Zum Inhalt wechseln


c4liban

Registriert seit 24. Nov 2009
Offline Letzte Aktivität 27. Aug 2013 15:40

Erstellte Themen

Dunkle Tiefen 10€ WTF?!

08. Dezember 2009 - 17:27

hi,
ich hab nach 2jahren wieder mit magic angefangen und hab e mal nach älteren karten gesucht.Da ist mir aufgefallen dass dunkle tiefen jetz 10€ + wert ist,als ich das letzte mal gespielt hab war sie ca bei 2 euro.Kann mir einer sagen warum sie so gestiegen ist?Meine erste theorie wäre ja wegen dem vampire hexmage mit dem man doch eigentlich alle marken entfernen könnte.Jedoch glaub ich das auch nicht da der hexmage ja schon ab 50cent zu kaufen ist.Kann mir jemand sagen warum die karte so extram gestiegen ist,denn mich interessiert das schon sehr {TIMESHIFT}
lg c4liban

mono B control (?)

03. Dezember 2009 - 20:01

hi,
also en paar kumpels un ich haben nach nem jahr wieder mit magic angefangen und ich hab mal mein altes "control" deck wieder ausgebuddelt ^^.
Jedoch wird von meinen kumpels viel aggro gespielt und ich bekomm ziemlich oft " aufn sack".

also hier ist mal das deck:

Deck



cardchoises:
swamp: mono B ;)

kreaturen:
-oonaŽs prowler: schon mein erstes problem.verreckt viel zu schnell,discadet meist nichts und kostet nur zeit.Wird demnächst evtl. durch nantuko shade ersetzt (als beater)
augur of skulls: da der gegner meist schon 2 kreas auf dem feld hat die immer zwischen 2/2 und 3/3 schwanken,bringt der kleine irgentwie auch nicht so wirklich viel...jedoch mag ich den eig^^
-hypnotic specter: eigentlich dass selbe problem wie bei dem augur
-tombstalker/nyxathid:dicke euter für wenig mana.

spells:
-hymn to tourach: bester discarder
-duress: eigentlich top,jedoch in meinem meta eher durchschnittlich....
-funeral charm: eigentlich aus not drinnen :-/
-kikus shadowklar,es gibt bessre aber ich mag sie^^
-smother: gut gegen wheenis
-damnation: rettet mich oft,wenn ich sie dann mal habe.leider aus budget gründen nicht öfter...
phyrexian arena:naja,sollte ich lieber zu sign in blood greifen?denn die arena kommt erst relativ spät und haut mich selbst oft um ;D
-dark ritual:braucht keine erklärung oder?
-the rack: zusammen mit tombstalker und nyxathid finisher.




ALTERNATIVEN:
-2 chainerŽs edict: gegen wheenis nicht so prall...

-3 ravenŽs crime : gegen das charm? oder nur müll?

-3 dream salvage:eigentlich ganz ok,aber irgentwie zu situationsbezogen.ermöglicht jedoch auch nette sachen mit den augurs...

-3 blackmail:gleiche wie ravens crime


mein größtes problem ist eben dass,mein gegner schon ne halbe armee vor mit stehen hat,wenn er zb turn 2 ist.da bringt mir mein ganzes discarde nichts mehr....


aus budget gründen kann ich mir sowas wie thoughtseizeeinfach nicht leisten bzw. will es nicht^^

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.