Zum Inhalt wechseln


Loose.Grip

Registriert seit 01. Nov 2009
Offline Letzte Aktivität 15. Jul 2014 18:09

#949809 Pauperabend

Geschrieben von Loose.Grip am 23. Juni 2013 - 20:29

ich habe lust, diesen wieder ins Leben zu rufen.

Event Reporter kann ich stellen und würde ich für Pairings benutzen. Idr werden es 3 Runden sein, bei entsprechender Spielerzahl natürlich mehr :). Tage habe ich so ausgewählt, dass ich auch Zeit habe. Als "Organisator" sollte man ja schließlich da sein.  Format wäre Pauper Classic

 

 

 

 




#949296 Wie wehre ich mich gegen Counter-Decks?

Geschrieben von Loose.Grip am 21. Juni 2013 - 13:14

Also wenn du Probleme mit Countern hast, kann ich dir nur folgende Liste empfehlen:

 

 

Ansonsten fällt unter Weiß noch folgendes:

Silence

Orim's Chant

Abeyance




#942056 Modern Masters Diskussionsthread

Geschrieben von Loose.Grip am 22. Mai 2013 - 15:55

Warum bestellt ihr nicht bei einem deutschen Händler und wendet das BGB an?

Wenn ihr jetzt bestellt und das Display kostet meinetwegen 300,- und es geht bei Release für 200,- weg, so kann man es zum allgemeinen marktüblichen Preis nehmen und zwar den 200,-

 

Genug Offtopic. Ich bleibe gespannt, wie sich die Karten entwickeln. Anscheinend werden die ersten auf den Markt geworfenen Karten auf MKM ja auch direkt gekauft.




#941677 Legacy in Leverkusen 2.0

Geschrieben von Loose.Grip am 20. Mai 2013 - 23:32

also wir waren 12 spieler.

1. manaless dredge - snapcaster mage
2. ka - bonfire
3. canadian tresh - top
4. aluren - jitte

dann noch 2x glimmervoid

mein deck ist soweit unterm hammer aber ich habe noch nen teil der da ist


#931004 Wertfoil oder foilig egal?

Geschrieben von Loose.Grip am 13. April 2013 - 16:30

Die "richtigen" Pimps setzen auf das Original-Artwork in Foil und nicht irgendein DuelDeck oder FNM Reprint.
Die Reihenfolge ist bei einem Großteil so: koreanisch -> japanisch -> russisch -> chinesisch/deutsch -> Rest.

In erster Linie geht es um die Ästhetik und um die Seltenheit.


#926423 Verkaufe meine Sammlung, nehme nur Bitcoins

Geschrieben von Loose.Grip am 29. März 2013 - 14:32

Schön dass du auch mal wieder online bist Frank!
Kriegst noch ne PM.

Aber lasst doch den Threadersteller.
Wenn keiner Bitcoins anbietet, dann ist das wohl so


#922138 Legacy: Wie schnell ist es wirklich?

Geschrieben von Loose.Grip am 17. März 2013 - 19:58

Dann beschäftige dich mit den etablierten sowie den Decks to Beat.
Falls dein Deck mithalten kann = okay. Wenn nicht, dann ist es schlichtweg untauglich.

In der Regel sind dabei die ersten 3 Turns spielentscheidend.


#919575 Kartensuche

Geschrieben von Loose.Grip am 09. März 2013 - 13:51

Time Spiral
Cloud of Faeries
Great Whale
Palinchron
Peregrine Drake
Akki Rockspeaker
Burning-Tree Emissary
Coal Stoaker
Priest of Gix
Priest of Urabrask
Quirion Sentinel


#917886 Ein paar Fragen von einem Rückkehrer

Geschrieben von Loose.Grip am 03. März 2013 - 22:26

Ich persönlich fand es eher schwer, in Constructed Turnieren zu lernen. Das lief meist so, daß der Gegner (vor allem im Legacy) halt plötzlich in Runde 2 eine Karte legt die quasi sagt "OK, Du bist jetzt voll gearscht, wirf alle Karten ab, verliere 20 Lebenspunkte, leere Deine Bibliothek, Nimm 10 Giftmarken und danach spül Dich selbst das Klo runter, nachdem Du Deine Karten aufgegessen hast".
Aus solchen Spielen hatte ich als Anfänger gar nichts gelernt - außer das ich hätte sehr viel Geld ausgeben müssen um zumindest solche Karte zu haben, wozu man als Anfänger auch gar keine Motivation hat.

Das zeigt leider, dass du Turnier-Magic nicht verstanden hast.
1. Magic ist ein Hobby, das kostet Zeit und Geld.
2. Man will die besten Karten spielen und nicht irgendeinen Ramsch
3. Setze dich mit den Bannings auseinander
4. Setze dich mit dem Format (aktuell etablierten Decks + Decks to Beat) auseinander
5. Lerne zu spielen.
6. Gib so einen Schrott nicht einem Anfänger/Rückkehrer mit auf den Weg


#914733 Manaless Dredge

Geschrieben von Loose.Grip am 19. Februar 2013 - 15:04

Manaless Dredge


Index
1.1 Prolog
1.2 Geschichte
1.3 Art und Ziel des Decks
1.4 Kontroverses
2.1 Aktuelle Listen
2.2 Variable Slots
2.3 Sideboard & Konfigurationen
3.1 How to Play
3.2 Matchups
3.3 Hate
3.4 Artikel
4.1 Epilog


1.1 Prolog
Das Deck verdient seinen eigenen Thread! (und weil ich Bock drauf hab)
Ich gehe davon aus, dass jeder mit der Mechanik vertraut ist und sich mit LED Dredge + LEDless Dredge auseinander gesetzt hat.
Das Deck sieht Play, wenn auch überwiegend in Amerika und ist hier nicht ganz so verbreitet.
Bildet selbst eure Meinung.

1.2 Geschichte
Es ist zu Mental Misstep Zeiten entstanden, da jeder Wicht in jedem Deck die Karte gespielt hat. Egal ob Kontrolle, Combo oder Aggro. Jeder musste sie spielen, da es einfach zu viele wichtige Ziele dafür gab und sei es nur, den gegnerischen Misstep zu countern.
Man wollte einfach nicht mit Careful Study/Breakthrough/Tireless Tribe/Putrid Imp dagegen eingehen und hat somit nach anderen Lösungen gesucht.
Als Ergebnis ist ein länderloses Dredge.deck entstanden.

1.3 Art und Ziel des Decks
Die Mechanik ist und bleibt bei jedem Deck gleich. Die Fähigkeit Dredge nutzen anstatt eine Karte zu ziehen und seinen Friedhof vollschaufeln um von dort aus Sprüche zu wirken/Vorteile den Sieg zu erzielen

Hier dier die Mechanik
Eingefügtes Bild

Wichtig ist dabei, dass der Gegner während der Draw-Phase, in der man sich entscheidet zu dredgen anstatt zu ziehen, keine Prioriät hat zwischen den einzelnen Karten, die in den Friedhof geschaufelt werden.

Der große Unterschied zu den beiden anderen Versionen zeigt sich nunin der Art.
Man verfolgt immer den DDD (Draw Discard Dredge) Plan. Weiteres kommt im "How to Play"

1.4 Kontroverses
Das Deck setzt im Vergleich zur LED + Ledless Version auf Qualität und nicht Quantität.
Somit können wir mit wenigen Karten viel erreichen und mehr Kraft daraus schöpfen. Hier macht wirklich jede Karte was und ist nicht direkt tot, wenn sie im Grave liegt (z.B.: Dredge 5 Careful Study, City of Brass, Breakthrough, Lion's Eye Diamond, Putrid Imp) und keine Möglichkeit hat weiter zu dredgen. Der Hauptaugenmerk liegt auch darauf, dass man nicht nur grinded, sondern auch einen Combo-Abschluss hat bzw haben kann. Insgesamt bietet die manaless Version dem Gegner noch weniger Interaktionsmöglichkeiten. Um dabei konstant weiter zu spielen, wurde auch die Anzahl der Dredger 15 erhöht.

2.1 Aktuelle Listen




Weiter Listen werde ich nicht posten, da diese u.a. Dakmor Salvage/Bloodghast Package spielen oder anderen Unfug. Man sieht: das Deck hat Dryad Arbor ins MD aufgenomen um so schnell wie möglich Dread Return casten zu können, was zu 99% der Win ist. Ebenso wird das 13 SB vs Hate ermöglicht ohne große Einschränkungen zu haben. Vorherige Listen setzten auch andieser Stelle auf 4 Gitaxian Probe um tiefer zu graben.

2.2 Variable Slots
Wie oben geschrieben kann man
+ 4 Probe
- 4 Arbor
machen, was ich einfach schlichtweg für falsch halte, da ein weiteres Tier für Bridge, Therapy und DR einfach nicht falsch sein kann.
Im wesentlichen bleiben somit die Removal Spots (Sickening Shoal, Contagion) und die DR-Targets variabel. Dabei kann man das Deck ein wenig auf das Meta abstimmen.
Wie bei Gerry Thompson zu sehen, rechnete er mit Stormcombo und spielte Chancellor of the Annex.
Ansonsten kann man auch bei vielen Surgicals (Blaue Decks mit Snapcaster Mage + Surgical Extraction) auch Faerie Macabre im Maindeck zocken. Diese haben zu einem den Effekt, dass die Extraction fizzelt, man kann dem Gegner auch selbst weitere Ziele für den Snappi klauen, Mongoose vom Treshhold fern halten oder einfach mal den Goyf schrumpfen.
Wie ihr seht: trotz vieler festgefahrener Slots bietet das Deck einem Doch divere Möglichkeiten, die man einfach nur erkennen muss.

2.3 Sideboard-Konfigurationen
Das sollen nur Beispiele sein und keine Vorgaben.
Jedes Meta ist anders und es letzten Endes bleiben da noch die pers. Präferenzen.

Config 1 - vs Storm
4 Mindbreak Trap
4 Chancellor of the Annex
4 Faerie Macabre
3 Leyline of Sanctity

Config 2 - vs Aggro
4 Chancellor of the Forge
4 Gitaxian Probe
3 Sickening Shoal
4 Faerie Macabre

Config 3 - vs Kontrolle
4 Nature's Claim
4 Reverent Silence
3 Noxious Revival
2 Verdant Catacombs
1 Forest
1 Gitaxian Probe

Auf Wunsch noch ein wenig zum Boarden:
Es gibt einen schönen Satz von Nevamera: Einfach die besten 60 aus den 75 nehmen.
Natürlich kommt es immer auf das Match an aber generell kann man folgendes machen am Anfang machen, wenn man sich noch unsicher ist:
-1 Icho
-1 Nether
Sollte natürlich nicht zur Gewohnheit werden, denn es geht es schon ins Detail
-1 bis 4 DR // danach richten sich auch dann die Targets vs blaue Decks, die ihre Counter drinne lassen und keine Fatties reincheaten
-1 bis 4 Targets // siehe oben. Grisel - wenn Targets drin bleiben, da er - wenn er das Spiel betritt - gewinnt und zudem noch Futter für Ichoriden darstellt
-1 bis 4 Removal // wenn nichts nennenwertes da ist wie Ooze, Shaman, Mother
-1 bis 3 Phantasma // wenn ich zu 99% weiß, dass der Gegner nur Leyline als Hate spielt

Shambing Shell wird nur im Notfall um 1 reduziert, das ist aber auch schon an der Grenze des machbaren.


3.1 How to Play
Wie bereits am Anfang geschrieben ist der Plan immer DDD (Draw, Discard,Dredge). Das heißt auch wenn wir den Würfelwurf gewinnen, setzen wir den Gegner on the Play, damit wir als erstes die Karte ziehen und direkt discarden können.
Andernfalls würden wir dem Gegner einfach +1 Handkarte schenken und das ist einfach nicht gut. Von daher bleibt zu hoffen: Verliert so viele Würfelwurfe wenn möglich, solang die Gegner nicht euer Deck kennen bzw verstehen wie es funktioniert.

Ansonsten läuft es so recht häufig ab:

1. 3 Kreaturen auf dem Feld
2. DR + Grisel im Grave
3. Reanimate Grisel
4. Draw 7
5. Reanimate Flayer
6. Reanimate GGT
7. Gegner tot

Bei Bedarf darf vor dem ersten und zweiten DR natürlich eine Therapie gespielt werden.

Dann bleiben einige simple Regeln:

1. Seid on the draw.
2. Nehmt keine Mulligans! Das ist fast nie das richtige Play
(außer ihr seit in Game2+3 und könnt es euch leisten, 3+ Turns nichts zu machen bzw es kommt entsprechender Hate)
3. gedredgte Karten gelangen gleichzeitig in den Friedhof, ihr bestimmt die Reihenfolge.
4. Beachtet den Stack + die Trigger
(wichtig ,wenn die Bridge zB durch einen Kampf removed wird - ihr bestimmt die Reihenfolge der Trigger oder auch
im Upkeep relevant (Nether Shadow))

3.2 Matchups
Es gibt kaum schlechte Matchups (Reanimator ohne Vorbereitung, RiP-Helm Combo + TES)
Alles andere hängt von der Paranoia der Spieler ab, wie viel Hate im SB ist.

3.3 Hate
hier nur eine Übersicht der häufig anzutreffenden Karten mit denen ihr rechnen müsst

Deathrite Shaman
Tormod's Crypt
Relic of Progenitus
Leyline of the Void
Grafdigger's Cage
Rest in Peace
Surgical Extraction
Extirpate

alles andere sind eher selten auftauchende Karten.

3.4 Artikel
Ich kann jedem nur empfehlen sich wirklich mit dem Deck vertraut zu machen. U.a. schreibt Michael "Hollywood" viel Wahres,
man darf sich aber nicht jede Meinung aufzwängen lassen. Einige Artikel sind durchaus älter, haben dennoch einiges an Input.

The Dark Art Of Dredge Fu
Recurring Nightmares – Dredge Returns
A New Take on Legacy Dredge!
Ideas Unbound - Legacy Dredge
Legacy's Best Combo Deck
Deck Tech: Not-Quite-Manaless Dredge With Nicholas Rausch
The Cutting Room Floor: Manaless Dredge In Legacy
The Cutting Room Floor: Group Therapy
The Cutting Room Floor: Manaless Unplugged, Vol. I
Demonstrating My Range

und zum Schluss dieser hier, damit auch wir deutschen vertreten sind.
It’s a Dredgedy – The Legacy Takeover

Sicher gibt es auch einige gute Turnierberichte aber ein wenig Eigeninitiative kann man ja erwarten!

4.1 Epilog
So nun noch ein Danke an Torremond, Sedris + Hollywood, die sich vorher die Arbeit mit den Primern gemacht haben.

Ich hoffe hier wird auch ein wenig über das Deck diskutiert und es kommt auch hier von den Usern vernünftiger Input.

Edits
edit1: Rechtschreibfehler gefixed
edit2: Punkt "Artikel" eingefügt und entsprechend verlinkt


#905394 Modern in Leverkusen ???

Geschrieben von Loose.Grip am 14. Januar 2013 - 16:33

Umfrage ist überarbeitet, ich bitte jeden noch mal zu schauen, ob die Antworten richtig verteilt worden sind!


#893895 PucaTrade - Neue Plattform

Geschrieben von Loose.Grip am 02. Dezember 2012 - 00:32

Keine Foils und keine anderen Sprachen außer Englisch.
Zustand darf auch nur Nm sein.

Für mich zu viele Einschränkungen, insbesondere da ich - wenn möglich - nur deutsche Karten habe und durchaus bereit bin auch einen schlechteren Zustand bei Duals zu nehmen.


#888092 Spieler gesucht aus Wuppertal und Umgebung

Geschrieben von Loose.Grip am 13. November 2012 - 15:48

Ansonsten ist vllt auch Leverkusen (legacy) eine Option?


#880698 Verkaufe komplettes MODERN Twin Exarch!

Geschrieben von Loose.Grip am 18. Oktober 2012 - 19:12

Up


#858814 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Loose.Grip am 26. Juli 2012 - 22:02

Support anschreiben mit Tracking Nr, die geben ihm idr 3 Tage Zeit und bestätigen dann für dich die Ankunft, wenn der Käufer nicht reagiert!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.