constructed (siehe Vintage Masters). Lohnt sich eines, das zusätzlich noch 3 kostet wirklich, nur weil es einen 1/3 body mitbringt, den man sowieso nie hardcasten will?

-Duty-Bound Dead: Ich fand die Karte schon im M13 limited nicht übermäßig stark, sehe also nicht warum sie hier so viel besser sein sollte. Mit dem 0/2 body kann sie so ziemlich gar nichts wegblocken ohne zu chumpen, Exalted ist eine sehr mittelmäßige Fähigkeit im limited und das Regenerate ist schrecklich überteuert.

-Lohnt sich der etb-land cycle? Bei so einem agressiven cube wie deinem können getappte Länder ein ziemlicher drawback sein und die Effekte sind sehr unterschiedlich stark. das einzige was ich für wirklich cubeable erachten würde ist Teetering Peaks, da es schon einen wirklich relevanten impact hat.

-Wir performed Cogwork Librarian? Ich habe ihn nicht wirklich getestet, da ich mir von vorn herein dachte, dass der Effekt alleine einfach zu schlecht ist und keines meiner Decks je gezwungen sein sollte einen Hill Giant zu spielen. Da könnte ich genau so gut Whispergear Sneak spielen. Den Effekt finde ich fast noch witziger.




#1051472 Battle Cube: no mana screw, no mana flood, and lots of awesome games

Geschrieben von Al_Z_Heimer am 13. Juli 2014 - 19:47

Gerade seit Hearthstone erschienen ist, störe ich mich immer mehr an dem Manasystem von Magic. Abgesehen vom Manasystem ist Magic zwar in so ziemlich allen Belangen besser, aber das hat Hearthstone wirklich gut gelöst. Vor einiger Zeit habe ich dann in unserem lokalen Forum von der "Battle Box" gehört (Link) und war von der simplen Lösung des Manproblems begeistert. Da ich aber nunmal begeisterter Pauper Cuber bin und nicht wirklich Lust habe mir extra so einen fünfarbigen Haufen zu basteln (mal abgesehen davon, dass das schon ein Bekannter von mir getan hat), habe ich lange überlegt, ob man dieses System nicht auch auf das "normale" Magic übertragen kann. Ich habe mich also daran gesetzt einen Lösungsansatz zu entwickeln. Dieser ist noch nicht all zu viel getestet, begeistert mich aber jetzt schon so sehr, dass ich ihn euch nicht vorenthalten will und natürlich auch auf konstruktive Kritik zur Verbesserung des Systems hoffe. Alles nach dem Motto: "no mana screw, no mana flood, and lots of awesome games", wie Ben Stark es ausdrückte. Ich versuche das ganze so nah am normalen Magic wie möglich zu halten, mit so wenig Extra Regeln, wie es geht. Hier mal mein erster Entwurf für die Regeln:

 

Allgemein:

  • Der Pool:

          -Der Pool entsteht durch einen ganz regulären Draft oder ein Sealed. (Die Boostergröße/-menge wird vor dem draft festgelegt)

  • Das Deck:

          -Es gibt ein 45 Kartendeck mit 2 Bibliotheken.

           -1) Die erste Bibliothek enthält 30 Spells

           -2) Die zweite Bibliothek enthält 15 Länder (Basics + die nonbasics, die man gedrafted hat)

  • Der Spielablauf:

          -Man startet ganz normal mit 7 Handkarten, 4 Spells und 3 Ländern. (3 Startländer um Mulliganentscheidungen zu ermöglichen)

          -Es gibt für jede Bibliothek einen eigenen Friedhof (einfach damit man nicht aus Versehen nach Spielende Karten in die falsche Bibliothek mischt.)

          -Man zieht in seinem Draw Step eine Karte vom Spell Stapel und bringt ab der 4ten Runde (also wenn alle Länder von der Hand aufgebraucht sind), zu Beginn der ersten Precombat Mainphase im eigenen Zug, die oberste Karte des Land Stapels direkt ins Spiel. (Dies zählt als Land Drop.)

 

Speziell:

  • Search Effekte:

          -Man kann bei jedem "Search your library"-Effekt beide Bibliotheken durchsuchen, muss dies aber nicht tun. (Wer Farseek spielt kann lange im Spell Stapel suchen)

           -Man mischt logischerweise nur den durchsuchten Stapel.

  • Mill / Kartentod:

          -Mill: Man legt abwechseln eine Karte vom Spell und Länderstapel in den entsprechenden Graveyard. Beginnend mit dem Spell Stapel. Beim revealen (z.B. von Hermit Druid) deckt man in selber Manier abwechselnd Karten auf.

          -Kartentod: Man geht Kartentod, wenn sich keine Karte mehr im "Deck" befindet, wenn also beide Bibliotheken komplett leer sind.

  • Zusätzliche Karten ziehen:

          -Spells oder Abilities, die einen Spieler Karten ziehen lassen, lassen ihn diese ausschließlich vom Spell Stapel ziehen.

 

So, dass sind erstmal die Regeln, die ich soweit habe. Wie gesagt ist das ganze bisher wenig getestet, funktionierte aber bei diesen wenigen Tests schon sehr gut. Einige Karten leiden natürlich unter dem System, während andere umso stärker werden. Es ist also relativ ausgeglichen. Der Faktor, dass Screws und Floods wegfallen wiegt einiges auf.

Was die Regeln angeht, habe ich mich erstmal an meinem eigenen Pauper Cube orientiert, falls ihr aber noch Anregungen habt, um das System möglichst lückenlos funktionierend zu gestalten, wäre ich dafür sehr dankbar.




#1025063 Norin the Wary - altered Art - [Gefunden]

Geschrieben von Al_Z_Heimer am 16. April 2014 - 21:57

Jo.

Ich habe meinen Norin in ner durchsichtigen Hülle und will diesen auf die Rückseite machen.




#1025000 Norin the Wary - altered Art - [Gefunden]

Geschrieben von Al_Z_Heimer am 16. April 2014 - 18:57

Hi,

 

Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Unterforum bin, aber ich suche jemanden der Karten altered und mir einen Norin the Wary ganz speziell alteren könnte:

2uh8l0w.jpg

Wenn jemand meint, dass er das ziemlich genau so alteren könnte, bitte eine PM an mich.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.