Zum Inhalt wechseln


nimzi

Registriert seit 08. Nov 2009
Offline Letzte Aktivität 19. Dez 2019 14:43

Erstellte Themen

BG Threshold

25. Februar 2015 - 23:56

"Ich will Threshold spielen!" Das hab ich schon vor ein paar Jahren gesagt. Da ich mich aber in einem anderen Meta befand, das aufgrund der Stärke nur Canadian Threshold zugelassen hat, wollte ich mich nicht weiter mit dem Thema befassen. Jetzt will ich ein Casual Threshold bauen, das auch als erkennbares Theme Threshold dick auf die Stirn stehen hat und trotzdem gut spielbar ist.

 

 

Vorab: Ich bleibe bei diesen Farben. Mir ist bewusst, dass blau extrem gute Choices zu bieten hat, aber in meinem Meta befindet sich ein weiteres Graveyard-basierendes Deck, das sich sonst zu sehr mit meinem ähnelt.

 

Die generelle Richtung soll die folgende sein: Über Fetchländer (Verdant Catacombs) oder hauptsächlich Grisly Salvage, Commune with the Gods, Scout the Borders und Life from the Loam so schnell wie möglich Threshold erreichen, um undercostet Beater mit Evasion (Wonder) rauszuhauen und mit Toxic Stench, Rotting Rats und Liliana of the Veil einen kleinen Control-Part auszuführen. Wenn Threshold erreicht ist, sollen die Enabler Karten Grisly etc. als Tutoren für Kreaturen und Graveyardkarten (Roar of the Wurm) dienen. Rotting Rats und Liliana of the Veil dienen als Discard um die unglücklicherweise gezogenen Wonder und Genesis o.Ä. abzuwerfen.

 

Cardchoices:

 

Länder:  Die Fetchländer dienen uns einerseits für den Threshold und holen uns andererseits die Duallands um die Manabase konstanter zu machen. Der Lifeloss sollte zu verkraften sein. Cabal Pit soll als Controlpart dienen und kann durch Life from the Loam wiederverwertbar gemacht werden.

 

Nimble Mongoose, Werebear, Krosan Beast: Die Threshold Beater. Da gibt es keine große Auswahl außer Metamorphic Wurm, der aus Flavorgründen von mir beachtet wurde, aber nicht effizient genug ist.

 

Wonder, Genesis: Liegen im besten Fall im Graveyard und machen ihren Job. Wonder sorgt bei unseren Beatern für Evasion und Genesis holt unsere Beater wieder, die durch Grisly & Co vielleicht mit abgeworfen wurden.

 

Rotting Rats, Liliana of the Veil: Kleiner Discard für Control. Dient uns um spezielle Karten wie Wonder, Genesis und Roar of the Wurm abzulegen. Liliana hilft uns weiterhin zu kontrollieren und kann bei Threshold von den Beatern beschützt werden.

 

Toxic Stench: Da gibt es effektivere Karten. Go for the Throat, klassisches Doom BladeSnuff Out oder sogar metagebunden Abrupt Decay. Hier will ich im Flavor bleiben und die Threshold-Karte spielen auch wenn sie erst mit dem Grenzwert wirklich akzeptabel wird.

 

Grisly Salvage, Commune with the Gods, Scout the Borders, Life from the Loam: Die ersten drei Karten stellen die Main-Engine und Tutor-Engine des Decks dar. Mit ihnen soll schnell Threshold erreicht werden und hinterher wichtige Karten rausgesucht werden. Grisly Salvage ist dabei die beste Karte, weil diese instant gespielt werden kann für Combat-Tricks. Commune und Scout wurden von mir reingebaut, da ich erstmal nichts besseres gefunden habe. Es gibt noch Tracker's Instincts, aber diese zieht mir mit 4 Karten zu wenig und das Flashback ohne Blau wäre Augenkrebs für mich. Life from the Loam ist stark, deswegen soll sie in dem Deck nur eine untergeordnete Rolle spielen. (-> 2 mal) Ich möchte nicht am Ende nur auf Loam mullen, damit das Deck gut läuft.

 

Roar of the Wurm, Moment's Peace: Roar of the Wurm... sollte klar sein. Moment's Peace wollte ich einfach mal ausprobieren, kann auch etwas besseres geben.

 

Und nun seid ihr gefragt! Verbesserungsvorschläge?


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.