Zum Inhalt wechseln


Elvish Champion

Registriert seit 18. Dez 2004
Offline Letzte Aktivität 26. Jul 2021 12:42

#1184025 Mono Grün Devotion

Geschrieben von Elvish Champion am 27. Juli 2015 - 14:48

Möchtest du dieses Deck nur mit Karten spielen, die in gewissen Formaten erlaubt sind? (Ich frage wegen FNM)

 

Ansonsten gibt es für den Funbereich wirklich lustige (und kostengünstige!) Karten, die nur grünes Mana-Kosten: Garruk's Companion und/oder Kalonian Tusker als Early Drops, die dann schon Druck aufbauen, gegen Graveyard das solide Night Soil, Predator Ooze und Unyaro Bees (die immerhin fliegen, mit viel Mana aber auch lustig werden können) sind im Casual-Bereich zumindest playable, aber nicht unbedingt Bombe, oder zuletzt Rushwood Elemental (Trample!), das mit Ramp gar nicht sooo mies aussieht.

 

Eines muss dir nämlich auch klar sein... ohne die Hydra macht das Deck dann relativ wenig, weil du die ein oder andere Mana-Ramp-Karte spielst, bis du deinen Fattie legst aber zu keinem Zeitpunkt wirklich Druck aufs Board bringst. Der angesprochene Leatherback Baloth oder der Geist sind sicher auch nicht die schlechteste Wahl, v.a. der Baloth bringt für seine Kosten halt echt einen super Body mit und liegt mit Manaelf Turn 2. Das ist dann Druck :-)




#1183428 [U/R] Attkack of the Thopter

Geschrieben von Elvish Champion am 24. Juli 2015 - 14:34

Vielleicht kannst du noch die Anzahl der Artefaktländer erhöhen, die einen schon angedachten Master of Etherium besser machen würden und auch für Metalcraft zählt. Ebenfalls besser würde dadurch die wärmste Empfehlung meinerseits: Cranial Plating - macht deine 1/1 Thopter sofort zu ernstzunehmenden Gegnern!

 

Schneller würde das ganze noch mit Springleaf Drum werden.

 

Generell würde ich darauf achten, möglichst viel Druck aufzubauen, wenn möglich früh. Ornithopter ist beispielsweise ohne die im Affinity gespielte Plating im Vakuum einfach nicht so gut, er braucht auch bei deinem Deck seine Zeit. Je mehr Thopter du hast, desto schlechter wird auch irgendwann die Energy Chamber, die eigentlich einfach da liegt, wenn du 5+ Thopter hast - ob die jetzt alle 1/1 sind oder einer 2/2, das macht dann in der Masse gar keinen Unterschied mehr :-)

 

Ich bin auch beim Überlegen, ob das Playset vom Spy Network wirklich sein muss, reichen dir drei nicht? 

 

 




#954531 Ub Totgegammelt!

Geschrieben von Elvish Champion am 12. Juli 2013 - 23:27

Also ich hab mir das Deck kurz angesehen und deine beste Wincondition ist eigentlich das Ancestral Recall - wenn du es irgendwann am Ende auf den Gegner spielen musst, weil irgendwer in deiner Spielrunde mal mitbekommt, dass du im Grunde nichts machst. Dann fetcht keiner mehr und es verliert der, der als erster zu ziehen beginnt.

Ein Freund von mir hatte ein ähnliches Deck, der dann aber mit Shared Fate gewonnen hat (wenn er die Sachen casten konnte *hust*); er selbst hatte keine Wincondition, also hat er die vom Gegner benutzt und vorher eben genervt (aber nicht so, dass er dann selbst noch verloren hätte). 

 

Insgesamt finde ich das eine ja eine lustige Idee, am Ende steht aber die Frage, wie lange "die Spielrunde" gegen Isochron Szepter spielen will ;-)




#953801 Lifegain - W

Geschrieben von Elvish Champion am 09. Juli 2013 - 22:20

 

4x Wall of Reference ist schon heftig, aber ich muss zugeben, dass wenn diese mal liegen, ich eine Mauer habe die erstmal überwunden werden muss und ich mind. jede Runde 4 Lebenspunkte erhalten. Sollte ein Pridemate noch draußen sein, natürlich jede Runde noch mehr (mal kurz rechnen: Pride liegt ohne Marken auf dem Feld und ich spiele alle 4 Walls auf einmal (rein hypotetisch), dann bekomme ich 4 lebenspunkte und der Pride 4 Marken, wäre eine 5/5. Nächste Runde würde ich 20 lebenspunkte erhalten und der Pride wäre 9/9. Danach 36 Lebenspunkte, usw.usw.) Klar, das wäre natürlich ein Optimum, aber in den 5 Spielen in denen ich das Deck getestet hatte, kam es schon mind. einmal vor

 

 

Wie gesagt: Für den Fun-Bereich finde ich die Defender-Kreaturen okay. Dir muss aber bewusst sein, dass sie dir im Endeffekt nur blockt, und pro Runde eine Marke verteilt, was markentechnisch nicht so viel ist. Die Lebenspunkte lasse ich hier auch wieder weg (du bekommst beim Pridemate übrigens immer nur eine Marke PRO LIFEGAIN, nicht PRO LEBENSPUNKT), weil du eigentlich mit deinen Lebenspunkten nichts anfangen kannst, außer den Kelch zu drehen. 

 

Insofern finde ich die vorgeschlagene Divinity of Pride nicht übel. 

 

Wenn du generell mit deinen Lifepoints noch was anfangen willst, wäre vielleicht auch noch Test of Endurance eine Überlegung wert - ist aber auch nicht immer stabil. 

 

 

Zum ebenfalls bereits angesprochenen Well of Lost Dreams: Könnte im Lategame sicherlich auch weiterhelfen, würde ich aber nur höchstens 2-3 spielen. Bei uns wird in Casual-Decks gerne die Mask of Memory gespielt. Länder oder Karten, die nicht benötigt werden, kannst du discarden, im Grunde kannst du dir deine gebrauchten Karten herauspicken. Würde auch gut mit Proclamation of Rebirth synergieren, aber das nur nebenbei. 

Für die Maske bräuchtest du allerdings mehr Beater, bzw. musst du auch schauen, dass du mit Protection vielleicht mit deinem Kleinvieh durchkommst. (Divinity of Pride hätte sogar noch die Evasion...)

 

 

Es gibt für Weiß noch ganz viele andere Möglichkeiten, deine Kreaturen zu schützen - das kurzzeitige Exilen finde ich dabei gar nicht so schlecht: Otherworldly Journey ist dabei ganz nett, weil es dir sogar noch Blocker für den finalen Angriff aus dem Weg räumen kann, dabei schützt es auch vor Mass-Removal; 

Dein ganzes Board kannst du mit Ghostway schützen - das sind jetzt aber wirklich alles nur Sideboard-Ideen, im Maindeck würde ich das eher nicht spielen.

 

 

liebe Grüße




#953670 Lifegain - W

Geschrieben von Elvish Champion am 09. Juli 2013 - 12:00

Insgesamt gefällt mir das Deck gut, ich schreib einfach mal meine Überlegungen dazu:

 

Grundsätzlich sind die Winoptions die "ausreichende Basis", um das Spiel zu gewinnen; Probleme hast du allerdings gegen Massremoval. Der Kelch ist eigentlich der Schwachpunkt, weil er am "leichtesten" gehated werden kann (solange du die Runenmutter liegen hast). Ohne Mother of Runes sieht auch dein Pridemate relativ schwach aus, sowohl was Chump-Blocker betrifft als auch normales Spotremoval. 

 

Wall of Reverence gefällt mir vom Deckplan her auch, allerdings würde ich mir überlegen, ob ich die wirklich 4mal spiele. Sie funktioniert nur mit dem Pridemate wirklich so, wie du dir das vorstellst und macht sonst relativ wenig (= blocken). Als Ergänzung finde ich das für Casual in Ordnung, ein ganzes Playset muss meiner Meinung aber nicht sein.

 

Zu deinen Ländern: Kor Haven und Emeria reichen erfahrungsgemäß, wobei ich 2 Emerias vertretbar finde. 18 Länder sind für deine Manakurve okay, da würde ich mir aber bei deinen Spielen ansehen, ob sich das wirklich immer ausgeht und gegebenenfalls auf 20 aufstocken (okay, du hast Tithe, aber trotzdem...). Du hast das verlangsamen angesprochen: Ich bin mir nicht sicher, wie du die Strategie anlegst, aber zu lange Zeit lassen würde ich mir trotz deines Lebenspunkte-Polsters nicht; du hast bei weitem kein Aggro-Deck, aber der Pridemate sollte sobald als möglich hauen. 

Bei den Cycle-Ländern würde ich bei Mono-Weiß eigentlich zum Playset der Secluded Steppe tendieren, einfach weil du es dir manatechnisch normalerweise leisten wirst können. 

 

Fragezeichen steht bei mir hinter Survival Cache: Ich nehme an, du willst dadurch Carddraw/Kartenvorteil. Hier musst du dir überlegen, ob du das anders nicht besser hinbekommen könntest, bzw. ob es das überhaupt wert ist. Im Normalfall ersetzt sich die Karte selbst und bringt zusätzlich durch das Rebound noch eine Karte mit, insgesamt also eine Karte plus (den Lifegain jetzt mal außen vorgelassen). Für Casual vielleicht nicht immer so gerne gesehen, aber Skullclamp würde hier vor allem mit der Proclamation of Rebirth ziemlich viel wäre. 

Die Proclamation würde ich vielleicht als 1-off ins Deck nehmen; im Grunde rettest du dich damit nicht mehr, wenn du am verlieren bist, aber es holt eine Mother of Runes wieder... zumindest mal antesten. 

 

Für Kartentipps habe ich das Ganz jetzt zu kurz gelesen, vielleicht fällt mir dazu später noch was ein. 

 

liebe Grüße




#567036 ROE-Prerelease Berichte

Geschrieben von Elvish Champion am 18. April 2010 - 19:37

Ich war gestern auch Prerelease und hab keinen einzigen Eldrazi gezogen, nicht einmal einen Common^^
Hatte dann eine Auswahl zwischen allen Farben außer Schwarz und mich für eine Grün-Rot-Blau Version entschieden, was dabei aufgefallen ist:

Kiln Fiend + Distortion Strike kann übelst gemein werden und hat bei mir einfach in der 4ten Runde insgesamt die 10 Schaden durchgedrückt.

Pelakka Wurm ist eine wirklich schöne, solide Karte, die ich immer haben wollte. Aus Ermangelung an Eldrazis war das eine meiner "Bomben" sozusagen.

Die Roten Burner Staggershock und der Divider sind auch nicht zu unterschätzen, vor allem Staggershock hat mir noch ein Spiel gemacht.

Was wirklich krank abgegangen ist, war Hellion Eruption... mit dem Kozilek Jäger, dem grünen 2/2er und der roten Sorcery hatte ich immer wieder Spawn Tokens zum Reinfüttern. Bei sieben 4/4ern war das dann schon eine Ansage :ugly:


Vom Tempo her kann ich nicht wirklich sagen, dass es bei meinen Spielen echt langsam zuging, mir haben aber die Tokens und die grüne Mauer auch immer schön geramped... Viel einfacher als einen Eldrazi zu ziehen ist einfach, die soliden Leveler ins Deck zu packen, die wirklich mächtig Druck erzeugen können (Bestienzureiter etc.), leider aber beim Removal dann schlecht dastehn.
Schade (oder gottseidank), dass viele Ankündigungen, dass die Eldrazis spät im Spiel dann alles noch mal drehen, sich nicht bewahrheitet haben. Annihilator 1 ist runde 10 einfach nicht mehr gut, der hat dann für neun Mana nicht mal trample...


#529727 WR Changelings

Geschrieben von Elvish Champion am 30. Dezember 2009 - 22:51

Nette Idee =)

Aufpassen musst du allerdings, WELCHE Changelings du letztendlich verwendest, leider sind einige halt echt schlecht (Fire-Belly Changeling ist nur ein 1/1er, die Fähigkeit willst du nie hernehmen, weil du was nachlegen MUSST! Changeling Sentinel ist für die Kosten auch eher mau).

Dein Problem ist, dass du arg langsam bist, wenn du keine Vial Turn 1 legst *denk*

Ich habe das Deck mit Urzas Incubator schon versucht, allerdings mit anderen Farbkombinationen, das hat auch nur so-lala funktioniert.

Den Sliver finde ich schön, den Cavalier müsste ich jetzt testen um wirklich effektiv was sagen zu können, ich fand den einfach immer zu teuer *denk*

Defiant Falcon finde ich auch zu langsam, damit er effektiv etwas macht, ich habe mal eine Zeit lang Goblin Lackey gespielt, damit ich schnell alles ins Spiel bringen kann, dann aber mit Changeling Hero und den teuren Sachen gespielt.

Mit deiner Farbkombi hast du zwar Zugriff auf Mirror Entity, das geht bei dir aber leider fast schon unter, Evasion zwar mit dem Avian, also bei Weiß war ich mir nie sicher. Wenn du Weiß spielst, würde ich halt auch StoPs spielen, weil sie sich hier einfach perfekt anbieten.

Ich hab Changelings relativ schnell wieder aufgegeben, weil es teilweise echt frustrierend war^^ Würde mich aber freuen, wenn du was zustande bringst =)


Edit: ah, ich darf nicht immer so trödeln beim posten...^^ :rolleyes:


#521508 Rakdos Hellbent Madness

Geschrieben von Elvish Champion am 01. Dezember 2009 - 15:41

Den Traitor würde ich in dem Deck gar nicht so stark sehen, auch wenn er immer wieder kommt. *denk*

Für Rusalka ganz speziell fehlen dir dann fast schon die richtig schönen Synergien, davon würde ich auch eher die Finger lassen.

Wo ich stutzig werde ist der Augermage... da verstehe ich nicht ganz, warum du den spielst, Discard für 3 und dann erst im nächsten Zug... er ist einfach echt zu "schwach", um wirklich Akzente setzen zu können. Und ihn nur zu spielen, um dem Gegner das Removal zu ziehen...naha... gäbe es besseres.

Da würde ich eher noch zum 4ten Poppet tendieren *denk*

Die Frage ob Crown oder nicht, ist gar nicht so leicht zu beantworten. Mit Putrid Imp u.ä. geht das Teil ziemlich ab, die Frage ist nur, ob es sich wirklich "auszahl", die Slots dafür herzugeben. Den Imp würde ich übrigens in jedem Fall spielen, wenn ich ihn mit dem Schatten vergleiche (cc-mäßig) raubt dir der Shade nur Mana, während der Imp einfach so haut *denk*

Ich würde DD noch eines weniger spielen und vielleicht sogar noch eine Infestation adden, wenn sie sich bewährt hat.

Worüber ich mir ein wenig Gedanken mache, ist die Tatsache, was du machst, wenn dir die Puste ausgeht (du nimmst dir ja praktisch selbst die Karten). Topf alleine überzeugt mich nicht wirklich, schön wäre es, Karten zu ziehen und die halt gleich wieder zu verwerten und nicht nur für Quality zu sorgenl. Call ist auch nett, ist aber auch kein "Draw"...

ich habe das Deck mal mit Bob versucht, das Problem daran ist nur, dass du auf Pit-Dragon u.ä. verzichten müsstest und ich weiß nicht, inwieweit du das willst *denk*

Die Arena hab ich auch lange überlegt, würde ich aber eher lassen, weil es zu wenig aggressiv ist....
  • hat sich bedankt


#519524 Dual G/U - Elvish Druids Control

Geschrieben von Elvish Champion am 25. November 2009 - 15:21

Hmm, du spielst 70 Karten, das ist leider einfach zu viel, um das ganze wirklich effektiv zu machen.
Runter auf 60, dann passt es :)

Um auf diese anzahl zu kommen, würde ich die Mana Elfen reduzieren, Quirion Elves überhaupt raus, du machst mit Titania Mana ohne Ende^^
Naturalize Main im Casual ist zwar okay, unterstützt das, was du willst aber nicht, kann also auch raus.
Dann noch eine Karte weniger und gut ists, dann sind wir bei 61 und das ist auch noch okay...

Ob dann das Deck letztendlich wirklich so funktioniert, wie du willst... ich wage es einmal zu bezweifeln, 7 Druids tappen ist immer so eine Sache... da könntest du Voice of the Woods genauso gut verwenden *denk*

Und auch wenn er keine Länder mehr hat, Kreaturen handeln kannst du nur durch counter, aber wirklich einen Brummer bringst du nicht weg.

Wichtig ist es dann, den Archdruid wirklich schnell zu bekommen, und der Harbiger ist zwar nett, aber ich würde schon noch Wordly Tutor oder Sylvan Tutor einbauen, damits noch schneller geht...


#518955 Rakdos Hellbent Madness

Geschrieben von Elvish Champion am 23. November 2009 - 19:57

Eine Karte, die ich selber gerne spiele ist Demigod of Revenge, da kann ich vorher abwerfen und dannach richtig reinhauen. Kommt vor allem dann gut, wenn ich ihn Topdecke und dann spiele. Problem ist leider, dass er mit Discard selbst nicht so viel zu tun hat.

Ich habe bei mir überhaupt versucht, das Deck mehr auf schnellen Beatdown auszurichten, der eben mit Fiery Temper etc unterstützt wird, so hatte ich Ashenmoor Gouger auch schon im Deck...

Ein bisschen Risky, aber extrem lustig ist Jagged Poppet, der wirklich derb abgehen kann.

Was ich jetzt nicht so toll finde, wäre Glee und vielleicht der Goblin *denk*
Das Top verstehe ich deinen Ausführgen gemäß, habe es selber aber noch nicht probiert und kann nicht sagen, ob sich das wirklich rentiert auch *denk*

Was ich mal testen würde: Rites of Initiation... kann meiner Meinung nach mehr als der Augermage, weil er deine Critter ordentlich pusht.

Ansonsten gefällt mir das Deck gut, ich finde es immer noch schwierig Hellbent und Madness unter einen Hut zu bringen, vor allem der an und für sich starke Reckless Wurm und der leider fehlende Carddraw fallen mir immer auf *denk*
  • hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.