Erstmal vielen Dank für die Antworten.
@Ungestüm: Dumm von mir. Wonder nur in Kombi mit Inseln... Es war spät
@cris_r: Wild Mongrel hört sich gut an, jedoch ist das andere Deck in meinem Meta ein Madness-Deck und spielt genau diese Karte als Enabler. Ich will mein Deck nicht zu stark an dieses anpassen. Generell möchte ich gerne über die Grisly & Co's zu Threshold kommen und als kleinen Pushup Fetchies benutzen. Wenn es nicht richtig läuft, werde ich auf jeden Fall auf deinen Vorschlag zurückkommen.
@Die Zvibel: Bei Cabal Pit gebe ich dir Recht, auf die Dauer (und mein Deck soll es auf jeden Fall ins Late-Mid-Game schaffen) kann das weh tun -> wird runtergecuttet.
Brawn war meine erste Wahl gewesen, aber ich glaube Trample reicht einfach nicht aus um die Beater auch an den Mann zu bringen. Filth hört sich attraktiv an, aber durch Swampwalk gewinnen hört sich für mich etwas *hust* filthy an. Spaß beiseite, jetzt wo ich drüber nachdenke wird es Brawn nicht schaffen meine Beater an den Mann zu bringen. Und bevor ich Wonder spiele (auch in dem lieben Madness-Deck enthalten) werde ich mal Filth ausprobieren. Dafür werde ich den Urborg, Tomb of Yawgmoth-Counter hochziehen und tutoren tut Grisly Salvage und Loam.
Jop, Overkill stimm ich dir zu. 8 Karten (+ Loam&Fetchies) sollten für die Engine erstmal reichen. -> wird rausgenommen.
Cycle-Länder und speziell Raven's Crime hören sich gut an.
@Aretus: Wenn Drown in Filth wirklich auch die Kreatur abschießt, die sie anzielt, dann wäre sie direkt drin. Leider ist mir der Effekt doch etwas zu random, da verlasse ich mich lieber auf die Threshold-Engine und dem Toxic Stench. Trotzdem danke!
- Lands (20 Karten)
- 4
- 3
- 3
- 3
- 2
- 1
- 2
- 2
- Creatures (16 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 2
- 2
- Spells (22 Karten)
- 4
- 4
- 4
- Spells (Forts.)
- 3
- 2
- 2
- 3
- Planeswalker (2 Karten)
- 2