Zum Inhalt wechseln


Pip

Registriert seit 01. Dez 2009
Offline Letzte Aktivität Privat

Verfasste Beiträge

Im Thema: Stoneforge Mystic mit Eiern

02. August 2012 - 13:05

eine sehr hohe Chance Godo auch wirklich Turn 1 an die Luft zu bringen


Sorry, dass ich da mal nachhake, aber wie bitte soll das mit einer so hohen Chance möglich sein?

Im Thema: 1v1 Arcum Dagsson - konstruktive Kritik erwünscht

01. August 2012 - 13:58

Ich spiele selber Daggson, allerdings nur die Lattice+Forge+Sweep quasi Instawincombo. Prison Elemente sind mMn erfolgreicher, da sie unter gegebenen, nicht selten vorhandenen Vorraussetzungen das Spiel mit nur einem Suchvorgang dermaßen in deine Richtung drehen, dass es sowohl im 1vs1 als auch im Multiplay(!) für deine Gegner extrem schwer wird, gegen zu halten.
Ein frühes possessed Portal ist unglaublich stark, weil es das Spiel sofort einfriert, was bedeutet, dass der Gegner in seienr momentanen Situation eine Antwort haben muss, ansonsten ist es nächste Runde mit Myr TUrbine gg.
winter orb kann sowohl mit, als auch ohne Daggson das Spiel drehen, das ganze ROckmana macht die Karte noch besser.

Durch den unheimlich hohen Anteil an Manasteinen werden Futuresight effekte sehr unfair, weshalb ich auch noch den Magus spiele. Auch Memory Jar ist super, weil es dir auch ohne Daggson einen sauberen Vorteil verschafft, ebenso Trading Post. Beide sind aber auch mit Daggson gut, ein Return to Dust auf deine Rings kann sonst unangenehm werden.
Schnell in die Combo zu gehen ist stark, aber das Deck wird so auch sehr anfällig, daher würde ich lieber stuff wie Jar, future sight effekte, auch Staff of Nin etc. spielen, weil sie mit dem vielen Ramp auch alleine sehr stark sind. No Arcum needed.
Kira, the great glass spinner ist guter proaktiver schutz und oft besser, als ein 1 runde früherer daggson. Auch thousand year elixir ist extrem gut, da es im Gegensatz zu den Stiefeln auch bei gegn. Instantremoval mindestens einen suchvorgang erlaubt, mit Myr Turbine auch 2.

Als Counterpackage klasse eins spiele ich FoW, Pact of Negotiation und Misdirection, alles locker supportbar, als cc1 Counter spiele ich noch Spell Pierce und Stifle, der Rest taugt hier nichts. Mana Drain ist auch extrem unfair, um das ganze abzurunden spiele ich noch die verbleibend besten cc2 Hardcounter Deprive und Counterspell, bei denen sehe ich aber keine Pflicht.

Als Land würde ich mit Expedition Map noch Cavern of SOuls spielen, City of Traitors kann auch gerne den nötigen Schlussimpuls geben und wird durch Crucible besser.

Sorry für die vehlenden Verlinkungen am Ende aber die tagfunktion will gerade nicht und ich bin zu faul alles selbst zu markieren.

Im Thema: Stoneforge Mystic mit Eiern

17. Juli 2012 - 00:10

Kher Keep ist top. Sacprotection und EoT reingebracht, kann der Kobold auch gut mit dem Equip hauen gehen.

Die Swords würde ich alle spielen, bis auf das mit den Wolftoken. Anger ist auch nicht schlecht, Hasteeffekte kann es nie genug geben für Godo und der hier ist besonders schwer zu entsorgen und macht Gamble auch später noch gut.
shattering spulse ist auch eine schöne Karte für rot.
Die CHandracrew find ich schwach und cuttenswert. kaldra auch aber da sagtsest du ja, dass die justforfun drin sind.

Im Thema: Elves!

03. Mai 2012 - 22:38

Der Spirit Guide ist leider nicht pauperlegal ;)

Im Thema: White Wennie

29. April 2012 - 12:26

Silver Knight ist doch nur gegen rot gut. Für alles andere gibts da viel bessere Möglichkeiten wie zb. Knight of Meadowgrain, Sigiled Paladin, Kazandu Blademaster, knight of the white orchid etc.

@OP: ich verstehe Terramorphic expanse nicht. Du spielst nur eine Farbe und nichts was von Fetchländern profitiert luchs. Der Pegasus ist viel zu schlecht, brave the elements solltest du auf 4 aufstocken und statt Pazifismus besseres Removal wie Path to Exile, Swords to PLowshares oder notfalls Journey to nowhere spielen.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.